Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. November 2009, 00:41

Update am 30.11.2009 - Slider und Drachenzucht

- Der Reiter D zeigt nun auch Drachen an, die auswärts in einer fremden Drachenzucht gesittet werden.
- Die Slider für Zahlenfelder wurden auch im Markt eingeführt.
- In Gebäuden können die Slider auf Knopfdruck für zB. 1 Tag eingestellt werden.
- Die Slider sind unter Einstellungen abschaltbar.

2

Montag, 30. November 2009, 00:44

super update loren :thumbsup: und auch super,dass du uns alle benachrichtig hast.
die slider werde ich aber wohl eher ausschalten,oder ist es möglich die slider für den markt abzuscalten,aber für die gebäudebefüllung einzuschalten?

p.s.

super :thumbsup:

edit:^^ ist es vielleicht möglich die auffüllfunktion für die vers. tagen auch zu nutzen ohne das man die ware im lager hat. also angucken,wie viel man braucht und es dann am markt einkaufen. vielleicht kann scram da was eventuell machen^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seloh« (30. November 2009, 00:53)


3

Montag, 30. November 2009, 01:00

?( und schon die 1. noob-reaktion: ich seh nicht, dass die slider in den gebäuden eine 24h-nachfüllung unterstützen. sie reagieren für mich wie eh und je, nur dass sie erst beim klick auf die zahl aufauchen, nicht gleich beim mouseover. habs in den einstellungen schon aus- und wieder eingeschalten.

weiters würde ich auch die trennung der slider-möglichkeiten erträumen. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. November 2009, 01:04

Die neue Anzeige für die Drachen gefällt mir sehr gut, den Slider am Markt habe ich abgeschaltet, der ist doch sehr lästig.

Jetzt wurde schon so viel verändert, davon vieles, was man nicht unbedingt benötigt. Es fehlt aber immer noch die Möglichkeit im Nachrichtenausgang die einzelnen Beiträge zu löschen, das wäre doch noch mal was. ;) :whistling:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. November 2009, 01:08

ich seh nicht, dass die slider in den gebäuden eine 24h-nachfüllung unterstützen.


Ich seh's auch nicht, aber die Funktion ist rechts neben dem Regler.

PS: Im Firefox ist der Pfeil auch sichtbar.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (30. November 2009, 01:14)


6

Montag, 30. November 2009, 01:14

wow, tatsächlich, einfach ins leere steigen. ;)

schade, dass jetzt das spiel bei mir (IE) sehr verlangsamt läuft. werde die regler wohl auch nicht immer anmachen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Montag, 30. November 2009, 01:25

Vorsicht: bei eingeschalteten Slidern werden im Markt die Preise mit dem Minimalpreis vorbelegt, bisher waren diese Felder immer leer!
Im ersten Moment war ich fast versucht, die Slider anzulassen, weil mich die Möglichkeit, ohne Rechnerei die Produktion aufzufüllen, begeistert hat (obwohl mich die Slider definitiv gestört haben bisher). Aber nun laufe ich Gefahr, meine Produkte versehentlich weit unter dem tatsächlichen Marktwert anzubieten. Das wird mir zu teuer.

Ich hab nun alles abgestellt und rechne lieber selbst.

Danke auf jeden Fall für die Möglichkeit die Slider abzuschalten.

8

Montag, 30. November 2009, 01:29

ich hab beschlossen, die regler immer fürs auffüllen der prods anzuwerfen, das ist ja nicht jeden tag. ich find das gut.

besonders glücklich bin ich, dass mein marktgraph nun wieder da ist, der verschwand am 15.11. nämlich. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


9

Montag, 30. November 2009, 01:52

Also ich bin jeden Tag am auffüllen, hab leider nicht die Riesenresourcen :)

10

Montag, 30. November 2009, 07:57

Die Slider stören mich weiterhin mehr als das sie nutzen. :(


Aber das das Update diesemal auch per Post gekommen ist, und das man die Slider abstellen kann ist top :thumbup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 30. November 2009, 08:37

also dass man von der nachtwache benachrichtigt wird, wenn es ein update gibt, das finde ich spitze! :thumbsup:

nicht so schön finde ich, dass man jetzt bei drachen, die man in pflege gibt, nicht mehr (ohne sie zurückzuholen) sehen kann, ob noch aktionen laufen oder wie die regler bei der steigerung stehen... ;(
und dass man die slider abstellen kann ist extrem praktisch - nichtmal deshalb, weil sie mich an sich stören würden, sondern weil ich viel zu schusselig bin, um den voreingestellten mindestpreis jedesmal zu ändern... :whistling: ...und ein kleines bisschen gold würd ich mit meinen waren ja schon ganz gern verdienen... ;) :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

12

Montag, 30. November 2009, 10:09

Der Reiter D zeigt nun auch Drachen an, die auswärts in einer fremden Drachenzucht gesittet werden

für mich stimmt das so nicht.

der reiter D zeigt jetzt beim pfleger den gesitteten drachen getrennt von den anderen an, aber der besitzer kann weder seinen drachen sehen, noch hat er einen reiter D, und so war es vorher auch.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Montag, 30. November 2009, 12:09

Ich finds klasse das das Spiel stehts und ständig weiter entwickelt wird und honorire auch die Leistungen, aber wenn ich mal ehrlich bin hätte ich dieses Update nicht gebraucht, sorry ist so.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Radu Lykan

unregistriert

14

Montag, 30. November 2009, 12:11

selten,...aber dafür bekommst du von mir 100% Zustimmung!^^

15

Montag, 30. November 2009, 12:13

*Der Spam muss jetzt sein*

Nein wirklich muss ich gleich in meinen Kalender mit 3 Kreuzen und nen Text eintragen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 30. November 2009, 12:41

Hm... Ein völlig überflüssiges Update: Abschalten und weiterspielen. Da wären andere Baustellen wichtiger.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


17

Montag, 30. November 2009, 12:45

Wer weiß, wer weiß ... letzten endes ist es für die Spieler praktisch die an einem Laptop (oder kleiner) ohne Maus spielen...



(mich betrifft es nicht)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

18

Montag, 30. November 2009, 12:55

Hm... Ein völlig überflüssiges Update: Abschalten und weiterspielen. Da wären andere Baustellen wichtiger.


Diese Einstellung hier bei manchen (damit spreche ich grade nicht dich persönlich an) verstehe ich nicht so ganz...


Anstatt sich zu freuen, das aktiv weiterentwickelt wird, (Und was nun noch in der dev-kopie an Änderungen vorbereitet, aber noch nicht per Update ins Spiel gechickt wurden weiß ja niemand...) wird hier oft gemotzt.

Und: bei diesem Update waren mindestens durch die nun wieder abschaltbaren Slider ein oft gefragtes Feature dabei, ausserdem wurden 2 Skript Funktionen ins kern-Spiel übernommen... (Was auch immer wieder gewünscht wurde.)

19

Montag, 30. November 2009, 13:40

Da hast du durchaus Recht Scram, es wurde seid längerem gemeckert das manche Scriptfunktionen im Grundspiel besser aufgehoben wären, ebend weil sie so sinnvoll sind.

Warum man das aber über Slider intergriert die im gleichem Update wie gewünscht abschaltbar macht ist mir schleierhaft.


Meine Frage ist wofür barucht man Slider für ein beliebtes Scriptfeature das ohne Slider auskommt?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

20

Montag, 30. November 2009, 13:40

jop, da kann ich mich Scram nur anschliessen.
Finde es gut das man Slider ein- und ausschalten kann, so wie den Nebel zb.
Je mehr man selber einstellen kann um so besser, kann sich dann jeder überlegen wie ers gerne hätte.

Frage mich allerdings immer noch wonach die eigenen Drachen sortiert werden ?(
Kann da noch kein System erkennen.

Thema bewerten