Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. November 2009, 17:16

verteilung der haupteigenschaften innerhalb einer drachenzucht / Grundeigenschaften einer Drachenzucht

Ist das nur bei mir so oder weisen Dracheneier aus der gleichen Zucht immer ähnliche Eigenschaften auf?

Nach dem 8. Ei wüsste ich gerne, wie ich es anstellen kann, wengistens einmal ein Ei ohne Willenskraft zu erhalten. Bei nunmehr 8 Eiern war kein einziges dabei, bei dem Willenskraft nicht unter den 3 stärksten Eigenschaften gewesen wäre, bei der Hälfte davon war es überhaupt die stärkste Eigenschaft.

auch wenn das letzte super Anlagen hat: ich will mal was anderes ?(
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

2

Montag, 9. November 2009, 17:39

ich kenne jemanden der hat bei seinen 2 Stärksten drachen nur geschick

3

Montag, 9. November 2009, 17:45

bei mir steht die tendenz 3:1. aber mit 4 drachen kann man noch nicht wissenschaftlich statistik machen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. November 2009, 20:02

also spontan hätte ich ja jetzt gesagt, dass ich mir das nicht vorstellen kann ... aber neugierig wie ich bin hab ich jetzt mal bei meinen 6 drachen & 3 eiern nachgeschaut und folgende verteilung der haupteigenschaften /-anlagen festgestellt:

1 x kraft
1 x geschick
4 x feuerkraft
2 x willenskraft
1 x intelligenz

:huh: 8| ?(

naja, auch 9 drachen sind noch nicht wirklich viel, aber 44,4% feuerkraft ist schon deutlicher als ich erwartet hatte (2 davon sind noch eier & eine mein allrounder, deshalb war mit das bisher nie so aufgefallen :whistling: )...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Montag, 9. November 2009, 20:31

Mir fällts auf, weil ich mir grad einen Eiervorrat anlege, bevor ich meine DZ weiter ausbaue. Ich krieg seit gut 4 Eiern immer nur Verteidiger
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Radu Lykan

unregistriert

6

Montag, 9. November 2009, 20:55

ich weiß nicht ob ichs hier in den weiten des Forums aufgeschriegen hatte, aber aufgefallen war mir auch sowas! kann aber auch reiner Zufall sein!

7

Montag, 9. November 2009, 21:03

Hab bis jetzt einmal Geschick und dreimal Willenskraft.
Jedes Ei aber ebenfalls mit einer starken Präsenz von Kraft.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 9. November 2009, 22:22

hmmm, ausgehend von den stärksten eigenschaften ergibt sich bei mir dieses bild:
geschick 2x, kraft 1x, willenskraft 2x, intelligenz 1x. aber es sind meist noch andere eigenschaften mit stark. vor allem feuerkraft tritt 4x als zweitstärkste eigenschaft auf. aber repräsentativ ist das nicht, würde ich sagen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

9

Dienstag, 10. November 2009, 09:06

Ich würd' einfach sagen da wird was gesehen was man sehen will. :S
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Radu Lykan

unregistriert

10

Dienstag, 10. November 2009, 09:22

warum?, deine Eier haben auch alle das gleiche Hauptattribut: schlecht!^^

11

Dienstag, 10. November 2009, 09:30

Ich würd' einfach sagen da wird was gesehen was man sehen will. :S
aber wo sollte da der umkehrschluss liegen? was wird denn hier nicht gesehen? die zahlen stehen doch da. einzig gut oder schlecht ist eigenbewertung und relativ. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


12

Mittwoch, 11. November 2009, 19:46

hmm ich hab mir sowas auch mal gedacht nur war es bei mir bis jetzt so dass ich 3x geschick und 1 mnal willenskraft hatte

(falls ihr euch meine drachen anschaut seht ihr das ich aus dem einen geschickten einen willenskraft drachen gemacht habe ^^ D3spin4 was mir auch nicht SOOO toll gelungen ist ^^)
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Thema bewerten