Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:15

Update am 2.12.2009 - Gildenturm und Pflegedrachen

- In der ersten Gildenhallenstufe kann nun ein Spieler mehr aufgenommen werden. So fasst eine frisch gegründete Gilde bereits 2 Mitglieder.
- Man kann Drachen nicht mehr Spielern ohne Drachenzucht zum sitten geben.
- Dafür kann man nun mit gesitteten Drachen Wettkämpfe bestreiten, auch Herausforderungen landen beim Sitter im Postfach.
- Wir haben inzwischen fast täglich über 1000 Spieler gleichzeitig online und wollen versuchen, die Traffickosten durch Werbung etwas abzumildern.

Edit: Sorry, natürlich zählt nach wie vor die Stufe der Gildenhalle für die Gesamtzahl der Mitglieder. Außerdem wurde nur die 1. Stufe erhöht, jede Gilde kann nun also ein Mitglied zusätzlich aufnehmen.

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:20

Hi zusammen,

mal die erste ;)
Aber ich habe da einen GANZ großen mackel. Wir haben eine in der gilde die immer unserer Drachen liebevoll Pflegt jedoch nie einen eigen haben will. somit wird sie sich auch keine Drachnezucht anschaffen. dank dem updat fällt unsere besser Drachensitter der Gilde weg. Musste das sein?

- kann man die werbung nicht konstanz am Rand haben?

Bigs

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:24

Hi zusammen,

mal die erste ;)
Aber ich habe da einen GANZ großen mackel. Wir haben eine in der gilde die immer unserer Drachen liebevoll Pflegt jedoch nie einen eigen haben will. somit wird sie sich auch keine Drachnezucht anschaffen. dank dem updat fällt unsere besser Drachensitter der Gilde weg. Musste das sein?

- kann man die werbung nicht konstanz am Rand haben?

Bigs
Bigs, die einzige Möglichkeit keinen Drachen zu haben, aber doch sitten zu können wäre ein Ei zu produzieren, denke ich..

ja bitte ich hätte die WErbung auch am liebsten nur am Rand.. oben ist sie echt ätzend.

LG elfenstaub

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:26

Hallo,

ob da ein Fehler unterlaufen ist? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Bisher wurden die Anzahl der Mitglieder durch die Größe der Gildenhalle bestimmt. Wenn pro Ausbaustufe des Turms ein zusätzliches Mitglied dazu käme, müssten wir (TRD) jetzt 80 Mitglieder aufnehmen können. Tatsächlich haben wir einen Platz bekommen.

Sollte es weiterhin nach den Stufen der Halle gehen - also 2 Mitglieder statt einem pro Stufe dazu - müssten wir eine Aufnahmekapazität von 30 haben.

Sorry, aber so ganz habe ich das nicht verstanden... :S

LG,
Aramea

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:30

nach dem ersten schock und den ersten unsozialen gedanken ist es mir kein anliegen, ob gildenmitglieder so oder so, und wer drachen sitten darf.

aber die werbung, wenn gefragt, würde ich auch lieber rechts liegen lassen als oben, und: die werbung, wo anstatt der nächsten seite sich erst einmal ein schwarzer bildschirm aufdrängt sodass man weiterklicken muss, ist wirklich spielbehindernd und vermindert den spaßfaktor immens. wenn man die vermeiden könnte.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


6

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:31

Moin zusammen,

nichts gegen ein wenig Werbung, aber bitte KEINE Werbung, die sich direkt vor das Spiel schiebt!!! Solche Werbung kann auf Dauer nervtötend werden.

Auch schade, dass es nicht mehr - wie mit dem Skript - möglich ist, Drachen, die bei einem Pfleger sind, selbst noch mit zu pflegen.

(Insgesamt war das Skript besser als die eingearbeiteten Änderungen.)

7

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:31

Ich wollte auch so schnell keinen eigenen Drachen/Drachenturm/Arena haben. Wollte erstmal ganz in Ruhe meine
Wirtschaft hoch ausbauen und hab neben her mit viel Liebe den Drachensitter für die Gildenkollegen gemacht.
Nu war ich gestern auf Grund des Updates gezwungen/fremdbestimmt, wenn ich weiter Sitten will, meine Wirtschaft
zu ändern die super lief. Ich musste Gebäude abreißen um Vorraussetzungen für den Drachenturm zu schaffen und
das hat mich sowas von sauer u. wütend gemacht X( Nun hab ich also einen Drachenturm... klasse freu mich *ironie*
werde aber so schnell keinen eigenen Drachen zu legen.
Grüßle Jane Krümelverwalterin :D

8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:34

Kann mich nur anschliessen ...

Ich kann mich efeu nur anschliessen. Der schwarze Bildschirm stört immens, die Werbung oben bringt meine Augen, die ein bestimmtes Produkt rechts suchen, total durcheinander.
Bitte, bitte: Werbung nur rechts und keinen schwarzen Bildschirm.
LG
Larandijel

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:35

Moin zusammen,

nichts gegen ein wenig Werbung, aber bitte KEINE Werbung, die sich direkt vor das Spiel schiebt!!! Solche Werbung kann auf Dauer nervtötend werden.


ups ist mir jetzt 2x passiert beim Aktualisieren........... super lästig.. weil ich zuerst nicht wußte wie ich sie wegbekomme.. erst nochmaliges Aktualisieren brachte sie weg.. :( find ich grad total unschön. sorry..

LG elfenstaub

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:36

Alles gut, außer die Werbung... :cursing:
Jeder 'n Fünfer an Loren und die Sache hat sich für Jahre erledigt!!! 8)

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:38

Zum Thema Werbung, also an der Seite ist ja ganz OK. Oberhalb ist etwas nerviger aber auch noch erträglich. Jedoch die Werbung die sich über die ganze Seite schiebt find ich geht garnicht :thumbdown: . Da benutzen die Leute dann eh nur Werbeblocker und dann hat da keiner was von.

Alternativ könntest du vielleicht eine Möglichkeit zum Spenden von Geld, etwa über PayPal oder so, anbieten.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:41

Das mit den Kosten kann ich völligst verstehen, aber die Werbung, die das Bild ständig verschiebt geht überhaupt garnicht...!!! :cursing: :cursing:

Süpenden is cool, da kommt 'ne Menge zusammen... :thumbsup:

13

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:41

Hallo,

auch von mir die Bitte, die Werbung nur rechts und keinen schwarzen Bildschirm mehr. Das ständige Hin- und Her vom Bildschirm irritiert total...

Auch die Ladezeiten sind immens gestiegen...

Ich hab ja fast das Gefühl, dass es bald ein Premium geben wird für die, die keine Werbung wollen. Oder etwas ähnliches...

LG
Saramea
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

14

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:44

Auch ich habe grundsätzlich gar nix gegen die Werbebanner. Auch den ganzen Screen, der in der Tat nicht sein müsste, könnte ich noch verkraften.
Was mich wirklich, wirklich richtig nervt ist, dass die Werbebanner ständig woanders erscheinen und sich so die eigentlich Spielumgebung ständig anders in Szene schiebt. Kann man die nicht einfach fest an einer Stelle platzieren? Das wäre in meinen Augen absolut notwendig. Bitte, bitte, bitte :(.

15

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:46

Werbung

Ich schließe mich den anderen Beiträgen an... Die Werbung am Rand ist nicht schön, aber verständlich und erträglich. Die Werbung oben ist schon anstregend... Aber der schwarze Schirm macht mich schon jetzt ganz kirre. :wacko:

16

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:47

dann möchte ich mich doch auch mal in die Reihe der Beschwerer einreihen...^^

Werbung ist absolut ok um dieses tolle Spiel zu finanzieren.
Aber bitte keine Werbung die sich vor das Spiel schiebt oder ständig die Position wechselt.
Da wird man ja ganz kirre im Kopf... :wacko:

LG
Sn00p





17

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:48

Spende statt Werbung

Ich möchte auch lieber spenden, die Werbefreiheit war doch ein ganz großes Plus in Dragosien! Und der schwarze Werbebildschirm... wie schon von anderen gesagt: geht gar nicht! Ich dachte erst ich hätte mir was eingefangen!

18

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:49

War ja klar das es irgendwann Werbung geben musste, habe auch nichts dagegen, schliesslich kostet der Spaß ja auch Geld. :rolleyes:

Schliesse mich aber der Mehrheit hier an:
- Werbung rechts: super (dafür habe ich ja den Widescreen :D )
- Werbung oben: net so schön :S
- Werbung mit "Blackscreen": geht gar nicht :thumbdown:

Aber Loren wird wohl entsprechende Verträge haben und das nicht so schnell ändern können.
Also leben wir damit. Sooo schlimm ist es ja nu auch nicht.


Kommen jetzt täglich updates? :D

19

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:51

Untragbar

Ich schließe mich an, allerlei an Werbung kann man ertragen, aber wenn der schwarze Bildschirm bleibt alle paar Seitenaufrufe, werde ich mich irgendwann verkrümeln. Das geht mir entschieden zu weit.
Sometimes the most daring step to freedom is out the front door...
Talpa E.

20

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 09:52

Blackscreenwerbung... ach du Scheisse...

Also wirklich - da spende ich lieber auch einen Obulus - wenns denn nicht anders geht - aber dieser Schwarze Schandfleck ist wirklich nicht I.O.

Vor allem stimmen wir doch sonst immer alles ab....

wieso nicht über sowas wichtiges ??

The Best there was
The Best there is
The Best there ever will be....



Thema bewerten