Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:24

@Holydark

Wie zum ****** kommst du auf die Idee nur 14k am Tag zu haben, bzw 200k für besonders viel zu halten?



Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor, ein einzelner Stufe 8 Holzfäller(ein Drachenei kostet schon bedeutend mehr als der HF Stufe 8)) bringt einem ja schon über 15k am Tag, und bis Bauplatz 21 hat man so manches stehen...


200k am Tag heißt nur das man täglich 200.000 Gold aus dem verkauf eigener Waren hat, und die hast du sicher.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

22

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:33

war bestimmt der Gewinn pro h!

Taralas

unregistriert

23

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:42

@Taralas: Hab ich nicht genau verstanden was stellst du dir genau unter der Klassifizierung vor und was soll das bringen; kann man das essen?^^

Nee, habs wirklich nicht verstanden!


lg
Amateurtrainer einer Amateurmannschaft :P
Hab dir mal ne PN dazu geschickt. Weiss ja nicht, wem meine Ausführungen noch so interessieren.

24

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:17

klassifizierung ist doch sinnlos. will man neueren drachen dragball verwehren oder vermiesen? die spielresultate sind genug der klassifizierung.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


25

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:28

ab 200k pro tag erst nen Drachen................lol dann hätte ich wohl erst im jahre X einen hollen sollen.
so wie ich hier 2 kenne nur 25 tage^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Taralas

unregistriert

26

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:39

klassifizierung ist doch sinnlos. will man neueren drachen dragball verwehren oder vermiesen? die spielresultate sind genug der klassifizierung.
Meine Intention bei der 'Klassifizierung' ist recht banal. Blutjunge frisch ausgebildete Drachen, die keine absoluten Talente sind, sollten nicht wirklich in der Lage sein, bereits intensiv gesteigerte Drachen vom Platz zu fegen.

Denn dadurch entsteht ja aktuell ein gewisser Unmut bei steigungerungswilligen Spielern. Sie steigern und steigern und verlieren doch gegen ganz frische Drachen, die gerade mal 300 Positionspunkte haben und vielleicht gerade mal EINE Erwachsenensteigerung hinter sich haben. Warum sollen immer nur die Anfänger Vorteile bekommen. Warum bitte? Was ist mit den frustierten Drachenzüchtern die ständig ihr Gold in die Drachen stecken und am Ende mit leeren Händen da stehen? Die sind dir schienbar egal.


Einen Drachen kurz mal auszubilden, damit er Dragball spielen kann, kosten fast nichts und geht sehr schnell. So ein Team sollte deutlich geringere Siegchancen gegen ein schon x-mal gesteigertes Drachenteam haben um eben hervorzuheben, dass die Bemühungen nicht vergebens waren und das ganze Gold auch etwas bringt.

Ein frisch geschlüpfter Drache, der noch keine einzige Erwachsenensteigerung geschafft hat, ist für mich normal kein dragballtauglicher Drache. Das ist für mich ein Jungspund, ein blutiger Anfänger, der auch genauso spielen sollte, AUSSER er hat bereits eine beachtliche Positionsstärke, dann wäre er ein Talent oder Supertalent und sollte auch als solches berücksichtigt werden.

27

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:51

sorry ja pro Stunde laut meinem tool.

hatte ich mich total verlesen. ein großes SORRY.



Ist die Liga bei dragosien nciht so aufgebaut wie beim Fussball? unten anfangen und oben dabei sein? da kann amn doch nur mit nem guten team und starek drachen in der oberliga sein doer net?

Radu Lykan

unregistriert

28

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:56

Wenn, dann sollte man die prozentuale Punktdifferenz als Ansatzpunkt nehmen und keine Klassengesellschaft einführen!:

100% Erfolg wenn der Drache doppelt so viele DB-Punkte als der Gegenspieler hat!
90% Erfolg wenn der Drache 95% mehr DB-Punkte hat als der Gegenspieler!
...
bei gleicher DB-Punkte-Zahl wäre es ein 50:50 Chance!


Mein Vorschlag ist es hingegen, wenn es nicht schon so sein sollte, für jedes Team den gleichen Glücksfaktor-Durchschnitt pro Saison bereitzustellen der dann von Spiel zu Spiel abweicht aber im Endeffekt doch gleich ist!!!

29

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:04

100% Erfolgschance sollte es NIE geben, denn dann kann man sich das Spiel auch sparen. Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn ^^

Radu Lykan

unregistriert

30

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:09

da spricht die Ahnung aus dir was ein DB-Drache kostet nehme ich an!?^^

ein 600 sollte gegen einen 300 genauso gewinnen wie ein 1000 gegen einen 500 und das zu 100%!!!

31

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:23

Aber der 600er hat aus guten Grund bereits sehr gute Chancen gegen den 300er zu gewinnen, und klappt es mal doch nicht besteht das Spiel ja nicht aus einem einzigen Schlagabtausch, es sind schließlich noch ein paar Drachen mehr auf dem Feld und jedes Spiel hat etliche Begegnungen pro Drache.

Und am Ende gewinnt nahezu immer die überlegende Mannschaft (Punktemässig überlegen).


Wäre es aber so das wenn z.B. Team A 3000 Punkte hat, und Team B 3500 und man schon vorher zu 98%+ weiß das Team B gewinnt wäre es doch langweilig, die ein oder andere Überraschung darf doch ruhig sein.


Ich finde es gut so wie es jetzt ist, neue Funktionen gerne, aber die Balance scheint doch zu stimmen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

32

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:29


Wäre es aber so das wenn z.B. Team A 3000 Punkte hat, und Team B 3500 und man schon vorher zu 98%+ weiß das Team B gewinnt wäre es doch langweilig, die ein oder andere Überraschung darf doch ruhig sein.

Ich finde es gut so wie es jetzt ist, neue Funktionen gerne, aber die Balance scheint doch zu stimmen.


lol, genau das hab ich zu Taralas auch gesagt! - Ich war eigentlich der Meinung, dass ihr alle auf der selben "Ich will das Ergebnis schon vor dem Spiel wissen"-Welle schwimmt!^^

Radu Lykan

unregistriert

33

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:39

ab 200k pro tag erst nen Drachen................lol dann hätte ich wohl erst im jahre X einen hollen sollen.
so wie ich hier 2 kenne nur 25 tage^^


sry, seloh dich hatte ich fast übersehen! - naja, aber bewiesen ist diese auch noch nicht und aufgrund der aktuellen Marktlage wird so schnell keiner Necroscopes 29 Tage unterbieten können!

34

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:40

dieser prozentsatz gewinnchance auf grund der stärke der drachen soll doch nur eine seite der medaille sein. die mehr oder minder gelungene oder passende aufstellung und die wertigkeit der verschiedenen abschüsse müssen doch auch einen einfluss haben. natürlich haben schwächere drachen eine gewisse chance zu haben, wenn sie gut stehen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (3. Dezember 2009, 10:51)


Radu Lykan

unregistriert

35

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:42

deswegen bin ich auch gegen eine solche Klassengesellschaft!

Ich fühle mich mit dem jetzigen System wie ein Fisch im Wasser - solange ich heute gewinne!^^

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:54

Zitat von »Taralas«

Denn dadurch entsteht ja aktuell ein gewisser Unmut bei steigungerungswilligen Spielern. Sie steigern und steigern und verlieren doch gegen ganz frische Drachen, die gerade mal 300 Positionspunkte haben und vielleicht gerade mal EINE Erwachsenensteigerung hinter sich haben. Warum sollen immer nur die Anfänger Vorteile bekommen. Warum bitte? Was ist mit den frustierten Drachenzüchtern die ständig ihr Gold in die Drachen stecken und am Ende mit leeren Händen da stehen? Die sind dir schienbar egal.


"...ein gewisser Unmut!" :D :D :D Wie euphemistisch willlst Du es denn noch umschreiben? *lacht laut* Stinksauer ist man, wenn ein gestandener 190er Überflieger einer armseligen 600er Lusche einen Ball nach dem anderen abnimmt. Ich tendiere mittlerweile ernsthaft dazu, mir kein Spiel mehr anzusehen, weil mein Baldrianvorrat de facto leider nicht unbegrenzt ist und man damit den schlechten InGame-Millionen noch gutes RL-Geld hinterher wirft.

Insofern wäre ich einer wie von Dir vorgeschlagenen Klassifizierung sehr zugeneigt. Stell Hänschen Müller vom FC Quetschememmbach einem Diego 1:1 gegenüber und er wird nun mal keinen Stich machen. Zufall hin oder her, aber irgendwo ist der Bart ab und die Qualität setzt sich schlussendlich durch. So, wie es momentan gewichtet ist, passt die Relation nicht. Da kann man jedem nur von Steigerungen abraten. Der Effekt steht derzeit in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


37

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:58

Wo wir mal wieder bei realen Beispielen sind:

Auch Cottbus schlägt mal einen FC bayern, und auch die deutsche Nationalmannschaft hat schon gegen Länder verloren von denen kaum einer weiß auf welchem Kontinent sie überhaupt liegen, so unbedeutend wie sie waren.


Und wenn Steigerungen nichts bringen, wieso werden wir dann schon wieder Dragosienmeister?

Etwa weil wir nur 300er Drachen und tonnenweise Glück haben, wohl kaum, wir haben einfach die besten Drachen und den besten Trainer :D


(ich werde es noch bereuen den letzten Satz gesagt zu haben)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 12:17

Da bin ich mir sicher, dass Du das bereuen wirst, BörgBörg. :D

Komisch, dass immer alles ins Extreme gezogen werden muss. Ich hab nichts davon gesagt, dass es nicht auch die Möglichkeit eines Sieges von Underdogs gegen Spitzenvereine geben muss. Aber wenn Du Dir realistisch die Wahrscheinlichkeit eines Sieges von Koppschuss gegen Bayern vergegenwärtigst, so sind die tatsächlich vom Leistungsniveau nicht ewig weit auseinander. Ein Sieg eines Drittligisten gegen die 1. Liga ist mitunter durchaus machbar, ist aber definitiv die Ausnahme. Nimm nun aber einen B-Ligisten aus dem Friesischen und setz ihn gegen Werder, so kriegen die nahezu sicher eine zweistellige Packung, die sich gewaschen hat. Ab einem bestimmten Niveaunuterschied geht auch im wahren Leben der Glücksfaktor gegen Null.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


39

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 12:37

Das sehe ich auch so.

Jeder hat mal nen schelchten tag, aber nen gutes Training undne gute Aufstellung sollten da viel bringen. Wir haben leider noch keien 7 Drachen und somit kein Dragball spiel hinter uns.

Aber wenn das alles mit viel Glück zu tun hat wie die Wettkämpfe auch da fragt man sich schon ob es sich lohnt zu steigern.

40

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:27

Wieviel es tatsächlich mit "Glück" zutun hat kann man ganz einfach herausfinden, sortiert euch am Ende der Saison mal alle Gruppen getrennt voneinander nach der Teamstärke, und vergleicht es mit den Platzierungen, viele Überraschungen sind da nicht bei.

Und manches liegt dann auch im Detail begründet, mal hat ein Team es verpennt genug Drachen aufzustellen, mal eine totall bescheurte Aufstellung gehabt, oder einfach knapp gegen unterlegende Gegner verloren, passiert nunmal.


Es ist in der 2., 3. und 4. Liga meist so das die Teams die in ihrer Gruppe dominieren, die sind die für ihre Liga viel zu punktestark sind, da sie gute Drachen haben aber noch nicht die Zeit zum aufsteigen hatten (Dragball ist relativ neu, die 4. Liga ist komplett neu).

Oder aber in Liga 1, da liegen die meisten Teams punktemässig etwas näher beisammen, und es gewinnt trotzdem meist der Punktestärkere.

Klar muss man manchmal auch Glück haben, aber bleiben wir doch mal realistiisch, wieviele Teams werden sich in den nächsten Tagen hier im Forum auskotzen weil sie nunmal ihrer Meinung nach zu Unrecht verloren haben? Einige, wieviele Teams gibt es mittlerweile? Hunderte!

Es kann nunmal nicht jeder gewinnen. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten