Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. November 2009, 05:01

Konzeptfrage

Hallo

Ich spiele nun schon eine ganze Zeit das Spiel und bin in der Baurangliste immerhin recht weit in die Top1000 gekommen. Auch wenn ich noch keinen Drachen besitze, obwohl meine Zucht immerhin auf Stufe 6 ist.
Was ich wissen möchte ist folgendes:
Wird sich das Spiel in Zukunft auch weiterhin in Richtung Drachen und Wettkämpfe entwickeln? Ich vermisse nämlich den wirtschaftlichen Faktor mehr und mehr. Von "wundersamen" Preisentwicklungen der Rohstoffe spreche ich hier nicht. Ich habe nämlich keine Lust mich einer Gilde anzuschliessen um gewisse wirtschaftliche Wettbewerbsvorteile zu geniessen oder um Mitglied in einer Mannschaft sein zu können. Ich will auch nicht falsch verstanden werden, ich mag das Spiel. Doch ich würde darin nur weiterhin Zeit investieren, wenn auch der wirtschaftliche Teil weiter ausgebaut werden würde, bzw. der "Gildenzwang" nicht noch weiter steigt und sich der Fokus nicht mehr und mehr in Richtung "Fussballmanager" verlagern würde.

Grüsse
E.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. November 2009, 08:45

tja, leider wird dir diese frage keiner hier beantworten können bzw derjenige, der es vielleicht könnte, wird es (erfahrungsgemäß) mit hoher warscheinlichkeit nicht tun... 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Freitag, 20. November 2009, 08:54

Nunja, erstens lässt sich das was der Treadersteller schreibt nicht ganz von der Hand weisen, es geht derzeit eher Richtung "Fußballmanager".


Aber d.h. nicht das es in Zukunft nur Weiterentwicklungen im Dragball geben wird, nur ist Dragball das derzeit neueste Feature und bei vielen Spielern (aber sicherlich nicht allen) sehr beliebt.


Und ebend dadurch das Dragball noch relativ neu ist auch ist auch viel Feinschlief in Sachen Balance und evtl neue Funktionen im Gesamtzusammenhang "Dragballmanager" nötig, aber das letzte Update zeigt deutlich das Dragball nicht die einzige Baustelle ist. :)


Daher denke ich das es auch in Zukunft nicht jeden Tag neue Updates geben wird (wer soll den das auch alles machen), aber das dennoch für jeden Spielaspekt etwas dabei sein wird. :thumbup:

PS:
Die Baumeisterhighscore taugt nichts um Erfolge in Dragosien miteinander zu Vergleichen
:(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Freitag, 20. November 2009, 16:52

nun ja, es ist "dragosien" und es geht um drachen, oder nicht?

eine DZ 6 hochzuziehen ohne drachen zu züchten ist ja schon halbwegs absurd. wenn man drachenzucht und wettspielen mit ihnen nichts abgewinnen kann, wird man halt den anderen den spaß daran lassen. :)

die wirtschaft ist ja ein interessantes und bedeutendes feature darum herum und es wird eh viel daran gebastelt und die gilde ist nicht derartig bevorzugt wie wir alle wissen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

5

Freitag, 20. November 2009, 17:09

ich frage mich was du, Enay, dir denn wünschst?
Ich kann nur sagen, dass ich mich ausgiebig mit dem Aufbau und der Wirtschaft beschäftigt habe und nach 4 Monaten hatte ich genug davon! Ich freute mich riesig darauf einen Drachen zu züchten und die Wettkämpfe auszuprobieren! Nochmal 2 Monate später war das auch nichts Neues mehr und meine Dragballkarriere startete! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich auch in diesem Geschäft zwar aktiv bleiben werde aber dass es Anfang 2010 für mich auch schon zu den alten Eisen gehört! Ich hoffe inständig, dass Loren bis dahin was Neues gebastelt hat, wie z.B. die Elternfunktion!

Bei Dragosien setzt sich jeder selbst seine Ziele, somit liegt es an dir dir welche zu suchen bzw. zu stellen! Davon kann ich ein Lied singen!

btw: Reset! :evil:

6

Freitag, 20. November 2009, 19:36

oder neben dragball als alternative andere quests für drachen und uns! :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Freitag, 20. November 2009, 20:05

Schnitzeljagt oder Nachtwanderung^^
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Thema bewerten