Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:30

Hauptstadt

Als ich das erstemal auf den button fuer Hauptstadt geklickt habe, hatte ich irgendwie etwas anderes erwartet, aber jedenfalls nciht rechts eine kleiner uebersicht ueber die letzten 2 nachrichten der gilde und eine liste der top 100 gilden^^

Ich denke es waere durchaus positiv bei hauptstadt auch wirklich eine stadt zu verlinken, sprich, eine schoene grafik mit verlinkungen zu den Unterschiedlichen gebaeuden, wie es sicherlich einige aus spielen wie werwölfe gegen vampire, ritter xyz oder sonstiges kennen, nur halt ohne die ganzen einkaufs/arbeitsgebaeude.

Die hauptstadt sollte als ein mittel zur Kommunikation unabhaengig vom forum dienen, und ausserdem neue im spiel ein wenig auffangen, da doch die wenigsten direkt den schritt ins forum machen.

Folgende Gebaeude hab ich mir dazu ueberlegt

- Taverne
Jede Mittelalterliche Stadt muss eine haben :P, in dieser taverne sollte es ein kleines nachrichtenfenster geben, aehnlich dem gildenchat, der optimale ort fuer ein wenig smalltalk und spieler kennenlernen

- Akademie
Prinzipiell wie die Kaserne, d.h. ebenfalls ein chatfenster, allerdings keonnt ich mir vorstellen das sich dort eher die leute sammeln koennen welche fragen haben/beantworten wollen, und generell diese die eine Akademie oder Bibliothek einer Taverne vorziehen :p
desweiteren koennte man in einem Buchregal unterschiedlichste buecher auf bestimmte bereiche der Dragopedia verlinken.

- Gildenverwaltung
Dies ist der Ort um existierende Gilden einzusehen, eine neue zu gruenden wobei auch gleichzeitig auf die kostspieligkeit und die memberbegrenzung hinegwiesen werden kann

- Marktplatz mit Drachenstatue
Die Drachenstatue koennte den Drachen mit den meisten Punketn darstellen und auf seine Seite verlinken, immerhin sollte doch ein solcher drache in einer welt die drachen verehrt eine Legende sein :p

- Arena
Eine direkte uebersicht ueber die tabellen und eine verlinkung auf die aktuellen spiele, koennte auch der ort sein in welchem die endspiele der einzelnen Ligen stattfinden, eventuell ein kleiens wettbuero falls der vorschlag aufgegriffen werden sollte

- Newsbrett
eine alternative oder zusaetzliche option zu den Rundmails bei aenderungen

- GIldenhaeuser
1 bis 3 Gildenhaeuser fuer die jeweils erstplatzierten der jeweiligen gilden, koennte einen besucherchat enthalten, die pokale zeigen und an sich der gilde eine moeglichkeit geben ein wenig propaganda zu betreiben^^

Das waren meine ersten gedanken zu gebaeuden, ich weiß das einiges, besonders die arena, gildenhaeuser etc nur bereits vorhandenes darstellt, allerdings waere es besser einige dinge so darzustellen als alles zusammen unter dem menuepunkt "Spieler und Punkte"

kritiken und weitere anrgungen werden gerne diskutiert, aber auf kommentare wie "wer soll denn die ganzen graphiken erstellen"
"niemand braucht so etwas" etc bitte verzichten, wie bereits erwaehnt weiß ich das es teilweise bereits vorhandene dinge sind, die aber in einer hauptstadt mmn schoener dargestellt waeren, vom rp faktor mal ganz zu schweigen :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gETH« (3. Dezember 2009, 14:41)


2

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:38

Mir gefallen die Ideen echt gut. Vorallem das Wettbüro, das Bücherregal und die Drachenstatue!
Vielleicht könnte man noch ein Siegertreppchen platzieren, auf dem am Ende der DragBall-Saison, die drei erstplatzierten Gilden der ersten Liga ihren Platz einnehmen. Ein Marktplatz könnte auch noch integriert werden, so dass man von der Hauptstadt auch direkt zum Markt reisen kann.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

3

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:16

Auja ...


Da kommt dann die "Das Börgwerk - Goldstatue aus Platin - in lebendgröße 2.0" hingepflanzt. :love:


PS:
Wer das jetzt verstanden hat gehört entweder zu AgRW oder hat aus anderen Gründen einen an der Klatsche :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:23

dann muss ich wohl einen an der klatsche haben. aber wenn ich es noch recht in errinerung habe,kam das doch von einem gildenkollegen von dir,der einen an der klatsche hat,oder?

@topic: das newsboard gibt es schon. einfach bei news gucken :D

@unter mir:

schau bei den spams nach :P
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seloh« (3. Dezember 2009, 19:58)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:47

Ähem, hier standen Mal zwei Meinungen zu dem Thema, könnten die bitte wieder hierher verschoben werden.

Danke
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

6

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:47


PS:
Wer das jetzt verstanden hat gehört entweder zu AgRW oder hat aus anderen Gründen einen an der Klatsche :D

Shit, erwischt... *klatsch*

ontopic: Joa, unter der "Hauptstadt" habe ich mir anfangs auch mehr vorgestellt als die Top-Gilden-Liste. Von demher finde ich den Vorschlag gut, es grafisch aufzupeppen. Die Ideen von gETH sind klasse, bis auf das Wettbüro (wir wissen ja alle, zu welchen Skandalen das führen kann, vor allem, wenn man auf AgRW als Meister tippen würde... ach lassen wir das).

Wer weiß, vielleicht hat Loren ja mal soviel Langeweile und kann das realisieren. ;)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:52

mir gefallen die ideen auch unheimlich gut und wenn es unbedingt eine statue vom börgwerk sein muss, na, ich werds überleben ;)
schätze, wir haben hier alle einen an der klatsche, denn die aktiveren forenleser wissen alle bescheid *klatsch*

vor allem so eine stadtansicht mit den unterteilungen, durch die man sich klicken kann, ist eine schöne angelegenheit. und noch eine unterschiedliche raum-/hausgestaltung wäre super. wie wäre es mit einer siegerhalle, in der alle sieger im dragball aus jeder saison einen ehrenplatz erhalten? das wäre auch cool. da gibt es total viele möglichkeiten. vielleicht kann man ja auch irgendwo hier mit auf das forum verlinken, bei den büchern auf unseren faq oder so?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

8

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:43

So eine Siegerhalle finde ich auch super, vielleicht mit einer Art Vitrinenhalle, in der alle Pokale stehen mit einer Gravur, wer den Pokal in welcher Saison gewonnen hat.

Die FAQ könnten doch auch gut ein Buch im Bücherregal sein. Ein anderes beschäftigt sich mit der Drachenzucht, ein anderes mit den Dragosiengebäuden, also für jeden Teil der Dragopedia ein Buch. Eine Leseecke oder die Bibliothekarin könnte ins Forum führen für weitere Fragen.

Den Dragosienchat könnte man in die Taverne oder ein Wirtshaus integrieren. Vielleicht, wenn man sich an den Tresen setzt? Ein Typ in der Ecke könnte zu Spielern&Punkten führen. Eine Tafel an der Wand führt zu den Highscorelisten. Ein Hütchenspieler mit Würfelbecher in die Dorf-Wirtshäuser.

Auf die Karte könnte ein Torbogen aus der Hauptstadt führen.

Und sollte die Statue nicht eher Thanata oder Herrn Lehmann darstellen als das Börgwerk? Ihr würdet ja schon genug Vitrinen in der Siegerhalle belegen, da muss die Statue ja nicht auch noch an AgRW wandern. ;)
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

9

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:50

Für solche Veränderungen bin ich so gut wie immer da sie Dragosien nach und nach immer mehr Charkter geben.
Allerdings fällt mir jetzt direkt das Thema "Werbung" ein welche durch solche Veränderungen zum tragen kommen würden.
Vieleicht haben ja in nem halben Jahr ein Banner von "Red-Drago" (offizieller Sponsor der Dragball-Liga) an unserer Drachenzucht hängen :thumbsup:
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

10

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:15

Ja, eine grafische Darstellung der Hauptstadt würde mir auch gut gefallen! Interessant fänd ich Gebäude mit Inhalten, die es noch nicht gibt. Eine Art Siegerhalle für die jeweiligen Sieger oder die ersten drei Plätze der Ligen wäre klasse! :)

11

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:35

die frage ist ob man die hauptstadt so machen wuerde wie in den ganzen anderen spielen, praktisch eine straße bzw haeuserfront von vorn gesehen oder im dragosien spiel von schraeg oben die gebaeude, das erste wuerde eine gewsse atmosphaere bieten, die aber auch beim 2. ncih fehlen muss, und bei einer schraeg draufsicht wie auch bei unseren staedten koennte man wesentlich mehr gebaeude einfuegen

12

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:10

wie wäre es mit einer siegerhalle, in der alle sieger im dragball aus jeder saison einen ehrenplatz erhalten? das wäre auch cool. da gibt es total viele möglichkeiten. vielleicht kann man ja auch irgendwo hier mit auf das forum verlinken, bei den büchern auf unseren faq oder so?
Warum sollten AgRW ne eigene Halle bekommen? 8| :D
Dann will ich auch ne DSpez-Halle xD
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


13

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:59

Ich würd mal sagen, nicht übertreiben. Man sollte erstmal kleiner anfangen.
Mein Vorschlag wäre als erstes eine Kästchenunterteilung:
- Ein Schwarzes Brett
- Das Mentorenprogramm
- ( Ein Kasten, mit einem täglich/wöchentlich wechselnden Spruch)
- Die Gildenhalle unterteilt nach Punkten
- ...
Die Kästen können dann langsam grafisch aufgewertet. Über die Inhalte kann man streiten.
Dann sollte das kleine Häuschen, das die Hauptstadt ausmachen soll, etwas größer und anders gestaltet werden. Vielleicht ein römischer Torbogen, hinter dem dann ein Stück Weg nach rechts aus dem Bild führt.

14

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 05:15

Verschwindet diese schöne Idee jetzt wieder in der Versenkung? Wäre echt schade.

Einen Mentor finde ich auch nicht schlecht. Habe auch direkt meinen Senf in dem Thread dazugegeben.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

15

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 13:57

Schau mal in meine Sig....es ist normal das schöne Ideen in der Versenkung verschwinden :P
veilleicht wirds ja mal umgesetzt...die Hoffnung stirbt zuletzt^^
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


16

Freitag, 18. Dezember 2009, 18:52

Was hat Dein Sig mit dieser Idee zu tun? Ich seh gerade keinen Zusammenhang. Oder hab ich nur ein Brett vor dem Kopf?
Klär mich bitte auf!
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:41

Ich sag's ja ungern, aber wenn wir schon dabei sind, dass gute Ideen in der Versenkung verschwinden:

Das Thema gabs schon!

GUXTU HIER!

UND HIER!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (18. Dezember 2009, 19:46)


18

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:15

der erste link sagt nciht wirklich viel aus, da wurde im großen und ganzen nur ueber eine erweiterung der tabellen gesprochen, und der zweite link behandelt eher die normalen spieler"staedte" und da wurde die hauptstadt nur beilaeufig mit erwaehnt.
ich wuerde diesen eigenen thread fuer graphische und spielerische aufwertung der hauptstadt nicht als unnoetig betrachten :p

19

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:30

Es gibt genügend leute die für eine Grafisch dargestellte Hauptstadt wären. Und auch wenn diese Themen schon im gespräch waren, geändert hats ja nichts. Das mit der Grafik und mehreren verlinkungen zu zum Beispiel einer Taverne oder einem Bücherregal, find ich toll.

Ich glaub gETH hat bitefight angesprochen wenn ich mich nicht irre. Und wenn das bei dem Spiel geht und bei anderen spielen, wie bei Wurzelimperium oder bei den ganzen spielen wo man sich eine arbeit suchen kann und so, dann ist das doch sicher auch hier bei Dragosien möglich.

Ich weis nicht was dagegen spricht und welche nachteile das mitziehen sollte.
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 18. Dezember 2009, 20:30

der erste link sagt nciht wirklich viel aus, da wurde im großen und ganzen nur ueber eine erweiterung der tabellen gesprochen, und der zweite link behandelt eher die normalen spieler"staedte" und da wurde die hauptstadt nur beilaeufig mit erwaehnt.
ich wuerde diesen eigenen thread fuer graphische und spielerische aufwertung der hauptstadt nicht als unnoetig betrachten :p


Sagt auch keiner. Wieso werden solche Hinweise eigentlich grundsätzlich in falschen Kontext gezogen?

Da steht doch eindeutig, dass es den guten Vorschlag, die Stadt endlich mal entsprechend aufzuwerten schon mehrfach gab, und dass diese Idee bereits mehrfach in der Versenkung verschwunden ist.

Getan hat sich trotzdem nichts.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (18. Dezember 2009, 20:36)


Thema bewerten