Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:30

Profileinstellung, ob ein Drache Einzelkämpfer o. Dragballer ist.

Ich habe bei mir ins Profil zwar geschrieben das ich auf einen bestimmten
Drachen keine Herausforderung annehme weil es ein kompletter Dragballdrache ist.
Leider wird das komplett ignoriert u. immer wieder flattern Herrausforderungen ins Haus
die ich dann immer wieder ablehnen muss.

Hier wäre es doch ganz geschickt wenn man dem Drachen im Profil was zuordnen könnte.
Dragball o. Einzelkämpfer. Bei Dragball würden dann keine Herausforderungen zugelassen.

Ist jetzt eine grobe Idee u. sicher noch ausbaufähig.
Grüßle Jane Krümelverwalterin :D

2

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:09

ich finds nicht zu mühevoll, herausforderungen abzulehnen oder zu ignorieren, wenn ich das so will. zuviel automstisierung muss auch nicht sein, denke ich.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:24

DbH, das wurde oft schon gewünscht von mehreren Mitspielern (auch von mir), ich gebe zu, ich bin grad zu faul zum Suchen. :whistling:
Wäre wirklich klasse, wenn das tatsächlich mal eingeführt werden würde! :)

Mit Automatismus hat das nun wirklich nichts zu tun, finde ich.

4

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:29

Aber so wird Dragosien immer reicher an nützlichen Funktionen. Ich bin dafür, einfach aus Gründen des Gesamtbildes.

5

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:17

nun, zumindest müsste die 3. lösung, die neutrale verfügbar sein. entweder/oder fände ich schon recht einengend.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


6

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:19

natürlich sollte es auch eine Mitte geben... war zu faul das noch mit auf zu zählen. *pfeif*
Grüßle Jane Krümelverwalterin :D

7

Samstag, 5. Dezember 2009, 16:34

also ich wäre für diese einstellung aber man braucht doch eig nur 2 einstellunge
-Dragballdrache
-Normaler drache

eine extra einstellung dass ein drache NUR einzelwttkämpfe bestreiten kann wäre doch recht unnötig aber die einzelwttkämpfe auszuschalten fände ich schon sinnvoll ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

8

Samstag, 5. Dezember 2009, 16:42

Naja, es hätte schon was, wenn unter dem Namen des Drachen stehen würde: " Arenadrache", "Dragballdrache"
Dann kommt die Spezialisierung viel mehr zum Ausdruck.

9

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:13

Naja, es hätte schon was, wenn unter dem Namen des Drachen stehen würde: " Arenadrache", "Dragballdrache"
Dann kommt die Spezialisierung viel mehr zum Ausdruck.

und genau das ist unnötig. meine 2 drachen sind eindeutig dragballdrachen, vollspezialisiert und trotzdem machen sie wettspiele, wenn ich will.

somit passt eigentlich nur wettspiele ja oder nein, ich steh nicht auf unzulängliche fehldeklarationen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


10

Samstag, 5. Dezember 2009, 23:14

somit passt eigentlich nur wettspiele ja oder nein.

Im Prinzip sehe ich das genauso. Man sollte seinen Drachen einfach vom Einzelwettkampf abmelden können (oder umgekehrt, wie es mal jemand vorgeschlagen hatte: Man muss seinen Drachen überhaupt erstmal für die Wettkämpfe anmelden).

Hätte doch auch was: Man steht in der neuen Hauptstadt und kann dort irgendwo eine Liste der neu angemeldeten Drachen sehen. Somit können dort auch leicht wettkampfwillige Drachen gefunden werden.

11

Sonntag, 6. Dezember 2009, 01:11

Da ich ein paar Drachen habe, wäre ich auch sehr dafür, die Drachen von den normalen Wettspielen abmelden zu können. Ich finde es immer sehr schade für die Herausfordernden, das ich einen Wettkampf absagen muss. Das ist sicher oft frustrierend. Wenn nur die wettkampfwilligen (in meinem Fall auch wettkampffähigen) Drachen in den Listen angezeigt werden, macht die Wettkampfsuche sicher wieder mehr Spaß.
Fazit: An- oder Abmeldung gegen Spielfrust! :D
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Dezember 2009, 02:45

ich finde die idee nicht schlecht, allerdings macht sie in meinen augen nur sinn, wenn man die drachen bei jeder wettkampfform einzeln an-/abmelden kann!

ich hab nämlich das problem, dass mahadevi ein trampel und somit ne niete im jonglieren ist & shakti viel zu langsam, um beim wettfliegen auch nur den hauch einer chance zu haben :whistling: ... trotzdem haben die beiden mädels spaß an den jeweils anderen beiden wettkämpfen & das würde ich ihnen auch nicht nehmen wollen!!! 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

13

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:38

Die Idee von Ataxx gefählt mir sehr gut, weil meine callejon kann genauso ein trampel sein!!! :D

Wär dafür wenns im Drachen Profil "Dragball- oder Arenadrache"dabei steht. Aber dagegen wenn Dragballdrachen einen Arenakampf verbot kriegen!!

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 16. Januar 2010, 11:47

Drachenherausforderungen

Da ich kein Arena-Drachen habe und ab und zu viele Drachen Sitte ist es für mich lästig, jedesmal die Drachenherausforderungen nicht anzunehmen bzw. die Nachrichten gleich zu löschen.

Hierfür würde ich mir eine Spieleinstellung wünschen, mit der ich einstellen kann, ob der Drache herausgefordert werden kann oder nicht.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

15

Samstag, 16. Januar 2010, 12:27

Das haben schon sehr viele gewünscht in unterschiedlichen Variationen, aber bisher wurde es noch nicht verwirklicht.

Die Idee ist nachwievor gut und sollte bald mal umgesetzt werden, wenn es keine umstände macht.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



16

Samstag, 16. Januar 2010, 12:51

Siehe auch älteres Thema: Drachen von Arenakämpfen abmelden!

Bitte Suchfunktion benutzen.

Thema bewerten