Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. November 2009, 19:25

negative Balkenposition trotz 130 % Zufuhr / Noch mal Steigerung

Hallo ich raffe es einfach nicht.
Ich habe nun nicht die doppelte oder dreifache Menge an Waren zur verfügung gestellt aber auch nicht so wenig, warum so viele Minus Punkte?
Habe leider im Moment auch arbeitsmäßig nicht die Zeit oft hereinzuschauen und zu steuern, war vielleicht unglücklich geplant, aber ich finde das schon etwas enttäuschend.
.11. 18:19 Uhr 5_ERWACHSEN=>5_ERWACHSEN

In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Seile 4218 (162%) => ~NaN [+4]
Geschick Sättel 5288 (127%) => ~NaN [-11]
Feuerkraft Sättel 3236 (122%) => ~NaN [-11]
Willenskraft Fleisch 5245 (137%) => ~NaN [-9]
Intelligenz Kerzen 3218 (129%) => ~NaN [-3]

Da war Geld doch umsonst rausgeworfen.
Wie mache ich es nächstes Mal besser?

LG
Andrea

2

Dienstag, 3. November 2009, 19:37

Das ist keine negative Steigerung.
Bei Erwachsenensteigerungen wird grundsätzlich immer nur eine einzige Eigenschaft geändert. Gucke doch nochmal genau nach den Punkten, und erinnere dich, wie sie vor der Steigerung waren.

Die Werte in eckigen Klammern geben nur an bis wohin der grüne Balken gewandert ist. 0 Ist in der Mitte des grünen Bereichs, -11 ganz am Anfang. Und +10 (oder +11) wäre ganz am Ende des grünen Bereichs.
Wie sich die Werte durch die Steigerung tatsächlich verändert haben, sollte davor stehen, wo bei dir nur ~NaN steht. Diese Werte kann das Script aber nur errechnen, wenn es die Eigenschaften von vor der Steigerung weiß. Kann es sein, dass du das Script vor dieser Steigerung noch nicht installiert hattest?
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

3

Dienstag, 3. November 2009, 19:55

Hallo Uranos,

ich habe das Skript schon Instaliert gehabt, nach Neustart der Seite kam dann auch dies
3.11. 18:19 Uhr 5_ERWACHSEN=>5_ERWACHSEN

In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Seile 4218 (162%) =>126 ( +6) [+4]
Geschick Sättel 5288 (127%) =>146 ( +0) [-11]
Feuerkraft Sättel 3236 (122%) =>121 ( +0) [-11]
Willenskraft Fleisch 5245 (137%) =>141 ( +0) [-9]
Intelligenz Kerzen 3218 (129%) =>118 ( +0) [-3]

Kraft war vorher 120 und insgesamt dann um 6 gesteigert, Rest gleich geblieben.

Ich hatte trotzdem noch nie so viele negative Zahlen auch bei weniger Zufuhr in %.
Hat sich etwas geändert das ich neu beachten muss?

LG
Andrea

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. November 2009, 20:00

bei erwachsenen drachen bekommst du immer +X!
und auch mit so einer steogerung kannst du mit glück auf >+20 punkte kommen ... aber deinen post deute ich jetzt mal so, dass du keine ahnung hast, wieviele punkte dein drache vorher hatte, oder?!

was ich echt nicht verstehen kann:
wenn ihr von euren steigerungen schon keine screenshots macht (zumindest einen vorm & einen nach dem auslösen des rituals sollte man schon machen, um genau sowas hinterher nachschauen zu können!), warum schreibt ihr euch nicht wenigstens die punkte/eigenschaft bzw punkte/gesteigerter eigenschaft + die gesamtpunkte auf?
ist doch echt kein act, sich sowas mal kurz in den notizen-reiter zu kopieren, oder?! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Dienstag, 3. November 2009, 20:12

Für eine gute Steigerung würde ich empfehlen, eher das doppelte bis dreifache der empfohlenen Menge zuzuteilen. Das kriegst du auch Steigerungen mit +20 bis +30.
Am besten nutzt du das Drachensteigerungstool (Forumsthema dazu). Da gibst du deine Werte ein und wie weit du steigern willst, und dann rechnet es dir genau aus, wie viele Rohstoffe du zuteilen solltest.

Was auch empfehlenswert ist, ist es die Drachenzucht auszubauen. Auf welcher Stufe ist sie jetzt?
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

6

Mittwoch, 4. November 2009, 07:42

Guten Morgen die Drachenzucht ist auf Stufe 3, welche Stufe wäre denn empfehlenswert?

Das Steigerungstool werde ich mir nächste Woche wenn ich etwas mehr Luft habe in Ruhe ansehen damit es das nächste Mal auch klappt.

Vielen Dank für die Tipps.
LG
Andrea

7

Mittwoch, 4. November 2009, 09:56

ich denke, die DZ sollte soviele rohstoffe pro stunde zuführen können wie die höchste fähigkeit schon punkte hat, sonst gehts sehr schleppend mit viel zu vielen ressys und das Drachensteigerungstool kann die berechnung für diese höhere fähigkeit nicht optimal ausführen (wenn überhaupt?). so lange die beste fähigkeit unter 300 ist, kannst du getrost noch mit DZ3 fahren.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Mittwoch, 4. November 2009, 16:45

Wobei eine höhere Drachenzuchtstufe auch schon bei nicht mehr ganz niedrigen Eigenschaften (120 oder so) schon mal 1000 Rohstoffe und mehr einsparen kann - bei Zaubertränken und Co. lohnt sich das ...
Einer der erfahrenen Drachenzüchter hat (glaub ich - bin zu faul zum suchen) mal empfohlen, die Drachenzucht so weit auszubauen, daß die Zufuhr mindestens das Doppelte der höchsten Eigenschaft betragen kann.

Taralas

unregistriert

9

Mittwoch, 4. November 2009, 17:35

ich denke, die DZ sollte soviele rohstoffe pro stunde zuführen können wie die höchste fähigkeit schon punkte hat, sonst gehts sehr schleppend mit viel zu vielen ressys und das Drachensteigerungstool kann die berechnung für diese höhere fähigkeit nicht optimal ausführen (wenn überhaupt?). so lange die beste fähigkeit unter 300 ist, kannst du getrost noch mit DZ3 fahren.
Je mehr sich die Fähigkeit der Maximalzufuhr nähert, desto schneller steigt der Grundverbrauch, daher habe ich keine Werte dafür in die Schätztabelle eingetragen.
Wobei eine höhere Drachenzuchtstufe auch schon bei nicht mehr ganz niedrigen Eigenschaften (120 oder so) schon mal 1000 Rohstoffe und mehr einsparen kann - bei Zaubertränken und Co. lohnt sich das ...
Einer der erfahrenen Drachenzüchter hat (glaub ich - bin zu faul zum suchen) mal empfohlen, die Drachenzucht so weit auszubauen, daß die Zufuhr mindestens das Doppelte der höchsten Eigenschaft betragen kann.
Um einen möglichst guten Grundverbrauch zu bekommen, ist es ratsam die DZ so weit auszubauen, dass die Zufuhr etwa doppelt so hoch ist, wie die höchste Eigenschaft.

Im unteren Bereich, also bis F300 ist der Unterschied noch nicht so gross, aber je Höher die Eigenschaft steigt, desto wichtiger wird der Ausbau.

Thema bewerten