Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 18. November 2008, 17:24

Ja, das wäre für meine nervös zuckenden Finger wohl nicht schlecht. :D
Man kann es aber auch mit den Sicherheitsabfragen übertreiben. ;)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 18. November 2008, 17:56

Also hier (im gegensatz zum Markt) finde ich es doch ganz hilfreich. Der Drache ist ja fast wie ein Gebäude und dort gibt es beim Umbau ja auch diese Abfrage.

103

Dienstag, 18. November 2008, 20:45

schaden kann es jedenfalls nicht.
Könnte Scram vielleicht im Script einbauen?

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 18. November 2008, 21:05

Lieber Loren im Spiel

105

Mittwoch, 19. November 2008, 21:47

Und prompt umgesetzt, vielen Dank. :thumbsup:
Äh Loren oder Scram? :?:

106

Mittwoch, 19. November 2008, 22:15

Ich wars nicht :)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

107

Donnerstag, 20. November 2008, 09:23

Das musst du doch sehen :D

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 27. Dezember 2008, 21:11

grüne horizontale Balken

Ich habe jetzt ein paarmal gelesen, dass der horizontale grüne Balken wandern soll, das konnte ich noch nicht beobachten, für mich scheint er einen Maßstab darzustellen, der die fünf Rohstoffe eines Rituals im Verhältnis zueinander veranschaulicht. Bei mir stellte er beim Ausbrüten den Wert 5000 dar bei der ersten Aufzucht jetzt 6000, die empfohlene Menge ist dann plus einen prozentualen Bereich hervorgehoben.
Im grünen Bereich hat man die Möglichkeit mitzubestimmen, wie sich die Werte verändern (vorher kann man nicht auslösen, hinterher ist Rohstoffverschwendung, aber maximaler Wert?).

  1. Hat jeman den senkrechten Balken schonmal mehr als ein Pixel weit rechts vom grünen Bereich gehabt?
  2. Wandert der senkrechte Balken zurück, wenn der Rohstoffeinsatz pro Stunde nicht auf Null steht? Wie lange braucht er für ein Pixel nach links?
  3. Hat schonmal jemand den horizontalen Balken ganz weit am rechten Ende gehabt?


Ich bitte um Erfahrungen, Screenshots, etc.

Grüße von Kimanon

109

Sonntag, 28. Dezember 2008, 00:19

Da wurde schon mehrfach darüber diskutiert. Das war in verschiedenen Treads. Einer zum Beispiel. http://board.dragosien.de/index.php?page=Thread&threadID=322.

Der grüne Balken wandert immer weiter Richtung rechts nach jeder Steigerung des Drachens. Das überfahren des Letzten Piksels ist glaube ich nicht mehr möglich. Such mal nach Antworten von Tomatenschaf. Wenn du keine Materialien (oder zu wenige) pro Stunde verabreichst wanden die Anzeigebalken auch rückwärts bis maximal null. Bis Mitte des grünen Balken ist die Zeitspanne des Waderns ziemlich gleich. Danach geht es immer langsamer voran. Immer das doppelte des benötigten Materiales einlagern (zur Sicherheit). Die angezeigte empfohlene Menge reicht bis ca. der Mitte des grünen Balkens.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:49

Ja - o.k. danke für die Antwort!
Hatte das mit der doppelten Menge bereits berücksichtigt und auch die glückliche Erfahrung gemacht, dass überschüssige Rohstoffe nach Abschluss des Rituals zurück ins Lager wandern.

Der grüne Bereich des Balkens wandert also während eines Rituals nicht, er steht für den Wert einer Eigenschaft und befindet sich nach einer Steigerung beim nächsten Ritual weiter rechts, dementsprechend wäre der maximale Eigenschaftswert am rechten Ende zu finden.

Die Wandergeschwindigkeit hängt vom bisherigen Wert ab - ich habe jetzt beobachtet, dass sich bei geringen Werten (der grüne Balken relativ weit links, bzw. der Anzeigebalken noch sehr weit links), der senkrechte Anzeigebalken sehr langsam zurückbewegt - in dreizehn Stunden auf einer Bereitstellung von 3/h hat sich keine Veränderung getan, bei einem mittleren Wert im Vergleich (grüner Bereich mittig) ist der Anzeigebalken bei einer Bereitstellung von 20/h um eine Stelle zurückgewandert.

miramax

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Ulm

Beruf: eBusiness Support

  • Private Nachricht senden

111

Donnerstag, 7. Mai 2009, 11:25

Und prompt umgesetzt, vielen Dank. :thumbsup:
Äh Loren oder Scram? :?:
Nun wunder ich mich aber sehr. Mir ist es jetzt zum zweiten mal passiert, dass das Ritual gestartet ist. Beim ersten Mal hatte ich auch noch den fixenn Finger im verdacht. Aber ich hab diesmal (und auch das letzte Mal) definitiv nichts angecklickt. Das Ritual lief einfach von alleine los.

Ist das jemand anders auch schon mal passiert ?

Dabei wollte ich extra ansparen damit ich mal das Ritual mit ausreichend Resourcen beginnen kann.... *seufz* und nun bekommt meine Drachendame wieder nicht, was Sie eigentlich verdient....

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

112

Freitag, 8. Mai 2009, 06:52

Was meinst Du mit: "es lief von alleine los?"

1. Man kann das "Ritual" erst starten, wenn man 10 Zaubertrank im Lager hat und den entsprechenden Klick für den Abschluss macht, danach "läuft" nix mehr.
2. Sobald man Rohstoffe in die Drachenzucht einlagert sollte nichts passieren, aber wenn man Rohstoffe eingelagert hat und die Regler nach rechts schiebt beginnt der entsprechende Balken Richtung grünen Bereich zu wandern.

Solltest Du wirklich 1. meinen, würde ich darauf tippen, dass Deine Maus im aktuellen Fenster immer "zur Standardtaste springt" (weiß gerade nicht wie das wirklich heißt) und es wirklich an einem ungewollten klick liegt.

miramax

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Ulm

Beruf: eBusiness Support

  • Private Nachricht senden

113

Freitag, 8. Mai 2009, 15:21

Was meinst Du mit: "es lief von alleine los?"

1. Man kann das "Ritual" erst starten, wenn man 10 Zaubertrank im Lager hat und den entsprechenden Klick für den Abschluss macht, danach "läuft" nix mehr.
2. Sobald man Rohstoffe in die Drachenzucht einlagert sollte nichts passieren, aber wenn man Rohstoffe eingelagert hat und die Regler nach rechts schiebt beginnt der entsprechende Balken Richtung grünen Bereich zu wandern.

Solltest Du wirklich 1. meinen, würde ich darauf tippen, dass Deine Maus im aktuellen Fenster immer "zur Standardtaste springt" (weiß gerade nicht wie das wirklich heißt) und es wirklich an einem ungewollten klick liegt.
Trotzdem Danke für Deine Anteilnahme ;-)

Übrigens, ist der Link jetzt wieder vorhanden, keine Ahnugn warum der gestern (und das erste mal vor ein paar Wochen) weg war. (BTW: meine Brille ist sauber ;-) )

Gruß

miramax
Was ich meinte war, dass der Link "Ritual starten" auf einmal nicht mehr verfügbar war, nicht mehr vorhanden, einfach weg ...
Und mein Maustreiber hat diese Funktion nicht mit den Stanbdard Taste nicht (soweit ich weiss funktioniert das auch nur mit Buttons, und die kommen ja hier auch nicth zum Einsatz)

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

114

Freitag, 8. Mai 2009, 19:06

ja der link "ritual starten" verschwindet wenn man eben keine 10 zaubertränke mehr übrig hat, um es zu starten.

daran liegt es nicht?

miramax

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Ulm

Beruf: eBusiness Support

  • Private Nachricht senden

115

Montag, 11. Mai 2009, 08:54

ja der link "ritual starten" verschwindet wenn man eben keine 10 zaubertränke mehr übrig hat, um es zu starten.

daran liegt es nicht?
nein, ich hab eigentlich nie weniger als 5000 ZT im Lager

miramax

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Ulm

Beruf: eBusiness Support

  • Private Nachricht senden

116

Montag, 11. Mai 2009, 08:57

Aktueller Stand,

der Link ist wieder verschwunden, dabei fiel mir auf, dass der Zeiger bei Feuerkraft übers WE aus dem grünen Bereich raus ist. Liegt es vielleicht daran, dass alle im grünen Bereich sein "müssen" ?

Ich dachte immer es wäre nicht Pflicht, aber besser für die Drachen, wenn all im grünen Bereich stehen. Liege ich da falsch ?

miramax

117

Montag, 11. Mai 2009, 09:11

Ein Blick in die Dragopedia ingame hilft auch manchmal...

Zitat

Wann genau sollte man das Ritual starten?

Allgemein gilt: wenn alle Anzeigen im grünen Bereich stehen. Wer jedoch nicht nur einen Kuscheldrachen, sondern einen starken Kämpfer in der Arena heranziehen will, sollte die Anzeigen bis ans rechte Ende des grünen Bereichs bringen.

miramax

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Ulm

Beruf: eBusiness Support

  • Private Nachricht senden

118

Montag, 11. Mai 2009, 10:21

Ein Blick in die Dragopedia ingame hilft auch manchmal...

Zitat

Wann genau sollte man das Ritual starten?

Allgemein gilt: wenn alle Anzeigen im grünen Bereich stehen. Wer jedoch nicht nur einen Kuscheldrachen, sondern einen starken Kämpfer in der Arena heranziehen will, sollte die Anzeigen bis ans rechte Ende des grünen Bereichs bringen.
Ja, das hab ich nun auch gemerkt... peinlich

miramax

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Ulm

Beruf: eBusiness Support

  • Private Nachricht senden

119

Montag, 11. Mai 2009, 10:50

Verständnisprobleme ....

So, nun rolle ich das Thema neu auf.
Es SIND nun wieder alle 5 Regler im grünen Bereich undich habe KEINEN Link "Ritual starten" und ich habe diesen Link auch NICHT angeklickt als er noch da war. Ich habe bei allen Reglern Ressourcen zugeteilt und es wird mir ganz unten angezeigt:
----8<--------8<--------8<--------8<----
fertig am 11.05.09 18:14
----8<--------8<--------8<--------8<----

für mich sieht das so aus wie Ritual gestartet, oder hat da jemand eine andere Erklärung für? Wer hatr das gestartet (ich war es ja nicht) und warum ?

Danke für Hilfe und Antwort

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

120

Montag, 11. Mai 2009, 12:43

Du verstehst die Begriffe falsch!

Das "Ritual starten" bedeutet in deiner Vorstellung "das Ritual abschließen".
Die Regler haben keinen grünen Bereich sie sind darunter angebracht um die Rohstoffzuteilung zu steuern. Abhängig von der Rohstoffzuteilung wandern die Balken auf dem waagerechten Strich darüber nach rechts, Deine werden heute Abend im grünen Bereich angekommen sein, wenn Du nicht weiter an den Reglern herumspielst und die Rohstoffe nicht ausgehen.

Die Balken beginnen zu wandern, sobald Du die Regler betätigst, damit startest Du sozusagen die Vorbereitungen zum Ritual.

Thema bewerten