Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:49

Verschicken von Rohstoffen von Spieler zu Spieler

Hallo erstmal, :thumbup:

Kurzfassung am Schluss!

Ich find es toll, dass man für die Gilde spenden kann, dass diese weiter ausgebaut wird. Aber wenn es darum geht Gildenmitglieder zu unterstützen, ist das ein kleines Problem. Ich habe mich mit einem meiner Gildenkolegen unterhalten wie es mit der Wirtschaft läuft, und habe dadurch herausgefunden, dass ich genau das produziere was er braucht, was er sonst immer im Markt kauft.

Also hat er mir vorgeschlagen, hier meine Idee hineinzuschreiben.

Ich habe mir gedacht, dass man einem Spieler einfach Rohstoffe zuschicken kann. Muss nicht unbedingt sein, dass jeder Spieler jeden beschicken kann, sonder vorerst mal nur, dass sich gildenmitglieder mit Gütern unterstützen können, und um es nicht zu einfach zu machen, kommen verschickte Güter nicht sofort an, sonder benötigen eine bestimmte Zeit, entweder eine bestimmte zeit wie bei "WOW" etwas 2 stunden oder je nachdem wie weit der jenigen entfernt ist eher länger oder kürzer wie bei "Die Stämme" oder "Kings age".

Und wenn man nicht sicher ist ob der eine Wirklich ehrlich ist wenn ein Warentausch geplant ist oder dem spieler etwas billiger verkaufen will, kann man "Cash of Delivery" einführen so wie bei "WOW", dass der spieler nur die Güter bekommt wenn man auch bezahlt, d. h. wenn man die Ware akzeptiert, dass dann automatisch das Geld zum Absender geschikt wird, oder auch Verträge so wie bei "Wurzelimperium"

vielen dank für die Anhörung :rolleyes:

Ich bitte um eine Einführung von einer Versende Option, so dass man einem Spieler dierekt Waren Schenken oder Verkaufen kann.

mfg Taratsamura Anwärter der Gilde Gengarus (Gaus)
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

2

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:53

Ohne dich entäuschen zu wollen, aber realisieren ließe sich das zwar leicht, aber es ist von der breiten Masse der Spieler unerwünscht.

Vorgeschlagen wird es öfters mal, aber ich bin z.B. auch dagegen.


Es macht für mich einen der Reize des Spiels aus Stück für Stück voranzukommen, könnte mir ein Spieler Waren geben die für mich "viel" sind, hätte es mir in der Vergangeheit einiges an Spielspass genommen.


Davon ab ist es so schon schwierig zwei Spieler miteinander zu vergleichen, dann wäre es noch schwieriger :(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:59

Innerhalb der Gilde gibt es etwas gaaaanz wichtiges. Das Ding heisst KOMMUNIKATION :whistling:
Es gibt dort PN, Chat, manchmal auch ein internes Forum nur für die Gilde.
Wenn Ihr zusammenarbeitet, sollten das Dinge sein, die Ihr kennt.
In diesen "Örtlichkeiten" kann man fragen, anbieten. Derjenige, der Waren braucht, setzt seine Nachfrage in den Markt (meist zum günstigsten Preis). Über "Gildenansicht einschalten" ganz unten links auf der Warenseite im Markt, kann nun jeder aus der Gilde sehen , was Du brauchst und es Dir verkaufen.

Also warum etwas Neues einführen, wenn die bisherigen Möglichkeiten völlig ausreichen. ;)

4

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 12:28

@ Börgbörg

Ja hast recht, hat mich auch aufgeregt, bei anderen spielen wenn der Gepusht worden ist nur weil er Freunde hat die im Überfluss leben.

@ Katzini

Ja das hab ich auch vorgeschlagen, aber es ist der bestimmt schon aufgefallen, dass in jeder sekunde tausende waren verkauft und gekauft werden, oder ist bei dir noch nie gestanden, dass jemand schneller war als du und deswegen diese ware in dieser mänge von diesem spieler nicht mehr gibt?

Und mein Internet ist nicht das schnellste, um den Markt zu Aktualisieren braucht mein Rechner schon mal 20 - 40 Sekunden, und da kann auch schon wenn es ausgemacht ist schon alles zu spät sein.





Verbesserung meines Vorschlages:

Verschikung nur intern der Gilde, und der Empfänger muss Zahlen, mindestens 75% des vorgegebenen standart Marktpreises.

Und damit ein Anfänger überhaubt nicht gepuscht werden kann, muss man mindestens 1.000 Punkte haben um zu versenden und zu empfangen. Und dann darf man nur an spieler senden die in der Gleichen Punkteklasse sind. +- 500 Punkte

z.B. Ich habe 1300 Punkte, kann daher nur von spielern Güter bekommen die im Punktebereich sind von 1000 - 1800 bzw. kann ich nur Spielern Waren schicken die sich in diesem bereich befinden.

Und? wie wäre das?
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

5

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 12:45

Sorry, Taratsamura....
lies meinen Post doch bitte noch mal richtig ;)
Wenn jeder !! seine benötigten Waren als Anfrage zum kleinen Preis einstellt...klappt das (spreche aus Erfahrung)
Wenn jeder, der verkaufen will, zum kleinen Preis an die Gildennachfragen verkauft (Gildenansicht im Markt) klappt das (siehe oben)

Fremde, externe Spieler werden nie zum günstigsten Preis verkaufen ( :whistling: wären ja blöd)

Also lass doch die Gilde mal Kommunizieren...das klappt..ehrlich :D

6

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 13:06

@ Katzini

Stimmt du hast vollkommen recht, ich habe vergessen dass man einstellen kann dass man nur die gilden angebote und Nachfragen sieht, und man sieht ja normal nur die 25 nachfragen die sich für einen am besten lohnen.

Danke dass du mich auf meinen Denkfehler aufmerksam gemacht hast.

Und bitte Krittisier nicht, dass unsere Gilde nicht Kommuniziert, wenn sie das nicht täte hätt ich das alles erst gar nicht geschrieben.

nochmals danke ^^
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

7

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 13:07

bitte mal brain.exe einschalten.
eine schwankung von 10g ist doch ganz normal bei einem Produkt was so selten verwendet wird, wäre schlimm wenn es bei holz eine schwankung von 10g gäbe tut es aber nicht


gab es aber schon. 2x sogar,
der markt ist sehr gut geregelt, aleine dadurch dass es einen standartmarktpreis gibt. Gäbe es diesen nicht dann kann der preis wahnsinnig stark schwanken

Du weißt doch wie es heißt:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach...

Der Preis richter sich nach Angebot und Nachfrage und einen Standartpreis gibt es nicht. Schau dir Zaubertränke an. waren mal bei 250 jetzt sind es 290. waren vor der ersten Drachenliga bei 290 und als sie dann begang bei 360

wie bei "Revorix" wo ich es mit meinem Clan geschaft habe den Marktpreis von Erzen zu verdreifachen einfach dadurch, dass wir alle Erze aufgekauft haben und nur sehr teuer verkauft, und somit die restlichen Erzverkäufer dazugebracht haben sie auch so hoch zu verkaufen.


Ist dir das selbst eingefallen ?( glückwunsch :thumbsup: Gabs es aber auch schonmal. 2x sogar. Bei Holz :P

und zu guter letzt

Zitat

Wenn du etwas Kritisieren willst dann such dir bessere Argumente!
und wenn du etwas zu kritiesieren hast,dann informier dich besser vorher bevor du große töne spuckt.

P.S.

Don´t feed the troll ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

8

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 13:51

Ich frage mich, warum etwas eingeführt werden soll, nur weil es das in anderen Spielen gibt. Dragosien ist nicht wie andere Spiele. Und mit der Gildenansicht kann man sich doch schon recht gut Sachen hin und her schieben. Ich habe keine Lust drauf,dass irgendein Neuling von Null auf 100 geht, nur weil er ein paar Kumpel hat, die schon länger spielen und ihm alles zuschieben. Ich mag es grade, dass hier prinzipiell jeder die gleichen Chancen hat, sich hochzuarbeiten. Und hinzu kommt: Die Gilde soll keine spielerischen Vorteile bieten, sondern dem Dragball dienen. Also von daher bin ich absolut dagegen, dass in irgendeiner Form ein Verschicken von Spieler zu Spieler eingeführt wird. Wozu auch?
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

9

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:02

ich möchte hier eisflackerns posting dick unterstreichen und unterschreiben.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


10

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:11

ich oute mich mal als der 2. im bunde mit Taratsamura, ich hatte ihm vorgeschlagen es her zu posten,
allerdings muss man dazu sagen das wir beide keine ahnung davon hatten das man die marktangebote von gildenmitgliedern seperat filtern kann, was die gesamte problematik ja zunichte gemacht hat.
Von daher ist hierfuer auch keine weitere diskussion notwendig, zumindestens aus meiner sicht der dinge.

Thema bewerten