Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. August 2008, 15:10

Wie seid ihr auf eure Namen gekommen?

Da die "Wie seit ihr..." Themen beliebt sind, starte ich auch mal so einen Thread. :P

Wie entstanden eure Namen bzw. wie seid ihr darauf gekommen?

XO steht für "Executive Officer" ist somit der Stellvertreter vom "CO" (Commanding Officer).

Wie üblich bei mir, habe ich die besten Ideen aus einem Buch geklaut. :D
Ich las somit das Buch "Die Sternenlegion - Der Auftrag" und da war der XO übertragend, währen der CO kaum die Füsse vom Boden bekommen hat. ^^
Da habe ich mir gedacht, den Namen werde ich mir gleich klauen. :whistling:

Warum der Autor(US-Amerikaner) ausgerechnet für eine französische Fremdenlegion die englischen Bezeichnungen genommen hat bleibt mir schleierhaft, aber so ist mein Name entstanden.

2

Donnerstag, 21. August 2008, 15:29

Naja, bei mir ist es so daß ich früher leider erst immer sehr spät abends online gehen konnte. Der Name hat mir dann gefallen und ist irgendwie hängen geblieben.

3

Donnerstag, 21. August 2008, 16:01

Zitat

Warum der Autor(US-Amerikaner) ausgerechnet für eine französische Fremdenlegion die englischen Bezeichnungen genommen hat bleibt mir schleierhaft


Naja, jetzt bin ich mal bös: Weil die (meisten) Amis bei sowas halt leider nicht so flexibel sind. Am Amerikanischen Wesen soll die Welt genesen - aber das gehört nicht hierher.

Fiara ist der Name des ersten Midgard-Rollenspiel-Charakters, den ich gespielt habe. Sie ist eine Waldläuferin und mir im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen. Sie hat viele schöne Abenteuer erlebt, auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht mehr spielen werde. :)

4

Donnerstag, 21. August 2008, 16:40

zur großen lan zeit bei mir vor 7 jahren hieß ich peace, fand das damals toll zumal wir viel cs gespielt haben. und auf lans hat man sich halt auch mit dem namen angesprochen.
da ich auch im icq peace hieß habe ich andauernd anfragen nach drogen bekommen und wie mein letzer trip war ....

die icq belästigungen gingen mir irgendwann so auf die nerven dass ich zu piece wurde. klingt genauso aber keine nervt einen.

Deoris

Kuhschmuser

Beiträge: 55

Wohnort: zu Hause

Beruf: Drachen züchten

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. August 2008, 20:13

Da ich doppelt unterwegs bin, hab ich gleich zwei: Deoris ist eine meiner Lieblingsfiguren aus einem Buch und Saphira ist der schnuckelige Drache aus diesem Film... dessen Namen ich jetzt prompt vergessen hab...

6

Donnerstag, 21. August 2008, 20:18

du meinst wahrscheinlich eragon. gleich der erste treffer bei google...

7

Donnerstag, 21. August 2008, 21:05

Könnte hinhauen. Zumindest der Drahe heißt so.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. August 2008, 21:41

ich wollt mich ja erst Tan nennen..xD
so heißt meine Hauptfigur in meiner Drachengeschichte.

Doch dann dacht ich mir, dass das hier vllt. nicht so ganz passen könnte.
und da ich auch nebenbei insgesamt ein Fantasyfan bin, dacht ich mir, dass da ein eher läufiger name besser passt.
so hab ich mich an meine Lieblingselfe erinnert. die heißt auch Puck. (stammt aus einem manga :whistling: )

zudem heiß ich auch bei WI so. ^.^
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

9

Donnerstag, 21. August 2008, 23:11

Also, der Name Puck stammt nicht aus einem Manga, sondern aus Shakespeares Sommernachtstraum. (Im Manga mag es schon auch einen Elf namens Puck geben, aber dann haben die den da einfach geklaut.)

Schau mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Sommernachtstraum

Puck ist in der Tat ein Elf und meine Lieblingsfigur in dem Stück.


puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. August 2008, 23:20

ist schon klar..xD

aber sommernachtstraum hatte ich zum einen erst gelesen, nachdem ich den manga kannte.
und zum anderen haben diese beiden charaktere sich absolut nix gemeinsam ...naja. außer dass sie elfen sind..xp
ich geh in dem fall aber nach dem elf des manga^^
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 22. August 2008, 00:21

Ich habe vor Jahren auf die schnelle einen Nick gbraucht. Tipp: Schaut euch mal die linke obere Ecke eurer Tastatur an ohne Q und W. Na draufgekommen?

12

Freitag, 22. August 2008, 08:09

Mein Name ist aus dem elbischen genauer aus dem Syndarin die gute Rixi hat ihn schon entschlüsselt.Auch wenn wir da feststellen mussten das die Übersetzungen von Wörterbuch zu Wörterbuch doch recht verschieden sind. Wenn man das ganze Übersetzt kommt man auf eine von meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

14

Sonntag, 24. August 2008, 08:28

Drachen hat ich immer schon gern, und wo tauchen sie viel auf? genau in den asiatischen kulturen die natürlich auch mein interesse weckten.

Deepdragon is die bezeichnung für einen Kitsune ähnlichen Fuchsgeißt als auch für das Feuer was in einem brennt und wodurch man weiter und zu mehr angetrieben wird :).

und da der fuchs immer als lächelnd wenn manchmal aber auch hinterhätlig *aber eben immer freundlich wenns denn geht ^^* dargestellt wird fand ich das perfekt ^^.
ALLE meine Rechtschreibefehler sind GEWOLLT und haben CYOPRIGHT :P.

wer welche ohne findet darf sie behalten ^^

Schreinermeister seit 24.08 10.10 uhr \o/

sunnyman

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: badisch Sibirien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 24. August 2008, 16:20

Mein Nickname wurde mir nach vielen Vereinsveranstaltungen und Zeltlagern zugesprochen. Es gab nichts, was mich erschüttert hat und ich behielt immer ein Lächeln im Gesicht. So wurde ich unter meinen Freunden nur noch als sunnyman gerufen und diesen Namen verwende ich seither eigentllich überall.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! von Erich Kästner

16

Montag, 25. August 2008, 12:21

Also bei mir ist es der Name von meinem Kuscheltier. Auch wenn ich schon aus dem Kindesalter raus bin, habe ich trotzdem noch eins. :thumbsup:
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 25. August 2008, 18:34

Pssst... Nicht weitersagen aber ich habe auch noch meinen Bären. Der sitzt aber friedlich auf dem Nachttisch :D

Cheokee

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Spanien

Beruf: Geograph

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 25. August 2008, 22:23

Eigentlich benutze ich immer "Cherokee" aber da ich mich beim anmelden scheinbar vertippt habe, bleibt es eben so :D
Hab auch den gleichen namen im forum genommen ;)

19

Dienstag, 26. August 2008, 06:42

Rixi kommt aus den Anfängen meiner Internetzeit. Damals brauchte ich einen Namen und wählte die ersten beiden Buchstaben meines Namens. Und da ich damals schon riesiger Akte X Fan war, hing ich einfach ein X dran. Allerdings gab es Rix schon und ich machte einfach ein i dran. So wurde ich zu Rixi und diesen Namen habe ich überall im Internet. Und werde von den Leuten dann auch privat so gerufen. Ist also mittlerweile ein richtiger Spitzname geworden. ;)
Den Fuß vor die Tür zu setzen,
ist eine gefährliche Sache.
Du trittst auf die Straße,
und wenn du deine Füsse nicht streng im Zaum hältst,
kannst du nicht wissen,
wohin sie dich tragen.
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe

20

Dienstag, 26. August 2008, 13:48

Ich habe meinen Namen aus einer Romanreihen. Ist ein Mix aus Fantasy und History. Wenn ich irgendwann mal einen Drachen haben sollte habe ich auch für den schon einen Namen. Aus der gleichen Romanreihe, die ist nämlich mit Drachen.

:)

Fazit: Es ist alles nur geklaut, eoh eoh.
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

Thema bewerten