Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 19. November 2009, 22:17

ja das habe ich mir auch gedacht BörgBörg aber naja ich geh dann gerne mit Radu nach Saarbrücken ins 3D KIno un danach gudd saarländisch schwänger xDDDDDD en gudd pils dabei und dann is dat ganze geklärt
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 20. November 2009, 13:34

Also ich werde in mir wohl auf Englisch ansehen, nichts gegen die deutschen Synchronsprecher, aber die Übersetzung selbst ist ja bereits im Trailer ...*räusper* Titel nicht ideal.


Nur deutsche können sich SOLCH dämliche übersetzungen für Filmtitel ausdenken ...
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

23

Freitag, 20. November 2009, 14:20

ja das habe ich mir auch gedacht BörgBörg aber naja ich geh dann gerne mit Radu nach Saarbrücken ins 3D KIno un danach gudd saarländisch schwänger xDDDDDD en gudd pils dabei und dann is dat ganze geklärt

Noch ein Saarländer?^^
So langsam wirds voll
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

ArdRhys

unregistriert

24

Samstag, 21. November 2009, 00:00

Oh cool! ataxx und Radu Lykan laden ein! *freufreu*
Dankeschoen ihr beiden! :D:P

25

Samstag, 21. November 2009, 08:49

Nur deutsche können sich SOLCH dämliche übersetzungen für Filmtitel ausdenken ...
So schlimm ist der doch garnet.. ein Wort, garantiert keine Rechtlichen Probleme weil noch nie ein Deutscher Film so hieß... perfekt^^

löl...

Radu Lykan

unregistriert

26

Samstag, 21. November 2009, 11:24

Auszug aus den offiziellen Pressemeldungen:

Zitat

Die berühmte Drachengilde AgRW stand dem neuen Meisterwerk von Dreamworks als Beraterteam zur Seite um größtmögliche Authentizität zu gewährleisten.


Ich nehme dich beim Wort falls er wider erwarten schlecht sein sollte! ^^
Nach dem gestrigen Tag musste das jetzt heute mal sein! :P
Die Strafe folgt bestimmt aufs Wort...wir verlieren heute sicher auch! :huh:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 21. November 2009, 11:45

Auszug aus den offiziellen Pressemeldungen:

Zitat

Die berühmte Drachengilde AgRW stand dem neuen Meisterwerk von Dreamworks als Beraterteam zur Seite um größtmögliche Authentizität zu gewährleisten.


Ich nehme dich beim Wort falls er wider erwarten schlecht sein sollte! ^^
Nach dem gestrigen Tag musste das jetzt heute mal sein! :P
Die Strafe folgt bestimmt aufs Wort...wir verlieren heute sicher auch! :huh:


Wir waren ja nicht für das Drehbuch verantwortlich, sondern nur für die Beratung bezüglich Drachentraining, -erziehung und den Flugszenen.
Und wenn es da nicht stimmt, dann lag das nicht an uns, sondem am Schnittmeister.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

28

Samstag, 13. März 2010, 16:32

Kinostart am 25.03.2010. Zumindest hier in Ulm im Xinedome. Geht jemand rein?

Radu Lykan

unregistriert

29

Dienstag, 23. März 2010, 09:17

CineStar - Der Filmpalast Saarbrücken
Drachenzähmen leicht gemacht 3D
am Fr, 26. Mrz um 18:30 h im Kino 11 (3D)

Dort werdet ihr mich finden, falls nichts dazwischen kommt; soll heißen falls meine Freundin nicht doch zuerst in Blind Side gehen will!!!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 23. März 2010, 09:36

ui, wusst garnicht, dass der in 3d ist... 8o

radu, sag dann mal bescheid, wie er war - vielleicht geh ich dann am we auch mal rein (obwohl ich mir ja eigentlich erstmal alice im wunderland anschaun wollte - immer diese entscheidungen *sfz* ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

31

Dienstag, 23. März 2010, 16:11

ja, ich "muss" mir noch beides anschauen. und avatar nochmal. und 3D find ich so spitze! :thumbsup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

32

Mittwoch, 24. März 2010, 23:38

nachdem ich jetzt heute in Blind Side war gehe ich doch erst am Samstag!

33

Donnerstag, 25. März 2010, 20:34

uhhhh ich war heute mit meinem kind in dem Film in 3D
definitiv ein sehenswerter film, auch wenn er für 6 jährige grad am anfang noch etwas zu spannend ist (mein lütter saß etwas zitternd neben mir und wollte dann auf meinen schoss dann gings)
Für mich persönlich wars in 3d doch sehr anstengend, aufgrund der tatsache dass ich einen leichten schielwinkel habe und dementsprechend das mit dem räumlichen sehen etwas schwieriger ist, also für alle mit dem gleichen problem lieber in normal gucken *anmerk*

was ich besonders süß finde persönlich ist die szene wo klar wird das man erstmal die waffen wegwerfen muss, bevor man sich mit drachen einlassen kann, sehr passend für dragosien
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. März 2010, 20:39

Hat vom hießigen Zeitungskritiker auch 5 von 6 Punkten bekommen.
Wie war das Motto "Feindschaften gründen in Unwissen".

Mal schauen wann die Dracheninspiratorin Zeit findet zugesagt hat sie ja schon, wird dann mein erster 3D-Film.

PS: Nachtschatten die Tarnkappen unter den Drachen fand ich auch schön in der Kritik.

PPS: Scheint wohl auch passend zu den Paralympics herauszukommen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

35

Donnerstag, 25. März 2010, 20:55

die nachtschatten heissen wohl nur so weil sie meist nachts fliegen und eben schwarz sind und kaum zu sehen bei nächtlichen angriffen, sieht man auch in den ersten 15 min des films als der hauptdarsterller einen "fängt"


und ich finde persönlich auch die familienkonstellation des hauptdarstellers spannend
ein alleinerziehernder vater eigentlich

nicht ganz so gelungen fand ich allerdings zwischendrin die aussage von vater du bist nicht mehr mein sohn, was mein kind der eben bei alleinerziehender mutter aufwächst doch ein wenig mitgenommen hab (im klartext es war die stelle im film an der er anfing zu weinen und mich fragte ob wir rausgehen können)
aber das macht vielleicht den film insgesamt für kinder schwerer zu gucken die eben nur ein elternteil im alltag haben
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

36

Samstag, 27. März 2010, 10:03

Naja, der Film mag ja ganz nett sein, aber ich habe noch nie einen erlebt der so überhaupt garnix mit der Buchvorlage gemeinsam hat wie How to tame your Dragon :(


Z.B. ist die größte Besonderheit von Toothless im Buch die peinliche Tatsache das sie der vermutlich kleinste Drache ist den je ein Wikinger zu Gesicht bekommen hat. Sie ist klein genug um sich auf die Schulter des Hauptcharakters zu hocken (und wird auch nie größer, das ist der ganze Witz am Buch!), ausserdem ist sie nicht schwarz sondern grün (weil grüne Drachen die gewöhnlichsten sind, und Toothless ebend besonders darin ist nicht beonders zu sein).


Hatte ich eigentlich schon erwähnt das im Buch jeder Wikinger einen oder mehrere Drachen hat ...

... Das wäre in etwa so als wenn in einem Disneyfilm der Böse Wolf jeden Morgen ein Rotkäppchen genüßlich verspeisst *kopfschmerzen* :pinch:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

37

Samstag, 27. März 2010, 10:07

Ist es nicht bei jeder Buch-Verfilmung so: Man ist immer enttäuscht wenn man zuvor das Buch gelesen hat, so gehts mir auf jeden Fall!!!

38

Samstag, 27. März 2010, 12:58

Jau, so isses wohl. Als ich letztens "Der goldene Kompass" im TV gesehen habe, war ich auch reichlich verwirrt. Die Story war teilweise falsch, zeitlich falsch eingeordnet oder einfach gar nicht vorhanden.. Naja. Hab den Vorteil, das Buch von "How to train your dragon" nicht zu kennen, werde ich mir aber vielleicht im Anschluss dazu holen *g*

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 27. März 2010, 15:33

Zitat von »Radu Lykan«

Ist es nicht bei jeder Buch-Verfilmung so: Man ist immer enttäuscht wenn man zuvor das Buch gelesen hat, so gehts mir auf jeden Fall!!!
stimmt, man hat beim lesen eben so seinen eigenen film im kopf & der hat mit dem, den andere leute (zb der regisseur der verfilmung) im kopf haben eben oft so garnichts gemeinsam ...
ist leider echt selten, dass man eine richtig gute verfilmung eines buches findet...

Hab den Vorteil, das Buch von "How to train your dragon" nicht zu kennen, werde ich mir aber vielleicht im Anschluss dazu holen *g*
also ein buch zu lesen, nachdem man den film gesehen hat, finde ich ja noch ungünstiger... da denkt man dann immer an die ganzen vorgefertigten bilder aus dem film & das ganze schöne "kopfkino" geht flöten!!! :huh:


naja, im zweifelsfall würd ich eh das buch-lesen immer dem film-gucken vorziehen!!! ^^ :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

40

Samstag, 27. März 2010, 18:41

Ist es nicht bei jeder Buch-Verfilmung so: Man ist immer enttäuscht wenn man zuvor das Buch gelesen hat, so gehts mir auf jeden Fall!!!
Oja das trifft fast immer zu. Es gibt bei mir nur eine Ausnahme:
Interview mit einem Vampir von Anne Rice. Das Buch fand ich totlangweilig. Den Film dagegen nicht schlecht.

Ich hab His dark materials (Der goldenen Kompass) gelesen, aber es bis heute nicht geschafft den (die?) Filme dazu anzuschauen... Wie es sich anhört habe ich nichts verpasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piece« (27. März 2010, 18:48)


Thema bewerten