Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. November 2009, 01:59

Update am 15.11.2009 - Erfindungen und Gildenlager

- Erfindung von Bierbänken: in Wirtshäusern können nun doppelt soviele Gäste bewirtet werden, der Umsatz steigt entsprechend.
- Erfindung von Doppelstockbetten: auch das Gasthaus kann nun effektiver wirtschaften und mehr Gold einnehmen.
Für die Produktionsänderung im Gast- bzw. Wirtshaus 'Produktion anhalten' und wieder starten!
- Im Gildenlager kann man nur noch Rohstoffe einlagern, die für anstehende Ausbauten benötigt werden. (Waren, die bereits im Gildenlager liegen, werden nicht gelöscht, auch wenn sie die Lagergrenze sprengen.)
- An einigen Stellen wurden Slider eingebaut, um ohne Tastatur zB. Rohstoffe in weiterverarbeitenden Gebäuden nachzulegen.

fanta

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: dragosien

Beruf: drachenpfleger

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. November 2009, 02:39

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: super die neuerungen. dickes lob an alle.

grüße und dank tom 8o
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten. In einem guten Wort steckt für drei Winter Wärme; ein böses Wort verletzt wie sechs Monate Frost. Gier macht den Menschen im Leben arm, denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich.besucht bitte meine drachen fauch und fauchi die feuen sich auf euch.

3

Sonntag, 15. November 2009, 04:30

hat sich der verbrauch der güter im wirtshaus/gasthaus dann auch verdoppelt ?

denn doppelt so viele gäste bedeutet auch doppelt so viel verbrauch..
alles andere wäre unlogisch und würde bedeuten, daß alle welt nun wirtshäuser bauen würde ...

inflation wir kommen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HorstSchlämmer« (15. November 2009, 06:16)


4

Sonntag, 15. November 2009, 05:56

Der Winter wird flüssig!!! 8) Nicht schlecht, gefällt mir !!! :thumbsup:

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. November 2009, 08:20

hat sich der verbrauch der güter im wirtshaus/gasthaus dann auch verdoppelt ?

denn doppelt so viele gäste bedeutet auch doppelt so viel verbrauch..
alles andere wäre unlogisch und würde bedeuten, daß alle welt nun wirtshäuser bauen würde ...

inflation wir kommen ;)


Der Verbrauch stieg eindeutig...
Ich darf nun meine Brauerei um 3 Stufen ausbauen, um mit dem Met hinterher zu kommen. xp

So finde ich die Neuerungen gut. :thumbup:
Nur... kann man das mit den Reglern irgendwie ausstellen?
Mich als Vollzeittastaturnutzer nervt das ein wenig... :S
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

6

Sonntag, 15. November 2009, 08:47

Die Bierbänke gefallen mit und meinen Gästen sehr gut. Dankeschön.

Aber welche Slider? Entweder steh ich auf dem Schlauch, bin blind oder seh sie tatsächlich nicht 8|

Bitte um kurze Einweisung
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

7

Sonntag, 15. November 2009, 08:56

Danke für die Änderungen :thumbup:

8

Sonntag, 15. November 2009, 09:10

OK. das mit dem Slider hat sich gerade erledigt.
Hab ihn entdeckt^^
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

9

Sonntag, 15. November 2009, 09:42



Der Verbrauch stieg eindeutig...
Ich darf nun meine Brauerei um 3 Stufen ausbauen, um mit dem Met hinterher zu kommen. xp

So finde ich die Neuerungen gut. :thumbup:
Nur... kann man das mit den Reglern irgendwie ausstellen?
Mich als Vollzeittastaturnutzer nervt das ein wenig... :S


na dann ist ja alles bestens. tolles update :thumbsup:

10

Sonntag, 15. November 2009, 09:47

?

Guten Morgen,
habe das Skript auch gerade installiert.
Leider funktioniert bei mir jetzt gar nichts mehr.
Keine Neuerungen und meine "Einstellungen" sind auch weg :(
Gehts nur mir so?
Liebe Grüße
Chrissy
-Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!-

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 15. November 2009, 10:02

Nein, das Script funktioniert zwar im Handelsbereich, aber nicht mehr bei den Drachen.

In diesem Zusammenhang fänd ichs an der Zeit, das Gasthaus einfach in Herberge um zu benennen. Das würde den Unterschied zwischen Wirts- und Gasthaus auch namentlich wesentlich klarer machen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (15. November 2009, 10:21)


Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 15. November 2009, 10:09

schönes Update :thumbsup:

13

Sonntag, 15. November 2009, 10:35

Betrifft mich zwar überhaupt nicht...aber trotzdem schön für einige :D
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 15. November 2009, 10:44

Nun, das nicht funktionierende Script im Drachenbereich wird Dich schon betreffen, oder hast Du keine?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


15

Sonntag, 15. November 2009, 10:45

alles klar! praktische gliders sind das. die gefahr der irrtümlichen überbefüllung (besonders bei den drachen!) wegen falschen klickens ist damit dezimiert.

leider ist heute mein graph in der marktübersicht ausgestiegen. hoffentlich vorübergehend.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


16

Sonntag, 15. November 2009, 11:05

die regler - wem es gefällt, ok.
ich hätt diese aber ebenfalls gern abschaltbar.

wo wir gerade beim abschalten sind: liesse sich die leiste vom marktplatz nicht auch abschaltbar machen? gemeint ist die linke mit WARE LAGER PREIS.

eine steigerung bei den beiden häusern - zumindest beim gasthaus verständlich. aber sollte der markt nicht die preise regeln?
durch diesen eingriff gehen andere preise hoch und es fangen andere an zu... naja. und nach den preisschüben (wg rohstoffknappheiten) sind wa dann mit ein bissel pech wieder da und sogar weiter weg von dem, was das ganze bringen sollt.
gibt andere bauten, die es eher "verdient" hätten.


zum voting der startseite (mehr leben in dragosien): könnte doch auch gelegentlich n drache rumfliegen, sollte er mal nix zu tun haben.

ansonsten echt schönes spielchen.
hoffe, der beitrag geht nicht unter der einseitigen jubellei der gastwirte unter ;)

euer SirTec

17

Sonntag, 15. November 2009, 11:10

RE: Update am 15.11.2009 - Erfindungen und Gildenlager

In Wirtshäusern können nun doppelt soviele Gäste bewirtet werden, der Umsatz steigt entsprechend.
- Erfindung von Doppelstockbetten: auch das Gasthaus kann nun effektiver wirtschaften und mehr Gold einnehmen.

Nur leider verdoppelt sich ja auch der Verbrauch (zumindest beim Wirtshaus). Auf die Effizienz bezogen sind die Gebäude leider nicht aufgewertet worden. Vermutlich werden nun erstmal die Met-, Fass- und Ziegelpreise (die letzteren, um die Produktion der Brauereien bei Selbstversorgung durch Ausbau dem erhöhten Bedarf anzupassen) ansteigen. Oder das eine oder andere Wirtshaus wird zur Brauerei umgebaut.

18

Sonntag, 15. November 2009, 11:11

Das einzige was mir nicht gefällt ist die Neuerung beim Steigern der Drachen.

Vorher konnte man es so einstellen daß alle Eigenschaften gleichzeitig im grünen Bereich waren.

Nun kann man sich aber an keiner Zeitanzeige mehr orientieren da man alle Regler zum Maximum bringen muss damit eine Zeit ersichtlich wird was das ganze nur schwerer und unübersichtlicher macht.

Da muss man jetzt, wenn es zum ende der Steigerung geht alle paar Stunden nachschauen.

Ob jeder die Zeit dafür hat?
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

19

Sonntag, 15. November 2009, 11:30

Klar verdoppelt sich Verbrauch und Umsatz, und das ist ein ENORMER Effizienzgewinn, da man so statt zwei nur ein Wirtshaus für den selben Umsatz braucht.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 15. November 2009, 11:34

Umsatz

Und damit auch Gewinn.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten