Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. November 2009, 22:33

Rückrundenstart der Drachenliga

Seid gegrüßt,

pünktlich vor dem Rückrundenstart der Drachenliga wollen wir euch noch die zu gewinnenden Preisgelder bekanntgeben. Aufgrund der neuen, vierten Liga haben wir diese für die anderen Ligen etwas erhöht:

4. Liga:
1. Platz: 1.000.000 Gold
2. Platz: 800.000 Gold
3. Platz: 600.000 Gold
4. Platz: 400.000 Gold
5. Platz: 200.000 Gold

3. Liga:
1. Platz: 2.000.000 Gold
2. Platz: 1.800.000 Gold
3. Platz: 1.600.000 Gold
4. Platz: 1.400.000 Gold
5. Platz: 1.200.000 Gold


2. Liga:
1. Platz: 20.000.000 Gold
2. Platz: 18.000.000 Gold
3. Platz: 16.000.000 Gold
4. Platz: 14.000.000 Gold
5. Platz: 12.000.000 Gold

1. Liga:
1. Platz: 200.000.000 Gold
2. Platz: 180.000.000 Gold
3. Platz: 160.000.000 Gold
4. Platz: 140.000.000 Gold
5. Platz: 120.000.000 Gold

Die Preisgelder werden nach der Saison an alle Gildenmitglieder gleichmäßig aufgeteilt.

Viel Glück Spaß und viel Spaß in der Rückrunde!
das Dragosien-Team

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. November 2009, 23:55

Hmm, die Höhe der Preisgelder gefällt mir sehr.

Aber ob wir nun x-ter oder erster werden, da gibt es ja kaum nen Unterschied.

PS: KSV, da kriegt ihr wohl den größten Pro-Kopf-Gewinn.


PPS: Da fand ich letztes Jahr die Verteilung besser, so wie sie in Liga vier ist.
Also 20/16/12/8/4
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (19. November 2009, 06:56)


3

Donnerstag, 19. November 2009, 06:14

Nette Preisgelder, aber leider für die "kleineren" Mannschaften wohl nicht zu erreichen.

Allen Dragballern viel Spaß und Erfolg in der Rückrunde.

Taralas

unregistriert

4

Donnerstag, 19. November 2009, 08:55

Tolle Preisgelder :thumbsup:

Nur die Abstufung finde ich etwas unglücklich.
Die Abstufung in Liga 1 und 2 sollte aber grösser ausfallen.
In Liga 3 und 4 passt sie gut.

5

Donnerstag, 19. November 2009, 09:28

wie meinst du das mit der abstufung unterschiede von 20 mio ist doch schon einiges oder ?? oder willst du dass die 1. liga noch mehr bekommt das fände ich echt unsinnig ist so schon ziemlich hoch ^^ man sieht an den preisgeldern wer oben ist bleibt oben naja egal lets have fun!
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

6

Donnerstag, 19. November 2009, 09:34

man sieht an den preisgeldern wer oben ist bleibt oben naja egal lets have fun!
Das kannst du nicht kritisieren...das ist immer und überall so.

P.S. ich warte schon insgeheim darauf, dass MS sich die 200 Mille eines Tages zu viert teilt xD
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


7

Donnerstag, 19. November 2009, 09:35

ne die sind ja jetzt 5 soweit ich weis aber ich glaube auch das sie das werden ^^



wie gesagt Radu wir müssen mal einer trinke gehen ganz im ernst nur die lokation dafür zu finden wird schwerer ^^ vor allem wenn ihr ArGW vom Thron stößt ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. November 2009, 14:12



man sieht an den preisgeldern wer oben ist bleibt oben naja egal lets have fun!
Das kannst du nicht kritisieren...das ist immer und überall so.
Naja, nur weils immer und überall so ist, kann man es trotzdem schon kritisieren. Außerdem finde ich es komisch, wenn der 6. aus Liga 1 nichts bekommt, der 1. aus Liga 2 aber 20 Mio. Entweder man prämiert nur die Top-Platzierungen 1-3 oder die gesamte Gruppe. Etwas arg übertrieben hoch erscheinen mir die Prämien für Liga 1. Die Gewinnprämien sollten keine Aufwandsentschädigung für die kostspielige Drachenzucht sein. Dann haben wir bald Verhältnisse wie im Fußball, wo immer dieselben Mannschaften in der Champions League spielen.
Vielleicht sollten wir aber auch erstmal die eine oder andere Saison abwarten, wie sich das alles entwickelt. Am Ende stellen sich die Sorgen noch als unbegründet heraus und alle sind glücklich. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Greetz Marxn
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. November 2009, 14:17

wie meinst du das mit der abstufung unterschiede von 20 mio ist doch schon einiges oder ??


20 Millionen sind in den Regionen nix, das sind 10 Prozent.
Mal nur theoretisch angenommen wir werden Erster und KSV Zweiter.
Die haben nur wenige Mitglieder weniger als wir und bekommen trotzdem mehr Geld heraus pro Person als wir.

Zum anderen ist es so, dass der erste der darunterliegenden Liga nur ein Sechstel dessen bekommt, was der 5. der darüberliegenden Liga an Preisgeld heraus bekommt. Da stimmen die Relationen meines Erachtens nicht.
Und wieviel bekommt der erste Nichtabsteiger? Nix? Wenn er nix bekommt, dann bekommt der davor platzierte z.T. bis zu 120 Millionen mehr auch das halte ich für äußerst unausgewogen.

Darum plädiere ich für die Abstufung wie in Liga 4, in Liga drei kann es so bleiben, weil es da ja noch nicht um solche Abstände geht und sonst die vorderen der vierten Liga mehr bekommen würden als die Liga darüber.
Quasi 20/16/12/8/4 bzw. 200/160/120/80/40
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. November 2009, 14:23

Etwas arg übertrieben hoch erscheinen mir die Prämien für Liga 1. Die Gewinnprämien sollten keine Aufwandsentschädigung für die kostspielige Drachenzucht sein. Dann haben wir bald Verhältnisse wie im Fußball, wo immer dieselben Mannschaften in der Champions League spielen.


Also da scheint jemand die Dragballrealitäten zu verkennen.
Die Gewinnsummen aus Liga eins reichen bei einem Dragballdrachen eventuell zu einer Steigerung, wenn überhaupt, damit kann man keine großen Sprünge mehr nach vorne machen. Das sind sozusagen nur Tropfen auf den heißen Stein.
Und am KSV sieht man, dass man auch ohne die hohen Prämien sich relativ schnell vorne etablieren kann und GFK hätte es auch gekonnt.

Und MS wird vielleicht auch Mal in die erste Liga reinschnuppern, nur bezweifele ich stark, dass sie mit ihrer jetzigen Strategie die derzeitigen Großen werden ärgern können.
Da müssen noch viele Monde untergehen bis es soweit sein könnte.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. November 2009, 14:39

hmm....ok

ich sag ja: abwarten!!!

Die tatsächliche Gewinnsumme kann man ja nicht pauschal angeben, wenn sie durch die Gildenmitglieder geteilt wird
und ich bin von 10-15 Mitgliedern augegangen also 13-20 Mio Gold pro Member (Platz 1 vorausgesetzt^^). Damit lässt sich bei spezialisierten Dragballdrachen auch auf hohem Niveau bestimmt mehr als eine Steigerung rauskitzeln.
Es mag allerdings sein, dass ich mit der Memberanzahl komplett daneben liege.
Naja, das ist alles noch so neu und muss sich von daher sowieso erstmal einpegeln.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


12

Donnerstag, 19. November 2009, 14:50

Eine Steigerung für einen typischen Liga 1 Drachen kostet denke ich - je nach Glück - zwischen 4 und 40 Millionen. So grob über den Daumen.

Radu Lykan

unregistriert

13

Donnerstag, 19. November 2009, 14:51

...
Und MS wird vielleicht auch Mal in die erste Liga reinschnuppern, nur bezweifele ich stark, dass sie mit ihrer jetzigen Strategie die derzeitigen Großen werden ärgern können.
Da müssen noch viele Monde untergehen bis es soweit sein könnte.


Ich finde es ja auch schon sehr schön wenn einer von den Großen oder Alten^^ einfach nur an uns denkt...
Dass ich keinen Chance habe habe ich zwar schon in gefühlten 753 Posts geschrieben und zu guter Letzt lacht euch immer noch eine verschlüsselte Bitte nach einem Reset aus meiner Signatur an! Wir wollen ja nur mal zeigen was in kurzer Zeit machbar ist! :P
Wir freuen uns über die Preisgelder auch wenn dadurch der Abstand exponentiell zu groß ;( wird!


btw: // Ironie an: Sag nichts gegen meine Stategie :cursing:!!! - Bin jetzt schon voll ausgelastet da ich kaum genug Gold zusammenbekomm! Aber da wir die 2. Eigenschaften bald bei 300 haben kommen dann auch wieder größere Sprünge wenn die DZ 6 steht!!!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. November 2009, 15:06

Eine Steigerung für einen typischen Liga 1 Drachen kostet denke ich - je nach Glück - zwischen 4 und 40 Millionen. So grob über den Daumen.


Aber wir haben leider keine typischen Liga 1 Drachen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

15

Donnerstag, 19. November 2009, 15:08

Nein, bei euch schätz ich das ganze mal auf das Doppelte bis Dreifache... ;)

Aber schon beim Typischen Drachen ist das Gold nach 1 Steigerung weg.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. November 2009, 15:14

Der Prozentsatz unsere Drachen aus Team 1 und 2 sowie Anschlusskader, welche Sättel, Heiltränke oder Zaubertränke benötigen liegt bei ca. 60-75 Prozent und da ist nix mehr mit 4 Millionen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

17

Donnerstag, 19. November 2009, 15:26


btw: // Ironie an: Sag nichts gegen meine Stategie :cursing:!!! - Bin jetzt schon voll ausgelastet da ich kaum genug Gold zusammenbekomm! Aber da wir die 2. Eigenschaften bald bei 300 haben kommen dann auch wieder größere Sprünge wenn die DZ 6 steht!!!
Du machst diese Steigerung mit einer DZ4? Das nenne ich mal Kapitalverschwendung. An eurer Stelle sollte der DZ6 Ausbau erfolgen bevor die zweite Eigenschaft nachgezogen wird, denn bei jeder Steigerung könnt ihr ca. 6k Res sparen bei der Eigenschaft, die bereits 300 erreicht hat.

Zum Thema:
Ein Preisgeld von 200Mio hört sich fantastisch an, wenn es jeder bekommen würde. So wird jeder ca. 12 Mio bekommen.
Das sind dann 1-2 Drachensteigerungen mehr nicht, also nur ein netter Goldschub.
Oder man nimmt das Gold zum Areanausbau.

Eine wirklich gute Mannschaft kann jedes Team aufbauen, wenn die Spieler ihr Gold nur in Wirtschaft und Drachen stecken.

Radu Lykan

unregistriert

18

Donnerstag, 19. November 2009, 15:34

ich weiß, nur habe ich vorerst nicht das nötige Kleingeld und hab von daher meiner Meinung nach richtig abgewägt!^^

19

Mittwoch, 25. November 2009, 19:47

aufstieg

es wäre ganz interessant zu wissen, ob diese saison die gleich regeln zum auf/abstieg gelten wie letzte saison. ich hab leider dazu keine infos gefunden.

20

Mittwoch, 25. November 2009, 22:13

Die Regeln sind die selben, siehe:

http://www.dragosien.de/?t=hilfe&chapter=arena

Thema bewerten