Du bist nicht angemeldet.

nosmoht

Anfänger

  • »nosmoht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Ahrensburg

Beruf: ORACLE Datenbankadministrator und Linux Sys-Admin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:58

Gesamtstatistik Angebot und Nachfrage

Hallo Zusammen,

seitdem es die Angebot-Log und Nachfrage-Log Seite gibt fehlt mir eine allgemeine Statistik für diese. Darum an dieser Stelle der Vorschlag diese zu integrieren.
Was stelle ich mir vor?

Ganz einfah -> Statt der seitenlangen Logs von wem ich wann was gekauft oder wem ich wan was verkauft habe, einfach eine Tabelle mit der Summe der Waren die bisher ver- und gekauft wurden.

Bsp:

Ware Verkauft Gekauft
----------------------------------------
Holz 10.200 230.000
Lehm 234.234 1.243.345
Stein 5 23.456

Was haltet Ihr davon?

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:21

Ich bin Händler und ich stehe dazu.
Deshalb möchte ich gerne wissen, wer bei mir kauft oder mich beliefert.
Es kommen tägliche etliche Seiten zustande und ich gestehe, das ich nicht oft reinschaue.
Aber wenn ich mal Zeit habe, schaue ich gern nach.
Taucht ein Name öfter auf, egal ob 1 Rohstoff oder 10.000 gekauft/geliefert wurden, bedanke ich mich, wenn ich habe, gern mit einem Geschenk.
Dadurch sind schon viele nette Kontakte entstanden und das macht das Spiel doch erst richtig liebenswert.

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:40

Ich bin Händler und ich stehe dazu.
Deshalb möchte ich gerne wissen, wer bei mir kauft oder mich beliefert.
hey super :thumbsup: dass kannst du schon immer
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:47

Ich möchte auf das Protokoll eigentlich auch nicht verzichten, schließlich will ich wissen was ich seit dem letzten Mal reinschauen verkauft habe.

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:26

ja, seloh
und darauf möchte ich nicht verzichten, indem ich nur Zahlen und keine Namen bekomme
was ich verkauft habe, seh ich doch an meinem Waren/Goldbestand

6

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:35

Warum dann nicht beides?


Und in den Einstellungen dann eine Option was von beidem man als Standard angezeigt bekommen möchte.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

7

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:09

dagegen hätte ich nichts
Hauptsache man klaut mir nicht meine Namen

nosmoht

Anfänger

  • »nosmoht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Ahrensburg

Beruf: ORACLE Datenbankadministrator und Linux Sys-Admin

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:43

Ach Spatz, wer sollte Dir denn deinen Namen klauen. Und warum? 8)

Hoffentlich finden sich noch vielen Spieler die mit uns einer Meinung sind. Ich persönlich möchte die Statistik eher um ne Übersicht zu bekommen welche Ware gut läuft und welche nicht. Gerade wenn man mit allen Waren handelt wäre das eine sehr lohnenswerte Sache. Sicherlich hat der ein oder andere das ein oder andere Script um seine MySQL DB mit Daten aus dem Spiel zu füllen um dann seine eigene Statistik zu füllen. Wenn es die schon InGame gäbe könnten wir auch wieder etwas Traffic (und damit Werbung) sparen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nosmoht« (3. Dezember 2009, 08:14)


Ähnliche Themen

Thema bewerten