Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 08:40

Freundesliste

Wäre schön, wenn man die momentan festgelegten maximalen 100 mal aufstocken könnte.

Möchte mich jetz ungern zwischen den Leuten entscheiden müssen, wenn unsere Gilde wächst oder ich sonst wen hier nettes treffe, den ich am Markt besser sehen möchte.

Ist ja wie ein Schild. STOP! DU hast genug Freunde.

Sollte jeder für sich entscheiden können, ob er da keinen, 20 oder was weiß ich wie viele drin hat. Meine Geschenke verteile ich regelmäßig unters Dragosienvolk und bekomme immer wieder nette Post von den Leutchens aus meiner Liste. Schöne Profile besuch ich immer gerne wieder.
Die Userzahl wächst stetig da sind 100 nicht viel.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Dezember 2009, 22:26

Ich finde meine 40 schon (zu) viel. Freundschaften sollte man auch pflegen und nicht nur haben.

Zeig mir Deine Freunde und ich sage Dir wer Du bist! Ich bin nicht interessiert daran irgendwo in einer enormen Freundesliste an vorletzter Stelle aufzutauchen und finde das 100 wirklich ausreichen oder den Begriff "Freunde" verkehrt.

3

Montag, 7. Dezember 2009, 23:29

Wenn du das so siehst.

Ich setze Dragosienfreunde nicht mit rlfreunden gleich. Jedoch gibt es hier eine Menge Leute die freude am Spiel haben, so wie ich.

Den Begriff Freunde dabei zu deffinieren ist überflüssig. Das ist ein Spiel was verschiedenste Möglichkeiten bietet.

Grenzen mag ich generell nicht und Jeder wie er meint.

4

Montag, 7. Dezember 2009, 23:56

Grenzen mag ich generell nicht und Jeder wie er meint.


:D Ich sehe dass so, dass Loren einfach eine Grenze bei den Freundschaften machen musste, besonders damit sich das profil besser liest und es nicht so voll wird, aber dass die 100er grenze gesprengt hat er wohl nicht gedacht :D vielleicht wird die ja jetzt erhöht :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Sonntag, 13. Dezember 2009, 01:03

Hmmm....

Magst du vielleicht Recht haben. Mir ist das Ganze halt wichtig. Mir ist das Spiel hier, als Freizeitbeschäftigung wichtig und wert.

Es geht mir nicht darum irgendwelche Listen zu topen oder Rekorde zu brechen. Fakt ist, dass ich erst bei 95 vorgewarnt worden bin, dass es überhaupt eine Grenze gibt. Dragosien bietet die Möglichkeit Freundschaften (Kontakte) zu schließen. Sei es, weil man in der gleichen Gilde ist, einer anderen netten Gilde angehört, mal gerne quatscht, Fragen hat, am Markt besser gesehen werde will oder oder ...

Am Markt sind es bei 100 immer noch wenige, die hervorgehoben werden. Jeder betreibt halt so seine eigene "Handelsphilosophie".

Nach welchen Kriterien soll ich die Leute denn dann aus meiner Liste werfen? Auch andere Gilden haben nette Mitglieder (Freundschaftsspiele, Gedankenaustausch). Das ist hier Internet, ein Spiel, welches mir gerade deshalb so viel Freude macht, da ich bisher noch nicht an vorgegebene Maßtäbe gestoßen bin.

Mir ist das mit der Liste wichtig, auch wenn ich nur ein einzelnes Individuum bin. Diese Einschränkung macht mir Gedanken und nimmt mir somit einen Teil des Spaßes. Es ist ein Spiel! Dragosienfreunde können sowohl Leute sein, die in unserer Gilde sind, anderen Gilden angehören (neue Denkanstöße geben), ganz ohne Gilde sind (einfach nach Hilfe fragen oder irgendwann den Spaß in der Gemeinschaft vermissen), ect. Wie gesagt, jeder wie er meint.

Ich frage mich, wäre es denn ein großes Problem, diese Einstellung im Programm zu ändern?

6

Sonntag, 13. Dezember 2009, 11:19

hast du mit allen 95 oder 100 leuten aus deiner freundesliste kontakt? und damit meine ich nicht sie im handel hervorzuheben um ihnen zu helfen,sodnern so, sei es durch pn´s oder durch real life?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

7

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:47

Das steht bereits in meinem ersten post.
Ich wüßte aber nicht was das hier zur Sache tut und es geht im Grunde auch niemanden was an.

Um deine Frage dennoch zu beantworten, seloh. Zu den meißten schon regelmäßig. Es sind zum Teil auch einfach ganze Familien dabei. Nicht jeder der eine Freundschaftsanfrage schickt wird auch aufgenommen. Ich denke aber nicht, dass ich mich hier für meine Spielweise rechtfertigen muss. Zu mal ich extra betont habe, dass es mir hier nicht darum geht irgendwelche Rekorde zu brechen oder einer abgedrehten Sammelleidenschaft nachzugehen. Es ist halt ein Teil dieses Spiels und bietet die Möglichkeit Leute am Markt besser zu finden, mit denen man gerne handeln möchte. Wen kennt man denn im Internet schon wirklich, wenn man die Leute nicht im rl getroffen hat? Das ist hier nicht real und somit müssen das auch keine Freundschaften sein wie im realen Leben. Das ist überhaupt nicht möglich.

Im Übrigen sind es nur 97 und nicht 100, aber es kommt dennoch eine Fehlermeldung. Es sind also nicht Mal 100 möglich.

8

Sonntag, 13. Dezember 2009, 14:55

ich glaube du bist echt der erste der so viele freundschaften abgeschlossen hat^^

wenn es jetzt wegen dem handeln ist,dann ist es "schwachsinnig" die freunde zu erhöhen. hinterher erhöht Loren die Freunde auf 200. Später machst du dann wieder einen Thread auf dass dir 200 zu wenig sind.

Du kannst auch deine Gildenfreunde auch deiner Friendlist löschen und so Platz sparen. Immerhin gibts die Gildenansicht.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

9

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:09

ich glaube du bist echt der erste der so viele freundschaften abgeschlossen hat^^

wenn es jetzt wegen dem handeln ist,dann ist es "schwachsinnig" die freunde zu erhöhen. hinterher erhöht Loren die Freunde auf 200. Später machst du dann wieder einen Thread auf dass dir 200 zu wenig sind.

Du kannst auch deine Gildenfreunde auch deiner Friendlist löschen und so Platz sparen. Immerhin gibts die Gildenansicht.
Woher willst du denn wissen was ich hinterher machen würde?
Dein Beitrag hier zeigt ziemlich deutlich, dass lesen und verstehen nicht immer Hand in Hand einher gehen.

10

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:37

Woher willst du denn wissen was ich hinterher machen würde?


warum denn nicht? es hat dich nicht aufgehalten 97 freunde in deine liste aufzunehmen. warum sollte es dich aufhalten 200 leute in die liste aufzunehmen?

und das mit der gildenansicht war mein ernst.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:33

Sach ma Seloh, warum ist es ein Problem für dich, dass Loony mehr Leute in die Freundschlaftsliste aufnehmen möchte?
Ich weiß auch nicht, warum du dir überhaupt darüber Gedanken machst, ob dann 200 vollgemacht werden oder nicht. Das hat dich doch überhaupt nicht zu stören, es betrifft dich kein Stück.

Jeder spielt wie er möchte und wenn du nur drei Leute in deiner Freundschaftsliste haben möchtest, machst du das halt so, da kommt auch keiner um die Ecke und sagt dir, wie du das zu machen hast.

Es stellt doch für keinen anderen Spieler einen Nachteil dar, die Anzahl in der Freundesliste etwas anzuheben (120 oder 150). Platz dürfte doch genug da sein. ;)

12

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:49

RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

13

Montag, 14. Dezember 2009, 09:38

Ach und du und der Erfinder ihr seid eins oder wie darf ich das verstehen? (Du brauchst nicht zu antworten, aber wirst es wohl dennoch tun, weil ja jeder Beitrag zählt)
Kleiner Tip (ganz gratis ^^ ) manchmal hilft es einen Text 2 Mal zu lesen.

Wäre es mir nur um den Markt gegangen, würde sich das Wort Freundesliste tatsächlich erübrigen. Dann kann man es auch Geschäftspartnerliste nennen.

Ich frage mich, wäre es denn ein großes Problem, diese Einstellung im Programm zu ändern?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Dezember 2009, 02:20

Ich hab gerade eben auf meiner Geschenkeverteilungsrunde festgestellt, dass es zumindest eine Spielerin gibt, die die 100 in der Freundesliste schon überschritten hat (101 hat sie drin, wenn ich mich mit meinen müden Augen nicht verzählt habe).
Wie ist das denn möglich?
Einmal kommt ein Stoppschild bei 97, es scheinen aber doch über 100 möglich zu sein.

15

Dienstag, 15. Dezember 2009, 07:28

So, meine Freundesliste ist nun leer.

Es ging hier nicht um Mengen. Ich habe bei jedem Einzelnen etwas persönliches gefunden was zu mir gepasst hat und sie deshalb in der Liste gehabt. Die einzelnen Profile zu Besuchen war mir eine Freude und ich habe es auch als Besuch empfunden. Ich weigere mich ein Urteil darüber zu fällen wer hier einen höheren Stellenwert hat und wer nicht.

Wieviel Spielspaß mir dabei bleibt werde ich nun sehen.

Ein NEIN das ist zu viel Aufwand oder NEIN das wird nicht gemacht, irgend eine Antwort wäre durchaus akzeptabel gewesen.
Keine Antwort zu geben (auch auf PN nicht) , nicht Mal die Zeit für eine einziges Wort wie Nein, was mir ein Haufen Zeit und Energie gespart hätte, ist das aller Letzte.

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Dezember 2009, 08:22

8) Be Cool...:D

17

Dienstag, 15. Dezember 2009, 09:11

:thumbsup: You made my Day :thumbsup:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:23

Loony, Dein "Ich bin ein Link" funktioniert nicht. Den musste mal ändern.

Ja, und zum Thema "Nullreaktion" hab ich angefangen, ein Motiv mit Wiedererkennungswert zu etablieren.
Vielleicht hilfts Dir ja auch weiter:



Das Schweigen im Walde
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (15. Dezember 2009, 10:38)


blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:28

Keine Antwort zu geben (auch auf PN nicht) ,[...], ist das aller Letzte.


ich verweise mal auf Wettkampf ohne Herausforderung und Annahme hoffe das erklärt dir die fehlende Antwort. Aber was mich persönlich mal interessieren würde, warum hast du jetzt deine Freundesliste gelöscht?
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

20

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:07


Keine Antwort zu geben (auch auf PN nicht) ,[...], ist das aller Letzte.


ich verweise mal auf Wettkampf ohne Herausforderung und Annahme hoffe das erklärt dir die fehlende Antwort. Aber was mich persönlich mal interessieren würde, warum hast du jetzt deine Freundesliste gelöscht?
Mir ist das schon klar, dass dieses Spiel nicht Hauptberuflich betrieben wird. Es ist dennoch so, dass jeder Zeit hat und es lediglich von den persönlichen Prioritäten abghängt. Es sollte doch innerhalb von vier wochen mal möglich sein, einen Satz zu schreiben, meine ich.

Was das löschen btrifft, das war hier keine spontane Überreaktion. Das erklärt sich im Grunde doch von selber.
Für mich konnte das so nicht stehen bleiben, weil ich so keine Freunde
mehr hätte aufnehmen können, ohne Jemanden zu kicken. Also musste ich
entscheiden, auch ohne Antwort vom Betreiber und das hab ich getan. Es ist zwar unbequemer, aber ich kann die Liste auch im Kopf abrufen.


@coheed: Danke. Werd gleich mal schaun gehn. Das Bild :thumbsup:

Thema bewerten