Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

djhausmeister

Fortgeschrittener

  • »djhausmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:23

"Unterschriftensammlung" FÜR Spenden GEGEN Werbung

35%

Ja, bis 5 Euro (16)

26%

Nein, bin dagegen (12)

13%

Ja, mehr als 5 Euro (6)

9%

Ja, bis 3 Euro (4)

9%

Ja, bis 4 Euro (4)

7%

Ja, bis 2 Euro (3)

2%

Ja, bis 1 Euro (1)

Da die Traffic-Kosten stetig steigen ist uns allen sicherlich klar, dass Loren diese nicht allein tragen kann!
Deshalb, wie schon von vielen gewünscht, könnte man ja etwas Geld spenden, um unser schönes Dragosien werbefrei zu halten.
Niemand soll andere, spielbeeinflussende Vorteile dadurch bekommen und einmalig in einem Rahmen von sagen wir mal 1-5 Euro ist es den meisten das wohl auch wert...!

Deshalb nun eine Umfrage und die Bitte, diesen Thread nicht als Spamthread zu behandeln!
Bitte :thumbsup: oder :thumbdown: und abstimmen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »djhausmeister« (2. Dezember 2009, 11:19)


djhausmeister

Fortgeschrittener

  • »djhausmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:25

:thumbsup:

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:29

:thumbsup:
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:39

etwas abzustimmen ohne es diskutiert zu haben und es durch "halbwegs geschickte rhetorische Künste" so hinzubiegen das die Leute mit dem dafür smiley abzustimmen ist ja ganz schön - aber ob dann wirklich jemand was spendet ist die frage, außerdem kostet ein Server keine Milliarden

srsly...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



djhausmeister

Fortgeschrittener

  • »djhausmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:45

Okay Okay, dann mit Diskussion...

Das mit den "rhetorischen Künsten" nehm ich mal als Kompliment...

Wenn man mal überlegt, wieviele der Dragosianer im Forum angemeldet sind, und wieviele hier dann posten, und das dann wiederum hochrechnet, dürften da einige spenden...

Taralas

unregistriert

6

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:53

Spenden bedeuten erstmal einen zusätzlichen Verwaltungsaufwand und einen erwerbsmässigen Einnahmeposten.
Die Einarbeitung von Werbebannern ist ein wenig Arbeit und die Einnahmen daraus, sind eine Buchung pro Monat, somit kein höherer Verwaltungsaufwand.

Daher kann ich den Schritt zur Werbung gut nachvollziehen. Er ist einfach erstmal kein Arbeitsmehraufwand.

Sobald jetzt Spenden/Premium kommen, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder über eine Fremdfirma abwickeln, um den Arbeitsauwand gering zu halten oder den Mehraufwand einplanen. Dies zieht aber weitere Kosten nach sich, die zusätzlich aufgefangen werden müssen. Ganz vom zeitlichen Faktor abgesehen.

djhausmeister

Fortgeschrittener

  • »djhausmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:59

Hop oder Top
Top oder Flop
Hit oder Shit
Wer das eine will...


Um ganz ehrlich zu sein: Ich könnte mit der Werbung durchaus leben, aber schön ist sie nicht!!!
Und wenn sagen wir mal (ich hab ja keine Ahnung) von ca: 10000 aktiven Spielern nur 2500 vier Öcken spenden - Das überschlag mal kurz!

8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:12

kontraproduktiv

ich finde es auch etwas kontraproduktiv, wild ne abstimmung reinzustellen, wenn die verscheidenen Möglichkeiten zur Beteiligung noch diskutiert werden... Weil ich kann ja nicht dinge zur Abstimmung stellen, die noch gar nicht ausgereift sind an Vorschlägen...

Kann ja viel aber Hellsehen ist noch nicht mit bei ;-)
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

djhausmeister

Fortgeschrittener

  • »djhausmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:15

Aber es ist ein Anhaltspunkt, der in Betracht gezogen werden könnte...

10

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:15

Ich würde mich an einer einmaligen (oder gelegentlchen) Spende von ein paar € auch sofort beteiligen. :)

Ich habe mal für 4€ gestimmt, nichts gegen 5€, aber mehr sollte es auch nicht sein, daher keine 5+.



In dem Augenblick in dem allerdings Premiumacc's eingeführt werden, bin ich sofort weg -.-


btw:
Über Paypal gehen sollche Zahlungen meist am einfachsten, aber der Teufel liegt sicher im Detail.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

11

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:15

die werbung in der momentanen form ...nach jedem zweiten klick geht so ein dummes popup auf ..nervt !
ansonsten ist mir werbung egal ..

djhausmeister

Fortgeschrittener

  • »djhausmeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:18

Ich habe mal für 4€ gestimmt, nichts gegen 5€, aber mehr sollte es auch nicht sein, daher keine 5+.

Danke für die Anregung, hab's jetzt mal angepasst, für die die später noch abstimmen werden...

13

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:37

Spenden bedeuten erstmal einen zusätzlichen Verwaltungsaufwand und einen erwerbsmässigen Einnahmeposten.
Die Einarbeitung von Werbebannern ist ein wenig Arbeit und die Einnahmen daraus, sind eine Buchung pro Monat, somit kein höherer Verwaltungsaufwand.
Einnahmen auf Grundlage von Werbebannern musst du auch versteuern.

14

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:03

Gute idee mit dem spenden, wäre ich auch dafür, da ich z.B. sowieso werbeblocker bin
LG FireBlade

Bisschen Werbung für Dragosien :D
Jappy Com



Taralas

unregistriert

15

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:13


Spenden bedeuten erstmal einen zusätzlichen Verwaltungsaufwand und einen erwerbsmässigen Einnahmeposten.
Die Einarbeitung von Werbebannern ist ein wenig Arbeit und die Einnahmen daraus, sind eine Buchung pro Monat, somit kein höherer Verwaltungsaufwand.
Einnahmen auf Grundlage von Werbebannern musst du auch versteuern.
Das ist mir schon klar.
Mir ging es darum aufzuzeigen, das Spenden eben nicht mal eben einfach so erledigt werden können.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:16

Das ist mir schon klar.
Mir ging es darum aufzuzeigen, das Spenden eben nicht mal eben einfach so erledigt werden können.


Das kommt auf die Umsetzung drauf an, zB über PayPal ist das nicht wirklich mehr Aufwand als die Werbung einzubauen. Wenn du es direkt über Banküberweisung machen willst ist der Aufwand schon höher, da hast du Recht.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

17

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:17

Ich würde auch gerne spenden, um nervige Werbung zu verhindern.

Es wurde in der Vergangenheit ja oft genug hervorgehoben, wie positiv sich Dragosien gerade dadurch von anderen Browsergames abhebt, dass es keine Werbung gibt.

Hoffentlich wird da noch eine Alternative zur jetzigen Werbung gefunden. Mit einem Banner, der nur rechts am Rand ist, könnte ich mich noch anfreunden.

18

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:18

na ja es gibt ja auch noch micropayment, nen handy hat ja denke ich mal jeder womit man ne sms schreiben kann die 2-3€ kostet

Bisschen Werbung für Dragosien :D
Jappy Com



19

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:39

Wovon dann aber in der Regel nur die Hälfte auch ankommt, der Rest sind Bearbeitungsgebühren!

Und versteuert wird es ohnehin noch.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

20

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:42

generell ist werbung nicht so schlimm, sie müsste nur besser verarbeitet werden.

So das zumindest der bildschirm nicht immer hin und her springt.

Beispiel kann man sich ja mal zarenkreige oder die staemme anschauen.
Hochachtungsvoll

CorvusCorax



Gemeinsam ist man nicht Einsam

Wir warten auf DICH

Bewirb dich jetzt bei Rabenstein

Thema bewerten