Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 06:19

Warum kein Rückbau auf Grundressourcen?

Hi,

da ich schon lange keinen Thread mehr erstellt habe dachte ich es wird mal wieder Zeit ^^ Bitte erschlagt mich nicht wenn das Thema schon in einem anderen Thread behandelt wurde (das wurde es sicher...), ich konnte auf die Schnelle keinen Thread konkrekt dazu finden.

Zur eigentlichen Frage: Kann mir wer sagen warum man eigentlich in bestimmten Bereichen (Lehm, Stein, Viehzucht...) wunderbar zwischen Rohstofferzeugung und -verarbeitung umbauen kann während es bei Holz, Eisenerz und Getreide (und falls man die Brauerei dazurechnet auch Honig) nicht mehr möglich ist einen einmalig umgebauten Rohstofferzeugungsbetrieb wieder rückzubauen? Gibt es dafür gute Gründe oder ist das reine Willkür? Ich persönlich wäre - nonah - eher ein Fan davon die Rückbauten überall zuzulassen...

2

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:06

das habe ich doch schon dieser tage wo gelesen. und wozu muss man immer wieder mal einen neuen thread eröffnen? und warum muss immer alles möglich sein? manches geht eben so und anderes nicht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:10

Also das ist schon länger so, und es mag ein Sinn dahinter stecken, kapieren tuhe ich ihn aber auch nicht. ?(


@efeu
Nur weil etwas so ist wie es ist heißt es noch lange nicht das es nicht besser ginge.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Dezember 2009, 14:15

japp, die frage habe ich mir auch schon gestellt. wenn man nicht zurückbauen kann, hüte man sich vor einem umbau, der irgendwann unrentabel werden könnte. umso mehr möglichkeiten, umso mehr switchen die spieler zwischen gebäuden und umso mehr bewegung am markt, kann ich mir jedenfals vorstellen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

5

Sonntag, 6. Dezember 2009, 15:07

@waldnymphe: Das war auch meine Überlegung.

@efeu: Ich glaube du hast mich falsch verstanden, mein erster Absatz war natürlich sarkastisch gemeint... und natürlich muss nicht alles möglich sein und es muss auch keine Plüschhasen vom Himmel regnen, trotzdem finde ich es sollte möglich sein ab und zu mal Sachen bei einem Spiel das ständig weiterentwickelt wird zu hinterfragen.

6

Sonntag, 6. Dezember 2009, 22:40

chickenmaster, ich hab dich wirklich wortwörtlich ernst genommen :whistling: ^^ und die gestellte frage hatte ich mir selbst so beantwortet, dass eben da und dort unversehens eine kleine unebenheit eingebaut ist, damit nicht alles so einfach dahingeht. 8) natürlich wäre es bequem, auch besagt gebäude rückbauen zu können.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 01:01

wäre aber in der Tat schön, wenn man zurückbauen könnte, es gäbe etwas mehr Bewegung auf dem Markt.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

8

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 08:44

Wäre toll das dann vorher zu wissen, dann könnte ich vorher mein Lager mit Brettern, Fässer und Möbeln vollstopfen :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

9

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 20:32

Du denkst dass so viele rückbauen würden? :) Na sollen sie, wir Low-Level Spieler würden uns freuen wenn unsere holzweiterverarbeitenden Betriebe noch rentabler werden würden... ^^

Thema bewerten