Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. November 2009, 16:55

Woher kommt der Drachenname?

Hi Folx!

Hab erfolglos die SuFu benutzt, daher starte ich mal die Frage, welchen Namen eure Drachen haben und warum sie so heißen. Super wäre natürlich, wenn eine Geschichte oder geballtes Wissen hinter der Namensgebung sind (z.B. Drachenname Fafnir --> Edda usw.).

So long...
Pat

2

Mittwoch, 4. November 2009, 17:21

Also ich kann bei meiner Ragnarök mit einer Geschichte aufwarten. Ragnarök ist der keltische Untergang der Götter und Monster, nach Ragnarök kommt das Zeitalter der Menschen und ich wollte mal das Wissen ein bissle verpulvern. Ich hab zwar auf einen mänlcihen Drachen gehofft dem ich die Geschichte andrehn kann, aber ein Weibchen geht auch


Und es wart Ragnarök, der Untergang der Götter durch die Bestien der Zerstörung. Der Fernriswolf steig aus den eisgen Höhen hinab um gegen Odin anzutreten und aus den Meer erhob sich die Midgardschlange um Tor zu vernichten, damit eine neue Welt erschaffen werden könne. Die Schlacht entbrannte und das Blut floss in Strömen denn es wart Krieg, Götter oder Bestien wer würde siegen. Am Ende starben auf beiden Seiten fast alle, nur wenige überlebten und sind immernoch da.


Euch möchte ich nun meine Geschichte erzählen, aber dafür muss ich mit meinen Vater anfangen:
Nach der Schlacht war es Nidhögg, der Leichenkauer, der der unablässig an den Wurzeln des Baumes Yggdrasil nagte. Nach Ragnarök ging er wieder in die Unterwelt zurück und dort wartet er noch heute auf Kriege und Katastophen bei um sich an den Leichen zu vergreifen.
Eines Tage bat allerdings Nidhögg den Herrscher der Unterwelt um einen Gefallen, er wollte eine Tochter haben. Der Herrscher zeigte sich außergewöhnlich gütig und gewehrte ihm diesem Wunsch. Er schenke ihm mich und mein Vater taufte mich Ragnarök und verlieh mir den Titel Tochter des Nidhögg, der Ragnarök überlebt hat.
Das Leben in der Unterwelt war hart, also trainierte ich hart um stärker zu werden und nun komme ich zu euch um euch das nächste Ragnarök zu bringen, auf das mein Vater stolz auf mich wird.



Allerdings ist der Herrscher der Unterwelt sehr schlau und hat das voraus gesehn und mich deswegen mit einen Fluch belegt der mich meiner Mächte beraubt solbald ich sie für diese Zwecke einsetzen will. Ein Teil ist mir allerdings geblieben und mit dem habe ich es geschafft aus der Unterwelt zu entfliehen um nicht den Zorn des Herrschers ausgsetzt zu werden. Weil meinen Plan nich aufegeben wolte versuchte ich wieder meine uhrsprüngliche Macht zurück zu erlangen, aber es wollte nicht klappen. Dann sah eines Tages meinen neuen Herren Furai wie er mit seiner Lanulra trainirte, ich folgte ihm und bat ihn mich aufzunehmen und mit mich zu trainiren. Er willigte ein und lies mich mit Lanulra trainieren. Sein training wirkte und ich erlangte nach und nach wieder meine stärke zurück und jetzt kann ich wieder kämpfen wie früher. Hier ist eine kleine Demonstration:

Ich wurde immer mächtiger und mächtiger und irgenwann war ich fast so stark das ich die beiden Bestien wiederbelben könnte. Bevor es dazu kommen konnte sprach allerdings mein Herr mit mir und sagte mir das er von Anfang an wusste wer ich, was ich machen will und das er über den Fluch mehr weiß als ich. Anfangs hat mir der Fluch nur meiner Macht beraubt, aber damit ist der Fluch nicht vorbei, der Fluch lässt mich zwar wieder meine alte Stärke wiedererlangen, aber wenn ich versuchen würde meine Macht für Ragnarök zu nutzen, dann würde der Fluch mir wieder alle Macht entzeihn und beim 6ten mal mich töten.
Anscheinend weiß mein Herr mehr als ich vermutete, aber irgendwann werde ich es schaffen den Fluch zu lösen und dann wird euch diesen Bild bieten:



Fast alles hier ist frei erfunden, der Rest ist aus der Nordischen Mythologie und wer genaueres über Ragnarök wissen will kann sich gerne selber informieren oder mich fragen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Radu Lykan

unregistriert

3

Mittwoch, 4. November 2009, 17:25

um es kurz und knapp zu machen die MS hat sich mit der Namensgebung bis auf einige Ausnahmen auf die Vampirserie Necroscope geeinigt!

4

Mittwoch, 4. November 2009, 19:05

ich bin ganz bei efeu geblieben.

hederin ist der giftstoff im efeu, hederino war als kind sooo schlecht drauf, direkt giftig eben.

der irische kriech-efeu heißt hedera helix hibernica, hibernico war so schwerfällig und stur und ein willenskraft-drache (grün -irisch :) )

dann wollte ich eigentlich endlich ein mädchen mit dem namen helicia (von helix), da es aber wieder ein junge war, wurde er helicio, weil er auch so ein sonnenscheinchen war.

was das ei wird, wissen nur die efeu-götter.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Mittwoch, 4. November 2009, 19:37

Also meine Callejon habe ich nach einer deutsche Metalcore Band bennant!!! Ich steh auf die Jungs und deren Musik!! :thumbsup:

6

Mittwoch, 4. November 2009, 19:49

Ich verwende Germanische Götter als Namensgeber für meine Drachen.

Lodur, Spezialfähigkeit Feuer:
In der Nordischen Mythologie ist Lodur ein Ase und der Sohn von Bor und Bestla. Seine Brüder sind Vili (Hönir) und Odin. Odin schuf mit Lodur und Hönir die ersten Menschen (Ask und Embla) aus zwei Baumstämmen die das Meer an Land spülte. Lodur gab ihnen (als Feuergott) das warme Blut, das blühende Aussehen, die Sprache sowie das Gehör.
Manche Edda-Forscher gehen davon aus, das Lodur und Loki identisch sind, da Lödür (Feuerbringer) auch ein Beiname Lokis ist, diese Theorie ist jedoch kritisch zu betrachten.

Snotra, Spezialfähigkeit Intelligenz:
Snotra, ist in der nordischen Mythologie die Göttin der Klugheit, Tugend und Sittsamkeit. Sie gilt als kluge und zierliche Asin. Tugendhafte Menschen finden bei ihr Schutz.

7

Mittwoch, 4. November 2009, 23:38

Mein erster Drache ist nach unserem ersten Wellensittich Hansi benannt, in leicht abgewandelter Form (weils ein Mädchen wurde) :rolleyes:
Der zweite nach einem Drachen aus den Gretchen Grau geschichten.
Die letzten drei nach Windsystemen.

ich bemühe mich, meinen Drachen Namen zu geben, die erstens nicht schon von einem allzugroßen Vorbild besetzt sind und zweitens die hier noch nicht vorkommen. Jeder Drache hat ein Recht auf einen einzigartigen Namen und soll nicht zum Beispiel einer unter zig Fuchurs sein (um nur ein Beispiel zu nennen).
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. November 2009, 16:12

zwei meiner drachennamen stammen aus den büchern "die drachenreiter von pern" (mnementha und branth), der dritte name ist abgeleitet aus dem namen einer blume, deren deutschen namen ich schon wieder verdrängt habe. weils so ein hübscher weiblicher drache ist, habe ich halt an den blumennamen ein a angehängt und ihn auch so etwas abegwandelt, so kam althariella heraus.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

9

Donnerstag, 5. November 2009, 18:06

Mein Pygorion ist abgeleitet von Pythagorion.
Pythagorion ist ein Hafenstädtchen auf der griechischen Insel Samos. Namensgeber war der Philosoph, Mathematiker und Musiker Pythagoras.

Meine Mnemosyne geht auf die Mutter der neun Musen zurück. Mnemosyne ist die griechische Göttin der Erinnerung, zählt zu den Titanen und ist die Tochter von Uranos und Gaia. Der Vater der neun Musen war der gute alte Zeus.
Pygorion - mein kleiner Vielfraß
Mnemosyne - unruhiger Kugelblitz

10

Freitag, 6. November 2009, 19:55

Huhu,
erstmal muss ich sagen...nettes Thema! macht spass zu lesen was hinter den Namen steckt und wie viel Gedanken sich einige gemacht haben!
schließe mich dann auch mal an: haben hier in der Nähe Islandpferde und ich war als Kind schon von den tollen Namen fasziniert, alle mit Bedeutung
und schönem Klang. So hat nicht nur mein Hund sondern auch zwei meiner Drachen einen isländischen Namen verpasst bekommen :)

Dreki (mein erster) heißt übersetzt ganz langweilig: Drache
Eldur (mein Feuerdrache) heißt übersetzt "Feuer" und
Agni (mein letzter) hat seinen Namen von: "Agni" der Feuergott (der vedischen Religion) ist der Opferbote, der alles Geopferte zu den Göttern bringt!



Leopardclaw

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: hinterm Mond 4

Beruf: Hobby Malerin

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 21. November 2009, 16:35

Meine Drachen sind nach Sternen bzw. Sterbilder benannt.

Orion = Ein großes Sternenbild dass auf dem Himmelsäquator liegt.
Ein Nebel umgibt das Sternbild und lässt es mystisch erscheinen.

Mintakka = Ein Stern, der im Sternbild Orion liegt.
Der Name wird eigentlich mit einem K geschrieben.
Er ist einer der Hellsten Sterne im Sternbild.

Cygnus = Ein Sternenbild dass nördlich des Himmellsäquators liegt.
Es heißt "Schwan". In der griechischen Mythologie verkörpert er den Gott Zeus.
Den Namen habe ich genommen, weil mein Drache sehr Willenstark ist und so eigenwillig wie der Gott Zeus.

Es ist interessant zu lesen was sich andere beid er namensgebung gedacht haben:) :P
Argumentiere niemals gegen einen Idioten - Die Leute könnten vergessen wer wer ist.


12

Freitag, 27. November 2009, 14:58

ich habe meinen drachen so genannt da mein hund karo heißt und so habe ich meinen dachen auch karo genannt. jetzt denkt ihr wahrscheinlich das mein hund ein weibchen ist aber es ist ein mannchen. mein drache ist aber ein weibchen und so passt das ja wieder.
wir haben ihn aus dem tierheim (ich rede gerade über meine hund). wir hätten ihn auf jeden fall anders genant nun hat er diesen namen und er bleibt auch so.

besucht sie doch mal

13

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:39

Also die Namensgeber meiner Drachen sind die Southern Resident Orcas die zwischen dem Kanadischen Festland und Vancouver Island leben. Eigentlich wollten wir sie auch besuchen aber leider spielte das Wetter nicht mit. Weil sie aber interessante Namen und Geschichten haben, hab ich mir einfach welche geliehen!!!!!

Um genau zu sein:

Eclipse J-Pod :D

Skana und Takoda L-Pod :D
Meine fünf Racker Skana, Eclipse, Takoda und die kleine Comet freuen sich auf Besuch! :love: Und jetzt kommt endlich Farbe ins Spiel: Besucht doch mal Sharkane

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Februar 2010, 04:49

Seyd mir gegrueszet!

Meine Drachennamen werden nach Vorbildern der Pen and Paper Reihe "DSA" benannt werden vielleicht in etwas abgewandelter Form um die Individualität zu wahren. Dazu bekommen sie, angelehnt an Hundezuchtstätten, den Namen der Zuchtstätte dazu, in meinem Fall "vom Stedingerland", damit sind sie auf jeden Fall eindeutig meinem Account zuzuweisen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

15

Donnerstag, 11. Februar 2010, 04:51

Hallo!

Meine Barrotha hat ihren Namen aus dem PC-Game "I of the dragon". Der Name wurde nur in die weibliche Form gebracht.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

ariana

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Budapest

Beruf: Drachenzüchterin, Gildenleiterin von Didra

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 12. Februar 2010, 11:38

Ich habe eine RIESIGE Auswahl an Namen zuhause(so um die 200 Namen).Ich wahle sie ganz nach dem Zufallsprinzip aus.

Jiné = Eine Königin aus Watera (ein Land in der Welt "Copa").Sie war die Tochter von Ariana der ersten.(Mein Name kommt von Ariana der zweiten)

Miu= Ein Japanischer (Menschen)Name.Er bedeutet schöne Feder.

Tiné = Kommt auch aus der Königfamilie von Watera (Die sind fast alle schon längst tot).Ist aber nur fern mit den Königen und Königinen verwandt.

Das sind meine Drachendamen ;)

Ich hoffe weiterhin sehr auf einen tüchtigen Drachenburschen dessen Name dann Schneefeuer sein wird.
Der Name stammt aus Eragon.Eigentlich ist das der Name eines Schneeweissen Hengstes,auf dem Brom (der Vater von Eragon) reitet aber das ist Nebensache.
Meine Drachenbande:
Die Drachenkönigin Jiné http://www.dragosien.de/dragon/Jineacute

Die wunderschöne Miu http://www.dragosien.de/dragon/Miu
Die Wächterin Tiné http://www.dragosien.de/dragon/Tineacute


sula

Fortgeschrittener

Beiträge: 399

Beruf: Softwareentwicklung in Frontend, Backend in Logistiksoftware & Webentwicklung

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:19

meine drachennamen kommen aus der biss- saga twilight :D
Liebe Grüße sula

und ihre Lieblinge Jacob, Jasper, Natsu, Leyra, Amaya, Yukichan, Nokturaya, Akitachan, Raisuka, Shiro, Amaterasu, Kasumi, Spyro, Temari, Adamantris:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sula« (22. Juli 2010, 17:09)


18

Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:13

Meiner heißt Panzersperre auf Englisch, da er unsere Gegner immer schon blockt.

19

Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:58

interessant was manche für ideen haben

meine schatzis sind: (vom ältesten zum jüngsten)
Mozart, keine ahnung, hat mir einfach gefallen
Volly, eigentlich Volatilus, aus der buchreihe von naomi novik, Volly hat einfach nen netten chara
Evangelin, ist ein vampir aus einem anime, der anime an sich ist nicht so hammer, aber der name gefiehl mir
Animosa, ebenfalls ein drache aus benannter buchreihe, hat mir auch einfach gefallen
Cerastes, ich hab einfach mal schlange ins latein übersetzt, das klang blöd für ein drachenmännchen, also hab ich cerastes=hornschlange genommen, das passt ja auch ganz gut
Celoxia, aus benannter buchreihe, da hat mir auch einfach der name gefallen

ich achte auch darauf das meine namen einmalig in dragosien sind, das hat mich schon viel zeit uns nerven gekostet da es viele drachen in büchern gibt deren namen ich gern genommen hätte, aber die schon vergeben waren

20

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:31

ich achte auch darauf das meine namen einmalig in dragosien sind, das hat mich schon viel zeit uns nerven gekostet da es viele drachen in büchern gibt deren namen ich gern genommen hätte, aber die schon vergeben waren
Ah, eine die auf einzigartigkeit achtet.
Wollte ich ursprünglich auch, hat auch geklappt, nur Ragnarök war schon vergeben.
Ich hatte mehrere gute Ideen, ein Wiebchen wollte ich mal Amalia nennen, einen Markus und einen Viktor, als Anlehnung an die Underworld Reihe, aber alle gabs schon.
Eine Sache finde ich persönlich nicht so schön: Manch einer verbringt einige Zeit damit sich einen Namen auszudenken, ein schönes Profil zu schreiben und das nur damit der Drache einzigartig wird und dann will man den Drachen bennen und sieht es gibt schon einige von denen, aber keiner hat ein anständiges Profil vorziweisen, meistens nichtmal ein Sätzlein.
Gut dagegen kann man nunmal nix machen, aber es ärgert irgendwo schon.
Also ich kam vom einzigartigen Namen ab und schreib dafür einzigatige Geschichten in die Profile.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thema bewerten