Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:02

Also nach meinen wissen gibt es nich alzu viele verschiedene Arten: Westliche, Östliche und Wyverns, vieleicht hab ich von ein paar nicht gehört, aber der springende Punkte ist eigendlich das man dann alle erstmal entwerfen müsste, da ich nicht glaube das Loren und sein Team von andren Spielen was "klauen" möchten.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



ariana

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Budapest

Beruf: Drachenzüchterin, Gildenleiterin von Didra

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:46

Hmm da mit dan Formen fonde ich nicht so toll und es solte auch nicht nach Eigenschaften sein...
Einfach ZUFALLSPRINZIP.
Und ich finde dass das SEHR SEHR WICHTIG ist!!!! ^^
Meine Drachenbande:
Die Drachenkönigin Jiné http://www.dragosien.de/dragon/Jineacute

Die wunderschöne Miu http://www.dragosien.de/dragon/Miu
Die Wächterin Tiné http://www.dragosien.de/dragon/Tineacute


23

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:29

Was habt ihr immer mit euren Zufallsprinzip?
Ich hab was gegen den Zufall, ich hab zufällig 3 Weibchen in meiner Zucht obwohl ich schon bei Ragnarök auf ein Weibchen gehofft habe, Zufällig kommt der alten Mann maximal 1mal im Monat, ich könnte noch andre Beispiele bringen, aber mir wäre es viel leiber wenn man das Ei wählen könnte. Ich denke das es bei den aktuelle Kosten auch ziehmlich unfair wäre wenn man z. Bsp. Ich will genre einen östlichen Drachen, bekomme aber eine Wyvern die ich überhaupt nicht leiden kann, aber ich kann das Ei weder umwandeln, noch verschenken, verkaufen oder wegschmeißen. Was mach ich jetzt? Einfach das Ei links liegen lassen und noch eins bestellen? Ich finde wirklich das es besser wäre, falls es dazu kommen sollte, das man es sich aussuchen könnte, natürlich unter der Voraraussetzung das alle Drachen gleich sind und keiner einen Vorteil hat,

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



24

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:21

Ich fände es auch schön, wenn man sienen Drachen nach seinen Wünschen färben könnte. Dann sehen nicht alle gleich aus. :)

masterblocka

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Burg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 26. Dezember 2009, 13:36

hey leute
ich finde das mit den farben is ne gute idee
ich würde aber vorschlagen das der drache dann nur eine farbe kriegt je nach der höchsten eigenschaft die er ganz zu beginn hatte
ich meine wenn er am anfang beim schlüpfen geschick am höchsten hatte dann hat er die farbe dann immer, also die die er dann kriegt
oder man macht es so das man seinen drachen EINMALIG gestalten kann und dann bleibt der so wie er gemacht wurde



Bitte füttern.

Beiträge: 176

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Steuerfachangestellte (Azubi)

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:54

Was habt ihr immer mit euren Zufallsprinzip?
Ich hab was gegen den Zufall, ich hab zufällig 3 Weibchen in meiner Zucht obwohl ich schon bei Ragnarök auf ein Weibchen gehofft habe, Zufällig kommt der alten Mann maximal 1mal im Monat, ich könnte noch andre Beispiele bringen, aber mir wäre es viel leiber wenn man das Ei wählen könnte. Ich denke das es bei den aktuelle Kosten auch ziehmlich unfair wäre wenn man z. Bsp. Ich will genre einen östlichen Drachen, bekomme aber eine Wyvern die ich überhaupt nicht leiden kann, aber ich kann das Ei weder umwandeln, noch verschenken, verkaufen oder wegschmeißen. Was mach ich jetzt? Einfach das Ei links liegen lassen und noch eins bestellen? Ich finde wirklich das es besser wäre, falls es dazu kommen sollte, das man es sich aussuchen könnte, natürlich unter der Voraraussetzung das alle Drachen gleich sind und keiner einen Vorteil hat,
Da stimme ich zu. Wenn dann sollte man es sich aussuchen können, am besten selbst gestallten
Lange inaktiv, aber jetzt wieder da :3 :love:

Why give up?
Why give in?
It's not enough
it nerver is
so I will go on until the end

27

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:58

selbst gestalten finde ich nicht gut, im zuge eines drachenzuchtprogrammes sollte es eine zufaellige vermischung der "elterlichen" farbbestandteile sein. wenn z.b. der vater 3 farbbestandteile hat, blau, schwarz, rot und die mutter 2 blau und gelb, welche zu bestimmten prozenten vermischt sind, z.b. blau 70% und gelb 30% sollten da es 2 farben sind 2 , mal zufaellig eine farbe gewaehlt werden, und dabei hat blau eine 70% chance geweahlt zu werden und gelb eine 30%tige, es kann also auch gut sein das 2 mal blau gewaehlt wird oder (unwahrscheinlicher) 2 mal gelb, beim vater genauso, nur halt mit 3 farben da er 3 hat, auch bei ihm koennte 3 mal blau gewaehlt werden st aber halt je nach prozentualen anteil recht unwahrscheinlich, koennte auch 2 mal schwarz sein etc etc, dann werden die gewaehlten farben beider eltern zu je 50% eingebracht und voila hat man den drachen.
durch eine erfolgreiche und glueckliche zucht koennte man so drachen in unterschiedlichsten farben erschaffen, oder sogar monochromatische drachen wenn man es schafft die farbe der eltern so weiterzuvererben das ihr anteil immer weiter ansteigt.
waere zuminedstens mal anfaenglich ein vererbungskonzept, genauso konnte man es auch bei den einzelnen attributen machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gETH« (27. Dezember 2009, 16:05)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:33

Es gibt bisher weder eine Zucht, noch gibt es farbige Drachen, was macht ihr euch da schon Gedanken darum, wie die Nachkommen aussehen könnten?

Und hoffentlich wird sich Loren auch in Zukunft nicht hinreißen lassen, bunte Drachen möglich zu machen.

29

Montag, 28. Dezember 2009, 08:11

ich möchte einen grünen Drachen...jetzt mal ganz ehrlich, ich schließe mich meinem Vorredner an. Ohne Zucht - keine Nachkommen - ohne Nachkommen - keine Farbdiskussion der Nachkommen ;)

Beiträge: 176

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Steuerfachangestellte (Azubi)

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:43

stimmt, aber fals es mal Nachkommen gibt, sollte man zumindest aus den farben wählen können, sonnst wird es ein Drache, den keiner der beiden Züchter haben will, weil die Farben einfach total dämlich aussehen. Dann bleibt der Drache links liegen und das fände ich net gut.
Lange inaktiv, aber jetzt wieder da :3 :love:

Why give up?
Why give in?
It's not enough
it nerver is
so I will go on until the end

31

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:36

eine selbstbestimmung der drachenfarbe waere einfach nur langweilig

32

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:45

Zufallsprinzip!!! :thumbsup:
Ist ja viel spannender! Und außerdem kann ich mich schwer entscheiden!! :P

Beiträge: 176

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Steuerfachangestellte (Azubi)

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:53

man könnte ja auch noch zusätzlich den zufallsbutton zufügen, so dass nicht ein drache entsteht, der einem nicht gefällt und dann einfach irgendwo im nirgendwo verschwindet, also sollte man sich zumindest das mit dem zufall zuerst ansehen können.
die, die ihre drachen selbst gestalten wollen können das ja dann auch tun, so wäre jeder zufrieden , oder?
Lange inaktiv, aber jetzt wieder da :3 :love:

Why give up?
Why give in?
It's not enough
it nerver is
so I will go on until the end

34

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:46

wuerde trotzdem den grundprinzipien eine zucht wiedersprechen, wenn man pech hat muss man halt erst ein paar dracheneier ausbrueten bevor man seine wunschfarbemit guten werten hat, aber das ist doch auch der grund warum es zucht und nicht produktion heißt,
ausserdem wird es wenn es eine zcuht gibt eh nciht 100%tig zufaellig sein sondern von den eltern abhaengen, es wuerde dich also keinr dran hindern eltern spieler auf ihre drachen anzusperchen deren farben dir gefallen.

35

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:45

Zufall, geh weg ich will dich nicht haben!

Warum nicht auch die Produtctionen vom Zufall abhängig machen? Oder die Baumeisterpunkte? Und wenn man schon grade dabei sind kann man ja auch das Ergebniss von Wettkämpfen und Dragball dem Zufall unterwerfen! Warum wollt ihr alles vom Zufall abhängig machen?, es gibt schon genug Zufälle in Dragosien. Es ist zwar schön wenn man manche Dinge nicht berechnen kann, aber trotzdem soll man es nciht übertreiben.

Ich finde es um einiges schöner wenn ich mir die Fraben meiner Drachen selbst zusammenstellen kann und es nicht zufällig wird. Alles andre ist eher Faulheit als sonst was.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Beiträge: 176

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Steuerfachangestellte (Azubi)

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 3. Januar 2010, 16:10

also ich finde wenndann sollten die drachen aber eine farbenkombi haben, die auch passt, also zufällig aussehen wie vater ODER mutter, nicht gemischt, sonst gibts großes geheule über einen häßlichen drachen und dieser bleibt links liegen, wie schon oben erwähnt
ich bin eig immernoch für die auswahl der farben und den zufallsbutton, dann können die, die es realistisch wollen den zufall regieren lassen

auserdem: wir spielen hier ein Drachenspiel, also komm mir blos net mit realismus, denn ich hab im rl noch nie nen Drachen gesehen
Lange inaktiv, aber jetzt wieder da :3 :love:

Why give up?
Why give in?
It's not enough
it nerver is
so I will go on until the end

37

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:58

Diskussion zu Beispielen aus der Natur unter Berücksichtigung der Genetik siehe Biologische Diskussion.

38

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:56

Ich bin dafür die eignen Drachen etwas individueller gestalten zu können.
Warum nicht verschiedene Grüntöne auswählen können?
Blau, Schwarz und Weiß sind doch auch noch ok.
Wenn man das dann noch mit 4 oder 5 vorgegebenen Körpern kombinieren kann ergeben sich doch schon jede Menge Möglichkeiten.

Natürlich sollte man das nur 1x festlegen können, z.B. wenn der Drache erwachsen wird oder so.

Die Farben an die Eigenschaften fände ich nicht so gut dann müsste ich ja immer auf meine Lieblinsfarben hin züchten ^^
Es sollte nicht zu aufwendig sein das ist klar aber die eigenen Drachen mehr nach den eigenen Vorstellungen gestalten zu können fände ich super.

Man könnte doch einen Wettbewerb ausschreiben. Die die es sich zutrauen senden Vorschläge von Drachen ein und wir stimmen dann hier ab welche uns am Besten gefallen oder so. Diese kann man dann als Vorlgae auswählen die man dann noch "ausmalen" kann.
Und dann nicht jedes Körperteil einzeln sondern eben nur der Körper und evtl die Flügel oder so.

39

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:17

Eine individuelle Gestaltung seines Drachen (und zwar nicht nur farblich sondern mit eigenen Elementen wie Hörnern und Stachlen und SchuppenMUSTERN) wäre schon was tolles aber schon ist wieder Reset und sie haben es immer noch nicht geändert. X(

Nightlady

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Studentun der Werkstoffwissenschaften

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 21. Mai 2010, 18:22

Ich würde es so machen, das der drache die Farbe der Eigenschaft bekommt, die beim Schlüpfen am meisten ausgeprägt ist. Sind zwei gleichauf, entscheidet Vater Zufall, welche von beiden. Aber doch bitte keine sich ständig umfärbenden Drachen *G*


PS hab mal alles Dragonadopter-Spielern im Thread Drachenfreundschaftsanfragen geschickt *G*
und noch mehr gibts HIER :-)

Ja, ich bin ein Doofer :-)

Thema bewerten