Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radu Lykan

unregistriert

21

Mittwoch, 25. November 2009, 22:15

...
und vor allem an die spieler die dauernd umbauen - ich versteh den sinn davon net; du z.b. börgi ^_^ du baust deine wirtschaft je nach trend um verlierst dadurch einen haufen an gold; weißt aber (oder solltest wissen) das der kurzzeitge hype bald kippt und du dann praktisch wieder alles einreißen musst - und meistens der trend net lang genug anhält die 50% reinzuholen (oder grade so)


genau, das hab ich vorgestern auch XO gefragt!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. November 2009, 23:07

Das ist ganz einfach, Abreißen und Umbauen macht Spaß.
Nur stur die Kohle scheffeln wird doch langweilig. So passt man sich den jeweiligen Gegebenheiten an und erfreut sich daran, so lange es dauert. ^^

Radu Lykan

unregistriert

23

Mittwoch, 25. November 2009, 23:08

um letztlich doch Verlust zu machen! - aha, logisch!^^

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 25. November 2009, 23:13

um letztlich doch Verlust zu machen! - aha, logisch!^^

Spielverderber... :whistling:

Radu Lykan

unregistriert

25

Mittwoch, 25. November 2009, 23:22


Spielverderber... :whistling:


und wenn schon, selbst wenn ich mit den Basics auf Stufe 10 das eine Extrem bin, gefällt mir das andere ganz und gar nicht! Wenn sich eine Stufe oder ein Umbau bzw. Neubau erst nach einem Jahr refinanziert sollte man sich mal kurz die Zeit nehmen um nachzudenken ob man dann noch spielt und somit weiterbaut oder doch lieber gleich mal in die Drachenzucht einsteigt!

lg Mr. Effizienz

26

Mittwoch, 25. November 2009, 23:22

jaaaa, Umbauen ist toll :D *macht das auch gerne als Hobby* immer die gleichen Gebäude zu sehen, ist doch langweilig... Womit wir wieder bei den unterschiedlichen Zielen wären, die jeder an das Spiel hat ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

27

Mittwoch, 25. November 2009, 23:35

@radu: andere reissen ganze dörfer nieder ^^
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 25. November 2009, 23:37

Radu, ich kann dich da ja verstehen, aber ich bin hier noch nicht all zu lange und probiere eben ein bisschen rum...
Apropos "Rum", den müsste man auch herstellen können...^^

Bin ja auch schon beim Bauvoraussetzungen erfüllen für die DZ... :rolleyes:

Radu Lykan

unregistriert

29

Mittwoch, 25. November 2009, 23:44

@radu: andere reissen ganze dörfer nieder ^^


jaja, alles der Forschung willen...

Radu, ich kann dich da ja verstehen, aber ich bin hier noch nicht all zu lange und probiere eben ein bisschen rum...
Apropos "Rum", den müsste man auch herstellen können...^^

Bin ja auch schon beim Bauvoraussetzungen erfüllen für die DZ... :rolleyes:



ich hatte ja auch so eine kleine Testphase mit gefühlten 100 Resets/Neuanfängen!^^

30

Donnerstag, 26. November 2009, 06:57

lg Mr. Effizienz
Hey hey hey :D
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Radu Lykan

unregistriert

31

Donnerstag, 26. November 2009, 10:16

lg Mr. Effizienz
Hey hey hey :D


tja, wenn ich mit Mr. Dragball unterschrieben hätte, hätte ich sicher einen Anschiss von MANA bekommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (26. November 2009, 11:06)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 26. November 2009, 11:30

lg Mr. Effizienz
Hey hey hey :D


tja, wenn ich mit Mr. Dragball unterschrieben hätte, hätte ich sicher einen Anschiss von MANA bekommen...


Wo du Recht hast, hast du Recht.

Denn es wäre ja gelogen gewesen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

33

Donnerstag, 26. November 2009, 11:42

Warum ich diesen Hype mitgemacht habe?


Das hat mehrere Gründe:

- Goldgier 8)

- Ich wollte als einer der ersten Umbauen, um noch von den moderaten Kosten für Geschirr, Fässer, Ziegel etc. zu profitieren, das ist mir teilweise gelungen.
Klar war das ein Risiko, aber auch mal eine Abwechslung :)

- Können über 8.000 Holz die Stunde ganz schön nerven, wenn man in einer Phase ist in der man nur unregelmässig online ist, diese Problem ist jetzt ein für alle mal vom Tisch -.- (es waren 13 Holzfäller)


Ich hätte da wo ich jetzt stehe mit etwa 40mio Gold mehr im Lager stehen können (dumme WIrtshäuser^^), aber letzten Endes ist das auch "nur" ein Monat Spielzeit.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 26. November 2009, 14:22

Du hast das Team verraten du Schuft.
Dafür wirst du teuer bezahlen.

Das gibt Sondertraining und Sonderabgaben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

35

Donnerstag, 26. November 2009, 14:30

Wenn überrascht das jetzt?


Scherz beiseite: es gibt wichtigeres als Dragball im Leben :!:



PS:
Gold z.B. 8o

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 26. November 2009, 14:46

Gold, die Dragballprämie ist auch aus Gold.

Und jetzt ab auf den Platz du Faulpelz.


PPS: Und es gibt nichts wichtigeres als Dragball, jedenfalls nicht im virtuellen Leben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

37

Freitag, 27. November 2009, 08:23

Kann man den überhaupt mit einer auf sich aufbauenden Wirtschaft mit Grund bis Endausbaustufen ordentlich Geld scheffeln ohne befürchten zu müssen das die Wirtshaus junkies oder Holz, lehm usw junkies an einen vorbei ziehen, ihre Drachen ausbauen und immer oben auf sind?

Radu Lykan

unregistriert

38

Freitag, 27. November 2009, 08:32

Erstens gibt es keine Endausbaustufe da es unendlich Stufen gibt! Zweitens kann man auch ohne Holz, Lehm, Getreide, Stein oder GASTHAUS mit stupidem Handel gut Geld machen! Und zu guter letzt würde ich in deinem Ausbaustadium fast nichts mehr umbauen, wenn dann soll man das von Anfang an durchziehen!

39

Freitag, 27. November 2009, 08:50

...Geld scheffeln ohne befürchten zu müssen das die Wirtshaus junkies ... an einem vorbei ziehen, ihre Drachen ausbauen und immer oben auf sind?

Dir scheint entgangen zu sein, dass die "Wirtshausjunkies" momentan die A...karte gezogen haben. Wenn ich den Reingewinn meines Wirtshauses und meiner Brauerei vergleiche (und ich habe beide Gebäude seit vielen Monaten), dann verdiene ich mit der Brauerei momentan 1.177 Gold/h mehr, wenn ich mein Met direkt auf dem Markt verkaufe. Und das werde ich wohl auch erstmal tun.

Taralas

unregistriert

40

Freitag, 27. November 2009, 09:08

Erstens gibt es keine Endausbaustufe da es unendlich Stufen gibt! Zweitens kann man auch ohne Holz, Lehm, Getreide, Stein oder GASTHAUS mit stupidem Handel gut Geld machen! Und zu guter letzt würde ich in deinem Ausbaustadium fast nichts mehr umbauen, wenn dann soll man das von Anfang an durchziehen!
Mit diesem verfluchten 1-Gold-Handel kannst du ohne brauchbare Wirtschaft sehr viel Gold erwirtschaften. Wenn du dies bei 12 Waren am Tag macht, mit einem Handelsvolumen von 25k, machst du ca. 350k Reingewinn(bei einigen Waren ist es sogar ein 2-Gold-Handel), ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen, ausser Wareneinkäufe reinstellen und danach diese Waren dann in Warenangebote reinstellen.

Das Einzige, was du dafür brauchst ist viel Bargold, ein hohes Lager und einen hohen Kaufmann.

Je Höher also dein Handelsvolumen, desto mehr Reingewinn kannst du erwirtschaften.

Dies machen viele Spieler und einige sicher extrem.

Thema bewerten