Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. November 2009, 11:02

handelskapazitäten

Mich regt diese Scheiß Marktbegrenzung immer noch tierisch auf, weil ich nie weiß wann sie kommt.
Da versucht man irgendwelchen Kleinhändlern zu helfen wenn man ein großen Gebäude baut und dann beim letzten Rohstoff werde ich auf einmal gesperrt.
Und darf jetzt ne Stunde warten um noch 3 Holz oder so einzukaufen, damit der Palast im Wert von 80 Millionen endlich begonnen werden kann.

Kann man nicht die stündliche Handelskapazität an die Lagergröße anpassen?
Dies würde die Manipulation noch mehr eingrenzen, denn 20 Mal 40K Handelsgut sind mehr als die Lager des größten Marktmanipulators fassen werden.
Denn, mehr als meine Lager fasst kann ich pro Gebäude nicht verbauen und so weiß ich immer wann die Sperre kommt und kann nicht auf einmal 20 Gebäude die viele Steine benötigen in Angriff nehmen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (1. November 2009, 18:20)


Radu Lykan

unregistriert

2

Sonntag, 1. November 2009, 11:17

Du kannst doch vom NPC einkaufen oder geht das bei der Marktsperre auch nicht?

und warum kaufst du denn bei den Kleinhändlern wenn du weiß dass ein wichtiger Ausbau ansteht?

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. November 2009, 11:23

Du kannst doch vom NPC einkaufen oder geht das bei der Marktsperre auch nicht?

und warum kaufst du denn bei den Kleinhändlern wenn du weiß dass ein wichtiger Ausbau ansteht?


Beim NPC einkaufen geht nicht, ich kann nicht Mal eine Nachfrage stellen.

Warum, weil ich ein großes Herz habe, außerdem habe ich ja schon nicht die kleinsten Angebote genommen, darum fehlen ja auch die "3 Holz".
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

4

Sonntag, 1. November 2009, 11:23

Du kannst doch vom NPC einkaufen oder geht das bei der Marktsperre auch nicht?

früher schon. aber seit der hfm aktion wurde auch das gesperrt.

wer zählen kann ist klar im vorteil :whistling:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. November 2009, 11:25

wer zählen kann ist klar im vorteil


Das werde ich wohl die nächsten Male machen müssen:
ich hänge mir ne große Tafel neben dem Monitor und für jede Handelsaktion gibt's nen schönen Strich.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 1. November 2009, 11:34

Liebe Mods kann man diesen Thread zum allgemeinen Handelskapazitäten-Thread machen und entsprechend verschieben, weil der eigentliche wurde ja geschlossen oder den anderen bereinigen und die entsprechenden Beiträge von hier einfügen.

Danke
Mana
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 1. November 2009, 16:59

vielleicht könnte man ja (evtl über scrams script) eine kleine anzeige einfügen, die einem sagt, wieviele aktionen man in der letzten stunde schon getätigt hat...?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 1. November 2009, 17:12

Wenn ich erst mal groß bin, werd ich bestimmt ein wenig deswegen mitweinen. Die armen Großen müssen sich soooo sehr zurücknehmen um mal ein Stündchen auf was zu warten. Es soll natürlich auch Leute geben, die noch die Notwendigkeit haben, tagelang auf etwas hin zu sparen - einfach, weil sie die nötige Kohle nicht so schnell generieren können. :rolleyes: Hey: es geht um EINE Stunde!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. November 2009, 17:50

coheed, du hast natürlich recht, dass eine stunde warten nicht die welt ist ... allerdings habe ich ähnlich wie manarchios die angewohnheit, öfter mal zuerst die kleinen angebote im markt aufzukaufen, um die "kleinen" spieler ein bisschen zu unterstützen, und wenn man dann deshalb ne stunde warten muss, dann überlegt man sichs halt irgendwann 2x, ob man nicht doch lieber einfach beim großhändler einkauft... :S
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Sonntag, 1. November 2009, 18:07

Jaja, eine Stunde.
Ihr müsst auch bedenken, dass nicht jeder immer 24/7 online sein kann. Vielleicht muss man ja weg, will nur noch schnell ausbauen, und dann ist man gesperrt. Dann muss man aber schon weg und kann vielleicht erst wieder 24h später online.
Das macht dann schon mehr aus.

Tja, da beschweren sich manche, dass es die Neuen so schwer haben, wenn sie sich in die Warteschlange einreihen müssen, und ein großes Angebot vor ihnen ist. Aber durch eine solche Reglung wird man ja geradezu gezwungen, auch dann das größere Angebot zu kaufen, wenn es weiter hinten steht, weil man anders die 20 Aktionen ja sonst nicht reichen, um genug für einen größeren Ausbau zusammen zu bekommen.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

11

Sonntag, 1. November 2009, 18:20


Tja, da beschweren sich manche, dass es die Neuen so schwer haben, wenn sie sich in die Warteschlange einreihen müssen, [...]
Das verstehe ich bis zum heutigen Tag nicht...
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 1. November 2009, 18:50

Naja, ich bin ja selbst auch nicht mehr wirklich so richtig klein. Und tatsächlich - die Einkauferei halte ich genauso wie ihr: zuerst die Kleinen. Trotzdem ergibt sich diese Situation, tatsächlich an die Handelsgrenzen zu stoßen nur in selteneren Ausnahmefällen. Und - Herrgott! - dann ertrag ich's halt mal. Ich bin schlicht dafür, die Kirche im Dorf zu lassen. Und das sehe ich absolut in Uranos' Sinne: jeder schleppt schließlich sein Bündelchen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 2. November 2009, 22:12

na, diese Regelung nervt schon tierisch, hatte die auch einmal zu Gesicht bekommen.
vielleicht könnte man ja (evtl über scrams script) eine kleine anzeige einfügen, die einem sagt, wieviele aktionen man in der letzten stunde schon getätigt hat...?!

wäre wohl das beste.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

14

Montag, 9. November 2009, 21:11

Es würde vermutlich reichen bereits beim 18. oder 19. Handel eine Warnmeldung zu bekommen, so das man nicht kalt erwischt wird.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

15

Sonntag, 15. November 2009, 10:41

danke die frage hatte ich auch.
viele liebe grüße

16

Dienstag, 17. November 2009, 21:24

und so klein und arm kann man gar nicht sein, dass es einen nicht auch erwischt. ich pflücke emsig und verzweifelt die kleinen billigen angebote, weil bei den nachfragen nichts weitergeht. und da hab ich jetzt 1 h pause? *grummel* :pinch: :S
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


17

Mittwoch, 18. November 2009, 07:01

Lasst doch einfach den Mist mit den "Von kleinen Händlern kaufen".
Das machen andere für euch und in heutigen Zeiten findet sich immer mindestens ein Großhändler.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


18

Mittwoch, 18. November 2009, 12:28

sicher, aber bis der (verpönte) großhändler kommt, der gerade jetzt billiger als der gängige angebotspreis verkauft, muss ich entweder starken beruhigungstee trinken oder was anderes zu tun haben, sonst pflücke ich eben begierig die kleinen billiganbieter, die ihre paar stücke schnell mal für wenig gold loswerden wollen. :D und ich habs geschafft. fertig mit heiltrank kaufen, während meine nachfragen in der warteschlange verwelkt sind.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. November 2009, 13:18

Lasst doch einfach den Mist mit den "Von kleinen Händlern kaufen".
Das machen andere für euch

naja, aber das ist doch auch keine lösung! -> wenn jeder immer drauf vertraut, dass es schon "irgendjemand anderes" machen wird, dann wird nämlich nie was gemach!!! :S
und ehrlich, wenn ich was brauche & dann zb auf platz 14 jemanden sehe, der seine 374 wasauchimmer verkaufen will, während vor ihm alle im 4- oder 5-stelligen bereich sind, dann bekomme ich echt mitleid mit dem armen kerl... ;( ;)
allerdings bin ich grade bei den billigen, schnell durchlaufenden waren schon recht vorsichtig geworden - davon braucht man ja doch meistens sehr viel & dann vielleicht in ner halben stunde nochmal was ... und schon ists passiert! :huh:


deshalb nochmal meine bitte:

einfach einen kleinen zähler irgendwo in die ecke setzen, damit man in zukunft nicht mehr dafür bestraft wird, dass man den kleinen helfen will... *hundeblick aufsetz & zu scram und/oder loren schiel* :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

20

Mittwoch, 18. November 2009, 13:47

naja, aber das ist doch auch keine lösung! -> wenn jeder immer drauf vertraut, dass es schon "irgendjemand anderes" machen wird, dann wird nämlich nie was gemach!!! :S
Ich verschmutze nicht die Umwelt....das machen andere für mich.


P.S. Natürlich verschmutze ich die Umwelt...bin ja ein Mensch :D
Nur ein Beispiel^^
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Thema bewerten