Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. November 2009, 16:27

Ausstieg während der Saison

Solch eien Regelung musste glaub ich noch nicht getrofen werden da es bis jetzt so war das jeder trotzdem gleichberechtigt war.

Das Szenario: eine gilde löst sich während der Liga auf und aht nichtmehr genug Drachen um weiterzuspielen somit bekommen alle anderen in der Gruppe 3 Punkte und niemand wurde dabei irgendwie vernachlässigt.

Meine Frage ist die Soulmates haben heute ein spiel direkt verloren da sie keine mannschaft aufgestellt haben wieso auch immer.

Sollte das jetzt so bleiben würden ja viele punkte bekommen ohne spiele während andere wie wir die schon 2 mal gegen sie gespielt haben und 2 mal mit MEHR punkte und fast gleicher aufstellung verloren haben leer ausgehen.

Was machen wir mit solchen mannschaften.

Ich wäre im ganzen mal dafür, wenn eine mannschaft IRGENDWANN während der Liga aufhört und damit meine ich 3 Spiele hintereinander keine mannschaft stellt sie zu disqualifizieren und ALLE ihre spiele als automatischen sieg für alle anderen geltend zu machen und zwar so dass jeder eine 7:0 sieg zugeschrieben bekommt.(natürlich wer mehr mit mehr als 7 toren abstand gewonnen hat sollte seinen sieg behalten!)
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Radu Lykan

unregistriert

2

Samstag, 28. November 2009, 16:53

ich würde die Spiele einfach komplett rausnehmen, wenn eine Mannschaft mehr als 3 von 18 mal nicht antritt!

3

Sonntag, 29. November 2009, 12:19

auf jeden fall sollten diese ans ende der tabelle befördert werden und den anderen teams die punkte angerechnet werden und wer eh gewonnen hat sollte daraus ja keine nachteile ziehen schon garnicht wenn er mit mehr als 8 Toren vorsprung gewonnen hat
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Taralas

unregistriert

4

Montag, 30. November 2009, 07:46

Entweder das Team wird komplett rausgenommen, dann bekommt jeder 3 Punkte und 7:0 Tore gutgeschrieben.

Oder es bleibt bei der alten Regelung.

Aber so ein Mischmasch ist doch Quatsch. Das wird in keinem anderen Spieler oder Real so gemacht, denn Aggro... deine Argumentation für eine Disqualifikation ist ja genau die, dass ihr euch benachteiligt fühlt, sollten die Soulmates nun den Rest der Runde nicht mehr mit einer spielbaren Aufstellung antreten.

Wenn jetzt aber jedes Spiel mit einem Sieg und 7:0 gewertet wird, aber bereits höhere Siege so bleiben, würde es in diesem Fall eine Bevorteiligung der bereits erfolgten Spiele geben. Das darf auch nicht sein.

Entweder komplett rausnehmen und alle gleich behandeln oder einfach laufen lassen.

5

Montag, 30. November 2009, 16:14

gut dann komplett rausnehmen dachte nur für manche mannschaft wie ArgW oder MS jenach spiel wärew es ja unfair einen tor abgezogen zu bekommen

naja also heute ist der 2. Ausfall
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. November 2009, 17:48

Alle Spiele gegen diesen Gegner komplett aus der Wertung nehmen, als ob er gar nicht mitgespielt hätte ist da wohl die gerechteste Lösung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Radu Lykan

unregistriert

7

Montag, 30. November 2009, 17:50

gut dann komplett rausnehmen dachte nur für manche mannschaft wie ArgW oder MS jenach spiel wärew es ja unfair einen tor abgezogen zu bekommen

naja also heute ist der 2. Ausfall


wann gewinnen wir denn bitte mit 8 Toren Vorsprung!?

8

Montag, 30. November 2009, 17:51

pech nur, wenn genau diese spiele jemanden vorne gehalten hätten. ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 30. November 2009, 17:55

Oder jemanden hinten?!? Oder jemanden vorne, obwohl er die zwei "Siege" gar nicht erspielt, sondern am grünen Tisch zugesprochen bekommen hat??? Raus aus der Wertung und fertig. Anders gehts gar nicht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Taralas

unregistriert

10

Montag, 30. November 2009, 18:17

Es ist ja nicht so, das die Soulmates gar nicht mehr spielen. Ihr zweites Team ist noch aktiv. Vielleicht sind sie gerade am umstellen und bekommen deshalb ein Team nicht voll. Genug Drachen sollten sie soweit haben.

11

Montag, 30. November 2009, 18:22

gibts da auch kommunikation?

normalerweise müsste doch umgehendst klar werden, was läuft, oder?

was nichts an (den) regeln ändern soll.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


12

Montag, 30. November 2009, 18:28


gut dann komplett rausnehmen dachte nur für manche mannschaft wie ArgW oder MS jenach spiel wärew es ja unfair einen tor abgezogen zu bekommen

naja also heute ist der 2. Ausfall


wann gewinnen wir denn bitte mit 8 Toren Vorsprung!?
he das war rein hypotetisch da MS von der gruppe her die MÄGLICHKEIT hätte so hoch zu gewinne (und eigentlich schon längst viel höhere siege hätte einfahren müssen meiner Meinung nach, manche eurer knappen siege waren wieder so spiele wo ich denke WIESO drachensteigern ich meine gegen 300 punkte drachen mit 1 tor vorsprung gewinnen mit einer mannschaft die einen durchschnitt von etwa 500 punkte hat (geschätzt) ist schon deprimierend und zeigt das EINDEUTIG was am spielsystem nicht ganz in Ordnung ist)
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

13

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:25

zu dem Thema hätte ich auch noch was. Was ist wenn man eine mannschaft GARnicht aufstellen wollte?

Thomas_Da

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: München

Beruf: Gilde: Soulmates

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:10

Hi,

schön, dass euch unsere Taktik interessiert. Ich kann verstehen, dass über unsere Spielabsagen Unmut besteht. Doch realistisch hätten wir diese Saison sowieso nur den 8. oder 9. Platz in der Tabelle erreichen können, was zum 10. Platz keinen Unterschied macht. Diese Erkenntnis hatten wir leider noch nicht in der Spielpause, weil wir erst danach zwei Spiele klapp bzw. unglücklich verloren hatten und bis dahin an einen Klassenerhalt gehofft hatten. Nun ist es logisch, unser 2. Team zu stärken, was wir auch machen möchten. Doch leider haben wir nicht genug Drachen um beide Mannschaften aufzustellen, wenn wir ca. 4 Drachen nun in die 2. Mannschaft transferieren möchten. - Ich sehe in unserem Handeln keinen Regelverstoß, der generell dazu berechtigen würde nachträglich Spielwertungen zu ändern oder andere Sanktionen zu treffen.

Da wir sowieso letzter in der Tabelle werden ist mir gleich, wenn ihr in unserem speziellen Fall entscheidet, dass alle Spiele 7:0 zu werten sind. Nach dem Abstieg spielt die Mannschaft in Liga 3. Wenn euch so ein Verhalten stört, dann sollten langfristig die Regeln umgestellt werden, z.B. dass pro Saisonhälfte max. 2 Drachen pro Mannschaft in eine andere Mannschaft wechseln dürfen - Wechsel nach der Saisonhälfte sind ja durch die einen Woche Pause kein Problem. Durch die 2 Drachen-Regel ist sichergestellt, dass 5 Drachen pro Mannschaft immer erhalten bleiben und aufgestellt werden können. Zielführender wäre ggf. auch die Regelung dass ein Fünf-Drachen-Kernteam pro Mannschaft nur in einer Mannschaft spielen dürfen. Z.B. haben im Laufe der Saison schon 9 Drachen in der 1. Mannschaft gespielt, dann dürfen von denen bis zu 4 Drachen (mit einer Woche Sperre) die Mannschaft wechseln, jedoch die (variablen) 5 Kerndrachen nicht.

Zusammenfassend, wenn euch ein Verhalten wie unseres stört, dann sollte der Diskussionsfokus auf einer langfristigen "Lösung" bzw. Regelung liegen.. Was sind denn eure Ideen dazu?

Grüße
Thomas

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 14:34

So jetzt noch einmal.

Ich find es legitim, aber dann alle Spiele mit 0:7 werten, außer ihr bekommt nach der Sperrfrist die Mannschaft wieder voll.



Frage ist, was passiert mit der ersten, wenn die während einer Saison abgemeldet wird und die Zweite aber weiterspielt?


Änderungen am Aufstellungssystem halte ich für überflüssig, das ist OK so. Wenn man aus taktischen Gründen wechselt, dann muss man halt mit den Konsequenzen leben, sollte aber bei seinen Entscheidungen nicht eingeschränkt werden.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

16

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:42


Zusammenfassend, wenn euch ein Verhalten wie unseres stört, dann sollte der Diskussionsfokus auf einer langfristigen "Lösung" bzw. Regelung liegen.. Was sind denn eure Ideen dazu?

ok ich hätte da ne schöne regel.

Mannschaften die mehr als 3 Spiele nicht Spielbereit sind werden aus der Liga ausgeschlossen!
So haben wir auch platz für neue MOTIVIERTE Mannschaften.

Ich denke, da wir uns immer beispiele irgendwie am realen leben holen was passiert bitte mit einem 1. Ligisten im Fußball der sagt "Warum sollen wir nach Bayern oder Dortmund fahren, wenn wir eh absteigen?"

Ich weis es nicht genau aber ich glaube diese Mannschaft bekommt zumindest eine SEHR hohe Strafe.

Da wir eine Gilde weder mit Gold- noch mit Rohstoffeentzug bestrafen können denke ich wäre das die einzig beste Lösung für alle.

Denn wenn ich sehe gegen wen ihr verliert, wo ihr VIELLEICHt gewonnen hättet. Dann hätten WIR eventuell mehr chancen in der Gruppe drinnen zu bleiben was für uns persönlich bedeutet euer Verhalten hat DOPPELTEN nachteil für uns.

1. Wir haben beide spiele (meiner meinung nach ungerechtfertigt) verloren.
2. Alle anderen gewinnen ohne risiko und sahnen punkte ab, die wenn sie sie nicht bekämen unsere chance gewesen wären.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Thomas_Da

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: München

Beruf: Gilde: Soulmates

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:52

So jetzt noch einmal.

Ich find es legitim, aber dann alle Spiele mit 0:7 werten, außer ihr bekommt nach der Sperrfrist die Mannschaft wieder voll.



Frage ist, was passiert mit der ersten, wenn die während einer Saison abgemeldet wird und die Zweite aber weiterspielt?


Änderungen am Aufstellungssystem halte ich für überflüssig, das ist OK so. Wenn man aus taktischen Gründen wechselt, dann muss man halt mit den Konsequenzen leben, sollte aber bei seinen Entscheidungen nicht eingeschränkt werden.
Nach 2 x 7 Tagen Sperre könnte man alle Drachen zweier Mannschaften austauschen (was wir ja vor haben). Man "bekommt nach der Sperrfrist die Mannschaft wieder voll". Das würde dann heißen, dass eben nicht alle Spiele 0:7 gewertet werden sollten, oder?

Da wir aus taktischen Gründen die Drachen tauschen, gibt es deiner Auffassung nach also kein Problem, also die Diskussion hier wäre überflüssig und keiner Sonderregelung wert.

Wenn nun aus anderen Gründen insgesamt für 2 Mannschaften nur noch 9 Drachen zur Verfügung stehen, müsste dann eine Mannschaft "abgemeldet" werden? - Wie auch immer das aussieht.


PS: Ein Grund für die Umstellung ist auch, dass wir ein paar relativ weit entwickelte Spieler und ihre Drachen während der Saison verloren haben und daraufhin unsere Ziele mit den Dragball-Mannschaften neu ausgerichtet haben.

Thomas_Da

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: München

Beruf: Gilde: Soulmates

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:05

Ich weis es nicht genau aber ich glaube diese Mannschaft bekommt zumindest eine SEHR hohe Strafe.

Da wir eine Gilde weder mit Gold- noch mit Rohstoffeentzug bestrafen können denke ich wäre das die einzig beste Lösung für alle.

Denn wenn ich sehe gegen wen ihr verliert, wo ihr VIELLEICHt gewonnen hättet. Dann hätten WIR eventuell mehr chancen in der Gruppe drinnen zu bleiben was für uns persönlich bedeutet euer Verhalten hat DOPPELTEN nachteil für uns.

1. Wir haben beide spiele (meiner meinung nach ungerechtfertigt) verloren.
2. Alle anderen gewinnen ohne risiko und sahnen punkte ab, die wenn sie sie nicht bekämen unsere chance gewesen wären.
Es ist richtig, dass im richtigen Leben ein solches Verhalten bestraft werden würde, jedoch nur, weil es im Vorfeld so vereinbart wurde. Im Vorfeld der Drachenliga wurde aber vereinbart, dass solche Spiele 0:7 ausgehen und nichts anderes. Wenn das für die nächste Saison geändert wird, dann soll mir das recht sein.

Wenn wir aber aus der Realität uns ein Beispiel nehmen, dann würde ich pro Zuschauer den spielenden Teams auch Geld zur Verfügung stellen abhängig von der Drachenstärke und verteilt nach dem Verhältnis der Zuschauer aus den beiden Gilden. - Auch ne tolle Idee ;-) Ferner hat es auch nichts mit realitätsnähe zu tun, wenn der 6. aus der 1. Liga kein Preisgeld erhält, dafür aber die vorne platzierten in der 2.-4- Liga...

Nun noch mal zur aktuellen Tabellensituation: Eure Mannschaft steigt so oder so ab, das hat nichts mit unserer Taktik zu tun. Selbst wenn das Rückrundenspiel gegen uns mit 0:7 zu eurem Gunsten gewertet wird, hat das keine Auswirkung. Ferner hätten wir von den 5 Spielen um die es hier bis Saisonende geht wohl eines gewonnen gegen eine Mannschaft die auch absteigen wird. Also hat auch das keinen Einfluss auf euren Abstieg. Benachteiligt wird damit im konkreten Fall niemand - im generellen Fall kann das natürlich anders aussehen.

Radu Lykan

unregistriert

19

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:07

und genau darum gehts...

deßwegen plädiere ich auch für die 0:7 Wertung ALLER Spiele!

20

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:13


Nun noch mal zur aktuellen Tabellensituation: Eure Mannschaft steigt so oder so ab, das hat nichts mit unserer Taktik zu tun. Selbst wenn das Rückrundenspiel gegen uns mit 0:7 zu eurem Gunsten gewertet wird, hat das keine Auswirkung. Ferner hätten wir von den 5 Spielen um die es hier bis Saisonende geht wohl eines gewonnen gegen eine Mannschaft die auch absteigen wird. Also hat auch das keinen Einfluss auf euren Abstieg. Benachteiligt wird damit im konkreten Fall niemand - im generellen Fall kann das natürlich anders aussehen.
ÄÄÄÄTSCH total falsch, wir steigen eben nicht SOWIESO ab. Es gibt noch eine chance, dass LdD jetzt alle spiele verliert (das allein sieht gut aus, da sie gegen starke mannschaften spielen müssen) WIR im gegenzug müssen alle spiele gewinnen dann hätten wir gleichen punktstand mit LdD und würden durch die bessere Torquote auf den 6. Platz kommen und bleiben in der 2. Liga!

2. sache HÄTTET ihr gegen DNA gespielt und vllt mit viel glück, und das hat man als schwache mannschaft in diesem spiel oft, gegen sie gewonnen hätten sie jetzt nur 22 Punkte und wären NOCH leichter aufzuholen gewesen.

Die Regelung, dass Drachen eine 7-Tage-Sperrfrist haben, hat nur den einen sinn, dass man keine 2 mannschaften mit der aufstellung von 7 Drachen spielen kann!!!

achso und wenn wir die 2 verlorenen spiele von euch 0:7 gewertet bekommen haben wir 22 Punkte und liegen nur 3 punkte hinter dem 6. und das schaffen wir dann LOCKER den aufzuholen ^^ (FALLS wir heute gegen sie gewinnen ^^)
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Thema bewerten