Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

miramax

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Ulm

Beruf: eBusiness Support

  • Private Nachricht senden

121

Montag, 11. Mai 2009, 15:47

Du verstehst die Begriffe falsch!

Das "Ritual starten" bedeutet in deiner Vorstellung "das Ritual abschließen".
Die Regler haben keinen grünen Bereich sie sind darunter angebracht um die Rohstoffzuteilung zu steuern. Abhängig von der Rohstoffzuteilung wandern die Balken auf dem waagerechten Strich darüber nach rechts, Deine werden heute Abend im grünen Bereich angekommen sein, wenn Du nicht weiter an den Reglern herumspielst und die Rohstoffe nicht ausgehen.

Die Balken beginnen zu wandern, sobald Du die Regler betätigst, damit startest Du sozusagen die Vorbereitungen zum Ritual.
das habe ich schon verstanden, ich hatte die Regler letzte Nacht zu niedrig, so dass ein Striche aus dem grünen Bereich seines balkens (Feuerkraft) rausgewandert ist. Gottseidank habe ich es heute frueh bemerkt und regler höher eingestellt, so dass der Strich wieder nach rechts gewandert ist und nach ca 1 Stunde wieder im grünen Bereich seines balkens war. Nach dem ALLE Strich im grünen Bereich waren, FEHLTE der Link "Ritual starten" immer noch. Warum ?

So wie ich es verstanden habe, kann man das Ritual nur starten wenn alle fünf Striche im grünen bereich Ihres balkens sind, ja ?

Die Frage ist nun wer bei mir das Ritual gestartet hat, Ich wars nämlich nicht. Springt das also nach eines bestimmten zeit von alleine an ??

PS: Und noch etwas: Jetzt gerade eben ist der Link "Ritual starten" wieder erschienen. Weshalb sehe ich den Link und warum habe ich Ihn vor 4 Stunden nicht gesehen?

122

Montag, 11. Mai 2009, 16:09

Ich habe da nie so drauf geachtet, weil ich nämlich immer eine Befüllung bis zum rechten Ende des grünen Balkens durchgeführt hatte, aber es könnte auch sein, dass die Grafik nicht hundertprozentig stimmt. D.h. dass der "Link" zum Ritual starten nicht unbedingt in dem Moment erscheint, in dem alle Balken für dich sichtbar im grünen Bereich sind.

Von was für einem Ritual sprichst du denn? Wenn du ein Ritual gestartet hast, dann hat dein Drache eine höhere Punktzahl und eine Eigenschaft ist verbessert.

Zitat

----8<--------8<--------8<--------8<----
fertig am 11.05.09 18:14
----8<--------8<--------8<--------8<----
für mich sieht das so aus wie Ritual gestartet
die Zeitangabe bedeutet nicht "Ritual gestartet", sondern es ist nur eine Hilfe für dich, damit du weißt, um wie viel Uhr du genügend Rohstoffe zugeführt hast, damit du das Ritual starten kannst.

123

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:49

Ich würde mal noch ein Pixel abwarten -> Ein Computer rechnet immer mit Kommastellen, Wenn es am Anfang der grünen Bereiches ist kann es sein das noch ein paar Kommastellen fehlen (Durch Rundungen auf ein Ganzes) das sollte sich aber ab dem nächsten Pixel ändern.

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

124

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:21

wenn der link mal weider "verschwindet" mach doch bitte einen screenshot!

125

Samstag, 6. Juni 2009, 18:58

Mal so pauschal eine Frage.
Gibt es eigentlich eine möglichkeit, bereitgestellte Waren wieder zurück zu ziehen?

Mir ist das mal aus versehen passiert und jetzt bekomm ich das nicht mehr raus.

Wäre schön wenn es gehen würde.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

126

Samstag, 6. Juni 2009, 19:14

nein, bei der drachenzucht nicht - warum das so ist erfährst du zb hier
... mit der suchmaschine hättest du das btw auch leicht selber finden können!!! :rolleyes:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

127

Samstag, 6. Juni 2009, 19:17

Dann hätte ich aber keine Symphatische Antwort wie deine erhalten.

Trotzdem Danke

128

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:32

bei dem foto mit dem drachenei, ist Temperatur,Lebenshauch,Licht,Pflege,Nest hinterher

Kraft,Geschick,Feuerkraft,Willenskraft,Intelligenz?

mfg

seloh
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

129

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:43

Richtig, diese Reihenfolge ist so von Anfang an und ändert sich auch nicht.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

130

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:52

und wenn ich jetzt einen spezialsiten machen will. laos der 2 spezielle fertigkeiten hat,dann muss ich ja beide balken in den grünen bereich bringen.sollte ich die sofort starten,wen sie im grünen bereich sind,oder wenn sie am ende des grünen bereich sind?und können die auch noch in den schwarzen bereich dahinter gehen?

wenn ich jetzt 2 fertigkeiten mache,werden dann beide im drachenprofil angezeigt?

mfg

seloh
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

131

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:27

Im Profil wird immer nur die höchste Eigenschaft angezeigt.


Und bei der Aufzucht sollte man nicht geizen, ganz rechts darf es bei den Eigenschaften die einem wichtig sind ruhig sein.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

132

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:57

Und bei der Aufzucht sollte man nicht geizen, ganz rechts darf es bei den Eigenschaften die einem wichtig sind ruhig sein.

Nicht ganz richtig !!!!!!!

Nein, ganz rechts muss es bei den Eigenschaften - die einem wichtig sind - sein.

Pitti

133

Mittwoch, 16. September 2009, 19:14

hallo!

ich verwende diesen thread und ich habe die antwort auf meine frage(n) nirgends anderswo gefunden. also bitte an die erfahrenen oder wissenden:

kann eine drachenzucht

1.) eine steigerung + eine ei-produktion

2.) zwei steigerungen zugleich

3.) eine steigerung bei angehaltener produktion

bewältigen? multifunktionell? ich mag das so gerne wissen, aber nicht ausprobieren!

ich weiß nicht, ob das hier jetzt funktioniert, weil das ja ein log-buch ist. MODERATOR? SUPERVISOR? 8|
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 16. September 2009, 19:19

Nein. Meines Wissens... und nach dem, was ich schon getestet habe, geht immer nur eine Aktion im Moment.

Nun weiß ich das mit dem Ei beschwören und steigern leider nicht genau, da es hier indessen mehrere Änderungen im Spiel gab.
Aber für gewöhnlich gehen nie mehrere Aktionen parallel. Schließlich können sich die Gelehrten ja (noch) nicht zerteilen. Und so etwas, wie ein Arbeitsamt gibt es noch nicht in Dragosien. (und wird es hoffentlich auch niemals geben)

edit: aber was genau meinst du denn mit steigerung bei angehaltener produktion?
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

135

Mittwoch, 16. September 2009, 19:20

zu 3) das geht auf jeden Fall

und 1) und 2) sollte auch funktionieren.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

136

Mittwoch, 16. September 2009, 19:22

1) ich denke schon, hab es aber nicht probiert
2) + 3) ja, das ist kein problem! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

137

Mittwoch, 16. September 2009, 19:22

wow. danke.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


138

Mittwoch, 16. September 2009, 19:23

Du kannst alles parallel unabhängig voneinander machen.

Nur der Ausbau der Drachenzucht setzt die Produktion eines Dracheneis wieder auf Anfang zurück.
Genauso wenn du Rohstoffe für die Produktion bereitstellst. Letzteres habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

139

Mittwoch, 16. September 2009, 19:24

drachenei produzieren und drachensteigerung beides klappt. habe es selbst ausprobiert. und da die 2 und drei auch klappen, klappt alles drei.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

140

Mittwoch, 16. September 2009, 19:26

Zitat

aber was genau meinst du denn mit steigerung bei angehaltener produktion?
prinzipiell möcht ich ein ei herbeirufen und habe das material, bin gerade in der steigerung und dachte die DZ schon zu befüllen, damit ichs nicht versehentlich wieder verkaufe in der hektik. daher entweder prod. anhalten, falls punkt 1.) nicht möglich ist.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten