Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. August 2008, 21:16

denkwürdige Zitate

Bin gerade darauf angesprochen worden, ob ich noch mehr Zitate parat habe und würde mich über einen Austausch freuen. Bekomme aber gerade etwas Zweifel, weil dieses Thema nichts mit dem Spiel zu tun hat und es davon noch nicht viele gibt, ich hoffe das dies unter Smalltalk o.k. ist.


Prägnante Sätze sind wie scharfe Nägel, welche die Wahrheit in unser Gedächtnis hineinzwingen.
(Denis Diderot)

2

Montag, 18. August 2008, 22:04

Im not afraid to die,
I just dont wanna be there,
if it happens

~Woody Allen~

3

Dienstag, 19. August 2008, 00:37

Bürokratie ist die Kunst, das Mögliche unmöglich zu machen.
Javier Pascual Salcedo

4

Dienstag, 19. August 2008, 09:06

Mein Favorit:

Zitat


"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Albert Einstein

5

Dienstag, 19. August 2008, 15:42

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
~Francis Picabia~

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. August 2008, 23:45

Mal etwas, das zum Spiel passt ;)

Lesen ohne zu denken ist dasselbe,
wie wenn man Baustoffe anhäuft,
ohne damit etwas zu bauen. (Tagore)

7

Mittwoch, 20. August 2008, 00:08

Zitat


Lesen ohne zu denken ist dasselbe,
wie wenn man Baustoffe anhäuft,
ohne damit etwas zu bauen. (Tagore)



... wobei Lesen rein zur Unterhaltung auch was Schönes ist. Muß ja nicht immer hochgeistig sein. Oder ist jeder Film den ihr anschaut was Sinnvolles? Popcorn-Kino gibts ja auch noch.

8

Mittwoch, 20. August 2008, 08:57

" Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag" von Charlie Chaplin.

Ich finde da steckt viel Wahrheit drin.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

9

Mittwoch, 20. August 2008, 14:54

so hier mal ne Link zur ner Seite mit vielen Zitaten http://homepage.bluewin.ch/rowu/


DIe Vergangenheit erschafft uns eine Rüstung mit der wir die Gegenwart meistern können und für die Zukunft gewappnet sind.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

10

Mittwoch, 20. August 2008, 14:59

Beolingus

Dort in der Auswahl auf Sprüche gehen bringt auch immer nette Resultate.

11

Mittwoch, 20. August 2008, 15:44

"Versuchs mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit" Balu der Bär

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. August 2008, 16:34

;) Einer für's Tomatenschaf bzw. für die Rubrik Anregung/Ideen ;)

Ideen sollte man empfangen wie Gäste -
zuvorkommend, aber unter der Voraussetzung,
dass sie ihre Gastgeber nicht tyrannisieren.
(Alberto Moravia)


@Callo - von wem ist das mit der Rüstung?

Deoris

Kuhschmuser

Beiträge: 55

Wohnort: zu Hause

Beruf: Drachen züchten

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. August 2008, 19:38

Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!

14

Mittwoch, 20. August 2008, 20:08

So, da ich bei Kimanon das Ganze angeregt habe, will ich hier auch mal meinen Beitrag leisten:

Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist
sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie
das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

15

Mittwoch, 20. August 2008, 21:30

"Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht." (Chinesisches Sprichwort)

Macht erst Sinn, wenn man einen schweren Weg vor (oder schon hinter) sich hat. :)

16

Donnerstag, 21. August 2008, 08:10

Das Zitat ist von mir. Zumindest ist mir nicht bekannt das irgendwer das schon vor mir so veröfentlicht hat.Falls doch einer damit schon schneller war dann hatten halt Zwei den selben Gedannken.


Schwere Dinge sollten mit leichter Hand und leichte Dinge mit schwerer Hand bewältigt werden. (Yamamoto Tsunemoto)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. August 2008, 09:41

@callo
Hört sich gut an "Dein Rüstungsspruch" führt meine Gedanken aber zu Schuldgefühlen.
Der Völkermord am Judentum im 2. Weltkrieg ist eine Last und keine Rüstung, die jetzt von der dritten Generation getragen wird.

Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr gutmachen. Es lässt sich allenfalls die Zukunft besser machen. Das gelingt um so besser, je weniger Zeit wir darauf verwenden, darüber zu brüten, wie es wäre, wenn es früher anders gewesen wäre.
(Manfred Rommel)

18

Donnerstag, 21. August 2008, 13:00

Ich glaube über dieses Thema muss man sich privat unterhalten da sowas in einem Forum sehr schnell kaum zukontrolierende Auswirkungen haben kann.

Und wieder zurück zum Thema.

Die Liebe ist süß und bitter zugleich.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. August 2008, 13:21

„Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen betraut zu werden.“ (Jaques Tati)

Die Phantasie ist eines unserer wichtigsten Güter, denn sie kann jeden zu einem Gott machen. Wo sonst kann man ganze Welten erschaffen?
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Kimanon

Waldläufer

  • »Kimanon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. August 2008, 13:25

@Callo
Gebe Dir recht, will das auch nicht diskutieren, aber finde es immer spannend wie unterschiedlich Sprüche aufgefasst werden können, je nach dem, was man assoziiert. Fiaras Hinweis lässt sich auch diskutieren, aber das muss ja auch nicht hier sein.

Die Freundschaft ist eine Kunst der Distanz,
so wie die Liebe eine Kunst der Nähe ist.

(Sigmund Graff)

Thema bewerten