Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. November 2009, 10:29

Gebäudedaten Tabelle

Hallo zusammen,

ich wollt mich mal rannsetzen und ne Effizienz/Prio Liste für meine Gebäude machen, dafür muss ich alle Daten aus dem Dragopedia (über die Gebäude) in meine Excel Datei reinbringen. Nun hab ich aber herzlich wenig lust das alles händisch zu machen, da ich dafür ewig dran sitzen würde. Deshalb frag ich hier mal rumm ob sich das schon jemand angetan hat und mir evtl. die Tabellen zukommen lassen kann.

Oder weis evtl. jemand wie ich die Daten aus dem Dragopedia möglichst arbeitsarm in meine Excel bekomme?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Teus

2

Donnerstag, 26. November 2009, 10:35

ich würde dann doch eher sagen

copy and paste

ich hab mir nur mal teil angaben raus kopiert für meine tabelle, sorry

Radu Lykan

unregistriert

3

Donnerstag, 26. November 2009, 10:38

so mache ich es auch: Markt=>Angebot und Nachfrage kopieren! aber warum machste du dir denn die Arbeit, Scrams Daten sollten massig reichen!

4

Donnerstag, 26. November 2009, 11:20

Bitte sehr. Sind halt nur die Baukosten bis Stufe 20 (weiter seh ich nicht... :( ), sollte für den Anfang aber hoffentlich reichen :)

Edit: Ich benutze das Skript zwar auch, die Skriptdaten scheinen teilweise aber veraltet zu sein bzw. werden manchmal Baustufen übersprungen/doppelt geschrieben.
»chickenmaster« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chickenmaster« (26. November 2009, 11:38)


5

Donnerstag, 26. November 2009, 13:37

Das ist ja nicht schlimm...die Umbaudaten sind aber leider grausam falsch...und das abgeben der Daten über die Einstellungen ändert garnix.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. November 2009, 15:19

ich wollt mich mal rannsetzen und ne Effizienz/Prio Liste für meine Gebäude machen, dafür muss ich alle Daten aus dem Dragopedia (über die Gebäude) in meine Excel Datei reinbringen.

du bist dir aber hoffentlich im klaren darüber, dass sich diese daten, soweit sie sich auf kosten/erträge/effizienz beziehen, alle naselang ändern?! :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

7

Freitag, 27. November 2009, 00:15

Zitat

Mr. Basilikum: die Umbaudaten sind aber leider grausam falsch ...und das abgeben der Daten über die Einstellungen ändert garnix

Zitat

chickenmaster: werden manchmal Baustufen übersprungen/doppelt geschrieben
Ich geh davon aus, Ihr bezieht Euch da auf Scram's Gebäudeinfos
> "Information über Gebäude in Dragosien"
> http://serv.endoftheinternet.org/dragosien/info.php

Hab's gerade vor ein paar Tagen bei meinen letzten Um-/Ausbauten genauer verfolgt:
Die über "Konfiguration" hochgeladenen Daten (für Umbau erforderliche Rohstoffe, Umbau möglich in...) sind danach ordentlich, aber halt auch ganz stur in der Gebäudetabelle verwertet. Was nicht eingefügt wird, ist das aktuelle Update-Datum > dort stehen weiter die Fragezeichen.

"Stur", weil m.E genau darin das Übel liegt:
Wenn man "Gebäude Informationen hochladen" während eines noch laufenden Um-/Ausbaus ausführt, dann erkennt Scram's Script diese Feinheit NICHT und dadurch haben WIR ALLE die Gebäudetabelle "zerschossen" > denn das System ist vorausschauend und zeigt unten (Gebäude ausbauen/umbauen) bereits die Daten zur nächsten Gebäudestufe nach der Fertigstellung an (für Umbau erforderliche Rohstoffe, Umbau möglich in...) - oben steht aber noch die alte Gebäudestufe vor Beginn des Um-/Ausbaus. In Scram's Gebäudetabelle werden die Angaben dann bei der laut System noch bestehenden Gebäudestufe eingefügt (anstatt 1 Stufe höher).

Ich denke inzwischen: Wenn NIEMAND während eines noch laufenden Umbaus die Gebäudedaten hochladen würde, dann würde die Gebäudetabelle auch stimmen (abgesehen davon, dass die Gebäudetabelle keinen Aufschluss darüber gibt, welche Baumeisterstufe den Rohstoffangaben zugrundeliegt).
Besser wär's natürlich, wenn Scram das Hochladen während eines laufenden Um-/Ausbaus unmöglich machen würde bzw. wenn sein Programm dann derartige Daten nicht in die Gebäudetabelle übernehmen würde.
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:12

@Chickenmaster

danke für die Mühen

@ Ataxx

ja ich weis das die sich ändern und deshalb werden die von meinem Tool auch alle selbständig berechnet. ;) Ich muss zur Berechnung also nur noch meine Gebäudestufen und die aktuellen Marktpreise eintragen und schon bekomm ich eine Prioliste, welches Gebäude ich am besten als nächstes aufwerte (berechnet anhand des eigens erreichnetten Return on Investment (auf Updatebasis)).

Ich möchte das Tool nicht unbedingt öffentlich anpreisen, aber wenn jemand lust hat das mal auszuprobieren, kann er mich gern anschreiben...

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:35

Der Vorteil von Scrams Tabelle war, dass auch Umbauten mit eingetragen waren. Ich finde es sehr schade, dass sie nicht mehr brauchbar ist.
Draconellas Ausführung scheint die Ursache zu beschreiben. Einen Appell an alle halte ich nicht für tauglich und selbst dann müsste die Tabelle vermutlich korrigiert werden, oder?
Lässt sich da etwas machen Scram?

Freundliche Grüße aus Kimanonsien

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:57

link gelöscht wegen virengefahr!

In den Details siehst du die Ausbaukosten, die im Verhältniss zum Gewinn geben einen brauchbaren Anhaltspunkt für die Effektivität des Gebäudes. (die Daten werden mehrfach täglich aktualisiert)

Grüße


Nicht schlecht, danke dafür, aber es fehlt der Metzger.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (26. Mai 2010, 02:05)


Thema bewerten