Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:02

Mehr Spaß am Game

Ich denke das attraktiveste an Browsergames ist die Kommunikation mit anderen Spielern.

Und gerade eine Gilde bietet hier eine Gemeinschaft, mit der man sich besonders auseinander setzen will und muss.

Jedoch ist hier eine Gilde eigentlich unnötig, außer man will Dragball spielen.

Was haltet ihr von einem Mark intern für die Gilde, wo nur Mitglieder aus der Gilde handeln und sich die Wertgrenzen offener gestalten, also größer sind.

Auch die Kommunikation zwischen Gilden sollte gefördert werden, der eig. unnötig in dragosien ist. Das die Gildenlager vielleicht untereinander handeln können und so die überproduktion der einen gilde durch handel mit einer anderen besser ausgeglichen wird.

Vielleicht habt ihr ja noch mehr ideen. nur beim gildenprinzip sehe ich nachholbedarf, um nicht nur den spielspaß zu erhöhen, sondern auch das game an sich vorwärts zu bringen und neue spieler anzulocken.
Hochachtungsvoll

CorvusCorax



Gemeinsam ist man nicht Einsam

Wir warten auf DICH

Bewirb dich jetzt bei Rabenstein

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:15

Gileninterner Markt, gibts schon fast: Im Markt gibt es eine Gildenansich und mit der kann man alls Angebote und Nachfragen von Mitgleidern sehen, egal wie hoch oder gering sie seind.

Wer mit anderen Gilden kommunizieren will soll PNs schreiben oder im nromalen Chat gehn. Ich sehe im Gildenlagerhandel schon große Probleme kommen: Das möchte ich, aber du möchtest nciht meins, du wolltest mir doch was andres geben... Das könnte zu vielen Streiterein führen und kanns ja nciht sein.

Also ums auf den Punkt zu bringen: Gibts schon und ist blödsinn der mehr Schaden macht als die Sache wert wär.

Ideen für Gilden habe ich mal hier in diesen Theard zusammengefasst.
KLICKEN

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:28

es geht ja um die anregung, das man auch wirklich vorteile kriegt, wenn man mit anderen Gilden kommuniziert.
Das Problem du wolltest mir das geben und du mir das, kann man ganz einfach umgehen. einfach eine übersicht schaffen, wo jeder gildenchef das reinstellt was er tauschen möchte und dann müssen beide zustimmen, bevor der tausch vollzogen wird.
zudem ist das Problem im offenen Markt, wenn ich angebote zu billigen preisen mache, kaufen mir das andere weg, die nicht in meiner gilde sind, so könnte nur meine gilde das kaufen und billige angebote wären möglich. zudem finde ich es wichtig die grenzen des golds für eine ware für gilndenmitglieder untereinander wichtig, das wäre ein weiterer anreitz in eine gilde einzutreten.
Hochachtungsvoll

CorvusCorax



Gemeinsam ist man nicht Einsam

Wir warten auf DICH

Bewirb dich jetzt bei Rabenstein

4

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:47

Ich halte eher nix von den Ideen eines Tauschmarktes nur für Gilden, aber ein Tauschmarkt für alles wäre ne schöne Idee.

Um du Lauerkäufer zu umgehen gibt es die Nachfrage!

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



5

Dienstag, 1. Dezember 2009, 19:54

Was soll solch ein Tauschmarkt den bewirken?


In Dragosien kann man alle Waren zur Not halt 1 Gold unter Wert ruckzuck an andere Spieler verkaufen und mit dem Gold anschließend das kaufen was man gerne hätte, dafür ist der Markt da.


Ein Tauschmarkt würde nur eine weitere Möglichkeit bieten Gold von Spieler A zu Spieler B zu bekommen :thumbdown:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

6

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:16

Der Tauschhandel ist die älteste Form des Handelns, das nur am Rande.
Mit dem Tauschhandel könnte man es sich sparen das Gold dann auszugeben und bräuchte es praktisch nicht, da man sofort das bekommt was man möchte.
Dabei stellt man seine Ware im Tauschmarkt und wählt was man in welcher Anzahl dafür möchte.
z. Bsp. Ich hab 1000 Steinziegel und möchte dafür 500 Papier haben.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



7

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:18

Ja sicher ist tauschhandel die älteste Form des Handels. Es gibt aber offenbar Gründe warum Währungen eingeführt wurden.

Unter anderem deswegen, da 1000 steinziegel WEIT weniger wert sind als 500 Papier

8

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:40

geld wurde eingeführt, aus vielen gründen. ich kann die mal das wichtigste sagen.

ohne eine währung (dabei kann es sich um alles handeln, früher wurden auch oft muscheln verwendet) wäre kein sparen möglich.
gehen wir mal davon aus ein kartoffelbauer hat in einem jahr eine sehr gute ernte, nun kann er diese auf dem markt eintauschen und andere waren bekommen zum beispiel fleisch, klamotten etc. Im nächsten jahr hat er eine schlechte ernte und hat kaum was zu beißen, würde es eine währung geben, hätte er sparen könnnen (daher besteht geld auch aus material das sehr beständig ist und nicht aus vererblichen).
Ein weiterer Punkt ist, das Geld alles sehr vereinfacht. Denn wenn ich zum Beispiel 1 kilo fleisch kaufen möchte, ist es mühe 20 kilo kartoffeln mit mir rum zu schleppen.
Hochachtungsvoll

CorvusCorax



Gemeinsam ist man nicht Einsam

Wir warten auf DICH

Bewirb dich jetzt bei Rabenstein

9

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:39

Srcam
Stimmt schon, aber für manch einen ists Papier mehr wert als für andere. Wir wollen die Ungeduld Mancher auch nicht außer Acht lasssen.

CC
Vertiefen wir mal dein Beispiel:
Also in Jahr 1 hat er ne große Ernte und kann sich viel besorgen und nicht nur Essen, in Jahr 2 hat er eine schlechte Ernte und kann demnach auch kaum was eintauschen.
So jetzt kann er aber zu jemanden gehn und sagen, ey du du hast was zu essen und ich hab en Stuhl, gibt mir was und du kreigt den(oder ich zieh dir diesen massiven Eisenstuhl überm Schädel). Ich denke nicht das er seine gesammten Kartoffeln nur für Nahrung verwendet, sondern auch für andere Sachen und diese Sachen kann er dann wieder eintauschen für Nahrung, also kann man sparen. Klar ists mühsam 20kg Kartoffeln mit sich rum zu schleppen, aber dafür gabs in der Zeit Karren, da haste alle drauf gepackt und daheim wieder runter.

Ich rede nciht davon den Markt komplett zu ersetzen, nur davon das es eine eine Tauschbörse dort gibt. Das wäre auch ne schöne Methode um innerhalb der Gilde was hin und her zuschieben was so viele gerne wollen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



10

Dienstag, 1. Dezember 2009, 22:38

Es ergibt trotzdem keinen Sinn, anders wäre es wenn manche Waren Mangelware wären, aber Dragosien ist eine Wegwerfgesellschaft, was da so alles ungenutzt beim NPC verheizt wird :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

11

Dienstag, 1. Dezember 2009, 22:52

stimmt nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 08:22

Es ergibt trotzdem keinen Sinn, anders wäre es wenn manche Waren Mangelware wären, aber Dragosien ist eine Wegwerfgesellschaft, was da so alles ungenutzt beim NPC verheizt wird :D

Wäre mit Sicherheit mal interessant zu sehen, was ohne den NPC laufen würde - Sprich, es wären NUR Waren im Markt, die auch in unserem schönen Dragosien produziert werden bzw. würde natürlich auch nur das gekauft werden, was gebraucht wird...!


Ist zwar nicht direkt zum Thema, aber irgendwie war mir grad so... :whistling:

13

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:22


Wäre mit Sicherheit mal interessant zu sehen, was ohne den NPC laufen würde - Sprich, es wären NUR Waren im Markt, die auch in unserem schönen Dragosien produziert werden bzw. würde natürlich auch nur das gekauft werden, was gebraucht wird...!


Das würde zu ziemlichen Kapriolen führen.

Gast und Wirtshäuser wären die EINZIGE Goldquelle in der Wirtschaft, und wären so immens wichtig.

Entsprechend würde jeder Handel auf Met/Brot/Fleisch/Gemüse hinauslaufen, diese Rohstoffe wären dann total überteuert.

Jeder andere Rohstoff wäre im Überangebot vorhanden (es sei denn es kann wirklich das gesamte Holz verbaut werden)... und würde im Preis fallen.

Dank Wirsthaus/Gasthaus KÖNNTE es funktionieren, es würde aber zu extremen Handelsketten in Richtung der Rohstoffe für dieGebäude führen

Thema bewerten