Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:51

Popupwerbung - Pro und Contra - Deine Meinung zählt.

22%

1. Popupwerbung ist gut, hilft effektiv die Kosten zu senken. (59)

43%

2. Popupwerbung ist schlecht, mindert drastisch den Spielspass. (113)

24%

3. Popupwerbung ist wir egal, unterdrücke ich mit Adblock Plus oder ähnlichem. (64)

43%

4. Popupwerbung ist führt zu Frustration und Spielerschwund. (114)

Hier mal eine kleine Umfrage zum Streitthema Popupwerbung (Blackscreening), 2 Anworten pro Forumsmitglied sind möglich. Fröhliches abstimmen.

Werbung am Rand oder auf dem Kopf der Seite befürworte ich hingengen da ich ein Feind der Premiumaccounts bin. Eine Stärke von Dragosien im Meinungsbild meines Freundeskreises ist hingegen gerade die Premiumsfreie Spielergemeinschaft!



Gruss Naxxion


EDIT:
Da diese UMFRAGE (keine Abstimmung-lediglich ein Meinungsbild) in der Kritik steht, möchte ich nochmals darauf hinweisen... Werbung ist völlig in ordnung und war abzusehen. Lediglich die Werbung in der jetzigen Form ist ein Ärgerniss. Welche Kritikpunkte es gibt, wird ja zu genüge diskutiert. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Naxxion« (2. Dezember 2009, 14:09)


2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:58

Ich würde gerne 3 Antworten ankreuzen ^^

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:11

Pop ups und Werbung

Das sind für mich Gründe mit dem Spiel aufzuhören!
mfg
Grimli

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:14

Umfragen

Naxxion ich finde Umfragen grad noch etwas Kontraproduktiv, da ja erst noch die verschiedenen Möglichkeiten diskutiert werden grad

Weil irgendwie müssen Kosten wieder reinkommen und dann pauschal sagen werbung ist doof führt denke ich nicht zur Lösung des Problems
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:34

Warum ist Basisdemokratie kontraproduktiv?

6

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:36

nichts gegen eine Abstimmung

aber vielleicht sollten erstmal die Möglichkeiten der alternativen ausdiskutiert werden... weil ich mag bei ner abstimmung auch die wahl haben wie es gehen kann stattdessen
ne abstimmung wo nur raus kommt dagegen und alles blöd find ich etwas destruktiv
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

7

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:36

weil dann alle nur nach Bauchgefühl entscheiden, was ohne fundiertes Wissen aber meist falsch ist ;) Also erst mal Vorschläge sammeln und die zur Abstimmung stellen. aber so "dafür" "dagegen" Abstimmungen bringen nichts, weil man dann immer noch nicht weiß, was man machen soll, wenn alle dagegen sind
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:38

Ich blockiere die Werbebanner, damit ist Dragosien zwar nicht geholfen, aber ich hoffe auf andere Möglichkeiten sich mittels € direkt einzu bringen.


Aber Werbung ist und bleibt ein Ärgenis, könnte ich sie nicht blocken würde ich mit Dragosien aufhören, und das wäre schade da ich das Spiel klasse finde.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

9

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:40



aber vielleicht sollten erstmal die Möglichkeiten der alternativen ausdiskutiert werden... weil ich mag bei ner abstimmung auch die wahl haben wie es gehen kann stattdessen
ne abstimmung wo nur raus kommt dagegen und alles blöd find ich etwas destruktiv
Kann ich durchaus nachvollziehen, wie du das begründest.

10

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:55

Das sind für mich Gründe mit dem Spiel aufzuhören!
mfg
Grimli


na Grimli, nicht gleich so heftig reagieren,
Dragosien ist im stetigen Wandel, die Werbung wird sich auch regulieren lassen.
Nimmst halt erst mal einen Blocker ;)

11

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 11:59

Es handelt sich ja hier auch nicht um eine Abstimmung, sondern um eine Umfrage. Ich finde die Umfrage gut, denn sie zeigt in Zahlen, wie die Stimmung/Meinung zu dem Thema ist. Weitergehende Überlegungen und Vorschläge können sich ja daraus entwickeln (das passiert ja bereits an anderen Stellen im Forum). Von daher ist sie keinesfalls kontraproduktiv. Ich habe 4. Popupwerbung führt zu Frustration und Spielerschwund. (14) angekreuzt. Momentan sehen das 67% so.

Edit: Wobei mir grad auffällt: Diese Umfrage ist im falschen Forum, Ideen und Anregungen oder Allgemeines und Smalltalk wäre richtiger..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (2. Dezember 2009, 12:27)


12

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:02

Hallo liebe Nachtwachen,

die Updates sind prima, allerdings habe ich eine Bitte. Ich kann verstehen, dass Ihr mit Werbung arbeitet, da habe ich überhaupt nichts gegen. Allerdings ist es bei mir so, dass die Werbung mal rechts vom Dragosien-Fenster und mal über dem Fenster angezeigt wird. Es ist ein bisschen irritierend, wenn das ständig wechselt, je nachdem welches Gebäude man aufruft. Daher meine Bitte: Könntet Ihr die Seite so programmieren, dass die Werbung stets nur rechts angezeigt wird. Das wäre sehr lieb!

Danke
Marie

Ramuthra

unregistriert

13

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:12

Seid gegrüßt, werte Nachtwachen,
ich möchte mich hier der Dame Marie anschließen. Werbung einzublenden, finde ich vollkommen in Ordnung, damit die Schöpfer des Spieles finanziell etwas entlastet werden. Mich stört nur sehr, dass sie zum einen blinkt (statische Bilder wären angenehmer) und zum anderen bei jedem Klick im Spiel neu geladen wird und dabei zwischen oberhalb und rechts des Spieles abwechselnd aufplöppt, was jeweils den Spielrahmen verschiebt. Macht mich ganz konfus...
Vielleicht ließe sich das ja noch etwas... beruhigen? Etwa so, dass die Werbung nur an einer Stelle angezeigt wird?
Ansonsten finde ich das Spiel so wunderschön. Meine größte Hochachtung vor den Erschaffern Dragosiens!

Ramuthra

14

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:31

Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass irgendwo ein bisschen Geld reinkommen muss und würde die Werbebanner für die Erhaltung des Spiels gerne in Kauf nehmen. Trotzdem muss ich mich den beiden Vorrednern anschließen und um eine Optimierung der Einblendung bitten, denn sonst weiß ich nicht, wie lange ich das aushalte. Dieses abwechselnde Aufploppen und die Hin- und Herschieberei des Bildes macht mich total konfus und geht mir mit der Zeit echt an die Substanz.

Edit:
Außerdem ist der Browser jetzt am Dauerladen, was auch recht nervig ist.

15

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 14:07

huhu...

erstmal sry das ich die Beiträge vor mir nur überflogen habe...
ich bin grad etwas... nunja... schockiert...
Werbung schön und gut... kann ich verstehen und bin ich eig. auch ein Freund von, solange es nicht zu nervig oder aufdringlich ist...
im Notfall hat man ja 'nen Blocker...
aber diese Zweiohrkükenwerbung geht mal gar nicht... ich bin hier um Dragosien zu spielen, nicht um nach jedem gefühlt dritten Klick erstmal Werbung wegmachen zu müssen...
bombadiert mich ruhig mit Popupfenstern, da hab ich keine Probleme mit.. wenn ich allerdings gezwungen bin mich mit dieser Werbung zu beschäftigen während ich mich um meine Drachen kümmere, dann nimmt mir das extrem den Spielspass... ich glaub da kann ich sogar soweit gehen zu sagen das es mir das Spiel vollkommen kaputt machen könnte...
wäre schade um ein sehr gut gelungenes Game...

Grüsse
<Aska

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 14:44

Werbung ist Scheiße, aber leider manchmal nicht zu umgehen.
Konnte ich in nem anderen Forum auch live miterleben, wie der Schritt zur Werbung leider nicht zu vermeiden war.

Das einzige, was mich tierisch nervt ist, dass die Werbung von rechts, nach oben wechselt, das macht mich ganz kirre.


Spendenlösung (Supporteraccount oder ähnliches) fände ich aber besser, denn ich bezahle doch auch für viele Dinge, die mir viel weniger Spaß machen als Dragosien.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

17

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 14:53

Hallo

Ich bin zwar erst seit ein paar Tagen bei diesem Spiel und ich wunder mich, denn wenn ich richtig gelesen habe ist dieses Spiel seit Sommer 2008 on.

Dann kommt erst jetzt die Werbung? Hättet ihr nur das hochpushen in den Chats nie eingeführt. So haben andere auch ihr Spiel bekannter gemacht und irgendwann folge ein Serverumzug nach dem anderen da es immer mehr Spieler wurden und das Spiel wurd unspielbar langsam...
aber ich will nicht hoffen das das hier auch passiert...

Es ist doch so wie in jedem MMOG Spiel entweder Werbung aushalten oder Geld zahlen damit man die Werbung abschalten kann.
Was ich begrüßen würde, währe im Spieler Profil einen Knopf wo man selbst bestimmen kann ob die Werbung oben oder rechts ist.
ABER liebe Dragosienspieler seit froh das die Spielansicht in der mitte bleibt! Ich spiel noch ein anderes Spiel da verschiebt sich das Spielbild immer nach links damit die Werbung zu sehen ist...

Wie gesagt Werbung muss sein sonst wird es teuer für uns Spieler...

---> Es kommt bestimmt ein Bezahlsystem wo man Werbung abschalten kann und wo man den einen oder enderen Vorteil bekommt
z.b. mehr Ware am Markt Verkaufen, mehr Lagern, schneller ausbauen oder weniger Rohstoffe zum Ausbau ... irgendsowas kommt das habe ich im Urin! oder in meinen Eiern? In meinen Dracheneiern natürlich!

in diesem Sinne ich bin kein Mann vieler Worte ... :D

Ich bin auch an Aufbautips intressiert, denn das Forum (Sorry) kann man als Neuling voll vergessen...
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung!
Wer welche findet, darf sie behalten!

Spielername: Seewelt

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 14:58

z.b. mehr Ware am Markt Verkaufen, mehr Lagern, schneller ausbauen oder weniger Rohstoffe zum Ausbau


Das wäre der Tod von Dragosien.

Werbefreiheit, grafische Einstellungen, Sondertitel etc. wären vorstellbar, aber spielrelevante Zusatzfunktionen sind ein absolutes Tabu.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

19

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:00

"Premium"...

Ist etwas das es hier ja bisher noch nicht gibt...

Was wäre von einer Spendenuhr zu halten?

(d.h.: Es gibt irgendwo im Spiel eine "Uhr", für wie lange (in Monaten) die Finanzierung des Servers&Traffic&sonstigen Unkosten noch gesichert ist; die Bankverbindung steht drunter. Jeder kann freiwillig Spenden; es findet keine Markierung oder Vergünstigung der Accounts statt die gespendet haben... (Meinetwegen eine "Spender" Liste unter Spieler&Punkte)

Wenn sich damit die Unkosten des Spieles decken lassen wär es prima; das wir Loren auf diese Weise auch noch für seine Arbeit am Spiel bezahlen können bezweifel ich jedoch...

Der Vorteil wäre: Es ist von der Abrechnung um einiges einfacher, da nicht einzelne Posten verbucht werden müssten... (Wie das ganze Steuerrechtlich aussieht weiß ich jedoch nicht)

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:15

Seyd mir gegrueszet!

Also ich hab nix gegen die Werbung an sich, aber das sich nach jedem Mausklick diese blöden zweiohrküken in den Vordergrund poppen, das nervt! :cursing:

Die Werbungen über oder neben der Spielseite sind ok. Die können ruhig jedesmal wechseln. Aber bitte laßt diese Vollscreen Popups weg! ;(
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Thema bewerten