Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 21. Dezember 2009, 11:57

Ein paar Infos zur Werbung

Hallo,

einige haben sich ja gewundert, warum wir Werbung einführen und fast gleichzeitig ermöglichen, diese Werbung wieder auszuschalten. Tatsache ist, wir sind noch viel zu klein, um gute Werbedeals abzuschließen und haben viel zu wenig Einnahmen, um selbst Werbung zu schalten. Deshalb hilft uns das Abstimmen für Dragosien oder das Werben von Freunden gut weiter.

Bisher haben weniger als 5% der täglich eingeloggten Spieler die Werbung abgeschalten - die Funktion wird also wirklich von denen genutzt, die zB. langsame Rechner haben, während viele andere scheinbar gut mit der Werbung leben können. Das freut uns ;o)

Übrigens werden die meisten Werbebanner nach Klickzahlen abgerechnet, die nach den ersten Tagen leider stark gesunken sind. Dabei würde ein Klick je Spieler und Woche schon eine enorme Steigerung bedeuten!

viele Grüße,
das Dragosien-Team

2

Montag, 21. Dezember 2009, 12:06

Hm wenn dir ein klick pro Woche schon zurecht, dann kann man das ja mal machen finde ich, ein klick ist ja nicht zu viel das sind ja blos 52 klicks pro Jahr und das ist doch recht wenig.Wenn man mal den Vergleich zieht wie oft man hier generell am Tag in Dragosien so rumklickert. :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. Dezember 2009, 12:12

Da wären noch zwei Sachen die mich interessieren würden. Wie hoch sind den deine Ausgaben für Dragosien zur Zeit und wie stark steigen diese an? Mir gefällt Dragosien sehr gut und ich fände es sehr, sehr schade, wenn es irgendwan wegen finanziellen Problemen abgeschaltet werden müsste. Ich bin ach immer noch bereit Geld zu Spenden oder Dragosien anderweitig zu unterstützen.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

4

Montag, 21. Dezember 2009, 12:41

Bekommst du das Geld denn schon, wenn man das Banner anklickt, oder muss man da auf der Seite dann auch am besten noch weiterklicken?
Bei mir ist es bei vielen Seiten so, da ich den Adblocker in Dragosien abgeschaltet habe, dass ich die Werbung anklicken kann, aber die Seiten dann nicht geladen werden. Bringt euch das Geld?

Und ich muss mich auch vielen anderen anschließen, ich wäre auf jeden Fall bereit auch was für Dragosien zu spenden, vielleicht auch um die Werbung abzuschalten. Keine Ahnung, wie leicht das für euch zu realisieren ist.

5

Montag, 21. Dezember 2009, 14:34

Ich hoffe nur das Game wird ohne Premiumaccount!
Habe grad 3 Banner angeklickt!^^ Ist ein Anfang.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 21. Dezember 2009, 19:40

jo würde auch spenden. ich habe auch so eine idee... mit den spenden kann man rubine kaufen, worüber man dann die werbung abgeschaltet werden kann. würde ja nix am spielgeschehen ändern.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Ramuthra

unregistriert

7

Montag, 21. Dezember 2009, 20:22

RE: Ein paar Infos zur Werbung

Übrigens werden die meisten Werbebanner nach Klickzahlen abgerechnet, die nach den ersten Tagen leider stark gesunken sind. Dabei würde ein Klick je Spieler und Woche schon eine enorme Steigerung bedeuten!
Ah - wunderbar, dankeschön, liebes Team. Dann lass ich mal weiter die Werbung eingeschaltet und klicke gelegentlich mal auf eine. Wenn man schon mit so wenig Aufwand ein bißchen helfen kann, finde ich das sehr schön, denn das kann man als Spieler wirklich leicht tun. Ich stünde jedoch auch einem Spendenzähler oder Ähnlichem durchaus aufgeschlossen gegenüber. Ich fühl mich hier einfach wohl. Wenn ich irgendetwas tun kann, das meinen Möglichkeiten entspricht, um diesen Gefallen, der mir hier so ganz frei erwiesen wird, ein bißchen zu erwidern, dann mach ich das gerne.

8

Montag, 21. Dezember 2009, 20:25

Ich sehe es kommen, bald gibt es eine "Klickhighscore" :D


Scherz beiseite, ich denke nächste Woche göhne ich mir die Werbung mal wieder, und klick auch das eine oder andere mal darauf. :)



Meine Voting-Rubine werden jetzt erstmal gehortet (inkl. polieren und streicheln etc.) :thumbup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Ramuthra

unregistriert

9

Montag, 21. Dezember 2009, 20:30

Ich sehe es kommen, bald gibt es eine "Klickhighscore" :D
Also, das fände ich gar nicht mal schlecht... (Neinnein, das ist nur meine Meinung, keine Bitte, sowas umzusetzen... ;) )

10

Dienstag, 22. Dezember 2009, 00:43

Ich dachte, es ist pay-per-view.. naja getäuscht. Sollte vielleicht in eine der nächsten Nachrichten mit rein. Ich werde nicht der einzige sein mit diesem Irrtum.

Gleich mal nen Banner angeklickt. Wer hätte das gedacht? Der Verhütungsberater Vicky informiert mich über die verschiedenen Möglichkeiten der Verhütung... ich sollte vielleicht schauen bevor ich klicke^^

MfG

11

Dienstag, 22. Dezember 2009, 22:21

Ich hoffe nur das Game wird ohne Premiumaccount!
Habe grad 3 Banner angeklickt!^^ Ist ein Anfang.
Für dieses Spiel Geld zu nehmen, fände ich grundsätzlich vollkommen in Ordnung, würde auch eine gewisse Summe monatlich zahlen.
Das schlimme daran ist allerdings, dass es normalerweise so ist, dass man ohne PA im Nachteil ist bzw. sich Siege/hohe Punktwertungen usw. erkaufen kann und die Spieltaktik dann nicht mehr so entscheidend ist.

Und ich liebe es, dass es bei Dragosien (hoffentlich immer) anders ist.

Thema bewerten