Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MANARCHIOS

Meister

  • »MANARCHIOS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Dezember 2009, 16:52

Playoffs mit "illegalen" Drachen?

Moin,

beim Dragball gibt es ja eine siebentägige Sperre zwischen den Wechsel von Teams, aber diese wirkt sich nicht auf die Playoffs aus.
Denn egal wann sie stattfinden, diese Sperre greift nicht mehr, da es mindestens sieben Tage Abstand zwischen letzem Ligaspiel und Playoffpartie sind.
Wie wird nun verhindert, dass gute Dragballteams ihren Ersatzmannschaften mit Drachen aus den oberen Ligen aushelfen?

Könnte derzeit z.B. beim KSV, GODS, URAX und und und der Fall sein (deren Integrität ich nicht im Geringsten anzweifele).
Von Gildentausch ganz zu schweigen.

Darum sollten keine Drachen in den Playoffs antreten dürfen, die in den letzten drei Spielen einer anderen Mannschaft angetreten sind.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (8. Dezember 2009, 00:20)


2

Montag, 7. Dezember 2009, 17:20

hmmm wirklich gute sache wir selbst KÖNNTEN genauso unsere 1. Mannschaft spielen lassen um die 2. in die 3. Liga zu pushen was allerdings wirklich nicht ganz fair gegenüber manchen gegnern wäre

ich denke ganz einfach dass man die Playoffs NUR mit der mannschaft spielen sollte die auch das spiel zuvor gespielt hat
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

3

Montag, 7. Dezember 2009, 17:57

Guter Einwand auf die Idee bin ich noch nichtmal gekommen das man ja so sein Zweit Team verstärken könnt.Dem sollte wirkliche ein Riegel vorgeschoben werden.Dürfte doch ein einfaches sein das alle Drachen aus der ersten Manschafft solange sperren bis die Playoffs vorbei sind.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

4

Montag, 7. Dezember 2009, 22:20

ich kann mich Callo nur anschließen.

Aber Drachen die "frei" waren können doch trozdem aufgestellt werden? Wenn z.B. Drachen aus der ersten Mannschaft seit 1 Wochen nicht mehr eingesetzt worden sind, dürfen die Drachen, dann auch für die zweite Mannschaft aufgestellt werden?
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

5

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:14

*mal unauffällig nach oben push*

Es wäre nett, wenn Loreen sich mal dazu äußern würde, denn so wie es aussieht, wäre das tatsächlich eine sehr unschöne Variante.
Ich bin klar dafür, dass irgendeine Reglementierung dafür gefunden wird, damit soetwas nicht vorkommt.

Taralas

unregistriert

6

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:27

Nach den bestehenden Regeln ist es legal und erlaubt.
Bei der Regelerstellung mit 7 Tagen ging es Loren wohl darum, dass ein Team nicht mit seinen Star-Spielern in zwei Mannschaften gleichzeitig spielen kann.

Gibt es das im Handball eigentlich auch, dass es noch ein Amateurteam gibt, wo man die Profis sich warmspielen lassen kann?

Im Fussball gibt es das ja, aber damit hat Dragball zum Glück nix zu tun. (normalerweise)


Ich vermute mal, dass es für diese Runde keine Regeländerung geben wird.
Wenn ein Team seine spielberechtigten 1-Team-Drachen zur Unterstützung schickt, ist es Regelkonform.

Insgesamt betrachtet sollte für die nächste Saision eine Regelanpassung erfolgen, sowohl für den Ligabetrieb, als auch für die Aufstiegsspiele.

7

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:46

Einerseits, ist es zwar regelkonform, anderseits ist es natürlich ein bisschen unfähr gegenüber den schwachen Teams, die müssten demmnach ja wenn alle ausgetauscht werden gegen ein 1.Liga Team spielen, und da haben sie wohl keine Chance...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie berhalten...


Come to the DARK Side of Live .... We have Cookies!!!

http://www.dragosien.de/user/Bonebreaker

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 18:49

Es sollte eigentlich machbar sein, die 7-Tage-Sperre jeweils auf die letzten 3 Ligaspiele der bereits abgeschlossenen höheren Ligen auszudehnen. Bliebe die Option, nötigenfalls sogar die ganze Mannschaft gegen eine vollständige Erstligabesetzung auszutauschen, so ergäbe sich eine massive Wettbewerbsverzerrung abseits jedweder Fairness.

Das Problem würde sich übrigens a.) von selbst erledigen, wenn durchgängig in allen Ligen mit gleicher Gruppenstärke (14 Teams) gespielt würde oder b.) die Spieltermine so gesetzt würden, dass alle Ligen am gleichen Tag abgeschlossen werden. Voraussetzung wäre dann natürlich in beiden Fällen eine nahtlose Aufnahme der folgenden Relegationsspiele.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (9. Dezember 2009, 18:56)


9

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:29

ja coheed fürs nächste turnier würde es sich damit sicherlich von selbst erledigen aber dieses mal müsste man noch eine sonderregelung einrichten sodass man mit dem zuletzt aufgestellten team in die playoffs gehen "muss"
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 20:52

Na, ganz so einfach sollte das aber auch nicht sein, weil ich im Regelfall ganz legal mit ca. 10 Drachen variiere - je nach Aufstellung des Gegners (Rotationsprinzip! *ggg*). Wir spielen halt bislang auch nur mit einer Liga-Mannschaft.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 07:12

eben und mitgliederstarke gilden haben natürlich naturgemäß meist viele drachen zur auswahl ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

12

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 09:58

Eine Lösung, die meiner Meinung nach "fair" wäre:

für die Playoff Spiele wird der "zuletzt gespielt am..." Zähler für alle Drachen, die zuletzt in Liga 1 bis 3 gespielt haben um 7 Tage erhöht.

(das ist im einfachsten Fall ein Eingriff in die Datenbank von wenigen Minuten, dann wird eben bei jedem Drachen der am 6.12 gespielt hat 13.12. angezeigt.)

Dann müssen nur die Playoffs in der Woche nach dem letzten Spiel sein, und alles ist so, als wären die Gruppen gleichgroß.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 10:29

Das wäre eine absolut faire Lösung, weil zwischen den jeweiligen Ligaenden (1.-3. Liga / 4. Liga) 7 Tage Differenz lagen.

Insofern wäre es natürlich auch wünschenswert zu erfahren, wann denn nun die PlayOffs tatsächlich stattfinden. Sonst disponiert man eventuell Freundschafts- oder Vorbereitungsspiele ein, die so gar nicht funktionieren können.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


14

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:02

und es wäre gut zu wissen ob tomatenschaf eine lösung parat hat mittlerweile ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

15

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 21:47

Die Lösung, das Datum hochzusetzen finde ich gut. Alternativ könnte man die Sperre von 7 auf 14 oder 21 Tage erhöhen, da weiß ich aber nicht, ob ich das schnell umsetzen kann.

16

Freitag, 25. Dezember 2009, 12:52

ok das hier ist vorbei werden die tage wieder zurückgesetzt da es auch für die drachen der 2. mannschaft 21 Tage aussetzten müssten
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 25. Dezember 2009, 13:40

Nein, Aggro. Das ist noch nicht vorbei, weil noch 2 Spiele ausstehen. Und für Freundschaftsspiele gilt die Sperre ohnehin nicht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


18

Freitag, 25. Dezember 2009, 17:11

achso ok alles kla danke für die antwort ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Räubär

unregistriert

19

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:36

Eine Frage:

Das die Drachen die innerhalb zweier Mannschaften wechseln für 7 Tage gesperrt werden weiß ich. Aber gilt dies auch für Drachen die in keiner Mannschaft spielen? Sprich wir haben 3 Mannschaften Wechsel zwischen 1 und 3 oder 2 bedeutet 7 Tage Sperrfrist für beide Drachen. Wir hätten theoretisch noch Drachen für ein 4. Team, diese spielen aber garnicht. Dürfte man dann diese Drachen zusätzlich in eine Mannschaft einbauen oder greift dort die Sperre dann auch? Verglichen mit anderen Sportarten wäre dieser Drache ja dann noch nicht festgespielt. Wäre sehr nett wenn mir das jemand beantworten könnte ich habe leider noch kein Beitrag zu dieser speziellen Frage gefunden.

Vielen Dank!

20

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:50

Ein Drache ist immer genau dann für die anderen Mannschaften gesperrt, wenn er in einem Ligaspiel mitgespielt hat.
Wenn ein Drache, der jetzt in keiner Mannschaft ist (oder in der 4. Mannschaft, die aber nicht zur Dragballsaison angemeldet ist), also auch noch nirgends gespielt hat, in deiner 3. Mannschaft ein Ligaspiel bestreitet, ist er danach 7 Tage für die Mannschaften 1 und 2 gesperrt.

Thema bewerten