Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. November 2009, 13:22

spezialisieren oder allgemein steigern?

ich hätte da mal ne frage bezüglich der steigerung des drachen: soll man jtzt zum beispiel hauptsächlich geschick steigern oder flächendeckend alle eigenschaften?

2

Dienstag, 24. November 2009, 13:25

Kommt draud an was du für einen Drachen haben willst

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Dienstag, 24. November 2009, 13:25

inwiefern?

4

Dienstag, 24. November 2009, 13:26

ich hätte auch mal eine frage:

was für einen drachen willst du?

willst du einen arena drachen? dann ei suchen,mit geschick am hzöchsten und alle 5 werte steigern.

willst du einen dragballdrachen? dann die eigenschaften suchen,die das ei haben musst und maximal 2 werte steigern.

meine frage an dich:

bist du sicher,dasss du genügend gold hast und hast du dir eine anleitung durchgelesen,wie man drachen steigert bzw. was man beachten muss?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Dienstag, 24. November 2009, 13:31

also ich denke, ich hab genug gold. ich kann meinen drachen (noch) knapp einmal die woche steigern und dabei immer noch ausbauen. aber mit der anleitung weiß ich jetzt nicht genau, worauf du hinauswillst. in dragopedia steht nichts hilfreiches.
oder is das n extrathema im forum?

6

Dienstag, 24. November 2009, 13:32

Es gibt auch noch Möglichkeit 3: Einen Drachen der Geschick und ne andre Eigenschafft hoch hat, den könnte man im Dragball und bei Wettkämpfen einsetzen.

Ein Drache ist richtig teuer und geht brutal ins Gold, man sollte erst daran denken wenn man mehr als 200K Gold am Tag verdient.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



7

Dienstag, 24. November 2009, 13:33

also ich denke, ich hab genug gold. ich kann meinen drachen (noch) knapp einmal die woche steigern und dabei immer noch ausbauen. aber mit der anleitung weiß ich jetzt nicht genau, worauf du hinauswillst. in dragopedia steht nichts hilfreiches.
oder is das n extrathema im forum?
Ja es gibt direkt hier im Forum einen Theard der sich How to Dragballdrache nennt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



8

Dienstag, 24. November 2009, 13:36

Wie wärs mit alles bei DZ 1 Reduzieren und dann nach belieben steigern? xD
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


9

Dienstag, 24. November 2009, 13:45

hä?

10

Dienstag, 24. November 2009, 13:49

musst du nicht verstehn. :thumbdown:

was für ein drache sollst denn werden?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

11

Dienstag, 24. November 2009, 13:50

Zumindest das "How to Dragballdrache" sollte mal im ein oder anderen Punkt aktualisiert werden ... besonders in den % Angaben, die stimmen seid einem der letzten Updates nichtmehr.


Und es fehlt noch ein neues Kapitel über "Doppel-Spezialdrachen" bzw wie man einen Drachen mit so wenig Gold wie möglich besonders auf eine Spielposition optimal steigert... hab nur gerade keine Lust dazu^^ :D


Ausserdem sind wir (AgRW und meine Wenigkeit) noch fleißig am testen und rechnen wie weit sich das steigern einer einzigen Nebeneigenschaft lohnt. ^^

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

12

Dienstag, 24. November 2009, 14:13

dragball, hab jetzt aber dafür schon falsch geskillt. so dramatisch wie das bei how to dragballdrache ausgedrückt wird, hab ich ja jetzt schon völlig verkackt :(

13

Dienstag, 24. November 2009, 14:49

Der Guide beschreibt auch das mögliche Optimum, nicht den geläufigen Standard.


Noch dazu spielt Dragball ja auch nur dann eine Rolle wenn man in einer Gilde ist die daran mit einer eigenen Mannschaft teilnimmt.

(für die klugs******: ja ein einzelner Spieler könnte auch alleine genug Drachen haben, aber das wäre "exotisch")

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

14

Dienstag, 24. November 2009, 19:00

Meine Werte und Angaben sollten nach wie vor alle stimmen!

15

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:28

für die klugs******: ja ein einzelner Spieler könnte auch alleine genug Drachen haben, aber das wäre "exotisch")



wieso? Vier hab ich schon und drei sind in Ausbildung 8)
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Radu Lykan

unregistriert

16

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:34

toll, aber steiger die mal halbwegs! Kostenexplosion!^^

17

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 07:08

ab 200k pro tag erst nen Drachen................lol dann hätte ich wohl erst im jahre X einen hollen sollen.



Ich habe grade mal 14k. Und 3 Drachen. Der dritte ist auf dem Weg zum Erwachsenen Lvl 1.

Von den 14K nutze ich auch nur einen Bruchteil. Daher Gold ist bei mir net wirklich viel da. Wenn ich mir Rei anschaue.....keine Ahnung wo die immer das Gold her hat.... Steigern tue ich ja auch nur 2 Werte. Ich weis nur ent wie es aussieht wenn ich ab erwachsener nen drachen steigere und da kann ich ja nur ein Att steigern. würden die anderen dann punkte verlieren wenn ich die auf unterstem Balken halten würde?

Und was meine Wirtschaft angeht. Mir gefällt es ne Auswahl zu haben.

Taralas

unregistriert

18

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 07:56

Da stellt sich dann auch die Frage, ab wann ist ein Drache wirklich fürs Dragball gut geeignet?

Nach der Ausbildung zum erwachsenen Drachen ist der bereits spielberechtigt und verfügt normal über einen Positionswert von um 300 Punkte. Damit kann man normal nicht wirklich viel auf die Beine bekommen.

So einen Drachen würde ich blutigen Anfänger bezeichnen.

Nun kommt der teure Teil des Trainings, wobei die ersten Steigerungen noch sehr günstig sein können, aber hier macht sich bereits die Höhe der Drachenzucht bemerkbar.

Ein Spezialdrache mit einer Haupteigenschaft kostet nach 8 weiteren Steigerungen und einem Positionswert von 620 Punkten inkl. Ausbildung locker 15 Mio. Man kann nicht davon ausgehen, dass ständig Honig oder Kohle vom Drachen gefordert wird.

Ab 450 Punkten kann man schon von einem Amateur sprechen, der bereits Erfahung hat.

Ab 600 Punkten ist der Drache bereits eine gute Wahl für ein ambitioniertes Dragball-Team.

Nun werden die Steigerungen deutlich teurer, da der Rohstoffbedarf bereits recht hoch sein kann. Kommt nun eine teure Zutat, dauert die Steigerung extrem lange.

Die Vorstellung von einigen, dass es reicht, einen Drachen zum Erwachsenen zu bringen, um einen geeigneten Dragballdrachen zu besitzen finde ich immer wieder sehr lustig, denn das bekommt JEDER schnell hin.

Dann auch noch die Aussage, eine eigene Mannschaft sprich 7 Drachen zu besitzen, die wohl alle gerade mal ihre Aufzucht hinter sich haben und dann zu sagen, ich habe ein vollständiges Team auf die Beine gestellt, ist mehr als übertrieben.

Ein vernünftiges Team sollte pro Position um die 450+ Punkte haben. Dann steht ein spielfähiges Team auf dem Platz.

Ich bin immer noch für die Einführung einer Klassifizierung der Drachen fürs Dragball, um die Ausbildung, Zeit und Pflege abzubilden, damit es transparenter wird, warum z.B. ein Frischling gegen einen alten Hasen keinen stich sieht und das nachsehen im Spiel hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (3. Dezember 2009, 08:03)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:04

Alles unter 1000 Feldspieldragballpunkte sind blutige Amateure.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

20

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:10

@Taralas: Hab ich nicht genau verstanden was stellst du dir genau unter der Klassifizierung vor und was soll das bringen; kann man das essen?^^

Nee, habs wirklich nicht verstanden!


lg
Amateurtrainer einer Amateurmannschaft :P

Thema bewerten