Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. November 2009, 10:38

Muss man immer etwas dazu kaufen? / Neuling hat eine Frage

Hallo ihr Lieben,

zuerst wollte ich mich mal vorstellen: Bin die Andrea und noch relativ frisch hier :)

Hätte mal eine Frage an die alten Hasen hier, und zwar besteht die Möglichkeit sich bei der Drachenzucht komplett selbst zu versorgen oder muss man immer etwas dazu kaufen??

Bin im Moment etwas ratlos wie ich weiterbauen soll. Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip welcher Weg der günstigste ist.

Lieben Dank im vorraus :)
Huhu, besucht mich doch mal http://www.dragosien.de/user/Tagarthar , oder den süssen Kleinen hier

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. November 2009, 10:51

erstmal:
du wirst immer was dazukaufen müssen! es gibt ca 15 verschiedene waren, von denen sich dein drache bis zu 5 stk pro steigerung aussucht, die er haben will - soviel kannst du auf deinen 20 grundstücken (incl zulieferer & rohstoffproduzenten) garnicht unterbringen ... außerdem brauchen ausgewachsene drachen oft riesige mangen einer ware, da braucht man tage oder wochen, wenn man das selber herstellen will... ;)
das spiel ist absichtlich so konzipiert, dass jeder zukaufen & deshalb am markt handeln muss!

und die frage, welcher weg am günstigsten ist, die stellen hier viele... leider gibts darauf keine antwort, weil es keinen günstigsten weg gibt! :D
jeder muss für sich selber rausfinden, welcher weg ihm am besten gefällt, das ist abhängig von deinem spielziel (nichtmal das wird dir hier vorgegeben, kannst dir dafür ja mal unter spieler&punkte die verschieden highscores anschaun... ;) ), wie regelmäßig/oft du on bist, ob du lieber handelst oder baust etc...

aber grundsätzlich gibt es keine falsche strategie & wenn man sich irgendwo mal in die falsche richtung entwickelt hat ist es überhaupt kein problem, das wieder zu korrigieren! also einfach mal drauflosbauen, alle wege führen nach rom dragosien... :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Mittwoch, 4. November 2009, 10:58

ok, ich danke dir für deine antwort. :)

gut dann werde ich mal schauen welchen wirtschaftszweig ich mir aussuche um regen handel zu betreiben... :thumbsup:

naja, bis zum drachen ist es ja ein langer weg, erstmal die wirtschaft gut ausbauen und als krönung dann das drachenei ;)
Huhu, besucht mich doch mal http://www.dragosien.de/user/Tagarthar , oder den süssen Kleinen hier

4

Mittwoch, 4. November 2009, 12:58

und viel vergnügen wünsch ich dir dabei, tagarthar. und scheue dich nicht vor änderungen und neu-aufbauten, wenn du deine vorlieben oder meinung über etwas änderst. tun wir doch immer wieder! :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Mittwoch, 4. November 2009, 19:35

naja, bis zum drachen ist es ja ein langer weg, erstmal die wirtschaft gut ausbauen und als krönung dann das drachenei


so sehe ich das auch.. erstmal eine gute wirtschaft aubauen ;)

6

Donnerstag, 5. November 2009, 07:48

und dran denken, dass es gewisse Gebäude gibt, die du bauen musst und das auch noch auf ne gewisse Stufe, um die Drachenzucht bauen zu können.

P.S. Sorry für den Schachtelsatz

7

Donnerstag, 5. November 2009, 11:16

jap,

danke für eure tips. :thumbsup:

werde diese berücksichtigen und nun erstmal die vorhandenen gebäude aufrüsten um gold zu verdienen.

lg, andrea
Huhu, besucht mich doch mal http://www.dragosien.de/user/Tagarthar , oder den süssen Kleinen hier

Thema bewerten