Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 12. Dezember 2009, 03:14

oh das kommt mir bekannt vor. Ja ja die Sucht, hatte dasselbe Problem ca. vor einem Jahr, habe dann einfach meinen guten Rechner verkauft und mache einen grossen Bogen um Spiele. Habe jetzt nur noch ein Laptop mit schlechter Graka, damit kann man nur noch BGs spielen. Aber erkläre mir eines, wie kann man sich täglich 5 Std. mit Dragosien befassen, das geht doch gar nicht. Oder hast du noch andere BGs gespielt? Ich finde, man kann Dragosien bestens mit RL unter einem Hut bringen, weil man fpr ein Account so ca. 20-40 Minuten täglich oder gar alle 2 Tage aufwenden kann und alles ist gut.
Schade, dass du gehst, habe deine Beiträge gemocht, weil sie so scharfsinnig waren. HAst das Niveau hier auf jeden Fall angehoben.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Radu Lykan

unregistriert

22

Samstag, 12. Dezember 2009, 07:46

Nein, die 5 h bezogen sich NUR auf Dragosien, an machen Tagen waren es sogar noch mehr...

Rechnen wir mal nach...
seit ich die Accs sittete, hatte ich immer 5-10 Steigerungen paralell laufen, die ich überwachen musste (30 min - 1h)
für den Handel hatte ich wirklich keine Zeit mehr, also nur noch Ressys verschleudern bzw. Gebäude auffüllen (15- 30 min)
eine auf den Gegner abgestimmte Dragballstrategie raussuchen (anfangs 2h, inzwischen 30 min)
Drachen pflegen und auf ca. 15+ halten (15 min)
Forumsaktivität (1-3h)
Fragen beantworten und Tipps geben, Kontakte pflegen, bei Steigerungen helfen, anweisen, beraten, anleiten, aushelfen (bis zu 1 h)
und dann zu guter letzt Statistiken aufstellen, Theorien überprüfen, Berechnungen anstellen (bis zu 3 h)

Wenn du wirklich süchtig bist, schaffst du es nicht dich davon zu lösen!!! Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist ob ich BG-süchtig oder Erfolg-süchtig bin, denn das kann ich im RL auch nicht abstellen!^^

Nochmals danke für die Glückwünsche, aber wenn sich niemand für die Accs interessiert komme ich hier nicht guten Gewissens weg! :cursing:

23

Samstag, 12. Dezember 2009, 09:02

GANZ erlich gesagt wäre es doch viel besser du legst die Accounts auf eis sodass sich niemand darum kümmert und wenn du wieder lust hast kannst du da weitermachen wo du aufgehört hast statt jemandem diese möglichkeit zu bieten aus dem NICHTS eine so starke Dragballmannschaft zu haben und sich dann noch groß und stark zu fühlen.
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:04

stimmt, leg sie auf eis, lass die lager volllaufen, vielleicht findet sich ja auch jemand zum sitten, gebäude auffüllen, drachen mal betüteln oder so. und ressourcen auf den markt werfen. (am besten lager immer ausbauen)

im übrigen kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass es mehr freude bereitet, etwas selbst aufzubauen und dass man das dann auch mehr schätzt. wenn du deinen account weggibst, ist es möglich, dass derjenige sich nicht so dafür begeistert und ihn auch verunstaltet sozusagen. (also nicht in deinem sinne weitermacht)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

25

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:50

wow bin auch geschockt das du gehst, kann dich auch verstehen, aber die acc. weiterzugeben währe wirklich nicht die richtige lösung. Ich habe jetzt schon 3 mal versucht mich dafür zu bewerben aber ich konnte es nicht abschicken, denn es ist dein wundervolles Werk, machs wirklich wie die anderen hier auch sagen, leg sie auf eis lass das lager ausbauen und bring deine drachen vielleicht zum sitten, zum sitten der Drachen würde ich mich sehr gerne anbieten :) . wenn du dann nach langer zeit weist was du wirklich möchtest kann man immernoch etwas endgültiges oder einen für dich im RL vereinbares dauraus machen, aber es ist nicht alles weg sondern nur für dich behütet, eben immernoch dein Werk....

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 12. Dezember 2009, 12:25

Hm, wenn es sich um ein richtiges Suchtverhalten handelt, wird das nicht funktionieren mit dem Stilllegen. Im Hinterkopf wird immer der Gedanke kreisen, dass man ja schnell mal nachgucken kann.
Auch die Accounts an jemanden geben, der sie dann ganz im Sinne des ursprünglichen Eigentümers weiterführt, halte ich für nicht möglich. Entweder man geht dann richtig oder lässt es ganz.

Gut, den Drachen könnte man zur Pflege weggeben und den Account resetten, dann ist nichts mehr da, was man glaubt überwachen zu müssen.

Natürlich ist es dann schade, dass die Arbeit, die man sich gemacht hat, hinüber ist. Aber eigentlich ist sie es ja nicht, die gesammelten Weisheiten stehen ja hier im Forum. ;)

Radu, so wie du es jetzt versuchst, mit dem Hintertürchen, wird das nicht funktionieren. Zieh einen ordentlichen Schlußstrich, damit du das nicht weiter mit dir rumschleppst, dann konzentrierst du dich auf dein Leben.
Viel Glück dabei.

27

Samstag, 12. Dezember 2009, 12:43

Nochmals danke für die Glückwünsche, aber wenn sich niemand für die Accs interessiert komme ich hier nicht guten Gewissens weg! :cursing:


Ihr habts gehört: Keiner wird sich um die Accounts kümmern und Radu bleibt uns erhalten :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

28

Samstag, 12. Dezember 2009, 12:49

Zu erst möchte ich dir für deine sehr hilfreichen Tipps die du mir gegeben hast bedanken.
DANKE!!!

Zum zweiten war ich damals bei Travian auf Rang 78 und der Sucht total verfallen.
Allerdings war es bei diesem Spiel notwendig daueron zu sein da man auch angegriffen werden konnte.
Wegen meinem RL bin ich dann auch zurück getreten, habe mir allerdings auch eine Hintertür offen gehalten.
Die erste Woche habe ich dann ständig daran gedacht ob ich nicht mal "kurz nachschauen" soll.
Konnte es allerdings durchziehen und bin off geblieben.
Habe dann nach 2 Jahren Dragosien gefunden was noch nichtmal einen Bruchteil der Onlinezeit benötigt.
Klar komme ich on wenn ich kann, aber mein RL geht vor.

Was du nun aus deiner Situation machst musst du entscheiden aber abgeben finde ich die letzte Möglichkeit.
Falls du allerdings nicht wieder kommen solltest, wünsche ich dir alles gute im RL und das dir alles gelingen möge.

LG Wutan
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

29

Samstag, 12. Dezember 2009, 13:55

Dann stell ich mich mal in der Kondolenzschlange an.
Ich finde es auch sehr schade, dass Du Dich aus Dragosien verabschiedest.
Du hast das Forum und das Spiel sehr belebt (ehrlich positiv gemeint) - und ich hab Dich als sehr nett und hilfsbereit kennengelernt.
Ich hoffe, ich seh Dich hier doch nochmal wieder!
Zunächst wünsch ich Dir aber einen wunderschönen Urlaub und dass sich alles im RL wieder einrenkt!

Von einer Account-Übergabe bzw. -Fortführung halte ich auch absolut nix.
Ohne etwas Vorerfahrung könnte ja sowieso niemand etwas mit dem anfangen, was Du aufgebaut hast. Das hiesse aber seinen selbst erarbeiten Account und seine Drachen im Stich lassen oder riskieren (Stichwort: Mehrfachaccount) > NIEMALS !!!
Wer sich Deine Goldenen Federn an den Hut stecken möchte und sich mit 'nem MS-Drachen oder gleich der ganzen Dragball-Mannschaft blicken lassen würde, hätte jedenfalls meine Sympathie nicht. Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass eine fortgeführte MS-Gilde/-Dragballmannschaft ohne Dich/Dein Wissen/Deinen Zeiteinsatz niemals mehr so erfolgreich wäre > mit dem Gedanken könntest Du Dich doch niemals abfinden :D

Zitat

Zitat von Radu Lykan:
Nochmals danke für die Glückwünsche, aber wenn sich niemand für die Accs interessiert komme ich hier nicht guten Gewissens weg! :cursing:
Das sich niemand interessiert, spricht für mich erstmal für die ganze Dragosien-Community.

Da ich Deine Anmerkung ernst nehme, mach ich Dir ein Angebot: Wenn Du wirklich meinst anders den Absprung nicht zu schaffen und/oder falls Du Dir die Chance auf eine Rückkehr noch offenhalten willst, dann biete ich Dir an, einen Account eine begrenzte Zeit zu Sitten. Wenn Du meinst, dass es nur so geht, dann fände ich es aber auch für nötig die Zugangsdaten zu ändern, damit Du wirklich lange betteln müsstest, wenn Du wieder übernehmen wolltest :P
Ich schreib das bewusst öffentlich im Forum, weil ich eine Account-Übernahme/-Fortführung für unfair gegenüber allen Mitspielern halte.
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

Radu Lykan

unregistriert

30

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:11

Leute, zerbrecht euch mal nicht den Kopf über meine Angelegenheiten...

Meine Entscheidung steht; also bewerbt euch weiterhin!!!
Es gibt genügend Leute die ihre Accs aufgeben wollen und schon einiges an Erfahrung mitbringen, den Rest bzw. den Feinschliff kriegen sie von mir!
Dieser Schritt soll keineswegs ein Hintertürchen für mich werden, sondern ein Denkmal für uns und ein Geschenk für diejenigen die Interesse haben!
Zudem kann dann ein anderer an Stelle von mir mal MANA in den A**** treten!^^

31

Samstag, 12. Dezember 2009, 20:10

ist ja richtig heavy das ganze. die suchtgeschichte verstehe ich ganz und gar, und 5h dragosien sind mir auch total klar, auch ohne betreuungs-accounts.

ich denke, radu, du hast es mit deinem account und mit MS klar vorgezeigt: man kann es und es kann ganz schnell gehen. und man könnte es immer wieder tun! jetzt fehlte nur noch die vollendung wie beim buddhistischen sandbild: nach liebevollem und virtuosen aufbau - einfach drüberwischen! :rolleyes: wisch und weg. ;)

ich sag das so locker, denn ich kann selbst nix wegtun, nach messy-art. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:20

Nein, die 5 h bezogen sich NUR auf Dragosien, an machen Tagen waren es sogar noch mehr...

Rechnen wir mal nach...
seit ich die Accs sittete, hatte ich immer 5-10 Steigerungen paralell laufen, die ich überwachen musste (30 min - 1h)
für den Handel hatte ich wirklich keine Zeit mehr, also nur noch Ressys verschleudern bzw. Gebäude auffüllen (15- 30 min)
eine auf den Gegner abgestimmte Dragballstrategie raussuchen (anfangs 2h, inzwischen 30 min)
Drachen pflegen und auf ca. 15+ halten (15 min)
Forumsaktivität (1-3h)
Fragen beantworten und Tipps geben, Kontakte pflegen, bei Steigerungen helfen, anweisen, beraten, anleiten, aushelfen (bis zu 1 h)
und dann zu guter letzt Statistiken aufstellen, Theorien überprüfen, Berechnungen anstellen (bis zu 3 h)

Wenn du wirklich süchtig bist, schaffst du es nicht dich davon zu lösen!!! Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist ob ich BG-süchtig oder Erfolg-süchtig bin, denn das kann ich im RL auch nicht abstellen!^^

Nochmals danke für die Glückwünsche, aber wenn sich niemand für die Accs interessiert komme ich hier nicht guten Gewissens weg! :cursing:


die lösung ist einfach: warum spielst du mit sovielen accounts? Das einzige was hier etwas RL schädigend ist, sind die Steigerungen und bei mehreren Accounts mit Drachen, kann ich verstehen. Spiel doch mit nur einem Drachenaccount. Ausserdem musst du nicht im Forum 3 Stunden rumhocken, hier ist doch eh nicht soooo viel los, ausser man hockt auch im Smalltalkt rum.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

33

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:46

gracjanski, du bist jetzt ein stückchen an radu's kernproblem vorbeigerutscht, kommt mir vor. :whistling: wenn man einer sache verhaftet ist und sich nicht - oder aber nur ganz - davon distanzieren kann, dann ist das so. all das andere weiß eh jeder auch. trotzdem, gut gemeint, ich weiß. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


34

Samstag, 19. Dezember 2009, 18:27

und? wurde schon ein "brauchbarer" Ersatz gefunden?

Radu Lykan

unregistriert

35

Sonntag, 20. Dezember 2009, 21:26

die Betonung liegt wohl auf brauchbar...


hoffe noch auf ein paar letzte Bewerbungen!^^

36

Montag, 28. Dezember 2009, 08:08

und ? mal wieder die Nachfrage, würdige (das könnte schwer werden :D ) Nachfolger gefunden? ich hoffe, dass Du keinen findest und du uns noch gaaaanz lange erhalten bleibst 8)

Radu Lykan

unregistriert

37

Montag, 28. Dezember 2009, 13:07

nee, bin sie gerade am anlernen...


denke aber die MS wird auf einen Schattentrainer der im Hintergrund agiert bzw. instruiert nicht verzichten können!^^

Die Accs gebe ich definitiv am 01.01.2010 ab!

Radu Lykan

unregistriert

38

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 10:19

bleibt mir wohl nicht mehr viel zu sagen...außer auf Wiedersehen! *wink*

Ingame bin ich dann nicht mehr erreichbar aber meine Nachfolger werden sicher alle Nachrichten an mich weiterleiten! Im Forum bleibe ich euch erhalten unter Anderem um auf den Reset zu warten und auf den Tag, an dem die MS in die erste Liga aufsteigt!^^ - War eine sehr schöne Zeit! ;(

viele Grüße und einen guten Rutsch auch von den Anderen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (31. Dezember 2009, 10:25)


39

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 10:33

alles liebe und gute für dich, radu, für necro und die anderen haudegen der MS.

meine freundesliste vermisst euch schon kräftigst :S , war wirklich toll für mich, dass du im spiel warst! :rolleyes: :thumbsup:

ich freu mich für alles, was dir im leben nun noch besser gelingen wird :love: !
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


40

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:13

guter rutsch mein guter und vielen dank für alle tipps und viel glück im weiteren leben
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Thema bewerten