Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. November 2009, 14:37

neues Suchsystem?

Man liest so oft niemand hat Zaubertrank niemand hat dies, niemand hat jenes.

Ich fände es ganz praktisch wenn man im Spiel nach bestimmten Eigenschaften suchen kann. z.b.

Spieler mit min 3x Lehm oder(mathematisches oder) Spieler mit Kaufmann + Bauherr.

oder spieler mit min 10Holzfällern + x Baumeisterpunkte.

außerdem eventuell noch, dass man sich nur Spieler anzeigen lässt die sich nach z.b. einem festen datum angemeldet haben bzw. vor.


wenn man die spieler so sortieren könnte wäre man in der lage viel mehr über andere spieler deren verhaltensmuster etc. aufzuzeigen u.a. ,dass es weniger Holzmons gibt als man denkt etc., oder wieviel prozent der spieler über 3000 baumeisterpunkte einen drachen hat - wieviele über 3000 eine drachenzucht bzw. wieviel unter 1000 Punkte eine Drachenzucht haben usw.

/E außerdem kann man so andere Spieler mit gleichen Zielen viel einfacher ausmachen
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jesus« (14. November 2009, 14:49)


2

Samstag, 14. November 2009, 15:03

wozu brauchst du in godsnam diese infos über andere spieler?!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Samstag, 14. November 2009, 16:17

Keine Ahnung wozu das gut sein soll, aber man könnte das ja etwas anders auch einstellen! zb um freunde zu finden! Man gibt den Ort oder Plz ein!! ;)

4

Samstag, 14. November 2009, 16:27

geh bitte, das gibt es doch schon :sleeping: unter "Spieler&Punkte/Spieler & Drachen suchen"
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Dienstag, 17. November 2009, 19:31

Ja die kenn ich schon, nur meinte ich dass andersrum!! :P
Das man die eigene Plz oder so eingibt, und dann sieht man wer aus deine nähe auch mitspielt!

6

Dienstag, 17. November 2009, 19:45

ich mag mich so sicher nicht finden lassen. erinnert mich an handy-ortung vom selben anbieter im umkreis von 200 m. :thumbdown:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. November 2009, 19:51

Das man die eigene Plz oder so eingibt, und dann sieht man wer aus deine nähe auch mitspielt!

warum, genau das funzt doch?! habs grad probiert & direkt paar leute aus meiner gegend gefunden... 8o ^^
(allerdings geben ja die meisten hier eh ihre plz nicht an... ich ja auch nicht 8) )

edit:
den vorschlag vom anfang find ich btw wenig sinnvoll - was sollte es mir denn nützen, wenn ich weiß, wer 3 holzfäller oder 15 brauereien hat? soll ich dann in sein dorf gehen & mal anklopfen & fragen, ob er mir was billig verkaufen kann oder wie... ?(
einzig wenn man die spieler in der reihenfolge des anmeldedatums anzeigen lassen könnte wäre das vielleicht interessant - aber wenn andere spieler nur halb so oft ihre gebäude umbaun oder abreißen wie ich, dann hat das leider auch 0 aussagekraft... :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (17. November 2009, 20:00)


8

Dienstag, 17. November 2009, 19:55

Mhmm, bei mir tut sich nix! Entweder gehts nicht weil ich aus österreich bin, oder in meine gegend ist weit und breit keiner der das Spiel!! :P

Egal, ich hab e meine Freunde aus der Gilde!!! :D

9

Dienstag, 17. November 2009, 19:59

Des is mir vorher nie aufgefallen...jetzt weiß ich, dass Coheed irgendwo bei mir wohnen muss :D
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


10

Dienstag, 17. November 2009, 19:59

@efeu, das ganze funktioniert eh nur wenn du deine plz im profil stehen hast. also keine sorge
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

11

Mittwoch, 18. November 2009, 11:57

dann bitte noch mit anzeige welche gebäudestufe mein freund/gegner hat. und wenn mir seine gebäudestufen nicht gefällt,dann wird halt die stasi angeschrieben,die das ganze erledigt :D

jetzt mal im ernst,lass dass ganze doch mit den datensammeln. radu müsste eigentlich alles haben,was er braucght und J ist sowieso süchtig nach den daten s.h. das gespräch mit ihm und taralas
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

12

Mittwoch, 18. November 2009, 12:01

dann bitte noch mit anzeige welche gebäudestufe mein freund/gegner hat. und wenn mir seine gebäudestufen nicht gefällt,dann wird halt die stasi angeschrieben,die das ganze erledigt :D

jetzt mal im ernst,lass dass ganze doch mit den datensammeln. radu müsste eigentlich alles haben,was er braucght und J ist sowieso süchtig nach den daten s.h. das gespräch mit ihm und taralas
entweder bist du so dumm oder du verstellst dich ziemlich gut. rein technisch ist es sicher möglich ein Programm zu schreiben, dass jede spielerid durchgeht und dann schaut was für gebäude da rumstehen.

Außerdem erfährt man dadurch nix neues - alle daten wonach gefragt werden kann man auch so sehen, ordnen wäre wie gesagt mit programm möglich , das kann aber dann zu lags, traffic etc. führen was niemand will Q_Q.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



13

Mittwoch, 18. November 2009, 12:04

alle daten wonach gefragt werden kann man auch so sehen


also warum loren dann sowas einbauen lassen? denn momentan gibt es wichtigere sachen wie sowas.dann kannst du ja auch selber rumgehen und dich umgucken was gebaut worden ist
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

14

Mittwoch, 18. November 2009, 13:35


Außerdem erfährt man dadurch nix neues - alle daten wonach gefragt werden kann man auch so sehen, ordnen wäre wie gesagt mit programm möglich , das kann aber dann zu lags, traffic etc. führen was niemand will Q_Q.


Dir ist schon klar, das der Datenschutz ganz klare Unterschiede macht zwischen Daten die zwar öffentlich verfügbar sind, aber nicht indiziert (eben diese Suche)

Und eben genau den gleichen Daten MIT Suchfunktion.

Siehe z.B. die lange Diskussion um die Rückwärtssuche beim Telefon - die inzwischen möglich ist; aber NUR weil dir jeder TK Anbieter im Vetrag eine Klausel unterschiebt das du einwilligst.

Ohne diese Einwilligung ist dir Rückwärtssuche illegal.

(und das ist gut so)
(und ja, bei mir ist die Rückwärtssuche möglich...)

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. November 2009, 13:38


Spieler mit min 3x Lehm oder(mathematisches oder) Spieler mit Kaufmann + Bauherr.

oder spieler mit min 10Holzfällern + x Baumeisterpunkte.

außerdem eventuell noch, dass man sich nur Spieler anzeigen lässt die sich nach z.b. einem festen datum angemeldet haben bzw. vor.


wenn man die spieler so sortieren könnte wäre man in der lage viel mehr über andere spieler deren verhaltensmuster etc. aufzuzeigen u.a. ,dass es weniger Holzmons gibt als man denkt etc., oder wieviel prozent der spieler über 3000 baumeisterpunkte einen drachen hat - wieviele über 3000 eine drachenzucht bzw. wieviel unter 1000 Punkte eine Drachenzucht haben usw.

/E außerdem kann man so andere Spieler mit gleichen Zielen viel einfacher ausmachen


ich denke mal, seloh hat schon irgendwo recht mit seiner stasi-vermutung!
so wie du das schreibst klingt es nämlich stark danach, dass du eine auflistung von spielernamen, eingeteilt in bestimmte kategorien, willst! und das fände ich auch absolut inakzeptabel... :thumbdown:

wenn es nur um statistiken ginge (zwischendurch schreibst du ja mal was von %), dann ist das natürlich schon was anderes, fände ich jetzt zwar nicht sooo wichtig, aber wäre auch nicht schlimm - bloß passen so sachen wie "andere Spieler mit gleichen Zielen viel einfacher ausmachen" eben nicht zu der forderung nach einer anonymen statistik! :evil:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

16

Mittwoch, 18. November 2009, 13:47

*Ironie an* Ähmmm, ich habe gestern 4x telefoniert, war einkaufen(einkaufsliste kann erfragt werden), habe Pellkartoffeln mit Quark gegessen, mind. 8 Stunden Dragosien gespielt, war 5 x im Bad.....möchte jemand noch mehr wissen? *Ironie aus*

:cursing: schnackelts noch im Köpfchen?
Was die User freiwillig im Profil angeben, ist ok. Man freut sich über darüber oder nimmt es zur Kenntnis. Aber als Suchkriterium finde ich es voll daneben.
Eine Suchfunktion für Drachen nach Alter ist schon sinnvoll, wegen der Herausforderungen.
Eine Suchfunktion für Member nach Namen oder Gilde ist auch toll....
Alles andere hat dort nichts zu suchen beim Suchen :D

17

Mittwoch, 18. November 2009, 16:28

Datenschutz

Da sämtl. "privaten Angaben" freiwillig sind, das Spiel kostenlos ist, meine ich, derartige "Suchkriterien" nach best. Spielern sind inakzeptabel; sie könnten dem eigenen Vorteil dienen.

Überlege sich jeder gut, was er hier an privaten Daten eingibt.

Für Suchen nach PLZ gibt es "Friendfinder"

Wer, wann, wo und wie oft das "stille Örtchen" aufsucht, ist mir schnurzegal. ^^

Durch die hervorragenden Scripte und sonstigen Hilfen sind schon fast zu viele Suchfunktionenen vorhanden. Es wird zu einfach. Kopf einschalten, hat noch nie geschadet.

Vielleicht könnte man den Tag noch in ein Dezimalsystem ändern? *hust

:) mfg Namlos
Namlos

Thema bewerten