Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:58

Da ich direkt von jemanden gefragt wurde sage ich es auch mal der Allgemeinheit

Der Name hängt mit einen Flugspiel aus Modemzeiten zusammen. Da konnte mann in ein Wettstreit mit Flugzeugen treten und Bälle sammeln. Bei der Anmeldung wollte ich mich eigentlich Tief(f)lieger nennen, aber Irgendwie war das zweite f abhanden gekommen und seit dem Heise ich immer Tieflieger.

42

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:41

Namenänderung

Errol ist ein Sumpfdrache aus "Wachen Wachen" von Terry Pratchett. Er ist ein Sumpfdrache ( Draco Vulgaris ).

Er ist klein, recht hässlich und eigentlich ein misslungener Plan der Natur .Die Art neigt dazu, bei Aufregung oder Ärger zu explodieren. Sumpfdrachen hinterlassen oft oft schwarze Flecken an Wänden oder rauchende Löcher im Teppich .Sie sind bei den modebewussten Leuten in Ankh-Morpork sehr beliebt: als Tischfeuerzeug.
Normalerweise sind meine Nicks entweder Vimes (Mumm) oder Karotte, hier allerdings dem Thema angepasst : Errol

Und nu doch Vimes, da mein Drache dann sicherlich Errol heißen wird.

Hallo Esme

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Errol« (5. Mai 2009, 19:58)


43

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:40

Avalea ist von Avalon abgeleitet.
Seit ewigen Zeiten nutze ich Avalon als Nick in diversen Foren. Wenn ich aber in irgendwelche Rollen schlüpfe, bin ich Avalea.
Sie war auch mein erster Char bei UO, mit der ich viele Abenteuer bestand und über die ich einige kleine Geschichten schrieb :)

Eine meiner Leidenschaften ist das Lesen von Büchern über Arthur, Merlin usw und so kam es, dass ich vor 18 Jahren den Zwingernamen meiner Hundezucht, die heute meine größte Leidenschaft ist, ebenfalls auf Avalon bezog: the Golden Light of Avalon heißen seitdem alle Welpen, die bei mir geboren werden :)

44

Montag, 9. Februar 2009, 14:15

ich mag den grauwolf, daher Cana steht für grau, der wolf passt nicht herher:-))




http://age-medieval.de/?referer=3082 bitte klicken hilft mir im spiel:-)

45

Montag, 16. Februar 2009, 11:41

Auf einer Klassenfahrt während der Schulzeit hatten wir die glorreiche Idee, Romeo und Julia sozusagen "nachzuspielen", sprich: jeder bekam einen Charakter und wurde fast die ganze Woche nur noch mit seinem Charakter-Namen angesprochen...wie sich unschwer erraten lässt war ich Mercutio ^^

Und da ich fast überall nen anderen Nickname hab und ich dieses mal was anderes als meine übrigen Nicks haben wollte, musste Mercutio halt her halten :D (nur leider hab ichs manchmal nicht so mit dem schnell schreiben und deshalb hab ich mich etwas vertippt *hüst*...)
Seraphina ^^

und wieder ein kleines Drachenei :whistling: :

46

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:18

Mein Nick kommt...

...wie so viele hier :P
aus der Fantasyecke.
An dem Tag als ich mich hier angemeldet habe hatte
Ich gerade die dunkle Turmreihe von Ste(a?)phen King
fertig und war noch ganz wuschig im Kopf von dem tollen
Ende, also wollte ich auf jeden Fall einen Nick aus dem Buch
haben.
Also habe Ich einfach den Nachnahmen der Hauptfigur
genommen.
Für andere Spiele dient mir meistens der Name der Firma die
für den beinahe Untergang aller Welten mitverantwortlich ist
als Nick:
North Central Positronics, klingt aber net so fantastisch, also
musste es hier Deschain sein :D

Darika

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Irgendwann, wenn ich euch länger kenne!!!

Beruf: Jeden, für den ich tauglich bin und mit dem ich mein Leben finanzieren kann

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:57

Darika ist bei mir in den Anfangszeiten von Ultima Online entstanden.
Ich suchte schon immer beim RPG herausforderungen und nen Männlicher
Char war mir einfach zu leicht. Nen weiblicher Char hat mich mehr
gefordert, naja zumindest zum Anfang. Inzwischen bin ich eigentlich
schon so gut das ich manchmal selbst zweifel an meiner Männlichkeit
habe. Aber wenigstens einmal am Tag kommt die Erleuchtung das noch alles
stimmt :P .

Ja richtig geraten, bin Männlicher Natur und es ist kein Geheimnis,
man muss nur fragen!! Alle die das nicht tun sind selbst Schuld ;)

48

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:16

Meine Freunde nanten mich in den 90gern immer Hashmy, weil ich ständig etwas zum entspannen dabei hatte.
Diesen Namen habe ich damals als Nick im Web übernommen und so beibehalten, als Wiedererkennunng für alte bekannte, auch wenn ich nichts mehr dabei hab :whistling:

Wenn Ihr in einem Portal oder MMO / BG einen mit diesem Namen seht, dann bin mit großer Wahrscheinlichkeit ich dahinter.

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 5. Mai 2009, 17:38

Also ich hatte früher mal den Namen Nudin in RPG spielen/browsergames usw. Das war ein magier aus ienem buch das mein cousin gelesen hatte.
Aber der gefiel mir nach ner Zeit nicht mehr so und ich wollte mal was, was nicht nur so RPG bezogen war und auch zu anderen Sachen passte.
Also hab ich mal meinen Grips angestrengt udn paar wortersilben wahrlos aneinander gereiht udn nach ner Zeit kam dann Bagorolin raus.
Diesen Namen benutz ich nun schon eine ganze Weile. und bisher auch als einizgster, somit war keienr so frech und hat ihn geklaut.
bei futuristischen spielen aber heiß ich trotzdem nicht so sondern bin als Zero eher zu finden. als chatt name hab ich dann meistens wieder was anderes^^.
Aber bei fantasy/rpg/mittelalterlichen Sachen bin ich immer Bagorolin!

svensen

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: re

Beruf: momentan leider suchend

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:36

also ich heiße Sven und da ich gesehen habe das alle Städte/ Dörfer mit sien aufhören dachte ich mir sensien wäre sehr altertümlich
da sensen früher Alltag in der wirtschaft waren
da sie mir gehört sollte ich hallt auch etwas davon abkriegen
und so entstand svensensien

meine Gilde http://www.dragosien.de/guild/DWs

http://www.dragosien.de/dragon/1590Smaragd
mein 600 punkte oder wie ich irgendwo gelesen habe Kg Schwerer Drache
was wäre die Welt wenn das Böse an der Macht ist :?:
doch was wäre sie wenn das Gute und das Böse sich zusammenschließen würden :?:
Realität :!: :P :D

51

Sonntag, 31. Mai 2009, 02:39

*staub wegwisch*
*hust, röchel*

schon der 2. thread den ich hier saubermach... ich sollte mal nach ner bezahlung fragen :D

pfff, nun da der Staub weg ist, will ich mal meinen Namen entschlüsseln:

Ich trage diesen namen erst seit kurzer Zeit, vorher hieß ich Deathdragon bzw. nachdem das bei einem game schon belegt war DeathdragonX, allerdings gefiel mir dann nach der Zeit nichtmehr, dass ich mich als einen Drachen identifiziere (dafür fehlt mir dann doch noch bissl was...) und so hab ich mich auf die Suche gemacht, bis ich dann auf Drachenreiter gekommen bin (hab kurz davor Eragon und Die Feuerreiter seiner Majestät gelesen). Da mir das aber zu "einfach" klang und die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Name schon belegt ist, sehr groß ist, habe ich mich entschieden, das ganze ins japanische übersetzen zu lassen (nachdem ich mir nicht sicher war, ob das, was ich mir zusammengebastelt hatte richtig war...). Dabei ist dann Ryukishi rausgekommen.
Ryukishi setzt sich dann aus Ryu (龍) = Drache, Ki (騎) = reiten; Reiter und zur Verdeutlichung, dass es kein Verb ist Shi (士) = Krieger; Samurai. (Ryu-Ki-Shi)

Jetzt wisst ihr alles über meinen Namen^^ (inkl. meines früheren Namens)

LG
Ryukishi
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 31. Mai 2009, 02:48

*will die japanischen zeichen haben* +___________________________+

btw. wenn dir eragon und die feuerreiter gefallen, schau doch mal hier oben in der plauderecke in das crimson sun topic. :D
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

53

Sonntag, 31. Mai 2009, 02:55

Nein Puck, bitte nicht noch mehr Drachen, die in chinesischen oder japanischen Zeichen (oder kyrillischen) benamt sind!!! Mich irritiert das bei dem Turnier jetzt schon sehr! :thumbdown:
Die Geschichte darfst du natürlich gerne lesen, Ryukishi! :)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

54

Sonntag, 31. Mai 2009, 02:55

Zitat

btw. wenn dir eragon und die feuerreiter gefallen, schau doch mal hier oben in der plauderecke in das crimson sun topic. :D

werd ich doch glatt mal machen, bin immer für ein gutes Fantasybuch zu haben^^

und die Kanjis hab ich einzeln hingeschrieben, für dich aber nochmal extra und zusammenhängend ;)

龍騎士

Das erste Kanji (Ryu = Drache) ist eine "alte" Version, ich find das einfach schöner als das neue...

LG
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 31. Mai 2009, 02:57

@ Narr. Ich werd hier in dragosien sicher keine kanji benutzen ;)
die wollt ich für mich für mein photoshop =D

@ ryu. danke =D
wo hast du die denn genau her?
ah ja. und viel spaß beim lesen ^^
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

56

Sonntag, 31. Mai 2009, 02:59

die hab ich aus dem Japanischforum, wo ich nach der Übersetzung für Drachenreiter gefragt hab.

ach, ich seh das grade: bitte nicht mit Ryu abkürzen, das mag ich überhaupt nich, deswegen hab ich auch Deathdragon/X abgelegt... dann lieber Sushi (die alternative musste ich mir zulegen, weil fast niemand Ryukishi im TS aussprechen kann...)

LG
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 31. Mai 2009, 03:02

sushi...*sabber*
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

58

Sonntag, 31. Mai 2009, 03:04

pfff, nein, man kann mich nicht essen xD

Zitat

die wollt ich für mich für mein photoshop =D


bist du gut in photoshop? *dackelblick*

LG
Besucht doch mal meine Adoptivdrachen:


Meine Kleine sucht gleichstarke Herausforderer: Shoittetsuryu


There are just 10 types of people in the worl: those who understand binary and those who don't :thumbsup:

59

Sonntag, 31. Mai 2009, 16:14

Also mein nick is ganz fix erklärt^^
Bin seitens meines vaters halbspanier (nein ich kann leider kein spanisch-_- *sich verdammt*) und dementsprechend ein fan des landes :D wenn man jetzt 1 und 1 zusammenrechnet ;)
tadaa
spanienfan ;)

60

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:39

Tja, mit Jahren langen studien mit der Phantasie, hat die sich weiter entwickelt so hatte ich ich auch verschiedene Namen:
kleiner Falke
Dark Dragon
Dark Phönix
bis sich meine Phantasie so weit entwickelt war?
das sie anders war
Dayrador
Titel: Phönix von Atlantis
Rang: Wächter der Dragore
Mögen Eure Schwingen Stark sein!
Möge euer Feuer nie Erlöschen.
Mein AbwehrDrache Meine NeueOquajaZweiter Zucht DracheUnd Der Dritte Nachwuchs

Thema bewerten