Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 27. August 2008, 11:51

Solang man dabei keinen Verlust macht.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 27. August 2008, 16:21

Naja, die Möbel und der Bauplatz sind ja nicht zu verachten, ich würde den gerne ausprobieren, leider kann man ihn nicht umwandeln, wenn er einem dann doch nicht zusagt.
Wie äußern sich denn die Preisvorteile?
Steigt pro Stufe der Verkaufspreis um ein Goldstück und fällt der Ankaufspreis um ein Goldstück, bis An- und Verkauf gleich sind?
Würde bedeuten, dass er bei den PrimärBauRohstoffen eigentlich nur auf Stufe 1 einen Effekt hat und erst wenn die Preisspanne zwischen An- und Verkauf größer als 2 ist eine höhere Stufe lohnt, wie es bei den veredelten Produkten der Fall ist.

@XO
Du brauchst dich nicht genötigt fühlen wieder nur eine stillvolle Andeutung zu posten! :P

23

Mittwoch, 27. August 2008, 17:57

Es ist immer ein Prozensatz. Bei Kleinen Sachen ist er zu vernachlässigen.

24

Mittwoch, 27. August 2008, 18:00

kleine sachen = billige rohstoffe
oder kleine sachen = kleine mengen?

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. August 2008, 19:40

Wird der Originalpreis und der Kaufmannpreis angezeigt, oder wird der angegebene Preis automatisch modifiziert?

26

Mittwoch, 27. August 2008, 19:48

Die Ersparnisse gehen vom Normalpreis aus, also den ungerundeten durchschnittlichen Marktpreisen (die man nur gerundet angezeigt bekommt). Da natürlich 1% von 5 Gold vernachlässigbar ist, und 1% von 500 Gold schon eher Auswirkungen auf den Preis haben, bringt der Kaufmann nur bei höherwertigen Waren Preisvorteile. Bei den Grundrohstoffen wie Holz, Lehm etc. ist er praktisch vernachlässigbar - alles natürlich abhängig von der Stufe.
Als Bsp:
NPC-Einkaufspreis: 110% vom Normalpreis
NPC-Verkaufspreis: 90% vom Normalpreis
Wobei mit jeder Stufe die Prozente des EK sinkt und der Prozentsatz des VK steigt. Irgendwann treffen sich beide. Wenn ich mich recht entsinne, waren es am Anfang 2% pro Stufe und ab Stufe 3 (?) nur noch 1% pro Stufe. Hoffe, das hilft jetzt weiter. :)

Edit#: Es wird immer der Kaufmannpreis angezeigt, der Originalpreis aber über Scrams Script.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 2. September 2008, 19:17

das mit dem kaufmann hatten wir auch schon mal an anderer stelle diskutiert und quintessenz ist wie immer, dass es eine persönliche entscheidung ist, auf rohstoffe zu verzichten und eventuelle preisvorteile bei teuren sachen zu haben oder halt eben nicht. jeder muss hier halt eine eigene linie fahren. ob diese sich dann rentiert, sieht man ja dann erst später ;)
viele wege führen zum drachen :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 5. Oktober 2009, 14:05

Preise...

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 397 Tage
zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.
8|

So, was anderes...:

Ist der Kaufmann auch der Grund dafür, dass ich beispielsweise Obst nur bis max. 46 Gold anbieten kann und andere es für z.B. 50 verkaufen können???

Edit: Ja sogar bis 53 jetzt schon...

Edit2: Oh, jetzt könnte ich schon bis 47!!! ?(

30

Montag, 5. Oktober 2009, 14:09

nein. der kaufmann regelt nur den npc preis. dass da 53 gold steht,bedeutet einfach dass es zu wenige angebot für 53 gibt.

google mal nach
angebot & nachfrage

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

31

Montag, 5. Oktober 2009, 14:10

Zu spät...verdammt -.-
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 5. Oktober 2009, 14:30

Aber...

...eigentlich meinte ich das ja auch ein wenig anders:

Also ich kann momentan NUR 47 als Höchstpreis eingeben, andere stehen aber JETZT schon mit 61 drin, das kapier ich grad nicht... Hab ich da 'nen Denkfehler???

33

Montag, 5. Oktober 2009, 14:34

Das hat nichts mit dem Kaufmann zu tun.
Die haben einfach nur das Angebot zu diesem Preis eingestellt, als der Obstpreis noch höher lag und man zu diesem Preis anbieten konnte.
Die Angebote wurden aber nicht gekauft, und da sie von den Leuten auch nicht zurückgezogen wurden stehen sie eben immer noch drin.

Das Gebot mit 61 muss dann aber schon vom Juni sein.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 5. Oktober 2009, 14:36

Ahja...

...alles klärchen!!!

DANKE!!! :)

35

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:08

2ter Kaufmann

Mal ne frage,wenn ich meinen bauherr in einen zweiten kaufmann umbaue habe ich dann nochmal pro kaufmann stufe 1000handelskapazität mehr?
oder zählt da nur der höhere kaufmann?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

36

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:45

weil jetzt jeder mit mir rummeckert, mach ich mich auf DIE SUCHE UND FINDE NACH 30 SEC DIESHIER!
zumal es nicht meine Aufgabe ist für jeden die Suchmaschine zu spielen!

*genervt bin!*

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 18. Oktober 2009, 20:51

Steht auch in der Dragopedia Gebäudeübersicht dabei, da hätte man gar nicht lang rumsuchen müssen. ;)

Radu Lykan

unregistriert

38

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:05

vllt hat es Loren heute mittag geändert!?

Außerdem geht es dabei um den Effekt genau wie beim Bauherrn, es fehlt die Beschreibung beim Lager!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (18. Oktober 2009, 21:16)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 19. Oktober 2009, 01:08

Nein, das wurde nicht heute bzw. gestern Mittag geändert, sondern es steht schon lange dort.

Radu Lykan

unregistriert

40

Montag, 19. Oktober 2009, 06:18

ich hatte es doch schon editiert! Die Marktkapazitäteerklärung fehl komplett bei den Gebäuden!

Thema bewerten