Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 14. Dezember 2009, 17:34

Diskussion über Bugs, Meldungen und dir Zeit des Entwicklers des Spiel [war: Wettkampf ohne Herausforderung und Annahme]

Ich habe diese Diskussion mal aus der Bugmeldung rausgezogen.

Scram

------
Yorosha hatte nun doch tatsächlich einen dritten Wettkampf bestritten. Obwohl sie ja eigentlich gar nicht soll. :huh:

Ich habe niemanden herausgefordert und keine Herausforderung angenommen. Der Gegner hatte in seinen Nachrichten auch keine Herausforderungsnachricht von mir stehen und kann sich nicht daran erinnern, Yorosha herausgefordert zu haben.

Das kann doch nur ein Bug sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scram« (15. Dezember 2009, 15:21)


2

Dienstag, 15. Dezember 2009, 09:36

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich die Einzige bin, der so etwas passiert, nur achte ich eben aus bereits genannten Gründen genauer darauf.

@ tomatenschaf: Ich wundere mich schon, wie schnell andere Bugmeldungen Beachtung finden und beantwortet werden, und dann auch noch welche, die auf mangelnde Aufmerksamkeit der Spieler beruhen (aktuellste Beispiele hier und hier), während ich bei diesem Thema konsequent ignoriert werde.


Folgendes deshalb an dieser Stelle, weil sich die Überlegung (zumindest der zweite Punkt) aus meiner Meldung ergeben hat.

Da das zentrale Thema dieses Spiels die Drachenzucht und die Wettkämpfe sind (neben der Wirtschaft), wäre es sinnvoll, bei Wettkämpfen für mehr Einstellmöglichkeit und Transparenz zu sorgen.
  • Einstellmöglichkeit im Sinne von 'eine generelle Teilnahme am Einzelturnier zulassen oder eben nicht' (wie ja schon vielfach gewünscht wurde).

  • mehr Transparenz im Sinne von einer genaueren Angabe im Text der Spielnachricht.
    Text momentan: Ergebnis für Deinen Wettkampf von xxx am 12.12 13:45
    Vorschlag: 'Deine Herausforderung vom 11.12. um 20:00 Uhr wurde von xxx am 12.12. um 13:45 Uhr angenommen. Hier das Ergebnis:'
    Bzw.: 'Du wurdest von xxx am 11.12. um 20:00 zum Wettkampf herausgefordert. Hier das Ergebnis:' (dieser Satz ist deshalb sinnvoll, da einige Spieler vergessen, "ich habe fertig" anzuklicken. Somit kann es schon mal vorkommen, dass ein Wettkampf längst eigentlich bestritten, aber noch nicht komplett beendet wurde. Erst wenn einer der beiden einen anderen Drachen herausfordern möchte, muss zwingend erstmal der Wettkampf abgeschlossen werden, da die Arena noch blockiert ist (wenn ich das richtig erinnere).

    Wobei diese Transparenz mir nicht mehr so wichtig wäre, wenn man seinen Drachen vom Wettkampf abmelden könnte.

3

Dienstag, 15. Dezember 2009, 09:41

Du wirst nicht ignoriert, ich hab zur Zeit nur viele andere Dinge zu tun und mach das Spiel in meiner spärlichen Freizeit!

4

Dienstag, 15. Dezember 2009, 09:59

Sorry, ich frage mich wirklich, warum andere offensichtlich da mehr begünstigt werden.

Ich habe viel Zeit investiert, um viele, viele Fragen hier im Forum zu beantworten und mich konstruktiv einzubringen und finde es sehr frustrierend, wenn ich sehe, dass andauernd andere Mitspieler Antworten von dir erhalten, ich aber nicht! Aber ist ok nun. Ich weiß, was ich davon halten soll.

5

Dienstag, 15. Dezember 2009, 10:51

Na komm, nach einem halben Tag davon zu sprechen dass du konsequent ignoriert wirst ist etwas übertrieben, findest du nicht? Ich verstehe nicht warum sich manche gleich persönlich angegriffen bzw. benachteiligt fühlen wenn der Admin nicht gleich springt sobald sie "hüpf" rufen...
Das hier ist immer noch nur ein Browserspiel, etwas um die Zeit totzuschlagen wenn man gerade nichts besseres zu tun hat.

6

Dienstag, 15. Dezember 2009, 11:24

Es gibt da denke ich einen ganz simplen Grund für...


Ein Mensch alleine kann eine Menge bewerkstelligen, aber 24 Stunden rund um die Uhr im Forum abhängen, nur um nach Meckerfritzen Ausschau zu halten ist dann doch wohl zu viel des guten, oder nicht Sinja?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

7

Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:55

Auch ich habe meine Verpflichtungen und NICHT die Zeit, den ganzen Tag im Forum abzuhängen, BörgBörg (im Gegensatz zu einigen anderen)!!! Darum hatte ich leider auch heute morgen keine Zeit, mir eine sorgfältiger formulierte Antwort zu überlegen, da ich mittlerweile schon mit solch sinnnfreien Antworten wie von dir und Chickenmaster gerechnet habe.

(Abgesehen davon geht es nicht um einen halben Tag.)

Ich habe im Zeitraum von ca. 14 oder 15 Monaten Spielzeit vielleicht 2 oder 3 Bugmeldungen gemacht (abgesehen von einigen Textverbesserungsvorschlägen). Ich finde nicht, dass man mich da als "Meckerfritz" bezeichnen kann. Aber es gibt nun mal diese Bugmeldefunktion bzw. das Forum dafür. Wer einen Fehler meldet, tut das aus gutem Grund. Auch wenn man sich geirrt hat und es kein Bug ist. Eine Bugmeldung sollte schon ernst genommen und beantwortet werden. Oft können ja auch andere Mitspieler die geglaubten Bugmeldungen beantworten.

Ja, es ist nur ein Spiel, aber es ist in der Entwicklung, und ein aktives Mitdenken war zumindest mal erwünscht. Wenn man auf Fehler stößt, die die Spielfreude verringern, war es für mich selbstverständlich, dass man darauf hinweist.

Ein König ist doch darauf angewiesen, zu wissen, wie es seinem Volk geht. Bekommt er keine Rückmeldung, kann er auch nichts ändern. Andererseits braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn seine Untertanen das Land verlassen, wenn ihnen kein Gehör geschenkt wird. Wenn ich das in den letzten Tagen richtig beobachtet habe, haben nicht wenig Spieler aufgehört oder zumindest die Spielzeit deutlich reduziert seitdem die Werbung eingeführt wurde - die 1000er Grenze habe ich in letzter Zeit jedenfalls nicht mehr überschritten gesehen.

Ich muss nun wieder los. Antworten möchte ich keine mehr, wäre nett, wenn ein Mod diesen Thread schließt.

8

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:01

Ein König ist doch darauf angewiesen, zu wissen, wie es seinem Volk geht. Bekommt er keine Rückmeldung, kann er auch nichts ändern.


in der kurzfassung:

ein könig ist auch nicht 24 stunden am tag für sein volk da.

genauso wenig wie
Ich muss nun wieder los.
du jetzt drauf wartest dass sich jemand meldet bzw. das thema zu macht erwartest du aber von loren,dass er sich nur um dragosien kümmert. er hat auch noch andere sachen zu tun genauso wie du andere sachen zu tun hast.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

9

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:11

Schön dann ist also alles was einem nicht in den Kram passt sinnfrei ?(


Und wenn es "nicht" um einen halben Tag geht liegt es ja wohl nicht an chickenmaster das zu wissen wenn du es nicht dabei schreibst, hellsehen kann hier keiner.

Ablauf:
1. Etwas klappt nicht so wie es soll =? Tread aufmachen => ist das nen Bug Ja/Nein/was kann man machen?

2. Einen für jeden Forumsleser kurz erscheinenden Zeitraum später herummeckern weil noch keine Antwort vorliegt

3. Eine darauf angemessene Antwort vom Admin bekommen

4. Feststellen das sich die ganze sinnfreie Welt gegen einen verschworen hat

5. Sich nochmal schnell auskotzen und sich aus der Diskussion ausklinken.


Mein Fazit:

Hier ist so manches "sinnfrei" genaugenommen alles nach dem Eröffnungspost, diesen Text mit eingeschlossen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

10

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:37

Man hier haben sich aber die richtigen Hitzköpfe gefunden und ich kann es nicht lassen meinen Senf dazu zu geben, denn ich kugel mich bei 80% vom gesammten Post.

sinja
Stimmt es ist frustirent wenn man einen großen Bug oder was auch immer entdeckt und keiner es für nötig erachtet mal dazu was zu schreiben und die Leute sich in einen andren Theard die Finger wund tippen, aber (bei diesen Theard zumindest) nach einen Halben Tag schon rumzunöhlen ist etwas überzogen.

Zu Loren sag ich nur: DU machst einen tollen Job, kannst stolz auf dein Werk sein und hättest mal einen Preis verdien, dein Team auch.

Ich kann als Leiter einer Gilde auch nicht immer überall sein und wissen was jeder einzelne macht und ich hab nur paarundzwanzig unter mir, da möchte ich den Stress von Loren gar nicht erst wissen, der eigendlich alle unter sich hat.

Zum Thema sinnfrei:
Sind Spiele die einen nichts fürs RL nützen oder beibringen nicht im allgemienen sinnfrei?
Was bringt es dann sich so aufzuregen?
Warum, wiso, weshalb...

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



11

Dienstag, 15. Dezember 2009, 21:31

Ablauf:
1. Etwas klappt nicht so wie es soll =? Tread aufmachen => ist das nen Bug Ja/Nein/was kann man machen?
2. Einen für jeden Forumsleser kurz erscheinenden Zeitraum später herummeckern weil noch keine Antwort vorliegt
3. Eine darauf angemessene Antwort vom Admin bekommen
4. Feststellen das sich die ganze sinnfreie Welt gegen einen verschworen hat
5. Sich nochmal schnell auskotzen und sich aus der Diskussion ausklinken.


1.Ich habe nicht "gemeckert, weil noch keine Antwort vorliegt", das ist deine Interpretation.
2. Ich habe nicht festgestellt, dass sich "die ganze sinnfreie Welt gegen mich verschworen hat", auch das ist eine Interpretation von dir. Ich habe lediglich begründet, was mich frustriert hat.
3. Habe ich mich nicht ausgekotzt und mich dann aus der Diskussion ausgeklinkt (deine aufgeführten Punkte sind übrigens nicht sachlich, sondern eine subjektive, mich schlecht darstellende Interpretation):

Erstens habe ich am Ende meines letzten Posts geschrieben, dass ich los muss. Ich hatte den letzten Post eben mal schnell zwischen Tür und Angel geschrieben, weil ich nicht mehr Zeit hatte!!

Zweitens hat hier nie eine Diskussion stattgefunden, denn eine Diskussion setzt voraus, dass man sich auf gleicher (sachlicher) Ebene befindet. Eine Diskussionsbereitschaft muss da schon vorhanden sein. Die bestand jedoch von deiner Seite von Anfang an nicht.

Dass es bei dir da wohl sowieso eher ein persönliches Anliegen ist, ist ja wohl offensichtlich, denn ein "kritischer" Kommentar deinerseits wäre bei Coheed mit seinem provokanten Bild gegenüber Loren viel eher angebracht gewesen als bei mir. Ich habe jetzt weder Lust noch Zeit, die Originalstelle herauszusuchen, aber er hatte sich damit im normalen (also nicht Bug-) Forum bei Loren für eine nicht erhaltene Antwort "bedankt".

Mein Fazit: Ich wollte, dass dieser Thread geschlossen wird, weil die "Diskussion" sinnlos ist. Begründet habe ich das ja gerade.


@ Loren: Tut mir leid, wenn ich genervt habe, ich werde in Zukunft keine Bugmeldungen mehr machen. Gibt ja genug andere, die sich darum kümmern.


@ Furai: Schön gesagt. Was die Sache mit dem halben Tag betrifft - stimmt, es wirkt wirklich ungeduldig. Ich hatte mir die beiden anderen von mir verlinkten Bugmeldungen angesehen und da hatte Loren sehr fix reagiert. Normalerweise bin ich nicht so ungeduldig. Ich hatte es aber bereits zwei Tage vorher Ingame schon als Bug gemeldet. Dieses Posten im Forum war für mich eher sowas wie ein Nachhaken. Eine Nachricht ist schnell mal gelöscht.

Ich persönlich finde nun mal, dass eine Bugmeldung (die ich ja nicht aus Spaß gemacht habe, für mich ist es ein Bug oder Fehler, der mich zudem auch noch sehr gestört hat) beantwortet werden sollte. Und sei es nur mit einem Standardsatz wie: "Danke für die Info, der Fehler ist uns bereits bekannt" o.ä. Aber ich habe ja jetzt meine Konsequenz daraus gezogen (nicht, weil ich beleidigt bin, sondern weil ich mich nicht unnötig beim Spiel ärgern möchte). Nicht nötig, dass jemand diesen Post kommentiert.

12

Dienstag, 15. Dezember 2009, 21:52

Auch wenn es nicht nötig ist, kommentieren werde ich ich es dennoch.


Ich persöhnlich finde es nämlich amüsant als subjektiv dargestellt zu werden (was ja durchaus nicht unwahr ist) von einem Mitspieler der seiner eigenen subjektiven Meinung nach ungerecht behandelt wurde/wird.


Und ja, du sagtest das du weg musst, daraufhin habe ich was geschrieben und selber abgewartet.
(soweit also eher normal)


Aber ich lasse mir nicht im gleichem Atemzug sagen ich hätte nichts mehr zu sagen (ja, die Wortwahl war anders).

Weiteres Fazit:
Ich war mal wieder so "clever" auf eine sinnlose Diskussion einzugehen, ohne das es naja ... Sinn macht.
Und obwohl es (zweifelsohne) immer noch sinnlos ist, führe ich keinen Monolog => daraus schließe ich das es mehr als einen "cleveren" Menschen hier im Forum gibt ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

13

Dienstag, 15. Dezember 2009, 22:45

Um mal noch anzumerken, was bei mir heut früh aus Zeitmangel etwas kurz kam: ich bin froh, wenn jemand so einen Bug ins Bugforum schreibt. Denn nur so sehe ich, ob mehrere Spieler betroffen sind und ob der Bug von mehreren Spielern als so schlimm empfunden wird, dass ich meine Freizeit für ihn opfern will..

Allerdings nehme ich selten schnell Stellung zu Themen, da ich dann a) noch nicht alle Meinungen und Ideen dazu kenne und b) auf Aussagen festgenagelt und im Extremfall sogar beschimpft werde. Dass Ideen umgesetzt und Bugs gefixt werden, kann wohl jeder langjährigen Spieler bestätigen - aber ich bestimme halt selbst, wie ich meine Freizeit und die Arbeit am Spiel einteile und mache deshalb ungern konkrete Aussagen.

Thema bewerten