Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:34

Sitter für das Gesamtprojekt

Seyd mir gegrueszet!

Könnte man nicht eine Funktion einrichten, in der man den Namen eines Sitters eingibt, und dieser kann dann mit seinem eigenen Kennwort sich einloggen und das Land verwalten.
Wenn dann der Originale Besitzer sich wieder einloggt, wird die Sitterfunktion automatisch gelöscht. Somit kann auch kein Schindluder mit dem Account passieren (Paßwortklau oder ähnliches). Ich kenn die Funktion aus dem Spiel Travianer und hab sie dort lieben gelernt. Damit kann man dann mal beruhigt in den Urlaub fahren.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:41

dann müsste es aber 2 pw geben. einen für den sitter und einen anderen für spieler,dem das land gehört. weil was würde den sitter aufhalten das pw zu ändern.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:18

dann müsste es aber 2 pw geben. einen für den sitter und einen anderen für spieler,dem das land gehört. weil was würde den sitter aufhalten das pw zu ändern.


Das kann er einfach nicht, er ist nur Landverwalter, nicht neuer Accountbesitzer und hat damit nicht alle Zugriffsrechte auf den Account.

Finde, die Idee sehr gut.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:23

und wie heißt du bei travianer?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:16

Die Möglichkeit gibt es...

Unter Einstellungen kannst du dir einen "Permament Login" zuschicken - mit diesem kann dein Sitter ins Spiel. Kann aber ohne dein "richtiges" PW den account nicht löschen oder das PW ändern. Wenn du ihn rausschmeissen willst lässt du dir einfach einen neuen "Permament Login" zuschicken.

Radu Lykan

unregistriert

6

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:19

bin ich blöd...darauf bin ich noch gar nicht gekommen!!! aber meinem Sitter muss ich so oder so vertrauen, von daher macht es auch nichts mein PW weiterzugeben!

7

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:23

Das ist richtig... Den Sitter hindert nichts dadrann all deine Gebäude abzureißen :-p

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:41

ich glaube, das wäre radus kleinstes problem - wenn jemand hier sein land in nullkommanix wieder in den ursprünglichen zustand versetzen kann, dann doch wohl er... :whistling: :P ;)


allerdings sehe ich immer noch nicht den sinn von dieser dorfsitter-idee...?!
ein paar tage abwesendheit sollte man mit seinem lager schon mal auffangen können, bei längerer abwesendheit (zb urlaub) hat man doch fast immer & überall mal alle paar tage die möglichkeit, paar minuten in nem i-net-cafe on zu gehen & zumindest die gebäude zu versorgen & die waren auf den markt zu werfen ... und wenn man mal wirklich länger nicht on kommt, dann steht die produktion eben mal still - aber davon geht ja auch nix kaputt, oder?! ;)

also ich hätte da keinen bock drauf, dass ich jemandem mein dorf überlasse & der/die fängt dann womöglich noch an, aus- oder gar umzubauen oder drachen zu steigern oder wer weiß was... 8| ... :thumbdown:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

9

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:47

Gebäude versorgen??? - Was ist das?

Nee, mir geht es darum, dass ich nicht bei jeder Steigerung daheim sein muss, sondern in den Ally-Chat schreiben kann: 14:35 Uhr Bonnie Jean Geschick!

10

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:00

ob jemand sein dorf in abwesenheit betreuen lassen will, damit die kohle weiter sprudelt (wer hat diesen blöldsinn jetzt gesagt?! 8| ), äh der reichtum sich weitervermehrt, mag man das jedem gerne vergönnen. ebenso mit dem drachen steigern, wenn die spiele das verlangen. :)

allerdings schätzen manche das Permament Login nicht richtig ein, ich habs auch jetzt erst erfasst. aber bei mir geht keiner aus und ein.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


11

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:47

Kleiner Tipp am Rande: der Permanentlogin-link macht sich gut als button im Browser unter der Adresszeile :thumbsup:


Hab da drei Links kleben, ein Klick und ich bin beim entsprechednen Account eigelogt. Der 1. ist meiner, der 2. und 3. gehören Ingamebekannten, denen ich ab und an helfe (mit allem ausser Gold/Waren).

Und ja, sobald Permanentlogins ins Spiel kommen wird es auch zu einer Vertrauenssache, meinen Link bekommt niemand *misstrauischbin*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

12

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 12:29

RE: Sitter für das Gesamtprojekt

Könnte man nicht eine Funktion einrichten, in der man den Namen eines Sitters eingibt, und dieser kann dann mit seinem eigenen Kennwort sich einloggen und das Land verwalten.
Guter Vorschlag.

Ich hatte bisher sowohl die PW- als auch die Permanent-Login-Variante durchgeführt, klar setzt das Vertrauen voraus, aber das war/ist bei den Personen auch gegeben. :)

Sicherer für die Misstrauischen (sofern sie kein Problem damit haben, dass der Sitter die Stufen der Gebäude sieht) wäre eine Sitterfunktion, die nur bestimmte Handlungen zulässt (wie beim Drachen). Was erlaubt ist (z.B. nur handeln/Gebäude versorgen, oder handeln/Gebäude versorgen und ausbauen, oder handeln/Gebäude versorgen, ausbauen und Drachen steigern), sollte von dem Landeigentümer selbst eingestellt werden können.

  • »Walther Steding« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:07

allerdings sehe ich immer noch nicht den sinn von dieser dorfsitter-idee...?!
ein paar tage abwesendheit sollte man mit seinem lager schon mal auffangen können, bei längerer abwesendheit (zb urlaub) hat man doch fast immer & überall mal alle paar tage die möglichkeit, paar minuten in nem i-net-cafe on zu gehen & zumindest die gebäude zu versorgen & die waren auf den markt zu werfen ... und wenn man mal wirklich länger nicht on kommt, dann steht die produktion eben mal still - aber davon geht ja auch nix kaputt, oder?! ;)
Seyd mir gegrueszet!

Also, wenn ich so Leute wie z.B. Gordo sehe, der ca.11000 Stein am Tag produziert und dann mal meine Situation zu Weihnachten bedenke, wo ich definitiv 5 Tage lang an kein Internet rankomme, dann sind das aber schon üppige Lagerausbauten die ich in 14 Tagen schaffen müßte. So kann jemand kurz mal das Lager wieder freiräumen (Verkauf oder in Produktion/Zucht) stecken.

Zum Thema Vertrauen:
Ich werd sicherlich meinen Permanentlink nicht in ein öffentliches Forum stellen so das jeder mal dran kann. Ne das sollte schon ein guter Kumpel, eine Freundin oder Allimitglied sein.
In Travianer ist es dann so, das der Sitter sich mit seinem Paßwort von seinem Account und meinem Benutzernamen einloggt und dann nur die Spielfunktionen aber keine Adminrechte über den Account hat.
Übrigens in Travianer heiße ich so wie hier, bin aber dort nur noch am pennen. Dragosien ist viel spannender! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

14

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:59

wie kriegt man denn überhaupt so einen permanentlogin?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:20

wie kriegt man denn überhaupt so einen permanentlogin?

Unter Einstellungen ziehmlich weit unten unter: Permanent Login ;)
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

16

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:30

danke^^ ich glaube ich muss mich mehr um die einstellungen kümmern als um das spiel^^
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

17

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:28

komisch. ich bekam das perma bei meinem spielstart und hab es seitdem als link und in verwendung. einmal - auswärts - hab ich es mir neu senden lassen. das pw verwende ich eher kaum, weil ich immer mal im zweifel bin, ob ich es richtig schreibe. ich dachte wirklich, dass alle über den perma einsteigen. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 4. Dezember 2009, 08:57

nööö, ich bin einfach daueronline *lach*
und ich muss sagen, ich habe das mit dem permanent-login schon gemacht und es läuft super, ich hab accounts gesittet und meiner wurde gesittet. ausbauten kann man absprechen oder einfach entsprechende hinweise im notizzettel hinterlassen :D und hinterher gibts einfach einen neuen permanent.login. passwörter verrate ich keinem, das ist persönlich und lässt möglicherweise auf weitere meiner unzähligen passwörter schließen oder so. zeigt ja anderen auch irgendwie, wie man so tickt. ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 4. Dezember 2009, 09:37

Humm, also damit hab ich wirklich keinerlei Probleme. Wenn ich jemandem soweit vertraue, dass er/sie Dragosien für mich sitten darf, dann weiss ich auch mein Passwort dort in besten Händen. Und umgekehrt wissen die, deren Accounts ich sitte, dass sie mir im gleichen Maße vertrauen können.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


20

Freitag, 4. Dezember 2009, 09:47

Hehe, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.


Und bisher war ich auch nur einmal in der Situation das mich jemand sitten musste(und das länger), und da gab es dann lieber Name + Passwort (letzeres habe ich dannach geändert).


Nicht das ich meinem ex-Sitter irgendwelche Absichten unterstelle, im Gegenteil er hat das super gemacht, aber jetzt hab ich wieder das sagen, und sonst keiner.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten