Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NewSteffland

unregistriert

1

Freitag, 22. August 2008, 19:29

FRAGE: Rückkauf aus dem Lager

Ist es beabsichtigt, dass man aus seinem eigenen Markplatzangebot partiell Rohstoffe ins Lager verlustfrei zurückkaufen kann?

2

Freitag, 22. August 2008, 19:34

Gegenfrage: Warum sollte es nicht beabsichtigt sein?

NewSteffland

unregistriert

3

Freitag, 22. August 2008, 19:52

Na, seit wann beantwortet man Fragen mit Gegenfragen, hm...? ;) Spaß beiseite: Weil es u.a. eine Möglichkeit bietet, sich in gewisser Weise beim Verkauf einen strategischen Vorteil zu verschaffen, den man sich vielleicht nicht verschaffen können sollte...

4

Freitag, 22. August 2008, 21:11

Wenn du genug Gold hast kannst du bei dir einkaufen. Somit kannst du aber nur Ware zurückkaufen die auch in der Liste erscheinen. Wenn sie noch zu weit hinten sind kannst du sie nur zurückrufen komplett. Da muss man aber auch auf seine Lagerwerte schauen. :sleeping:

NewSteffland

unregistriert

5

Samstag, 23. August 2008, 09:44

Lieber Tieflieger, das weiß ich, das war aber auch nicht meine Frage ;)

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 23. August 2008, 11:49

vielleicht versteh ich das jetzt etwas falsch... aber wenn du deine rohstoffe, die du verkaufen willst, auf den markt setzt, werden die doch im selben moment aus deinem lager genommen. egal, ob sie schon gekauft worden sind, oder nicht.

wenn du nun deine eigenen sachen selbst auf dem markt kaufst, hast du somit keine vor- oder nachteile. oder wird bei dir deswegen etwa gold abgezogen?
wenn nicht, ist es doch eigentlich nur logisch ôo

schließlich sind es ja "immernoch" deine sachen.

vllt. ist das ja auch ein kleiner trick, um sich ohne etwas dafür bezahlen zu müssen ein extra lager zu schaffen.
wenn man zum beispiel auf etwas spart, wo man mehr rohstoffe braucht, als das lager zulässt..weil man sich das noch nicht kaufen kann ôo

wobei das dann auch wieder etwas seltsam wäre, da man sich diese rohstoffe wegen platzmangels ja eigentlich nicht zurück holen könnte... in dem moment. :/
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

7

Samstag, 23. August 2008, 21:20

es wäre evtl. einfach schön wenn der Link bei eigenen Angeboten "zurücknehmen" statt "(ver)kaufen" wäre, und man bei sich slebst kein Gold/Rohstoff bräuchte um von sich selbst zu kaufen/zu liefern.

und Lagerplatz erweitern kann man damit auch nich wirklich sinnvoll - für alles bei dem man wirklich viel Resourcen braucht braucht man trotzdem das Lager..

8

Sonntag, 24. August 2008, 09:52

Ich würde sagen es ist eher dazu da, wenn du z.B. alles Holz auf den Markt stellst und merkst, dass du 20 Holz zum Bau eines Gebäudes brauchst, dass du dir 20 zurückholen kannst, ohne ersteinmal alles zurückzunehmen und dann alle ausser 20 wieder reinstellst.

9

Montag, 25. August 2008, 06:47

Wenn man zum Ausbau eines Gebäudes ein zu kleines Lager hat bringt es einem übrigens nix wenn man die restlichen Rohstoffe im Verkauf hat. Zum Bauen hat man da keinen Zugriff drauf.

NewSteffland

unregistriert

10

Montag, 25. August 2008, 14:02

Wenn ich jetzt beschreiben würde, wie man sich durch die Möglichkeit des Rückkaufs ins eigene Lager unter gewissen Umständen einen Handelsvorteil verschafft, dann würde wohl exakt was geschehen, hm...? Richtig, manch einer würde das nur mal kurz aus reiner Neugierde ausprobieren wollen... ;)

11

Montag, 25. August 2008, 15:00

Wenn es ein Bug ist dann schreib ne Nachricht an Tomatenschaf wo du genau beschreibst wie was geht und funktioniert und er wird sich dann drum kümmern.
Entweder stimm er dir zu und ändert es oder er hält es für unwichtig.
Ich sehe momentan nicht wie man sich da einen Handelsvorteil erwirtschaften soll?Früher konnte man Sachen anbieten die man gar nicht hatte und so solche Rückkäufe ausnutzen.Aber jetzte du bekommst den Matrial wieder was du verkaufen wolltest und deine Goldmenge bleibt auch gleich.Oder verstehen wir das hier alle etwas verkehrt ? ?(
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 25. August 2008, 15:14

Wenn eine große Menge zu günstigen Preisen verkauft wird sinkt der Preis, oder?
Also könnte ich, wenn ich etwas günstig dazukaufen will und selbigen Rohstoff noch zur Verfügung habe an mich selbst verkaufen bis der Preis gefallen ist und dann den Zukauf tätigen, den ich sowieso vorhatte. Funktioniert das wirklich?

Nur ärgerlich, wenn das jemand mitbekommt und mir günstig meine Rohstoffe abkauft. Das ist ja recht wahrscheinlich, wenn ich an unsere Daueronlinehändler denke.

Oder geht das auch andersherum, wenn ich mir selbst teuer Verkaufe steigt der Preis, um anschließend die Rohstoffe teurer an den digitalen Händler zu verticken? Das hat den Haken, dass meine Angebote nicht mehr angezeigt werden, wenn schon 15 günstigere da sind, ist also auch nur schwer praktikabel, oder?

@NewSteffland
Wenn das eine Möglichekeit mit Risiko ist können es ruhig alle wissen und wenn es eine ohne Risiko gibt, gehört sie abgeschafft, denn es wäre das Ausnutzen einer Regellücke!

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 25. August 2008, 18:19

Gute Frage
Wenn das funktionieren soll dann muss man aber glaub ich ganz schön viel Ware verticken.

14

Dienstag, 26. August 2008, 12:49

Hab gerade genau den gleichen Gedanken gehabt.
Währe dann noch interessant, ab welchem Ausbaugrad sich das Ganze lohnt.

15

Mittwoch, 27. August 2008, 00:54

Ich hatte diesen Gedanken auch schonmal und Loren drauf angesprochen -< Verkäufe/Käufe an sich selbst werden NICHT zur Ermittelung des Marktpreises benutzt...

da braucht man dann doch 2 oder 3 Nutzer die sich reihum 10K Rohstoffe hin und her verkaufen ;)

16

Mittwoch, 27. August 2008, 08:00

Was ja dann doch irgendwie auffällt. ;)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. August 2008, 10:53

Wenn man es geschickt mach nicht.

18

Mittwoch, 27. August 2008, 11:52

Man kann doch alle Aktionen nachverfolgen. Tomatenschaf sieht das dann schon.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

19

Mittwoch, 27. August 2008, 20:03

Bevor die Aktion sich auf den Preis auswirkt, seit Ihr des Klickens überdrüssig - glaubts mir 8)
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

20

Mittwoch, 27. August 2008, 20:09

man könnte sich so tatsächlich ein zusätzliches lager verschaffen!
wenn man z.B. 5 Tage in Urlaub fährt leert man vorher sein Lager auf den marktplatz und wenn man zurückkommt und das lager voll ist hat mna zusätzlich noch die sachen auf dem marktplatz (die sonst verfallen wären).

Thema bewerten