Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 24. September 2008, 00:50

XO, warte mal, bis du die nächsten 3 bände der serie liest. xD

ich wart schon vollkommen ungeduldig auf band 5..den es aber leider bisher nur in amerika zu kaufen gibt. ;(
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

62

Mittwoch, 24. September 2008, 02:00

Du kannst doch bestimmt Englisch lesen, oder? Amazon dürfte das buch doch herbekommen.

Urmel

olde holde

Beiträge: 51

Wohnort: Regensburg

Beruf: Vampier auf Durchreise (mom. im Standby)

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:45

lieber xo, Drachenbrut ist mir auch schon ins auge gestochen.steht bei mir auf der weihnachtswunschliste.hab jetzt grad das buch :Aufstand der Drachenreiter von Alexander Fürst gelesen.Teil 2 der trilogie hab ich schon geordert...hat eine kleine auflage und ist am besten direkt über www.alexander-fuerst.de zu beziehen.
Unsere Gilde sucht noch nette Mitglieder. Voraussetzungen siehe auf der Gildenseite http://www.dragosien.de/guild/DCF

64

Freitag, 10. Oktober 2008, 23:10

Es gibt ein schönes Buch mit Drachen, das auch für jüngere Leser (also Grundschulkinder) geeignet ist und mir sehr gut gefallen hat.
Es ist glaube ich eine Trilogie, jedenfalls gibt es bisher drei Bücher.
Es heißt "Das verborgene Königreich", Der Prinz von Eidolon von Jane Johnson. Teil 2: Der Fürst der Schatten, Teil 3: Die Herrin der Drachen

Der Drache heißt übrigens Xarkanaduschak. ^^
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 11. Oktober 2008, 01:51

Zitat

Du kannst doch bestimmt Englisch lesen, oder? Amazon dürfte das buch doch herbekommen.


ja klar kann ich das. xD
Aber eben daran mangelt es...also am bestellen der englischen bücher.
die sind immer verdammt schnell vergriffen...oder kosten unsummen beim bestellen..v.v

zumindest habe ich noch keine bei amazon gesehen... höchstens zum Vormerken... ;(
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

66

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:33

Hi,
ich habe von meinem Freund das Buch "Der letzte Drachenlord" empfohlen bekommen, und möchte es gerne weiter empfehlen.
Es ist der erste Band einer Reihe, die bisher aus 3 Büchern besteht. Wobei man den ersten Band auch alleine lesen kann.
Ich weiß auch nicht ob die Autorin die Reihe jemals fortsetzen wird, aber nach dem 3. Band (der direkt an den 2. anknüpft) könnte man scheinbar auch aufhören. Bisher bin ich beim 2 am lesen.
lg, Eponadis :thumbsup:

67

Samstag, 8. November 2008, 17:49



Also die Autorin lässt kein gutes Haar an uns Österreichern. :D
Wir haben uns Napoleon praktisch auf dem Silbertablett präsentiert und einige Nettigkeiten mehr.
Außerdem grenzt Österreich an die Türkei, entweder ist die Türkei größer gewesen oder Österreich hat einen neuen Platz auf der Landkarte bekommen.

Naja, und natürlich hat Preußen die Größte und Beste Armee auf dem Kontingent und die Sachsen haben ihre Armee zwangsrekrutiert.

Ach ja, Österreicher gönnen einen Sieg Preußens über Frankreich nicht, da wo die Österreicher versagt haben, was sogar stimmen könnte. 8)

Ich bin mit dem Buch noch nicht fertig, aber diese paar Sachen erheitern mich ungemein. :P

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 9. November 2008, 21:00

kann es sein, dass du was gegen uns Preußen hast?
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

69

Sonntag, 9. November 2008, 22:13

Aba na, sowas ist doch ein nettes unschuldiges Feindbild. :)
Nehmen wir Fußball, wenn ihr gegen uns gewinnt(was nicht schwer ist), dann ist es doch selbstverständlich, dass wir zu der gegnerischen Mannschaft, in der nächsten Runde, halten. 8)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 9. November 2008, 22:36

hehe, aber lass mal, ihr össis kommt doch meist viel besser weg, als wir "preußen", wo wir doch 2 weltkriege angefangen haben. schau dir nur mal ein paar amifilme an, da sind die deutschen immer die bösen. bei lara croft (2 glaub ich) spielt sogar til schweiger ein bösen deutschen. ich finds zu geil.
okay, ich bin an der stelle ein bißchen empfindlich, weil ich mich kein bißchen schuldig an irgendwelchen kriegen finde. ich würde auch nie einen beginnen oder so. seien wir doch mal ehrlich, so doof wäre keiner von uns. wir können nichts für die vergangenheit und es nervt mich einfach ungemein, dass es uns immer wieder einholt und wir immernoch irgendwelche zahlungen leisten müssen und so. mal abgesehen vom kuschen vor der ganzen welt und dem tierischen zwang uns überall einschleimen zu müssen. da wird einem ganz schlecht.

huch, ich hoffe mal, das war euch jetzt nicht zu politisch ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

71

Montag, 10. November 2008, 07:50

Nein nein war schon nicht politisch.Bloß Pucks Aussage verstehe ich nicht zumindest tut sich da ein Konflikt mit ihrem WOhnort auf den sie in ihrem Profil angegeben hat. :?: ^^
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 10. November 2008, 11:11

Dresden ist ursprünglich preußisches Hoheitsgebiet.
schließlich hatte der wohl bekannteste Preußenkönig seinen Herrschersitz hier. ;)

(Außerdem ist die Hälfte meiner Familie preußischer Abstammung..xp)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

73

Montag, 10. November 2008, 13:07

Welchen König meinst du, ich kenne keinen König von Preußen der den Sitz in Dresden hatte? Ich kenne nur einen König von Polen der auch Kurfürst von Sachsen war. Der hatte seinen Sitz in Dresden.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 10. November 2008, 14:35

Na da hat aber jemand in Geschichte aufgepasst. :D
Natürlich war August der Starke "nur" König von Polen und auch "nur" Kurfürst von Sachsen. Aber seine Söhne..oder eher der erste von denen wurde später erster König. :P
Und da Sachsen ein paar Jahrzehnte (oder Jahrhunderte?) von den Preußen erobert wurde (Deswegen der Streit zwischen Preußen und Österreich. ;) Sachsen hatte bis dahin den Österreichern gehört), gehört logischer Weise auch Dresden mit zu Preußen.
Wenn du nun von Tiefpreußen redest, ist das natürlich was anderes. Das beginnt erst bei Bautzen und ost bis nord-ost Berlin.

:whistling:
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

75

Montag, 10. November 2008, 15:05

Das Dresden von den Preußen 2mal erobert wurd das war mir bekannt.Aber welcher Preußenkönig hat den nun in dresden Hof gehalten ? Das hast du immernoch nicht gesagt.Ich finde auch keinen der dies je getan hätte.
Auf alten Karten ist Dresden aber nie so eingezeichnet das es zu Preußen gehört sondern immer zum Kurfüstentum Sachsen. Auch aus dem Frieden von Dresden ging nicht wirklich hervor das Dresden nun zu Preußen gehört. Das einzige was darin festgehalten wurde war " Für Sachsen war der Friedensschluss am Nachteiligsten. Es bezahlte eine Kriegsentschädigung von einer Million Taler an Preußen, musste seine Zollstreitigkeiten mit Preußen zu seinen Ungunsten entscheiden lassen und hinnehmen, dass die gewaltsam ausgehobenen Sachsen in der preußischen Armee blieben. Der Dresdener Frieden wurde unter die Garantie Englands und des Reiches gestellt."
Dannk dem Inet kann ich doch meinem Sieb manchmal auf die Sprünge helfen und ich erinnere mich doch richtig an das gehörte.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten