Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. November 2009, 06:53

Mehr Gold fürs Gasthaus

Kann man die erzeugte Goldmenge im Gasthaus nicht an die erzeugte Goldmenge im Wirtshaus angleichen? Das Gasthaus wird kaum von jemandem genutzt, was ich schade finde - in den Top 10 der Baumeister und Drachen konnte ich z.B. kein einziges Gasthaus entdecken.

Mit 20% mehr Goldertrag wäre das Gasthaus zwar noch immer eines der unrentabelsten Gebäude, würde aber zumindest eine halbwegs gleichwertige Alternative zum Wirtshaus darstellen.

2

Samstag, 14. November 2009, 09:22

oder ganz weglassen! Weil was nützt das Gasthaus?? :huh: Brot und Met ist viel Billiger (besonders wenn man es selber herstellt) als Fleisch und Gemüse!

3

Samstag, 14. November 2009, 22:03

Das Thema bzw der Vorschlag ist weder neu noch grundverkehrt.


1. Das Wirtshaus ist nicht unbedingt das produkttiveste Gebäude Dragosiens

2. Das Gasthaus ist nahezu immer unproduktiver als das Wirtshaus (es gab mal eine sehr kurze Zeit in der sie etwa gleichauf lagen)

3. Das Wirtshaus hat einen netten Bonus => Glücksspiel

4. Glücksspiel ist nicht gerade spielentscheident, aber dank der eigenen Highscore interresant genug das es viele Wirtshäuser gerade des Glücksspiels wegen gibt, dem Gasthaus fehlt dieser Reiz.


PS:
Wirtshäuser/Gasthäuser können für Spieler interresant sein die nur sehr selten online kommen können (1-2 die Woche oder weniger).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Sonntag, 15. November 2009, 19:15

ich hatte selber einmal das gasthaus. wollte aber drachenzucht bauen. hatte aber nicht alle vorraussetzungen für die drachenzucht. ich hatte aber nicht alle vorraussetzungen für den bau deshalb habe ich das gasthaus abgerissen!!!

noch einen schönen tag

5

Sonntag, 15. November 2009, 20:09

ich hatte selber einmal das gasthaus. wollte aber drachenzucht bauen. hatte aber nicht alle vorraussetzungen für die drachenzucht. ich hatte aber nicht alle vorraussetzungen für den bau deshalb habe ich das gasthaus abgerissen!!!

noch einen schönen tag


wayne interessierts ?(

da hat der drache wohl gewütet :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

6

Mittwoch, 18. November 2009, 13:27

Da stellt sich einem die Frage, was ein bewiesen unnützes Gebäude noch für eine Daseinsberechtigung hat.
Man müsste dem Gasthaus mehr Ertrag oder eine andere Funktion zukommen lassen.
Ansonsten wird es früher oder später aussterben.
Gasthaus und Wirthaus sind in dem Sinne eigentlich nur wertvoll, wenn man sie mit in die Produktionsreihen mit einbeziehen kann.
So stellt das Gasthaus eine Alternative dar, da Spieler, die ihr Wirtshaus nicht selber versorgen können aber theoretisch das Gasthaus, umsteigen können.
Also wäre der Fairness halber eine Erhöhung des Ertrages sinnvoll.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. November 2009, 13:38

anphem - schau dir mal die neuerungen durch das neuste update an! gast- und wirtshaus wurde sehr stark aufgewertet.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

8

Mittwoch, 18. November 2009, 13:41

also noch eine erhöhung würde ich super finden :thumbsup: aber total unnötig :thumbdown: :thumbdown:

wirtshaus und asthaus sind für die mitspieler wichtig die nur einmal die woche on sein können.und dass das gasthaus/wirtshaus unrentable ist,liegt einzig und allein daran,dass die rohstoffe die dafür gebraucht werden um diese gebäude zu erhalten,einfach zu teuer sind.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. November 2009, 13:46

hmmmmmm ... so langsam beschleicht mich wirklich das gefühl, dass es extrem sinnvoll wäre, wenn im spiel der "news"-button genauso rot leuchten würde wie die nachrichten!!! :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

10

Mittwoch, 18. November 2009, 13:57

vilelicht auch kurz eine nachricht von den nachtwachen.

einfach das wort "update",das müsste doch reichen :thumbsup:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

11

Mittwoch, 18. November 2009, 15:51

Ich meine eine Gleichsetzung des Ertrages. Ich lese die News.

12

Mittwoch, 18. November 2009, 16:01

Seit dem Update hat das Wirtshaus einen deutlich höheren Rohstoffverbrauch als das Gasthaus, insofern halte ich eine Gleichsetzung der Erträge (zurzeit) eigentlich nicht mehr für notwendig oder sinnvoll.

13

Donnerstag, 19. November 2009, 14:33

Gasthaus rentabler als Wirtshaus

Durch die Änderungen ist das Gasthaus nun sogar rentabler als das Wirtshaus.

Gewinn pro Stunde (Ertrag abzügl. Einkaufskosten):
Gasthaus 472,60
Wirtshaus 357,80

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. November 2009, 15:00

wen wundert es. Durch die Gier haben alle Wirtshäuser Gebaut, wodurch natürlich auch die Preise für Met stark gestiegen sind!

15

Donnerstag, 19. November 2009, 15:06

Der Metpreis könnte noch weiter steigen, oder wieder rasant fallen, noch kann man da garnichts sagen, ausser das er sich noch lange nicht stabilisiert hat.


Spannender finde ich die Frage was mit den Waren wird die man zum Bau bzw Ausbau von Wirts-/Gasthäusern braucht, weil da steigen ja jetzt auch die meisten Preise rasant.


Sobald aber der Bauboom nachlässt sollten diese Waren wieder im Preis fallen, und erst wenn die Preise der Waren zum Bau/Ausbau wieder stabiler sind kann man wirklich sagen wie effektiv oder uneffektiv Gast-/Wirtshäuser wirklich sind, momentan ändert sich das alle paar Stunden :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

16

Donnerstag, 19. November 2009, 15:09

@Radu Lykan


Wo ist den momentan das Wirtshaus effektiver als ein Gasthaus?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

17

Donnerstag, 19. November 2009, 15:15

ich rechne mit meinen Zahlen und die unterscheiden sich immer etwas von denen des Scripts, evtl. Rundungsfehler!

Radu Lykan

unregistriert

18

Freitag, 20. November 2009, 13:18

Lol, hatte beim letzten Implementieren und Abändern einen Rechenfehler eingebaut!

Ähnliche Themen

Thema bewerten