Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 14. November 2009, 22:12

abuse = Missbrauch
repeat = wiederholen
(es geht tatsächlich auch auf deutsch! ^^ )

Ich sehe darin keinerlei Missbrauch im Rahmen der eigenen Gilde zu handeln. Es hat absolut nichts ehrenrühriges. Wenn es sich ergibt, dass jemand aus meiner Gilde einen Drachen steigern möchte, so liegt es im Interesse der ganzen Gilde, dies zu unterstützen, denn mehr Dragballpunkte kommen der eigenen Mannschaft zugute. Und da helfen Rohstoffe konkret am richtigen Ort. Der banale Goldtransfer ist nicht nötig.

Diese Unterstützung ist im Rahmen dessen, was der Gildenhandel gestattet und keinesfalls unschön gelöst, sondern eine ganz normale Form von Zusammenarbeiten (auf niedrigem Niveau) auf ein gemeinsames Ziel hin. Es gibt dort für Loren m. E. keinerlei Handlungsbedarf.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (14. November 2009, 22:18)


22

Sonntag, 15. November 2009, 00:18

Also das ist ja wohl Sinn und Zweck einer Gilde, Gajarell. Es wäre doch völliger Humbug, sich mit Anderen zusammen zu schließen, wenn man diese Freundesbande nicht auf irgend eine Weise sinnvoll nutzen könnte. Wenn wir schon Wirtschaft wie im realen Leben simulieren wollen, dann gehören auch Handelsverbände und Interessengemeinschaften dazu - zumal die Gildenzugehörigkeit auch mit Spenden für die Gilde verbunden ist, also sogar noch Gold kostet.

Geh mal in andere Browserspiele, wo Gilden in konzertierter Aktion andere überfallen und ausrauben. Nee, die Möglichkeiten einer Gilde sind hier auf ein völlig den Gegebenheiten angepasstes Maß reduziert, wobei es mich persönlich sogar stört, dass Gilden nicht auch als Gilde Handel treiben können - schom mal zumindest un die Dinge losschlagen zu können, die versehentlich gespendet wurden und nun im Gildenlager herum gammeln.


Sinn und Zweck einer Gilde kann es aber auch sein, einfach nur gemeinsam Spass zu haben...
Es wurde hier im Forum schon öfters diskutiert, das Ergebnis war immer dasselbe:

Kein Gildenspieler darf/soll einen Vorteil haben gegenüber einem Nicht-Gildenspieler!

Wenn ein Spieler, und sei es nur für Drachensteigerungen, massiv von der Gilde gestützt wird, hat dieser Spieler einen Vorteil.
Und wenn Du Handelsverbände suchst oder mit deiner Gilde andere ausnehmen willst... Wie Du selber meintest:"Geh mal in andere Browserspiele..."
Gut, dass es hier nicht so läuft!

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 15. November 2009, 00:50


Kein Gildenspieler darf/soll einen Vorteil haben gegenüber einem Nicht-Gildenspieler!


Steht wo geschrieben? Oder ist das eine Ethische Entscheidung so wie Rassengleichheit oder Religionsfreiheit?
Warum soll man sich in der Gilde nicht helfen dürfen?
Um dadurch einen Vorteil zu verschaffen?

Ich kauf oder Verkauf lieber meiner Gilde, als das ich Spieler xyz aus Buxdehude mein Gold oder meine Waren gebe.

Wenn dies nicht gewünscht ist seitens Loren, muss der Gildenfilter abgeschaffen werden.
Da er aber existiert, darf ein Gildenmitglied bevorteiligt werden.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

24

Sonntag, 15. November 2009, 10:50

genau. die nutzung des gildenfilters zum günstigen ankauf der rohstoffe von gildenmitgliedern, die gewillt sind, ist doch wohl nach wie vor integer. da muss man doch nicht neidig sein.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 15. November 2009, 11:19

Kann denn nun irgendjemand sagen, was "übermäßiger" Handel ist??? Kann ich in geringen Mengen mit meiner Freundin (selbe IP) handeln oder nicht??? Weiß das jemand???

26

Sonntag, 15. November 2009, 11:22

1. Nein das weiß keiner

2. Welchen Vorteil erhoffst du dir denn? Der einzige Vorteil wäre nur mit übermäßigem handeln erreichbar.

3. Lass das Handeln einfach...dann passiert auch nix.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 15. November 2009, 13:42

Alles klar...

...wir handeln nicht!

28

Sonntag, 15. November 2009, 15:21


Kein Gildenspieler darf/soll einen Vorteil haben gegenüber einem Nicht-Gildenspieler!


Steht wo geschrieben? Oder ist das eine Ethische Entscheidung so wie Rassengleichheit oder Religionsfreiheit?
Warum soll man sich in der Gilde nicht helfen dürfen?
Um dadurch einen Vorteil zu verschaffen?

Ich kauf oder Verkauf lieber meiner Gilde, als das ich Spieler xyz aus Buxdehude mein Gold oder meine Waren gebe.

Wenn dies nicht gewünscht ist seitens Loren, muss der Gildenfilter abgeschaffen werden.
Da er aber existiert, darf ein Gildenmitglied bevorteiligt werden.


Dass man im Zweifel lieber an Freunde/Gildenbrüder -schwestern verkauft ist klar, ist auch etwas anderes als massives pushen.
Die Diskusionsthreats kannst Du ja leicht selber finden, SuFu nutzen und z.B. Gildenhandel oder Gilde Vorteil eingeben.
Gab da eben schon einige Diskussionen über das Thema, und ich sagte NICHT das es ein festes Gesetz sei, aber dass dies eben bei allen Diskussionen die Meinung der überwiegenden Mehrheit war!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 15. November 2009, 20:23

Quintessenz daraus wäre, dass Nachfragen und Angebote nur noch in anonymisierter Form erfolgen dürfen. Solange das nicht der Fall ist, werde ich generell Freunde oder Gildenmitglieder bevorzugt beliefern, ebenso wie es Leute gibt, die im Leben nichts von mir erhalten.

Es stellt sich dann nämlich wirklich die Frage, warum Angebot und Nachfrage überhaupt namentlich erfolgen, wenn nicht zu genau diesem Zweck.

Und ein Gildenwesen, ohne die Möglichkeit sich im gebotenen Rahmen (!) gegenseitig unterstützen zu können, kann man getrost wieder abschaffen. Teamwork ist nun einmal etwas völlig normales. Oder möchtest Du das was momentan gut läuft auch wieder abschaffen? Es ging hier weiter oben um die Bitte eines Postenden, Vorhandenes zu reduzieren und nicht darum mehr zu fordern. Und genau dieser Reduzierung widerspreche ich. Nicht mehr und nicht weniger. Wie kommst Du auf massives Pushen, Cujo? Wo steht das? Wer will das?

Und nun nochmal zur IP-Frage: In diesem Spiel basiert glücklicherweise vieles auf Freiwilligkeit und Wohlwollen. Insofern reicht es meiner Meinung nach aus, deutlich zu sagen, dass Doppelaccounts nicht erwünscht sind. Diese Freiwilligkeit sollte man stützen und nicht mit Sanktionen daher kommen, nur weil mehrere Personen die gleiche IP nutzen. Es ist prinzipiell eine Vertrauensfrage. Ein Vertrauensvorschuss kann ja nötigenfalls bei konkreter Zuwiderhandlung auch jederzeit wieder entzogen werden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (15. November 2009, 20:50)


30

Montag, 16. November 2009, 14:37

Ich finde auch man sollte berücksichtigen wozu der multi-account genutzt wird.

Wenn er dazu benutzt wird irgenwelche neue Aufbautaktiken auszuprobieren

finde ich ihn ok, aber mann sollte natürlich dann keien Handel betreiben

31

Montag, 16. November 2009, 16:41

Nurmal um die anfangsfrage richtig zu beantworten.Wenn man im Netzwerk ist und andere aus dem Netzwerk wollen auch Dragosien spielen.Dann trägt man das ein bei den Einstellungen.Dann ist das auch kein Problem das der Freund oder die Freundin damit spielt und in der selben Gilde ist.

Das mit dem Gildenfilter und den Pushen ist laut Loren nicht wirklich möglich und er meinte das das keinen Sinn acht immer jemanden zu pushen und somit selber mit seinem Acount verlust in kauf zu nehmen.Das war seine Antwort darauf.
Also brauch man sich nciht heisdiskutieren hier, beweisst es ihm einfach das das geht dann ändert er es auch ab wenn er es für schädlich und Spiel störrend hält.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 16. November 2009, 17:02

Genau meine Rede. Bislang hab ich die Spielergemeinschaft als so moderat und ausgeglichen kennen gelernt (es gibt zwar auch ehedems "hochsensibele" Ausnahmen, aber sei's drum... :D ), dass man entsprechende WG-Accounts ohne größere Bauchschmerzen problemlos gestatten könnte.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


33

Dienstag, 17. November 2009, 06:16

Also brauch man sich nciht heisdiskutieren hier, beweisst es ihm einfach das das geht dann ändert er es auch ab wenn er es für schädlich und Spiel störrend hält.


Inwiefern, mathematisch oder mit der Probe auf's Exempel?

Gebäude amotisieren sich in immer größer werdenden Zeiträumen, weil die Gebäudekosten schneller steigen als die Produktion - daher währe es wirtschaftlich sinnvoll einen kleineren Acc zu pushen. (der Gewinnanstieg ist am Anfang höher)

Praktisch, mit genügend Rohstoffen auf der Seite des Pushers, kann man am Tag 1 alle Felder freischalten und mit Gast/Wirtshäusern/+x zustellen. Wenn das in Ordnung geht habe ich eine Gildenidee.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gajarell« (17. November 2009, 06:24)


34

Dienstag, 17. November 2009, 07:40

Mathematisch nützt es bei ihm nix sondern richtig die Probe aufs Exempel. In kleinen Feldversuchen wurde das schon durchgeführt hatt ihn aber nicht überzeugt.
Daseinzige was man dazu brauch sind Spieler mit Monokulturen die somit Pro stunde einen hohen Ausstoss von imemr der gleichen Ware haben.Damit geht es am einfachsten.Wie weit der gepuschte schon ist ist eigentlich egal Neulinge kommen damit sehr schnell voran.Aber effektiv ist es erst mit Kuafmann da man ja sofort an den NPC dann verkaufen kann mit Gewinn.Somit wird da sganze von der Zeit her schneller und man muss nicht warten bis die ware einem abgekauft wird.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

35

Dienstag, 17. November 2009, 10:25

was ist da auf einmal los?



Zitat

Praktisch, mit genügend Rohstoffen auf der Seite des Pushers, kann man am Tag 1 alle Felder freischalten

will eigentlich keiner mehr spielen, will man nur mehr haben und können und raffen und macher sein. wenn man nicht gerne eine wirtschaft versucht aufzubauen und erfahrungen zu sammeln sondern nur mehr multi sein will und das sofort, weil man im forum gesehen hat, dass das andere schon erreicht haben, dann ist natürlich nichts mehr mit geduld, fantasie und überraschungen. ja, und der drache soll auch tunlichst aus der retorte und groß und stark sein und damit hat man das spiel inhaliert. ein bisschen vereins-meierei und schnell noch ein paar macht-spielchens und der tag ist gelaufen. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 17. November 2009, 10:56

will eigentlich keiner mehr spielen, will man nur mehr haben und können und raffen und macher sein. wenn man nicht gerne eine wirtschaft versucht aufzubauen und erfahrungen zu sammeln sondern nur mehr multi sein will und das sofort, weil man im forum gesehen hat, dass das andere schon erreicht haben, dann ist natürlich nichts mehr mit geduld, fantasie und überraschungen. ja, und der drache soll auch tunlichst aus der retorte und groß und stark sein und damit hat man das spiel inhaliert. ein bisschen vereins-meierei und schnell noch ein paar macht-spielchens und der tag ist gelaufen. :whistling:


dem ist nichts mehr hinzuzufügen! ... sehr guter kommentar, efeu!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

37

Dienstag, 17. November 2009, 11:30

Efeu nix ist los es werden hier nur Möglichkeiten aufgezeigt die das Spiel momentan bietet.Das wir damit nicht einverstanden sind sollte man eigentlich raus lesen können.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 17. November 2009, 12:44

Eben. Ich zitier mich ja ungerne selbst:

Zitat

Bislang hab ich die Spielergemeinschaft als so moderat und ausgeglichen kennen gelernt ... , dass man entsprechende WG-Accounts ohne größere Bauchschmerzen problemlos gestatten könnte.

Dieses Spiel läuft gut, weil Vertrauen und Wohlwollen vorausgesetzt werden können. Was aufgezeigt wird sind mögliche Szenarien, die zum Glück kaum in die Tat umgesetzt werden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


39

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:39

Ich sehe darin keinerlei Missbrauch im Rahmen der eigenen Gilde zu handeln. Es hat absolut nichts ehrenrühriges. Wenn es sich ergibt, dass jemand aus meiner Gilde einen Drachen steigern möchte, so liegt es im Interesse der ganzen Gilde, dies zu unterstützen, denn mehr Dragballpunkte kommen der eigenen Mannschaft zugute. Und da helfen Rohstoffe konkret am richtigen Ort. Der banale Goldtransfer ist nicht nötig.

Diese Unterstützung ist im Rahmen dessen, was der Gildenhandel gestattet und keinesfalls unschön gelöst, sondern eine ganz normale Form von Zusammenarbeiten (auf niedrigem Niveau) auf ein gemeinsames Ziel hin. Es gibt dort für Loren m. E. keinerlei Handlungsbedarf.

Es geht hier aber eben nicht um das gemeinsame Spielen miteinander. Damit hat keiner ein Problem und normalerweise wäre das auch erlaubt.

Das Problem ist ganz einfach, dass jeder sich Doppelaccounts zulegt und damit das Spiel ruiniert wird (also wenn man die IP-Geschichte erlaubt). Das wirkt anfangs übertrieben, aber mit der Zeit wird es zur Normalität. Wenn 90% der Spieler das tun, dann würde ich auch nicht darauf verzichten, weil es i-wann kein Vorteil für die Betrüger, sondern Nachteil für die Ehrlichen wird! Dann kann man hier alles 5mal so schnell erreichen (mit 5 Accounts) usw...
Das müssen halt paar Brüder oder Kumpels so hinnehmen... Loren hat das nicht gemacht, um sie zu ärgern (=


PS: Vom Prinzip bin ich der gleichen Meinung wie Efeu :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike0« (3. Februar 2010, 18:25)


40

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:55

Warum graben immer die selben Leute diese Uralttheards aus?
Die Frage war schon lange abgeschossen find ichs.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thema bewerten