Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:28

Hab meine Frage in meinem Antwortpost vergessen, weils soviel wurde (=

Wie sieht es denn jetzt überhaupt aus? (mein Bruder hat sich heute auch angemeldet)
Handel ist verboten, das ist klar, aber bei der Gilde eben nich. ?(

Soweit ich es verstanden habe, wird man dafür nicht gesperrt, wenn man von einer IP in der gleichen Gilde ist, aber so ganz legitim ist es auch nicht... Deshalb wollt ich wissen, ob dazu was offizielles gesagt wurde.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:38

Ja, war sie, Furai. ;)

Aber man erklärt die Dinge ja auch gerne zweimal: Es spielt eben nicht JEDER einen Doppelaccount, weil die Community zum gigantisch größten Teil grundehrlich ist. Grundsätzlich seien wir uns dennoch darüber im Klaren: Wenn jemand WIRKLICH einen Doppelaccount spielen will, dann TUT er es auch - ganz abseits von irgendwelchen IP-Filtern etc. und völlig ohne es vorher anzumelden. Es ist kein großes Problem, es geht.

In diesem Thread ging es darum, dass Leute, die so ehrlich sind, eine gemeinsam von mehreren Usern genutze IP als solche brav und den Spielregeln entsprechen anzumelden, trotzdem aber nicht in einer Gilde sein dürfen, während Leute, die Zweitaccounts verschleiertermaßen spielen völlig ungeschoren bleiben. Das Prinzip "Wer viel fragt bekommt viele Antworten" macht hier den Ehrlichen zum Dummen.

Und leider wurde auch bislang nichts Offizielles dazu gesagt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


43

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:34

ich finde, zwei spieler mit derselben IP-adresse dürfen sehr wohl in der selben gilde sein, aber auch dort miteinander keine geschäfte machen, genau so wie außerhalb der gilde. also so verstehe ich die regel.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


44

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:28

Ja, war sie, Furai. ;)

Aber man erklärt die Dinge ja auch gerne zweimal: Es spielt eben nicht JEDER einen Doppelaccount, weil die Community zum gigantisch größten Teil grundehrlich ist.


Mag so sein, aber wenn man es offiziell erlaubt, dann ist man nicht mehr ehrlich ohne Doppelaccs, sondern verzichtet man auf Vorteile (so wird zumindest bei sehr vielen der Gedankengang, die sich eben nicht so auskennen) und dann...

ich finde, zwei spieler mit derselben IP-adresse dürfen sehr wohl in der selben gilde sein, aber auch dort miteinander keine geschäfte machen, genau so wie außerhalb der gilde. also so verstehe ich die regel.


Ich werde es jetzt so regeln, dass ich mein Bruder in die Gilde aufnehme, aber nichts mit ihm in die Kasse einzahle. Eine Art Kompromisslösung (=, weil theoretisch ist das "ich-erstell-einen-Chara-für-die-Finanzen-der-Gilde" erlaubt und damit werden die ehrlichen dann letztendlich tatsächlich betrogen (die z.b. statt in die Drachen zu zahlen erst noch eine Arena brauchen...).

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:14

Mag so sein, aber wenn man es offiziell erlaubt, dann ist man nicht mehr ehrlich ohne Doppelaccs, sondern verzichtet man auf Vorteile (so wird zumindest bei sehr vielen der Gedankengang, die sich eben nicht so auskennen) und dann...


Es wird damit nicht offiziell und allgemein erlaubt, sondern immer jeweils in einem speziell dafür angemeldeten Sonderfall.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


46

Donnerstag, 4. Februar 2010, 22:59

Es wird damit nicht offiziell und allgemein erlaubt, sondern immer jeweils in einem speziell dafür angemeldeten Sonderfall.
Das wäre wohl die Ideallösung. :) Das Problem liegt nur in der Umsetzung... :(

47

Freitag, 5. Februar 2010, 19:06

Ich bin da wohl ein schönes beispiel WIE man sowas machen sollte:

Meine freundin spielt seit geraumer zeit und da wir an der selben leitung sitzen wusste ich es könnte zu komplikationen kommen also habe ich Tomatenschaf eine PN zugeschickt. Wir (meine freundin und ich) spielen seit gestern 2 monate in der selben gilde alles wurde angemeldet und Handel zwischen uns betreiben wir keinen wieso auch ^^ sie wollte tipps und den rest wollte sie sich selbst aufbauen und so hat sie es gemacht eine schöne wirtschaft mit gutem profit. Nun beginnt sie sich eier zu beschwören mit mäßigem erfolg :( aber das wird schon nur wenn man sowas im vorfeld abklärt und sich an die Regeln hält sind 2 IP in einer Gilde ÜBERHAUPT kein problem.

lg aggroberserker
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

48

Samstag, 6. Februar 2010, 02:13

Ich sitte auch den Account einer Freundin, während sie an ihrer Diplomarbeit rumdoktert. Und sie hatte meinen, als ich im Urlaub war. Und ja, wir sind auch in derselben Gilde. Ich hatte Loren damals eine PN geschrieben und er meinte sinngemäß: In den Einstellungen eintragen und keinen Handel untereinander betreiben, weil sonst die Multifilter reagieren.

Also, einfach nicht untereinander handeln, dann ist alles gut.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

ArdRhys

unregistriert

49

Samstag, 6. Februar 2010, 03:52

Mein Freund und ich spielen von der selben IP, sind in der selben Gilde UND handeln ab und an miteinander. Warum sollten wir das nicht duerfen, wenn man es nicht uebertreibt? Warum gibt es die Freundesliste? Warum die Gildenansicht? Ist doch alles so ausgelegt, dass man mit bestimmten Mitspielern eigener Wahl bevorzugt Handel betreiben kann. Muss ich mir eine eigene Wohnung suchen, um mit meinem Freund handeln zu duerfen? Wir haben vorher 500 Kilometer auseinander gewohnt, da hat es keinen Mensch (und keine Multiaccountfilter) gestoert, wenn wir miteinader gehandelt haben (okay, das war noch vor Dragosien^^). Oder sollte ich mir extra unsere Telefonbuchse bei einem Provider anmelden (wir haben Internet ueber's TV-Kabel), damit wir handeln duerfen? Oh, achja, jetzt weiss ich es! Ich nehme einfach den Surfstick den mein Freund hat, wenn ich mich bei Dragosien einlogge (den ich sonst immer nutze, wenn ich oder auch wir beide bei meiner Familie zu Besuch sind), und schon kann ich unnachvollziehbar uebermaeszig mit ihm handeln. ^^
Was ich damit sagen will: Wie mehrfach schon erwaehnt, wer betruegen will kann es einfach tun... mein Freund und ich spielen ehrlich und einander zugetan ueber die selbe IP. Warum soll das zwingend verboten werden, wie einige fordern? Ich sehe nicht ein, wegen gleicher IP auf gelegentlichen (Gilden)Handel mit ihm zu verzichten, solange das nicht komplett unterbunden wird. Und falls es das irgendwann wird, ist Dragosien eh nicht mehr unser Spiel. :)

50

Samstag, 6. Februar 2010, 10:24

Mein Freund und ich spielen von der selben IP, sind in der selben Gilde UND handeln ab und an miteinander. Warum sollten wir das nicht duerfen, wenn man es nicht uebertreibt? Warum gibt es die Freundesliste? Warum die Gildenansicht? Ist doch alles so ausgelegt, dass man mit bestimmten Mitspielern eigener Wahl bevorzugt Handel betreiben kann. Muss ich mir eine eigene Wohnung suchen, um mit meinem Freund handeln zu duerfen? Wir haben vorher 500 Kilometer auseinander gewohnt, da hat es keinen Mensch (und keine Multiaccountfilter) gestoert, wenn wir miteinader gehandelt haben (okay, das war noch vor Dragosien^^). Oder sollte ich mir extra unsere Telefonbuchse bei einem Provider anmelden (wir haben Internet ueber's TV-Kabel), damit wir handeln duerfen? Oh, achja, jetzt weiss ich es! Ich nehme einfach den Surfstick den mein Freund hat, wenn ich mich bei Dragosien einlogge (den ich sonst immer nutze, wenn ich oder auch wir beide bei meiner Familie zu Besuch sind), und schon kann ich unnachvollziehbar uebermaeszig mit ihm handeln. ^^
Was ich damit sagen will: Wie mehrfach schon erwaehnt, wer betruegen will kann es einfach tun... mein Freund und ich spielen ehrlich und einander zugetan ueber die selbe IP. Warum soll das zwingend verboten werden, wie einige fordern? Ich sehe nicht ein, wegen gleicher IP auf gelegentlichen (Gilden)Handel mit ihm zu verzichten, solange das nicht komplett unterbunden wird. Und falls es das irgendwann wird, ist Dragosien eh nicht mehr unser Spiel. :)


Komisch. Das ist genau ein Grund,warum man dafür wäre dass sowas schärfer unter kontrolle stehen sollte.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

51

Samstag, 6. Februar 2010, 11:30

2 spieler, die getrennt ihre accounts über die selbe IP-adresse bespielen, wären überhaupt kein grund, etwas zu verbieten, denn was sie tun könnten, könnte jeder über telefon (scipe) oder im chat auch mit getrennten IP's tun, nämlich sich absprechen. das ist doch nicht verboten.

das problem ist, dass die selbstbereicherung mit einem doppelaccount, der nur zur bereicherung des hauptaccounts dienst, per kontrolle davon nicht leicht zu unterscheiden ist. darum muss das verbot bzw. die einschränkung sein.

denn was die zwei tun, so wie beschrieben, ist ja kein fehlverhalten. niemand kann sagen, dass es an sich schlecht ist, zu zweit am selben pc oder am selben router zu hängen. so lange es zwei mit eigenen interessen sind.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


52

Samstag, 6. Februar 2010, 11:58

ich bin für eine verschärfung des handelsfilters
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 6. Februar 2010, 12:02

Seyd mir gegrueszet!

Wie wäre es damit:

Ware die angekauft wurde, darf erst nach einer Stunde verkauft werden.
Ware die zum Verkauf eingestellt wurde darf von der gleichen IP erst nach einer Stunde gekauft werden.
Somit hast du direkten Mauschelhandel schnell im Griff. Denn wenn einer Ware zum Min-Preis einstellt dann kann er diese erst nach einer Stunde zum Min-Preis kaufen und da sind sicher andere schneller dabei!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

54

Samstag, 6. Februar 2010, 12:17

wäre nur blöd,wenn der preis sinkt,du aber nicts dagegen machen kannst weil du eine strunde warten musst. oder eine ware wie momentan werkzeuge schnell aufkaufen kannst und wieder verkaufen,es aber nicht geht wegen der stunde speere. gildenhandel abstellen wäre auch eine möglichkeit
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

55

Samstag, 6. Februar 2010, 12:24

Denn wenn einer Ware zum Min-Preis einstellt
das tut niemand, glaube mir. so funktioniert das nicht, sondern anders. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten