Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

soleluna

unregistriert

1

Dienstag, 3. November 2009, 19:48

Abstimmungen innerhalb einer Gilde

Hallo liebes Forum!

In unserer Gilde gibt es gerade eine Diskussion, im Zuge dessen eine Abstimmung gut wäre, da dieses ewige hin- und hermailen extrem nervig ist und ab einer gewissen Mitgliederanzahl leider auch zu viele Nachrichten für das Fassungsvermögen unserer Inbox mit sich bringt..

Darum plädiere ich hier für einen Abstimmungs-Button unter "Aktionen" in der Gildenhalle!

Was meint ihr dazu?

Lieben Gruß, soleluna

2

Dienstag, 3. November 2009, 20:02

Ich sag dir mal wie wir das gemacht haben:
Wir haben allen das Recht auf das Newsboard gegeben.
Haben die Abstimmung (Das Thema)ins Newsboard geschrieben und darunter alle Namen der Gildenmitglieder.
So konnte jeder ein Häckchen (bei uns einfach der Buchstabe "J") setzen wann er will...

Seitdem wir das Forum haben brauchen wir das nicht mehr.

Nachteil ist halt, dass jeder die Abstimmung mutwillig fälschen kann...aber innerhalb einer Gide sollte schon Vertrauen herrschen^^

Hoffe es war hilfreich und/oder verständlich :D

LG Moza
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. November 2009, 20:36

also wir haben dazu ein externes forum, wo man viele lustige bunte abstimmungen basteln kann ... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Dienstag, 3. November 2009, 21:41

also wir haben dazu ein externes forum, wo man viele lustige bunte abstimmungen basteln kann ... ;)
jau...wir auch... :thumbsup:


soleluna

unregistriert

5

Mittwoch, 4. November 2009, 08:54

Hei,
vielen lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten!

s+l

6

Freitag, 20. November 2009, 13:35

ich wollte grade den gleichen vorschlag machen... mit internen abstimmungen...
klar kann man ein externes forum verwenden, aber grade wenn man eine gilde hat in der nicht alle so mega aktiv sind, wird es schwer alle dazu zu bringen im externen forum mitzumachen (geschweige denn sich anzumelden).
deshalb würd ich es begrüßen, wenn man in der gildenhalle abstimmungen durchführen könnte...

cheers,
tremmok

7

Freitag, 20. November 2009, 14:26

Das Anmelden ist recht einfach. Allerdings musst du das Forum dann auch etwas schmackhafter machen wenn nicht alle reinkommen (Wichtige Themen, Spiele, Aufgaben). Wenn das alles nicht hilft gibts 3 Möglichkeiten.
1. Damit abfinden
2. Leute rauswerfen und neue suchen
3. Gilde verlassen und einer anderen anschließen
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Thema bewerten