Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:33

besuch mit gleicher ip

hallo, ich wollte mich mal genauer wegen der regelung für spieler unter gleicher ip erkundigen
ich hab zZ jemanden zu besuch, der normalerweise ~500km von mir weg wohnt und wir hatten beschloßen, zusammen ein browsergame anzufangen und dragosien klang ganz toll :>
nachdem wir uns das spiel genauer angesehn haben und feststellten, dass der handel ja ein elementarer teil des spiels ist und so, dachten wir uns, jeder spezialisiert sich auf einen anderen rohstoffzweig und unterstützt den jeweils anderen bei seinem aufbau...
nun hab ich festgestellt, dass es ja die regelung mit dem handeln und der gleichen ip gibt...
und da stellt sich mir die frage, ob uns das handeln nun dauerhaft untersagt ist, weil wir unter der gleichen ip registriert sind oder ob wir nur nicht handeln dürfen, solange wir unter der gleichen ip spielen oder ob das handeln auch ok is, solange wir die mehrheit der zeit unter unterschiedlichen IPs spielen

mfG
Kay

2

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:36

Also mit der gleichen IP zu spielen ist kein Problem, sollte man nur dann bei den eiegnen Einsetllungen eintragen.


Vom Handel untereinander ist dagegen abzuraten, besonders da es nicht nötig ist.


Man kann alles am Markt kaufen bzw verkaufen was man an Waren hat/braucht, handelt man mit der gleichen IP von Account zu Account erweckt das schnell den Eindruck das es tatsächlich nur eine Person ist die so ihren Hauptaccount pushen möchte...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:44

ja, das hab ich schon verstanden, aber mir gehts halt darum, dass wir ja nich ewig unter gleichen ip spielen (nur noch ca ne woche und dann erst wieder in 3-6 monaten .x )
und ich fänds halt sinnvoller, wenn man schon zusammen zockt und einer zeug über hat, was der andere braucht, das dann auch mit demjenigen zu teilen, statt den markt als anonyme instanz zu nutzen
wollt halt wissen, wie böse das anti-multi-script is und ob es uns auch sperrt, wenn wir nicht mehr unter der gleichen ip spielen und handeln, weil wir mal die gleiche ip hatten

mfG
Kay

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:38

wie das genau gehandhabt wird kann dir hier warscheinlich auch keiner beantworten - da musst du schon loren/tomatenschaf fragen! ich denke aber mal, wenn 2 spieler einmal unter der gleichen ip on waren, dann sind sie eben so gespeichert, egal, unter welcher sie sonst noch reingehen...

aber davon mal ab könnt ihr eh nur über den markt handeln & euch nicht einfach mal so waren hin & her schieben... selbst mit gildenansicht würdet ihr da nicht wirklich viel rausreißen!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:40

Innerhalb einer Gilde kann man wenn man möchte ohne großen Aufwand Gold hin und herschieben :|


Ich habe nicht viel zu verschenken, und mir wird auch nicht viel geschenkt, aber per Gildenansicht ist und bleibt der Goldtransfer Realität :(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:52

stimmt schon, börgbörg, aber so wie ich das verstanden habe geht es den beiden eher darum, dass einer zb bretter & der andere ziegel produziert & sie dann dem jeweils anderen was davon abgeben wollen... und das geht eben auch mit gildenansicht nur begrenzt, weil man ja trotzdem für die waren zahlen muss & sie nicht einfach so mal rüberschieben kann!

und gold verschieben kann man ja auch ohne gilde (ohne jetzt newbies weiterführende tips geben zu wollen!), nur bringt es ja bei 2 unabhängigen spielern wenig, wenn einer gold in das andere dorf pumpt...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

7

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20:17

Denke mal das das nciht wirklich so ein Problem darstellt wenn man mal fix auch ber Gildenansicht handelt.Problem wird es nur wennn halt nur ein Acount immer der Nutznieser ist. Aber so wenn sich beide unbedingt das Leben so schwer machen wollen und jeder den anderen das Gold abnimmt und somit beide dann Verlust machen warum nicht.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

8

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:53

wollt halt wissen, wie böse das anti-multi-script is und ob es uns auch sperrt, wenn wir nicht mehr unter der gleichen ip spielen und handeln, weil wir mal die gleiche ip hatten

Wenn das anti-multi-script soo böse wäre, dann dürften ja befreundete Spieler, die mal den Account des anderen sitten, auch nicht mehr untereinander handeln. Der Satz "Bitte vermeidet Handel mit Spielern im selben Netzwerk, da dies unsere Multiaccountfilter aktiviert und die Accounts dadurch eventuell gesperrt werden." wirkt auf mich ziemlich eindeutig. Demgemäß könnt ihr untereinander handeln, wenn ihr nicht mehr unter der gleichen IP spielt.

Thema bewerten