Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. August 2008, 06:28

Teilweiser Rückzug von Material

Wäre es vielleicht möglich eine Funktion einzubauen die den teilweisen Rückzug von zugewiesenem Material aus einem Gebäude ermöglicht? Zur Zeit muß man ja erst alles zurückziehen und dann neu verteilen. Ich denke aber daß das irgendwann den Rahmen des Lagers sprengt. Wird dann nur Material bis zur Lagergrenze zurückgezogen oder verschwindet der Rest ins Nirgendwo?

2

Mittwoch, 27. August 2008, 07:30

Ich würde einfach 4 Links einbauen.
Zurückziehen: 10% | 25% | 50% | 80% der Waren.
Geht somit mit einem Klick, für die faulen Spieler. :)

3

Mittwoch, 27. August 2008, 07:40

Würde es vorziehen wenn man einen Betrag eingeben kann da es meist nicht ein genauer Prozentbetrag ist.

4

Mittwoch, 27. August 2008, 10:48

Zitat

Wäre es vielleicht möglich eine Funktion einzubauen die den teilweisen Rückzug von zugewiesenem Material aus einem Gebäude ermöglicht? Zur Zeit muß man ja erst alles zurückziehen und dann neu verteilen. Ich denke aber daß das irgendwann den Rahmen des Lagers sprengt. Wird dann nur Material bis zur Lagergrenze zurückgezogen oder verschwindet der Rest ins Nirgendwo?


Wenn es über der Lagergrenze geht ist der Rest einfach verschwunden, es wurde wahrscheinlich einfach entsorgt.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. August 2008, 10:55

Einfach entsorgt 8|
Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme aber ich produziere ja auch noch nicht soo viel.

6

Mittwoch, 27. August 2008, 12:21

Das ist genau das gleiche Problem, wenn man was aus seinen Angeboten am Markt rausnehmen will. Da geht einem dann auch der Rest verloren, wenn das Lager nicht groß genug ist. Habe diese Erfahrung leider schon gemacht. Also am besten diese Möglichkeit beim Markt und bei den Gebäuden einführen! :D
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

7

Mittwoch, 27. August 2008, 12:48

Hatte ich mal als Bug am Anfang an das Tomatenschaf gesandt.
Dies ist aber bei den Inzwischen mehren Updates nicht eingeführt.
damit ist dies wahrscheinlich gewollt, so das auch die Lager ausgebaut werden für die Produktion und nicht nur für die Gebäudeerweiterung.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. August 2008, 21:40

Schade dass das nicht gewollt ist dabei wäre das doch schon hilfreich.

9

Donnerstag, 28. August 2008, 08:08

Ja das lager und die Begrenzung ist gewollt so das halt niemand unendlich viel anlegen kann.Sprich er schaut auf seinen Acount nur 1 mal im Monat und verkauft dann dsein gesammtes lage an den Händler und schon fallen die Preise ins Bodenlose.Also in der letzten Runde zum schluss hat man ja einfach so 100000 Einheiten mal schnell verkauft und schon ist der Goldpreis ordentlich gefallen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

10

Donnerstag, 28. August 2008, 08:13

Ich verwende die "Gebäude-Lager-Funktion" zum sparen bis ich genügend Ressourcen für mein Bauvorhaben habe, da ich normaler schaue, dass mein Lager leer ist und somit Gold in meiner Kassa kommt.
Mir ist ein paar Mal passiert, dass ich Produkte verkauft habe, die ich vorher mühsam zugekauft habe.

zB.: Zeugschmiede ist gut um Eisen für später aufzubewahren, Böttcher für die Bretter, Brauerei für die Fässer, usw...

Leider kann ich nirgends Steinziegel oder Stoffe oder Seile auslagern.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. August 2008, 11:08

Die Idee ist gut vervraucht aber noch mehr Platz als das Lager außer man lässt mit diesen Rohstoffen produzieren aber dann sind sie ja weg.

Thema bewerten