Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SirHABU

Fortgeschrittener

  • »SirHABU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. November 2009, 21:58

Das Ilmpack und die Blutdrachen(ILMPK) - Mitgliedersuche




Wir sind das ILMPACK und suchen wieder neue Mitglieder.

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut euch unser Forum und unser Gildenprofil an.

Bei fragen oder zum bewerben wendet euch an:



wölfli (Gildenvize) oder an HABU (Gildenleiter)





Gildenrangliste: Platz 9 von 1952


Wir haben 3 Dragballmannschaften:
die 1. spielt 3.Liga,
die 2. & 3. spielen 4.Liga

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von »SirHABU« (15. April 2011, 22:22)


SirHABU

Fortgeschrittener

  • »SirHABU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. November 2009, 22:07

Unsere etwas andere Geschichte

DIE ILMPACK-STORY

Vor vielen Monden, also vor richtiger langer Zeit als an Datumsnotizen noch nicht zu denken war, war die Erde ein wüster Ort voller Geröll auf den die Sonne schien. Jede Menge Drachen flatterten über die Erdoberfläche und ihre Hinterlassenschaften formten die Meere und Kontinente so wie wir sie heute kennen. Es waren wirklich verdammt viele Drachen. Aus den Hinterlassenschaften der Drachen erhob sich schließlich jede Menge Gewürm, darunter auch der Mensch, und machte seinen Anspruch auf die Erde geltend. Der Mensch jagte die Drachen und machte aus ihnen Taschen, Schuhe und Kosmetikartikel. Es dauerte nicht lange und die Drachen waren vom Aussterben bedroht, weil der Mensch auch gerne deren Eier fraß. Denn in nur jedem 7. Ei war lebensfähiges Drachenjunges, sonst war in den Eier nur rosa Glibber mit Bröckchen zu finden. Der Mensch aß selbstverständlich beide Sorten gern.

Vom Umstand der Totalausrottung der Drachen alarmiert, gründeten die ehrwürdigen Alten der Ilm-Dynastie mit freundlicher Unterstützung aus der Schweiz eine Drachenzucht. Die Idee war, Drachen zu domestizieren und den Menschen ein drolliges, wenn auch übergroßes aber dennoch nützliches und nicht zuletzt hübsches Haustier zu geben mit dem sie vor Freunden angeben können. Das Problem war jedoch die Ernährung der Drachen. In der Natur fressen kleine Drachen, bis sie die Größe eines Wohnmobils erreicht haben, flambierten Nahrungsbrei aus dem Maul ihrer Mutter. Das war so in der Drachenzucht nicht möglich und am Anfang starben viele kleine Drachen mit kläglichem Quäken. Viele Jahre forschten die Alten im Alraunerausch in ihren Akademien nach einer Lösung und sie fanden eine: Kleine Drachen können auch mit dem Blut echter Jungfrauen gefüttert werden. Alle anderen Sternzeichen atmeten erleichtert auf.

Lange Zeit ging das gut. Die Linie der Blutdrachen etablierte sich über Jahrhunderte hinweg. Dann gab es plötzlich die geburtstagsfreie Zeit, ein Phänomen - die Jungfrauen wurden rar bis es keine mehr gab. Philosophen zerbrachen sich die Köpfe darüber, ob denn das Sternzeichen der Jungfrau überhaupt noch existiere wenn keiner da ist, der unter diesem Zeichen geboren wurde. Man versuchte eine Weile nur mit 11 Sternzeichen auszukommen, scheiterte aber an der Starrköpfigkeit des Universums, das sich wenig begeistert von dieser Idee zeigte. Noch heute ist der daraus resultierende Streit zwischen den Menschen und dem Universum nicht überwunden, weshalb die Menschen gelegentlich mit Raketen auf das Universum schießen.

Mittlerweise löst man das Problem mit der Nahrung auf synthetische Weise. Mittlerweile gibt es Drachen verschiedenster Ausführung, z.B Hausdrachen und Papierdrachen, und sie sind auch voll in die Gesellschaft integriert. Viele Drachen fassten Fuss in der Filme- und Computerspielebranche und feierten immense Erfolge. Und immernoch gibt es die Nachfolger der ehrwürdigen Alten: Das Ilmpack und die Blutdrachen.

3

Sonntag, 22. November 2009, 23:40

Hier unsere aktuellen Ausbaustufen der Gildengebäude und unser Rang in der Gildenliste


Gildenrang: 12


Gildenpunkte: 259

Mitglieder: 22/19
Ilmpack-Drachen: 41
Gildenhalle: Stufe 118

Gildenturm: Stufe 54

Gildenarena: Stufe 3

Vitrine: Stufe 0

23.9.10

Dieser Beitrag wurde bereits 45 mal editiert, zuletzt von »wölfli« (28. September 2010, 20:26)


4

Sonntag, 22. November 2009, 23:46

Die Mitglieder unserer Gilde






SirHABU (Protektor, 8.678 Punkte)
wölfli (VizeProtektor-Drachensitter, 8.402 Punkte)
Ronya (Protektorrat, 8.292 Punkte)
Bimbam (Protektorrat, 7.547 Punkte)
Norelle (Protektorrat, 6.310 Punkte)
KarlKarlson (Protektorrat, 5.405 Punkte)
Nussi (Baumeister, 9.183 Punkte)
Dargo (storm-chaser, 9.208 Punkte)
Leppe (storm-chaser, 9.159 Punkte) mit:
Topollino (storm-chaser, 9.004 Punkte)
ignotus (storm-chaser, 8.745 Punkte)
Schnabelmax (storm-chaser, 8.428 Punkte)
Excessor (storm-chaser, 7.966 Punkte)
BlauerDrachenreiter (storm-chaser, 7.868 Punkte)
Castaneda (storm-chaser, 7.343 Punkte)
Fantom (storm-chaser, 7.178 Punkte)
Hybris (storm-chaser, 7.137 Punkte)
Schnabelbraut (storm-chaser, 6.902 Punkte) m
Jaguar (storm-chaser, 6.511 Punkte)
das_miststück (storm-chaser, 6.504 Punkte)
Alchymist (storm-chaser, 5.929 Punkte)
scyer (storm-chaser, 1.314 Punkte)

28.9.10

Dieser Beitrag wurde bereits 32 mal editiert, zuletzt von »wölfli« (28. September 2010, 21:15)


SirHABU

Fortgeschrittener

  • »SirHABU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 28. November 2009, 19:13

Wir suchen auch noch ein paar Gegner für Freundschaftsspiele, da wir momentan am Aufbau unserer Dragballmanschaft sind allso Meldet euch wenn ihr Lust habt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SirHABU« (21. April 2010, 21:13)


SirHABU

Fortgeschrittener

  • »SirHABU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. Dezember 2009, 22:31


:thumbsup: Unser Turm wird immer weiter ausgebaut!!! :thumbsup:

7

Samstag, 26. Dezember 2009, 23:28

Gildenbewerbung

Liebes Ilmpack, werter Sir HABU,

auf dem Marktplatz hörte ich, dass eure Gemeinschaft noch auf der Suche nach Mitgliedern ist. Und da dachte ich, ich könnte ja mal meine Aufwartung machen...

Allerdings sollte ich euch warnen: mein Drache Farchor ist ... nun, wie soll ich sagen? ... er gehört noch nicht zu den besonders gut erzogenen Drachenkindern. Es ist ratsam stets ein Schäuflein und einen Eimer parat zu haben, falls er sich einmal wieder nicht beherrschen konnte, und die unverdaulichen Reste des Nachbarhundes den Fussboden verunstalten. Aber so sind sie nun mal, die kleinen Schlingel! Dafür kann er andere Dinge ganz hervorragend, zum Beispiel: schlafen, fressen und auch ein Nickerchen machen. (Ich bin sicher, dass er alle Konkurrenten in eurer Arena in diesen Disziplinen um Längen schlagen wird!)

Und nach dem sportlichen Wettkampf könnte ich euch den einen oder anderen Becher Met im gemütlichen Gasthaus unserer kleinen Ortschaft anbieten, selbstgebraut, versteht sich, nicht das wässrige Zeug, das in den Nachbarorten den Durchreisenden verkauft wird. Und dabei ließe sich trefflichst alles Übrige besprechen.

Wenn ihr meint, dass Farchor und ich vielleicht in eure Gemeinschaft passen könnten, dann schickt uns einfach einen Boten mit einer kurzen Nachricht.

Euer ergebenster
Tabot Skuriat
... wenn ein Drache Ihren Garten verwüstet hat, dann doch sicherlich nicht dieser ?

Nussi

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Berlin

Beruf: Kutschfahrer

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:08

DIE ILMPACK _ UND IHRE MEMBER

Jeder Member einer Gilde hat spezielle Bedürfnisse und Wünsche! Natürlich sollten die genau wie eine Gildeneinstellung zu einander passen. Gemeinsame Gedanken fließen ineinander und unterschiedliche Ansichten werfen ein neues Licht in jeder Hinsicht. Positives verstärken und Schwächen ausgleichen. Ein reges miteinander und Kommunikation sollten groß geschrieben werden.

- Aktivität, wird gern gesehen, ein reges Gildenleben ist für jeden erstrebenswert. Miteinander Gemeinsamkeiten finden und sich austauschen. Doch keine "überstrengen" Voraussetzungen wie mehrmals täglich einloggen oder die Befürchtung einfach einmal entfernt zu werden. Aktives Spielen sollte auch dem Member wichtig sein, doch wird es auch verstanden, wenn das Leben weitergeht und einmal weniger Zeit vorhanden ist.

- Spenden, sind immer gerne gesehen und helfen dabei eine Gilde weiter zu bringen, doch extremes beharren und einfordern von Spenden kann "noch nicht so große Spieler" vor ein Problem stellen. Daher ist dies kein Zwang sondern ein Privileg das mit Titeln, Ruhm, Ehre und Neuerdings mit Jungfrauen und anderen schönen Dingen belohnt wird :-)

- Erfahrung. teilen und teilhaben lassen, das ist das Motto! Jeder mit Erfahrung teilt diese und hilft gerne weiter ob nun mit Spielhilfen oder wenn es einmal persönliche Dinge sind. Dies sollte in einer Gemeinschaft an erster Stelle stehen - offen miteinander reden können und dies auch dürfen. Offenheit und Vertrauen wird großgeschrieben und dafür bin ich dankbar.

Gilde und zu Hause, wer ein wirkliches zu Hause such und ernsthafte Interessen an einer netten Gemeinschaft und kompetenten und kommunikativer Führung hat, sollte nicht zweimal nachdenken und sich bewerben.

Zu mir, ich darf mich seit ein paar Wochen als Member dieser Gilde bezeichnen und danke für die positive Aufnahme und die nette Aufnahme und Integrierung. Ich möchte mit diesem kleinen Beitrag nur meine Gedanken äußern und nichts beeinflussen, nur jedem der ES WILL einen Einblick über diese Gilde verschaffen, auch wenn ich bei weitem nicht alles erläutern konnte, denn dies sollte jeder selbst erfahren und erleben.

Vielen Dank

Nussi
Mein Drachen braucht Hilfe - AUCH DEINE - also hilf auch DU MEIENEM DRACHEN - und sei ein Drachenfreund:

http://www.dragosien.de/user/Nussi

Sehr angenehmes Spiel :)

9

Montag, 4. Januar 2010, 03:50


Ich bin Vizeprotektorund Drachensitter
Ich helfe den Gildenmitgliedern in dem ich auf ihre Dachen aufpasse, sie füttere,pflege und mit den Drachen spiele, wenn die Besitzer in den Urlaub fahren oder sonst irgendwie verhindert sind. Es können auch nicht Gildenmitglieder ihre Drachen zu mir zum sitten schicken. Einfach vorher ne Anfrage stellen und warten bis ich antworte(bitte nicht ohne Anfrage nen Drachen zu mir schicken danke).Ich bin gerne Drachensitter ist eine schöne Aufgabe. lg wölfli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wölfli« (5. Januar 2010, 23:49)


SirHABU

Fortgeschrittener

  • »SirHABU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:14

Wir suchen neue Mitglieder.
Wir haben durch den Monsun einige Mitglieder verloren.
Wer Lust hat soll sich melden.

Lg Sir HABU

SirHABU

Fortgeschrittener

  • »SirHABU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

SirHABU

Fortgeschrittener

  • »SirHABU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 21. November 2010, 00:11

Wir haben noch Platz!

SirHABU

Fortgeschrittener

  • »SirHABU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 23. November 2010, 22:29

und vor damit

SirHABU

Fortgeschrittener

  • »SirHABU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 30. November 2010, 13:48

Wir haben 3 Dragballmannschaften und spielen in Liga 3 & 4

Thema bewerten