Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. November 2009, 18:16

Beschwerde + Idee

Also beides hier wurde schonh oft genug angesprochen ich WILL jetzt endlich dieses SCH*** glück weghaben

heutiges Spiel

Das gesammte spiel liegt meine Mannschaft in führung oder auf gleichstand sogut wie nie waren wir im rückstand bis auf vllt gesammte 5 oder 6 minuten im Spiel.

am ende liegen wir 2 punkte im Vorsprung und die machen innerhalb von 10 minuten 4 tore sodass wir verlieren, aber das ist nicht das problem das problem dass ich hierbei habe ist das 3 TORCHANCEN verhauen wurden weil Wrath von 10000000 km weit weg wirft.

ich möchte endlich einstellen können das z.B. die wurfrate aufs tor von Mittelfeldspieler gegen 0 geht damit mein Herz so einen unnötigen SCH***dreck nichtmehr mitmachen muss also wirklich.

Entschuldigt bitte dass ich so aufgebracht bin aber wir hätten heute LOCKER gewinnen müssen mit 2-4 Tore vorsprung da wir mehr punkte (nicht viel) und mehr ballbesitze hatten. Ich hab einfach keine lust mehr son einen mist mir anzuschauen wenn ich weis das ich am ende nicht schuld war dass es in die hose ging sonder die MIESE einstellung des EXTREMEN glücks.

Dieses Spiel ist kein eindeutiges beispiel aber eines von VIELEN!
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

2

Montag, 23. November 2009, 18:26

Tja...nicht nur du willst den Glücksfaktor hier generell eindämmen...

Nur die Zeit wird zeigen was passiert...ich bin mir aber ziehmlich sicher, dass diese Idee nicht umgesetzt wird :S
Nicht weil sie schlecht ist...bevor du was falsch verstehst.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


3

Montag, 23. November 2009, 19:38

Hallo, also ich wäre ja voll dafür das diese Idee umgesetzt wird, dass ist manchmal richtig dumm, dass in den letzten 5 minuten 4-5 tore geschossen werden, voll unlogisch finde ich.
LG FireBlade

Bisschen Werbung für Dragosien :D
Jappy Com



4

Montag, 23. November 2009, 20:15

Kommt mal alle runter.
Ja der Glücksfaktor ist zu hoch, dazu gibts auch ne Umfrage und zwar hier.
Also es sollte wirklich mal was geändert werden. Das man mehr für die einzelnen Drachen mehr einstellen kann, die Abwehr steht meiner Meinung nach zu viel rum und mach nichts, aber während der Liga sollte das nicht geändert werden!
Du beschwerst dich über 4 Tore in dem Spiel? Wir hatten mal ein Spiel gegn jemanden der die ersten 2 Drittel gepennt hat und uns am Ende 6 Tore in Folge reingeballert hat, das ist unfair.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



5

Montag, 23. November 2009, 20:23

ja kla deswegen habe ich gesagt es ist EIN beispiel unter VIELEN ^^

aber das geht langsam echt auf den nerv dass man GAR KEINE chancen hat zu beeinflussen das dracxhen aus weiter entfernung endlich aufhören unnötige ballverluste zu erzielen beim handball fußball oder sonst einem sport würde im NORMALFALL wohl kaum jemand versuchen vom mittelfeld aus bis zum tor zu schießen stellt euch mal vor Philipp lahm würde an die mittellinie kommen und immer wieder veruschen von dort aus ein tor zu schießen ^^ würde warscheinlich echt geil aussehen wie ihn die anderen 10 spieler verkloppen und die gegenmannschaft sich vor lachen auf dem boden rollt aber sonst wäre das echt beschissen xDDDDDD
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

6

Montag, 23. November 2009, 20:36

Ja, aber das kann bei jeden passieren und passiert auch mal bei jeden.

Es gibt nur 2 Probleme: 1. beim Handball gibts kein Mittelfeld und 2. bei Beiden ist das Feld um einiges größer als beim Dragball.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



7

Montag, 23. November 2009, 20:41

Cool hab die umfrage mal gleich an meiner Gilde weitergeleitet^^

Bisschen Werbung für Dragosien :D
Jappy Com



9

Montag, 23. November 2009, 20:43

Eine über einen Monat alter Umfrage die von sagenhaften 30(!) Spielern wahrgenommen wurde(da ich jetzt auch mal abgestimmt habe) spricht ja mal unbedingt für die Mehrheit 8|


Und warum ist es absurd/Unfair/whatever wenn die Entscheidung erst in den letzten Minuten fällt?


Das Spiel basiert nunmal auf Wahrscheinlichkeiten, und daher gibt es immer mal wieder extreme.
Wie die Liag die ja aus etlichen spielen besteht aber zeigt deckt sich die Platzierung doch ganz gut mit der jeweiligen Teamstärke.
Dummerweise hat das Menschliche Hirn die äussert dumme Angewohnheit diese Extreme hervorzuheben, beispiel gefällig?


Wenn ein Dragballspiel 3*20 Minuten geht dann fallen in dieser Zeit etliche Hundert Entscheidungen die auf Wahrscheinlichkeiten beruhen, Wahrscheinlichkeiten die man mittel der eigenen Strategie bzw der Stärke der aufgestellten Drachen zu seinen eigenen Gunsten beinflußen kann.

Soweit sogut, jetzt sind wir hier aber im Forum, wo mann sich ja nunmal über XYZ auskotzen muss, wenn alles funktiniert schreibt man meist garnichts, also muss sich was finden lassen.

Und genau da greift wieder die eigenart des Menschlichen Gehirns a) Muster und Systeme zu erkennen die vollkommen belanglos sind;
und b) sich schlechte Ereignesse stärker einzuprägen als Erfolgserlebnisse... um mal zum Punkt zu kommen:

Wenn sich hier jemand darüber beschwert das ein auf Wahrscheinlichkeiten basierendes Spiel lange Zeit zu seinen Gunsten läuft (er am gewinnen ist) und dann entgegen seiner Erwartunghaltung am Ende alles wieder anders aussieht dann war es wohl doch ausgeglichener als gedacht sein, erst ist das "Glück" auf seiner Seite, dann nichtmehr.



Kurzfassung:

Würfle ich 100 mal hintereinander mit ein und dem selben sechs seitigen Würfel und zähle 1,2 und 3 als Misserfolg, und 4,5 und 6 als Erfolg dann kann ich bei den ersten 75 Würfen zu 3/5 nur Ergebnisse von 4,5 und 6 haben (=> eine Glückssträhne haben) und dennoch noch bei den letzten 25 Würfen zu 90% nur 1en,2en, und 3en haben und daher am Ende "verlieren".

Da braucht man keine allumfassende Dragosienverschwörung für, das ist schlichte Mathematik ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

10

Montag, 23. November 2009, 22:03

bla bla bla Mr. Freeman

najaBörgBörg ist schon irgendwo kla was du da sagst und auch richtig aber mathematik hat NICHTS mit warscheinlcihekiten zu tuhen den normalerweise bedeutet mathematik für eine RECHNUNG auch EINE Lösung zu finden 1+1 ist nicht nur WARSCHEINLICH 2 sondern ganz gewiss 2 und wenn ich sagen kann mein drache passt den ball in den sturm und sage dem stürmer wirf aufs tor und der vermasselt alles ok dann ist das scheisse gelaufen kann ich das nicht und mein sturm steht da dumm rum weil mein mittelfeld des öfteren nur mist baut dann nervt mich das

Lösung mittelfeld wegmachen Problem dabei: die passlängen werden zu lang und die bälle werden abgefangen (ist ja logisch und verständlich) aber wenn dem so ist möchte ich wenigstens dem drachen sagen wie er zu spielen hat !

@WUTAN: Außnahmen bestätigen die Regel (du weist ja als gott die menschen erschuff bekam die Außnaheme die Regel GRO?ES SRY AN ALLE FRAUEN DIE DIESEN SPRUCH LESEN :P)
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Radu Lykan

unregistriert

11

Montag, 23. November 2009, 22:09

lasst es doch so wie es ist! - mit etwas Verstand und Scrams Tool lässt sich einiges machen!

12

Montag, 23. November 2009, 22:38

ja, ihr zwei fallt mir schon auf, wutan und du ... 8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Montag, 23. November 2009, 23:22

jetzt war ich es schon wieder^^
@aggro: schau dir mal unsere stärke und die dazugehörige punkteverteilung an.
doppelt so stark wie der rest der gruppe aber zu wenige punkte vorsprung
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

14

Montag, 23. November 2009, 23:29

Man ihr habt Probleme.

Jeder hat mal Pech, jeder hat mal Glück und zwar wirklich jeder. Manche haben zu günstigeren Spielen Glück, manche haben zu unpasseneden Spilen Glück, nur komisch das WDC|| immer zu den richtigen SPielen Glück haben, aber das ist egal.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



15

Montag, 23. November 2009, 23:47

ich hab keine probleme.
wir führen ja.
könnte halt nur etwas mehr sein
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

16

Montag, 23. November 2009, 23:54

Könnte es das nicht immer?WIr haben heute 10:6 gewonnen und es hätte mehr sein können.

Das Gück scheint meistens nur bei den anderen zu sein, aber das ist keine subiektive Empfindung sondern eine persönliche, die anderen werden immer mehr Glück haben als man selbst, aber ich bin auch dafür das glück kleiner zu machen und den strategischen teil größer

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



17

Montag, 23. November 2009, 23:58

wenn man es nur 10 % zurück drehen würde, hätte man ach schon etwas von den sehr teuren steigerungen
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

18

Dienstag, 24. November 2009, 06:51

es würde mir schon reichen den "ballbesitz" bestimmen zu können.

Meine Idee wäre da ein balkensystem, indem man 100 Punkte zu verteilen hat. Diese punkte kann man dann auf:

Passpiel richtung Sturm
Passpiel richtung Mittelfeld
Torwurf
Passpiel richtung Verteidigung

natürlich bräuchte man die Option "Torwurf" nur bei den Mittelfeld und Stürmern da ein Torwart oder ein verteidiger eh nicht aufs tor werfen/schiesen.
Jeder Balken müsste dan mindestens 10Punkte zugeteilt bekommen und den Rest kann man dann nach belieben pro DRache verteilen
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Radu Lykan

unregistriert

19

Dienstag, 24. November 2009, 07:25

das ginge ja dann wieder in diese Richtung!
Das eigentliche Problem ist dann allerdings noch da und zwar dass es weiterhin eine Gegenspielerüberprüfung mit Glücksfaktor geben wird und dass ihr nach wie vor aufstellen müsst!^^

20

Dienstag, 24. November 2009, 18:58

ja aber ich denke sowas wie bei dem spiel gestern und auch bei dem heutigen wieder dass das mittelfeld nur unfug treibt könnte man damit ausschließen und dann hätten wir eventuell heute gewonnen statt 8 von 10 mittelfeldwürfen daneben zu donnern hätte der vordere stürmer davon locker mal 5 tore reingemacht nach seiner statistik und wir hätten gewonnen

dieses scheis wort HÄTTEN ich habe nicht und das ärgert mich keine kontrolle über mein team nicht ein bisschen nur aufstellen und steigern

Steigern: bringt fast GARNICHTS wenn der gegner eine kontreaufstellung hat also fast unnötig

Aufstellung: ist ungefähr wie das mit dem glück entweder der gegner stellt seine mannschaft um und kann dadurch eine konteraufstellung beziehen oder man selbst hat sie ggf. hat man sogar die selbe aufstellung, denn noch kann niemand hellsehen nur VERMUTEN
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Thema bewerten