Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 8. Dezember 2009, 00:29

Bomben sind wenig friedlich.
sagte ja ueber die namen kann man noch diskutieren :> man kann es ja durchaus mit etwas ersetzen was friedlicher klingt^^

22

Dienstag, 8. Dezember 2009, 00:31

Bomben sind wenig friedlich.
sagte ja ueber die namen kann man noch diskutieren :> man kann es ja durchaus mit etwas ersetzen was friedlicher klingt^^

mein favorite wäre "bömbchen" :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

23

Dienstag, 8. Dezember 2009, 00:36

mal abgesehen davon das ne wasserbombe was ganz friedliches ist, gaebe es mit den zusaetzen wie z.b. schleife oder kette noch sehr friedliche aspekte, ausserdem koennte man der komik halber auch einmal husten benutzen, dann wuerde er halt anstatt eine feuerexplosion einen feuerhusten haben ;)

24

Dienstag, 8. Dezember 2009, 00:47

was ist denn an einer wasserbombe friedlich? man bewirft andere damit nur um selber was zum lachen zu haben? falls ich damit falsch liege, bitte belehre mich eines besseren.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Taralas

unregistriert

25

Dienstag, 8. Dezember 2009, 00:53

Die Idee hört sich wirklich gut an.

Das ganze sollte aber dann bitte über die Arena abgewickelt werden. Dafür gibt es sie ja und hat viele Räume und Keller etc.
Es ist ein Wettbewerb.
Das Ganze sollte dann eher so ablaufen, dass man den Wettbewerb starten kann und jeweils einstellt was man wie für die Bomben das Feuerwerk verwenden möchte.
Die Ressourcen werden nicht direkt benötigt, sondern stehen einfach bereit zum Kombinieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (8. Dezember 2009, 07:45)


26

Dienstag, 8. Dezember 2009, 05:13

was ist denn an einer wasserbombe friedlich? man bewirft andere damit nur um selber was zum lachen zu haben? falls ich damit falsch liege, bitte belehre mich eines besseren.
nein, ich meinte eher die absprungart an einem pool^^

27

Dienstag, 8. Dezember 2009, 08:59

Erstmal grundsätzlich: Super! :thumbup:

Aber noch ein Gebäude, das man bauen muss, um daran teilzunehmen fänd ich nicht ok.

Mit Wettkampf hat das aber nun wirklich nichts zu tun, die Drachen messen ihre Kräfte nicht, und dafür sind die Drachenwettkämpfe doch da. Schon beim Jonglieren ist der Glücksfaktor extrem hoch (deswegen mögen viele diese Disziplin auch nicht).

Man könnte ja auch ein "Zauberbowling" draus machen und es in´s Gasthaus oder Wirtshaus packen.

28

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:35

Nunja, Dragosien hat eine ganze Menge mit Magiern zutun, ohne Magier hätte vermutlich kaum einer einen Drachen 8o

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:11

also ganz ehrlich, mir gefällt die idee. und drachen und magier gehören doch irgendwie zusammen. das es an die alchemiehütte gebunden ist, naja, vielleicht schaltet eine bestimmte stufe der alchemiehütte das spiel frei oder so. das der wettkampf in der arena stattfinden muss, ist ja klar. und es sollte so umgestaltet werden, dass es mit drachen gemacht wird. zum beispiel zünden die drachen ihre "magisches kugelfeuerwerk" mit ihrer feuerkraft ;) je nachdem, wie intellingent die drachen sind, umso raffinierter werden die zauberhaften feuerwerke oder so. die idee mit der namensvergabe je nach zuteilung von rohstoffen finde ich auch prima :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

30

Dienstag, 8. Dezember 2009, 19:21

Also es hört sich interessant an, aber die Notwendigkeit, um es überhaupt spielen zu können, eine Alchemiehütte haben zu müssen, finde ich ziemlich blöd. Ich habe keine Monokultur, aber meine Wirtschaft auch unter gewissen Aspekten aufgestellt, was eine Alchemiehütte durcheinanderwürfeln würde.

Taralas

unregistriert

31

Dienstag, 8. Dezember 2009, 19:24

Das war ja auch nur ein Vorschlag. Ich halte auch nix davon. Dafür gibt es die Arena. die ist gross genug für solche Dinge.

Auch sollte das ganze Spiel nicht ausserhalb der Arena stattfinden, sondern es können erst die Feuerwerke (oder wie immer man sie bezeichnen will) erstellt werden, wenn ein Gegner herausgefordert wurde.

Seine Idee muss halt auf das bisherige Spielprinzip angepasst werden, denn ein weiteres Gebäude dafür herzunehmen, ist kontraproduktiv.

32

Dienstag, 8. Dezember 2009, 22:14

deswegen steht ja auch der kleine satz "Kritiken sind erwuenscht" immer unter meinen ideen ;)

Thema bewerten