Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:22

Umstellung der Werbebanner

Danke erstmal an alle für Euer Feedback, leider gehöre ich zu den Leuten, die 8h am Tag schaffen müssen und komme jetzt erst dazu, zu reagieren. Ich habe auf die schnelle 2 Änderungen eingebaut, die die schlimmsten Kritikpunkte der Banner erstmal abschalten sollen:

- Die Bannerposition wechselt nun nur noch jede h, nicht mehr bei jedem Klick. Dadurch springt sie Seite nicht bzw. nur noch selten.
- Da bei einigen Spielern die Vollbildbanner regelmäßig (statt einmalig) eingeblendet wurden, habe ich einen spielseitigen Schutz eingebaut: es dürfte jetzt wirklich nur jede h ein Vollbildbanner kommen.

Wir haben uns übrigens bemüht, seröse Bannerlieferanten ausfindig zu machen (auch wenn andere mehr Geld bezahlen..) - das scheint uns auch recht gut gelungen zu sein. Wenn ihr doch zwielichtige Werbung seht: einfach bescheid geben!

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:26

Danke, schon viel besser so :)

jetzt habe ich nur weiterhin das Problem, dass die Ladezeiten zT echt heftig sind. Immerhin lädt jetzt meistens erst die Dragosienseite und dann die Werbung, sodass ich immerhin schon was machen kann, aber manchmal ist es immer noch so, dass die Seite ewig lädt und ich nichts machen kann :(
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:33

Also ich finde Zweiohrküken schon ziehmlich zwielichtig *schauer* xD
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:15

Danke

Ich war heute vormittag + in der Mittagspause auch völlig entnervt - hatte etliche Male nach jeder Aktion (auch beim Drachi betüteln) die Werbeblockade abgekriegt (Mozilla 3.5.5) - und wollte eigentlich heut Abend meinen Ärger loswerden > aber das haben ja schon genug andere getan.
Bis jetzt hab ich innerhalb 1 h das Schwarzfenster noch gar nicht wieder abgekriegt und finde nur nur noch die deutliche Verlangsamung wirklich störend, aber vielleicht gibt sich das ja auch noch ...

Werbung mag ich zwar nicht, aber wenn's denn sein muss - nur bitte kein Premium!
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

Radu Lykan

unregistriert

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:18

bei mir ist jetzt alles weg!

6

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:34

Ich spiele das Spiel noch auf meinem Laptop in 1024x768 ,
wenn ich das Banner nun oben auf der Seite habe muss ich immer scrollen.
So macht das keinen Spaß mehr.
Seit ihr verpflichtet die Bannerposition ständig zu tauschen?
Ansonsten wäre es schön die Position einfach fest einstellen zu können, oder halt abhängig von der Fenstergröße nur an der Seite anzuzeigen.

7

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:55

Ich genieße meine vollen 1600*1050 Pixel :love: (abzüglich Pixelfehler X( )


Aber es stimmt schon, mit der Werbung wie sie jetzt ist kann man besser leben, eine Alternative wäre mir dennoch lieber. :huh:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:59

börgbörg mir auch deswegen hatte ich ja die vorschläge zusammengetragen, so an der seite stört mich die werbung allerdings auch nicht, denke aber ne Lösung ohne werbung würde das Spiel attraktiver halten
ich fands zumindest grad als ich angefangen hab eine echte stärke von dragosien, dass es weder premium noch werbung gab
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

9

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 00:59

Ich hab im Moment gar keine Werbebanner.. ist das Absicht?

fanta

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: dragosien

Beruf: drachenpfleger

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 01:55

werbebanner nach rechts oder verlegen

das mit der werbung ist verständlich aber kann man das nicht rechts oder links :thumbsup: am bildschirmrand hinmachgen da man jetzt nervigerweise :thumbdown: scrollen muß
gruß tom :(
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten. In einem guten Wort steckt für drei Winter Wärme; ein böses Wort verletzt wie sechs Monate Frost. Gier macht den Menschen im Leben arm, denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich.besucht bitte meine drachen fauch und fauchi die feuen sich auf euch.

11

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 07:45

Danke für sie Neueinstellungen... So ists schon viel besser - hach ist das schön so eine aktive community zu haben die gleich losschreit wenn was nicht passt...

Mich stören die weder oben noch an der seite - und das vollbild alle Stunde ist handlebar -

Einen Adblocker zu installieren ist zwar eine Lösung für den einzelnen - bringt aber der Seite nix - also lasst es und gewöhnt euch an die Werbung - schliesslich soll Dragosien ja auch weiterhin umsonst bleiben...

The Best there was
The Best there is
The Best there ever will be....



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:24

also ich hab mein adblock jetzt für dragosien deaktiviert - die werbung oben & an der seite stört mich überhaupt nicht & den schwarzen bildschirm hatte ich seitdem auch noch nicht (und 1x/h werd ich sicher verkraften!) ... ;)

ich bin normalerweise ja wirklich ein begeisterter nutzer von adblock, aber in diesem fall fände ich es einfach unfair loren gegenüber, die werbung zu blocken! :thumbdown:
er hat in dieses spiel schon soviel zeit & geld investiert - und das einfach nur zu seinem (hoffentlich ;) !) & unserem (yes :D !) vergnügen - und er gibt sich wirklich mühe, auf unsere wünsche & vorschläge einzugehen & das spiel so fair & ausgeglichen wie möglich zu gestalten :thumbsup: - und das alles in seiner freizeit !!!
ich würd mir echt ziemlich schäbig vorkommen, wenn ich ihn da nicht wenigstens durch das bisschen werbung am rand (das man ja ohne irgendeinen aufwand wegscrollen oder durch anpassung des frames aus dem rahmen fallen lassen kann...) unterstützen würde!!!

...denkt da mal darüber nach! 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

13

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:25

Im allgemeinen ist die Vergütung für
* Seitenansichten MIT SICHTBAREN werbebannern (aber da absolut minimal)
* Clicks auf die Werbebanner (da sinds ein paar zehntel oder hunderstel cent pro Klick...)

Kommt natürlich immer auf den Anbieter an...

Wie Loren schon sagte, hätte er einen anderen Anbieter genommen der dubiose Werbung (vom Unterwäscheshop bis hin zur Seite die Viren verbreitet gibt es da leider :( ) schaltet, würde er mehr bekommen...

14

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:38

Na dann werde ich wohl auch mal den Adblock deaktivieren, bzw. Dragosien zulassen.

Sorry, bin von anderen Voraussetzungen ausgegangen.

Hiermit stimme ich Ataxx voll zu und lösche meine vorigen Posts, bevor sie noch mehr Schaden anichten...

15

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:28

Also ich muss ja mal gestehen, das ich ein fan von Spielen ohne Werbung bin, und auch deswegen nichts dagegen habe, etwas dafür zu zahlen.

Aber nicht gleich alle schreien ... das ist doch dann unfair und so.

Man kanns doch auch einfach so machen:
zb: für 12 oder 18 Euro im Jahr (macht 1 - 1,50€ pro Monat) keine Werbung und evtl mit Jahreszeitlich anpassender Grafik oder so, aber ohne wirkliches Spiel eingreifen. So das Prems keinen Spiel vorteil erhalten.

So was fände ich ned schlecht. Und unterstützt das Spiel dann auch direkt.

16

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:34

lso ich muss ja mal gestehen, das ich ein fan von Spielen ohne Werbung bin


die spiele die du spielst, wobei ich jetzt browsergames anspreche, haben die premium accounts?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

17

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:38

Ja haben sie. Und man hat keinen wirklichen Spielnachteil, wenn man kein Premium hat. Man muss sich halt ned mit der Werbung rumärgern und bei dem anderen kann man halt noch verschiedene Helden spielen, aber grundsätzlich hat der Normalo ned wirklich Nachteile, nur halt manche Vorteile nicht, die man aber auch nicht braucht um das Spiel erfolgreich zu spielen

18

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:45

Man muss sich halt ned mit der Werbung rumärgern
Kann ich davon ausgehen,dass normale Spieler die Werbung sehen und dass du einen Premiumaccount hast?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

19

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:13

Ja davon kannst du ausgehen.

Wie gesagt, ich unterstütze damit ebenso das Spiel, wie wenn ich die Werbung sehen würde, nur das mich halt die Werbung stört, um das nicht zu haben, zahle ich halt.

Und ich finde es definitiv nicht schlimm, wenn man die Wahl hat für ein Spiel zu zahlen oder die Werbung hinzunehmen.

Wo ich allerdings gegen bin, das wie in anderen Spielen leider, Prems wirkliche Spiel vorteile erhalten die es normalen Spielern unmöglich machen genau so erfolgreich zu sein wie ohne Premium, also keine Chance auf TopTen oder gar Top100 zu haben

20

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:22

ich versteh dich vollkommen. entweder oder. momentan ist es einfach so,dass die werbung neu ist und es keine premiums geben wird. damit muss man erstmal leben. ein premiumaccount,der anderes gebäudeaussehen bietet, wäre z.b. auch eine möglichkeit^^

tatsache ist,dass die werbung neu ist und man ihr die zeit geben sollte. desweiteren ist Dragosien ein freiwilliges Projekt. Bis also etwas umgesetzt wird kann es dauern oder auch nicht. Denn es wird in der Freizeit programiert. Also abwarten und Tee Met trinken
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten